Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#571
26.02.2010 - 00:19 Uhr
Zitat von Kevinho123:
und bei svb haben wir es noch nie besser gesehen
zwei gute spiele machen auch keinen guten fussballer aus

Entschulddige, aber ist das dein Ernst?

Steve ist der konstanteste Verteidiger... Klar macht er auch Fehler, das streitet hier niemand ab, allerdings mußt du unsere finazielle Lage sehen, und in der ist das Preis.Leistungs-Verhältniss von Steve um einiges besser als bei Arne.

Dieser hat letzte Saison einfach von der Klasse von Joe profitiert, Arne ist kein schlechter, aber für das Geld und seine Position im TEAM (als Kapitän) kommt einfach viel viel zu wenig.

Und wir glauben doch wohl alle nicht das Arne mit in Liga 2 gehen würde, bei Steve sieht das denke ich etwas anders aus, auch wenn er sich das von seiner Qualität her sicherlich nicht antun müßte... aber DIESER Trainer tut alles damit er geht, ob wir die Liga halten oder nicht...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Steve von Bergen |#572
26.02.2010 - 00:19 Uhr
Zitat von Kevinho123:
letzte saison hat er diese leistungen halt auch gezeigt
mit simunic an seiner seite
deshalb wissen wir das er das besser kann

Bitte bleib beim Thema, es ging um die verhältnismäßige Leistung von Friedrich und von von Bergen. Solange du das nicht einsiehst, herrscht hier keine gemeinsame Diskussionsgrundlage. Außerdem würde ich dir diesen Thread und seine Vorgänger empfehlen:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/274029/anzeige.html

•     •     •

- ⚽️ -
Steve von Bergen |#573
26.02.2010 - 00:26 Uhr
Zitat von Kevinho123:
letzte saison hat er diese leistungen halt auch gezeigt
mit simunic an seiner seite
deshalb wissen wir das er das besser kann

Von Bergen hat an der Seite von Simunic ebenfalls sehr gute leistungen gebracht, so dass Friedrich sich mit der Bank abfinden musste. Du solltest solche Spiele nicht unter den Tisch fallen lassen, nur weil sie dir nicht passen.

•     •     •

Steve von Bergen |#574
26.02.2010 - 00:43 Uhr
ich seh es ja ein
SVB hat eine existenzberechtigung bei uns
dennoch solltem wir schaun wie wir da hinten sicher stehen können
friedrich auf rechts und hubnik-svb in die IV wär noch ne option
wobei wir ja sagen müssen in der rückrunde haben wir bis auf das rückspiel in lissabon eine solide abwehrleistung gezahlt

@OpusLuciferi
durch die mehreinnahmen in der euro liga die durchaus die verluste der zuschauereinnahmen unser heimspielen kompensieren können zumindest einen grossteil davon
würde ich halt eher einen svb ziehen lassen als einen friedrich auch wenn dieser um einiges mehr kostet.Durch seine nationale und internationale erfahrung kann er den jungen spielern wie z.B. Fardi auch noch etwas vermitteln

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Steve von Bergen |#575
26.02.2010 - 00:46 Uhr
Hierbei muss man mMn von einer Ansammlung von Punkten ausgehen.

AF hatte mit Simunic ne gute Zeit und stand weniger in der Kritik. Seit Simunics Abgang muss er das Standing "des Besseren" gegen SvB verteidigen. Lichteinfall von dieser Seite ist er nicht gewohnt und macht (deswegen) Fehler bzw. ist einfach limitiert.

SvB muss mit dem körperlichen Längennachteil leben, der ihm in vielen Situation zum Vorteil wird aber beim Klassiker - langer Ball in den Strafraum - fehlen ihm (wie grossen bzw. langen Verteidigern auch) manchmal die Zentimeter. Seine Quote ist gut und in funktionierenden Teams wäre sie noch besser. Er wäre sicher bei einigen 1.Liga-Vereinen Stamm. Aber das finden wir wohl so oder so am Ende der Saison heraus.

Dazu gesellt sich Drobny der diese Marotte laut eigener Aussage mit grossen, kopfballstarken IVs hat... Neben Funkel macht er (mittlerweile) kein Geheimnis daraus*. Vllt. ist er sich mit SvB nicht grün oder sie sind nie auf eine Wellenlänge gekommen. Das Drobny jetzt kurz vor dem Abstrung (wieder) seine "Wunsch-IV" hat ist schön - naja

* siehe BILD-Interview.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2010/02/26/der-letzte-unbesiegte-herthaner/haelt-hubniks-serie-hoffenheim-ist-die-rettung-wieder-drin.html

Leider sind die Äusserungen (Drobny & AF) für mich indirekte Kritik an einem Mannschaftskollegen der sich nicht mehr, eher weniger Fehler erlaubt hat als andere.

Ich weiss nicht warum immernoch Spieler Interviews geben und sich dabei ganz nebenbei loben und indirekt kritisieren dürfen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.02.2010 um 00:55 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#576
26.02.2010 - 00:49 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Wird wohl nicht passieren, solange Kringe weiterhin im Mittelfeld am Spiel teilnehmen darf. Da bräuchten wir schon einen offensiveren RAV. Das sind Friedrich und von Bergen nicht.

