Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steve von Bergen

14.08.2007 - 18:31 Uhr
Steve von Bergen |#541
23.02.2010 - 15:50 Uhr
Zitat von Antar3s:
Aber wohin sollte er wechseln?
Spanien + England kommen nicht in Frage.
In Italien kenn ich mich nicht gut genug aus, um einschätzen zu können wer ihn als Stamm-IV nehmen würde und andere Ligen sind für einen SvB eher zu schwach, da er durchaus das Potential hat sich hier zu etablieren.
Andererseits sehe ich keinen Bundesligisten bei dem er eine Stammplatzgarantie hätte.
Blieben also noch die Aufsteiger, wobei Kaiserslautern ihre Top-IV sicher nicht durcheinanderwürfeln wird, also bleiben eigentlich nur 2 Aufsteiger und evtl. noch Freiburg (so sie die Klasse halten) oder Bochum, bei denen er realistische Chancen auf 'nen Stammplatz hätte; also so schlecht ist er hier in Berlin jetzt nicht bedient.

Dazu fällt mir nur eins ein: "the grass is always greener on the other side"
Wieso sollten Spanien und England bitte keine Optionen sein?

Kein Stammplatz bei einem Bundesligisten? Wieso sollte er bei Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Hoffenheim, Gladbach, Köln und den Absteigern nicht auf 20-25 Saisonspiele kommen?

Wieso muss man einen arrivierten Spieler, der im Herthatrikot fast immer hervorragende Leistungen abgeliefert hat, immer kleiner machen als er ist?

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 23.02.2010 um 15:54 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#542
23.02.2010 - 16:24 Uhr
Zitat von Payday:

Wenn uns Arne jedoch im Sommer verlassen sollte, wovon ich selbst bei Klassenerhalt ausgehe, wäre eine Verlängerung für beide Seiten sicherlich sinnvoll.

zumindest für uns wäre es sinnvoll. er muss aber spielen, sonst wird er auf keinen fall verlängern, auch wenn wir in der liga bleiben.

Ich wäre immernoch für folgende Variante:

--Kobi---Hubnik--v.Bergen--Friedrich

Piszczek dafür ins RM und Ciciero/Kringe fighten um den platz im LM bzw Kringe und Piszczek im RM, falls piszczek nicht die leistung bringt wie er es als RV tut.
Steve von Bergen |#543
23.02.2010 - 16:29 Uhr
Selbstverständlich setze ich voraus Hertha hält die Klasse, sonst ist es doch Humbug über eine Vertragsverlängerung zu reden, dass man aber auch immer alles vorkauen muss. :rolleyes

Hält Hertha die Klasse ist Hertha mMn eine gute Partie für von Bergen, er hat realistische Chancen auf einen Stammplatz und Hertha ist ein etablierter BuLi-Club, bei allen Clubs die potentiell höher einzuschätzen sind als Hertha wäre von Bergen fast mit Sicherheit Reservist.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Steve von Bergen |#544
23.02.2010 - 16:36 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:

Kein Stammplatz bei einem Bundesligisten? Wieso sollte er bei Frankfurt, Mainz, Stuttgart, Hoffenheim, Gladbach, Köln und den Absteigern nicht auf 20-25 Saisonspiele kommen?

Wieso muss man einen arrivierten Spieler, der im Herthatrikot fast immer hervorragende Leistungen abgeliefert hat, immer kleiner machen als er ist?

Ich habe nicht davon gesprochen, er habe keine Chance auf einen Stammplatz, sondern er habe dort keine Stammplatzgarantie, lesen will gelernt sein.
Bei Hertha kann man ihm diese aber ggf. bieten und dann wäre Hertha sicher eine sehr gute Option für von Bergen.

•     •     •

den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 23.02.2010 um 16:35 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#545
23.02.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von Marcoko:
Von Bergen wird zum FcZ zurückkehren (Mein Tipp)

Steht zu befürchten das er nicht bei uns bleibt, dafür tut Funkel gerade alles. Steve sitzt auf der Bank nachdem er eine durchschnittlich gute Saison mit Ausreissern nach oben spielt, ohne das ein Anderer besser wäre. So viel Perspektive findet er locker auch woanders. Ob es dann tatsächlich eine Rückkehr in die Schweiz wird oder nicht doch eine stärkere Liga wird man sehen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Steve von Bergen |#546
23.02.2010 - 17:31 Uhr
Zitat von Marcoko:

Und könntest du dieses bitte auch begründen?

Schließlich würde dieses, bei allem Respekt vor dem Schweizer Fußball, einen Rückschritt darstellen, wenn er von einem der stärksten Ligen Europas zu einer eher mittelmäßigen Liga zurück wechseln würde. Er ist schließlich im besten Fußballeralter.
Steve von Bergen |#547
23.02.2010 - 17:39 Uhr
Zitat von Marcoko:
Zitat von Spaetzle:
Zitat von Marcoko:

Und könntest du dieses bitte auch begründen?

