Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stevan Jovetić
Geburtsdatum 02.11.1989
Alter 36
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3598
2445
653
3--
2--

Stevan Jovetic

26.07.2021 - 23:11 Uhr
Stevan Jovetic |#331
19.04.2022 - 17:44 Uhr
Gegen Stuttgart hätte ich ihn zumindest als Einwechseloption gerne wieder dabei. Man sollte es bei ihm aber nicht übereilen. Wir brauchen ihn im Endspurt und da hilft es nicht, wenn er sich gegen den VfB gleich die nächste Verletzung holt.

Selke hat gegen Augsburg ein gutes Spiel gemacht und sollte auch gegen Stuttgart von Beginn an ran. Jovetic kann dann reinkommen, wenn Boateng nicht mehr kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Stevan Jovetic |#332
19.04.2022 - 20:56 Uhr
Also wenn es wirklich stimmen sollte, dass Jove einen Muskelfaserriss hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass er Sonntag überhaupt im Kader stehen wird. Ich habe immer das Gefühl, dass die Spieler bei einem Muskelfaserriss im Schnitt 14 Tage ausfallen.
Stevan Jovetic |#333
27.04.2022 - 13:39 Uhr
Ganz ehrlich, wenn er seinen Körper nicht so hinbekommt, dass er von 34 Spielen min. 20-25 spielen kann und dazu min. 70 Minuten am Stück, dann sollten wir ihn durch einen anderen ersetzen.

Was bringt uns ein solcher Spieler?

Da sehe ich lieber einen engagierteren jüngeren Spieler, der deutlich mehr Spielzeit abliefert und uns deutlich mehr hilft.
Stevan Jovetic |#334
27.04.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von Pal1975
Ganz ehrlich, wenn er seinen Körper nicht so hinbekommt, dass er von 34 Spielen min. 20-25 spielen kann und dazu min. 70 Minuten am Stück, dann sollten wir ihn durch einen anderen ersetzen.

Da sehe ich lieber einen engagierteren jüngeren Spieler, der deutlich mehr Spielzeit abliefert und uns deutlich mehr hilft.

„ein solcher Spieler“ hat alle 145min in der Bundesliga ein Tor gemacht oder vorgelegt und hat uns damit mehrmals den Allerwertesten gerettet. Klar, nervt seine Verletzungsanfälligkeit, aber ich glaube dass er oft auch aufgestellt wurde, obwohl er noch gar nicht richtig fit war und es andernfalls wahrscheinlich sogar auf mehr Minuten und Torbeteiligungen geschafft hätte. So wurde er die ganze Saison lang verheizt und hat uns dennoch wichtige Punkte für den Klassenerhalt gebracht. Abgesehen davon, ist er mMn der mit Abstand beste Fußballer bei uns.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Stevan Jovetic |#335
28.04.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Pal1975

„ein solcher Spieler“ hat alle 145min in der Bundesliga ein Tor gemacht oder vorgelegt und hat uns damit mehrmals den Allerwertesten gerettet. Klar, nervt seine Verletzungsanfälligkeit, aber ich glaube dass er oft auch aufgestellt wurde, obwohl er noch gar nicht richtig fit war und es andernfalls wahrscheinlich sogar auf mehr Minuten und Torbeteiligungen geschafft hätte. So wurde er die ganze Saison lang verheizt und hat uns dennoch wichtige Punkte für den Klassenerhalt gebracht. Abgesehen davon, ist er mMn der mit Abstand beste Fußballer bei uns.

Nun ja, aber für seine geringe Arbeitsleistung wird er auch gut entlohnt.

Da stellt man dies bei einem Tousart in Frage, obwohl Tousart deutlich mehr ertrag bringt, wenn es um Einsatzzeit und Leistung geht.

Klar hat Jovetic Erfahrung und Qualität die uns weiterbringt, nur was soll man mit einem solchen Spieler der nur 30% Leistung abrufen kann, weil er eben nie Fit und ständig verletzt ist? Wir brauchen dies langfristig und in jedem Spiel zumindest über 75 Minuten. Wenn er das nicht einbringen kann, dann muss man sich trennen und einen Ersatz finden der dies kann.
Stevan Jovetic |#336
28.04.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Pal1975
Klar hat Jovetic Erfahrung und Qualität die uns weiterbringt, nur was soll man mit einem solchen Spieler der nur 30% Leistung abrufen kann, weil er eben nie Fit und ständig verletzt ist? Wir brauchen dies langfristig und in jedem Spiel zumindest über 75 Minuten. Wenn er das nicht einbringen kann, dann muss man sich trennen und einen Ersatz finden der dies kann.