•     •     •

Steve von Bergen |#577
26.02.2010 - 00:52 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Kevinho123:

Wird wohl nicht passieren, solange Kringe weiterhin im Mittelfeld am Spiel teilnehmen darf. Da bräuchten wir schon einen offensiveren RAV. Das sind Friedrich und von Bergen nicht.

wenn piszeck oder ebert wenn er in form ist oder auch nicu der ja wieder fit ist dort spieln dürfen haben wir die offensivkraft auf rechts dann ist hinten auch platz um friedrich nach rechts zu rücken
hätten wir in der defensive noch nen kopfballstarken spieler mit dabei

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Steve von Bergen |#578
26.02.2010 - 00:53 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Friedrich müsste bei seinem Gehalt 3-4x so gute Leistungen wie von Bergen zeigen. In meinen Augen sind die beiden etwa auf Leistungs-Augenhöhe.

Die Aussage ist so natürlich überspitzt, dann könnte ich auch sagen ein Messi oder C.Ronaldo, die ihre 10Mio. im Jahr verdienen müssten alleine ein durchschnittliches Zweitligateam schlagen, das ist absurd.^^ Tatsächlich erkauft man sich jedes Prozent Leistungszuwachs teuer, sogar überproportional teuer, richtig wäre also zu sagen er müsste bei 3fachen Gehalt vielleicht 40% mehr Leistung bringen, damit die Bezahlung angemessen "wäre", ob es dann sinnvoll wäre überproportional viel Geld in den Abwehrchef zu investieren oder für eine andere odere mehrere Positionen steht auf einem anderen Blatt.

Wenig überraschen wird dich, dass ich meine SvB und Friedrich sind nicht wirklich auf Leistungs-Augenhöhe, Friedrich spielt für mich auf einem Level höher.
Was aber, denke ich, unbestreitbar ist, da stimme ich zu, Preis-Leistungstechnisch schlägt SvB Friedrich deutlich, das liegt vorallem auch daran, dass man, wenn man Verträge verlängert wie bei Friedrich vorallem auch für vergangene Leistungen blecht. Sollten wir z.B. von Bergen jetzt einen guten neuen Vertrag vorlegen mit einem dicken Jahresgehalt von sagen wir 1,3Mio, dann wäre es ihm mMn gar nicht mehr für möglich über diesem Level zu spielen, genau wie Friedrich gar nicht gut genug ist um sein jetziges Gehalt auf Dauer zu rechtfertigen.

Ein Teufelskreis.. :)

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Steve von Bergen |#579
26.02.2010 - 00:53 Uhr
Zitat von Kevinho123:
@OpusLuciferi
durch die mehreinnahmen in der euro liga die durchaus die verluste der zuschauereinnahmen unser heimspielen kompensieren können zumindest einen grossteil davon
würde ich halt eher einen svb ziehen lassen als einen friedrich auch wenn dieser um einiges mehr kostet.Durch seine nationale und internationale erfahrung kann er den jungen spielern wie z.B. Fardi auch noch etwas vermitteln

Die Mehreinnahmen der Euroleague wurden für die letzten Sommer- bzw. Wintertransfers verbrannt. Das Geld ist weg und kommt nicht wieder. Und international werden wir eine ganze Weile nicht mehr spielen.

Friedrich hat einen Vertrag, der noch aus Zeiten stammt, in denen das Geld hier wesentlich lockerer saß. Wenn du dich damit noch nicht so eingehend beschäftigt hast, lege ich dir nochmal die Threads "Finanzierung der Hertha" ans Herz. Friedrich verdient 3 Mio € im Jahr, von Bergen 700.000 €. Mit Friedrichs Gehalt könnte man wahrscheinlich die untersten 10 - 12 Spieler im Kader bezahlen.

Polemik: Oder 4 von Bergens. Ich habe lieber 4 von Bergens in der Mannschaft als einen Friedrich. Polemik aus.

Man kann sich die Vorzüge, die ein Friedrich haben mag (Erfahrung, vllt. Mentor für die jüngeren) NICHT zu diesen Konditionen leisten! Von Bergen steht ihm hingegen in Sachen Leistung kaum nach ABER ist für uns bezahlbar!

Edit @ Antar3s: Natürlich war das überspitzt ;) Du hast auch völlig recht mit der proportionalen Leistungssteigerung. Aber am Ende steht dann eben doch das bessere Verhältnis für von Bergen und die Leistungen, die meiner Meinung nach nicht merklich stark divergieren.

Ich denke nicht, dass von Bergen bei uns nach der Verlängerung 1,3 Mio € verdient. Das wäre mehr oder weniger eine Verdopplung seines Gehalts. Realistisch schätze ich eher 1 Mio, die meiner Meinung nach auch noch voll im Leistungsspektrum eines von Bergen liegt.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 26.02.2010 um 00:58 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#580
26.02.2010 - 00:56 Uhr
Zitat von randberliner:

Ich weiss nicht warum immernoch Spieler Interviews geben und sich dabei ganz nebenbei loben und indirekt kritisieren dürfen.

Normaleerweise wird da von oben draufgehauen, wenn Spieler (allen voran der Kapitän!) sich solche Sachen erlauben. Weil wir aber in einer prekären Siuation sind, wird darüber hinwegesehen. Ich werde jedenfalls für mich persönlich keines der Interviews von Friedrich vergessen, in denen er seine Kollegen öffentlich an den Pranger stellt. In meinen Augen ist diese Person nur Angestellter unseres Vereins aber kein richtiger Herthaner. Andere dürfen da aber natürlich gerne eine andere Meinung vertreten ;)
Für mich wirkt von Bergen nicht nur spielerisch sondern auch ganz allgemein menschlich um Längen reifer als Friedrich. Würde das ganze Team so eine Einstellung wie von Bergen an den Tag legen, so würden wir m.E. bereits jetzt besser dastehen. So muss ich mir aber nur die unsäglichen Interviews eines Friedrichs anhören :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.