Schließlich würde dieses, bei allem Respekt vor dem Schweizer Fußball, einen Rückschritt darstellen, wenn er von einem der stärksten Ligen Europas zu einer eher mittelmäßigen Liga zurück wechseln würde. Er ist schließlich im besten Fußballeralter.

Rückschritt ist Ansichtssache. Von der Liga her, klar. Aber Hertha wird meiner Meinung nach ob sie jetzt in der Bundesliga bleiben oder nicht, länger wieder um Nichts spielen und im Optimalfall im mittelfeld der Liga spielen. Um oben mitzuspielen in der BL sind die finanziellen Voraussetzungen nach Hoeness einfach zu schlecht. Die Chance mit Zürich um nationale Titel, in der Europa Liga oder in der Champions league zu spielen sind da deutlich höher.

Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Aber wie sieht es mit den Verdienstmöglichkeiten aus (Bundesliga Mittelfeld-Verein vs. Schweizer Spitzenklub)?
Das soll ja bei Fußballern kein nicht unerheblicher Entscheidungsfaktor sein. ;)
Steve von Bergen |#548
23.02.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von Payday:

Warum sollte er in der nächsten Saison bei Hertha eine Stammplatzgarantie haben, wenn er sie in dieser Saison trotz sehr guter Leisztung auch nicht hat? Davon abgesehen, dass ich von Stammplatzgarantien gar nichts halte und solche in der realität kaum anzutreffen sind.

Zumindest könnte ihm Hertha perspektivisch und finanziell die Position als nominellen IV Nr.2 anbieten, ich glaube nicht, dass ihm Vereine aus der oberen Tabellenhälfte der BuLi ähnliches bieten können, fände es aber begrüßenswert, wenn Hertha ihm ein entsprechendes Angebot vorlegen würde.

•     •     •

Steve von Bergen |#549
23.02.2010 - 18:59 Uhr
Zitat von Antar3s:
Zitat von OpusLuciferi:

Ich habe nicht davon gesprochen, er habe keine Chance auf einen Stammplatz, sondern er habe dort keine Stammplatzgarantie, lesen will gelernt sein.
Bei Hertha kann man ihm diese aber ggf. bieten und dann wäre Hertha sicher eine sehr gute Option für von Bergen.

Ach komm, wie sieht denn eine so genannte "Garantie" aus? Von Bergen wäre bei den von mir genannten Vereinen meines Erachtens nach Stammspieler. Der Rest ist Spitzfindigkeit.

Hin oder her, es bleibt die Frage bestehen, warum du ihn so gnadenlos unterschätzt. Er könnte bei einer Reihe spanischer (meine Einschätzung) und italienischer Vereine (Capitanos Einschätzung) unterkommen. Gibt es auch Gründe, warum er für diese Ligen, bzw. die deutschen Bundesligisten zu schlecht sein soll? Selbst wenn es nicht die Top 7 ist, es wird kaum ein Rückschritt im Vergleich zu Hertha nächste Saison.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 23.02.2010 um 19:03 Uhr bearbeitet
Steve von Bergen |#550
23.02.2010 - 21:01 Uhr
Ich unterschätze ihn nicht ich versuche ihn nur relativ zu anderen zu beurteilen. Hertha eine Mannschaft ohne Geld hat in der Winterpause für ein paar Kröten einen IV ausgeliehen der SvB schon auf die Bank verdrängt hat, das da nicht unbedingt das Leistungsprinzip die entscheidene Rolle gespielt hat sei mal dahingestellt.
Ich kann nicht nachvollziehen wie du von SvB in Hoffenheim, Stuttgart, Mainz oder Köln Stammspieler sehen würdest, kannst du mir das erläutern?
Ich meine Simunic - Compper, Tasci - Delpierre, Noveski - Bungert, Geromel - Mohamad in diesen IV hätte er mMn keine Chance auf einen Stammplatz, einzig Compper könnte er den Rang ablaufen, aber ich bezweifle, dass Hoffenheim einen von Bergen als Compper-Konkurrenz verpflichten würde; Noveski - Bungert spielen diese Saison bärenstark da ist auch kein Platz für SvB und die anderen Spieler sind einfach 'ne Ecke besser.
Mönchengladbach hat Dante und Brouwers, also Dante ist sicher eine Klasse stärker als SvB und Brouwers hätte auch den Vorteil dieses Jahr 'ne gute Leistung gebracht zu haben.
Also von den Mannschaften die du aufzählst seh' ich gute Chancen einzig bei Frankfurt auf einen Stammplatz, aber Frankfurt wäre auch kein Schritt nach vorne für SvB.

Also ich bleibe dabei, bleibt Hertha 1.Liga wären sie in der Lage SvB ein gutes und angemessenes Angebot zu unterbreiten, liegt es weiterhin nur an Hertha, ob man das möchte und an SvB ob er das dann noch möchte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.