Absolut meine Meinung.
Es war doch im Vorfeld klar, dass er ein extrem verletzungsanfälliger Spieler ist und genau das hat sich bisher ja auch bei uns bewahrheitet. Seine Erfahrung und Qualität sind absolut unbestritten, trotzdem hilft uns solch ein Spieler nicht, wenn er quasi durchgängig nicht fit (im Sinne von: gesund und voll belastbar) ist. Dafür dürfte er auch vom Gehalt her einfach zu teuer sein, als dass man sich diesen "Luxus" leisten sollte, einen teurer Spieler zu halten, den man nur sporadisch einsetzen kann.
Stevan Jovetic |#337
28.04.2022 - 11:34 Uhr
Ich frage mich irgendwie wie groß der Einfluss von Jovetic auf den Erfolg des Vereins nun wirklich ist.
Er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader mit überdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten und mit 6 Toren unser Toptorjäger. Soweit so gut. Aber wie äußert sich das in für unseren Verein wichtiges Zählbares?
Jovetic hat in dieser Saison in der Liga in 17 Spielen auf dem Platz gestanden. Dabei haben wir 1 Sieg, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen geholt. Punkteschnitt 0,41.
In 14 Ligaspielen stand Jovetic nicht auf dem Platz. Hier holten wir 8 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Macht einen Punkteschnitt von 1,79.

Das ist schon eine echt erschreckende Statistik. Meiner Meinung nach kann man auch nicht sagen, dass er ausschließlich in den Spielen gegen schwerere Gegner auf dem Platz stand und in den machbaren Spielen nicht - eigentlich hält es sich hier die Waage. Die Frage ist also: Woran liegt das? Warum schneiden wir mit Jovetic' Beteiligung so deutlich schlechter ab als ohne ihn? Kann man bei der Vielzahl an Spielen noch von Zufall sprechen?
Stevan Jovetic |#338
28.04.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Deadeye123
Ich frage mich irgendwie wie groß der Einfluss von Jovetic auf den Erfolg des Vereins nun wirklich ist.
Er ist einer der wenigen Spieler in unserem Kader mit überdurchschnittlichen fußballerischen Fähigkeiten und mit 6 Toren unser Toptorjäger. Soweit so gut. Aber wie äußert sich das in für unseren Verein wichtiges Zählbares?
Jovetic hat in dieser Saison in der Liga in 17 Spielen auf dem Platz gestanden. Dabei haben wir 1 Sieg, 4 Unentschieden und 12 Niederlagen geholt. Punkteschnitt 0,41.
In 14 Ligaspielen stand Jovetic nicht auf dem Platz. Hier holten wir 8 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen. Macht einen Punkteschnitt von 1,79.

Das ist schon eine echt erschreckende Statistik. Meiner Meinung nach kann man auch nicht sagen, dass er ausschließlich in den Spielen gegen schwerere Gegner auf dem Platz stand und in den machbaren Spielen nicht - eigentlich hält es sich hier die Waage. Die Frage ist also: Woran liegt das? Warum schneiden wir mit Jovetic' Beteiligung so deutlich schlechter ab als ohne ihn? Kann man bei der Vielzahl an Spielen noch von Zufall sprechen?

Was man auch nicht vergessen darf, es sind keine 17 Spiele über die volle Distanz sondern es waren wohl eher Kurzeinsätze. Wenn er Fit wäre und es schafft 75 Minuten am Stück mal durchzuhalten und dadurch seine Qualität und Erfahrung einbringen kann, dann sollte er bleiben, aber das ist eben nicht der Fall.
Stevan Jovetic |#339
20.05.2022 - 00:21 Uhr
Kann mir iegendwer erklären warum Jove nicht eingewechselt wurden ist ??
Stevan Jovetic |#340
20.05.2022 - 00:23 Uhr
Zitat von El-lindi
Kann mir iegendwer erklären warum Jove nicht eingewechselt wurden ist ??

Er wurde eingewechselt, spielte komplette zweite Halbzeit durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.