| Geburtsdatum | 02.11.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Montenegro |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 9 | 8 | ||
![]() | Cyprus League | 24 | 4 | 5 | |
![]() | UECL Quali | 6 | 5 | 3 | |
![]() | Conference League | 3 | - | - | |
![]() | Kypello Kyprou | 2 | - | - | |
Stevan Jovetic
26.07.2021 - 23:11 Uhr
04.04.2023 - 08:57 Uhr
Das dieses, wie auch weitere Kapitel geschlossen werden nach der Saison, war doch mehr als klar.
Am Ende ist es natürlich sehr schade, dass er uns so selten seine individuelle Klasse präsentieren konnte.
Das es dann so heftig um seinen Körper steht, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet. Du kannst ihn ja als Coach niemals einplanen, geschweige denn, dass um ihn herum jemals Spielvarianten wachsen oder gar verinnerlicht werden könnten.
Er könnte eigentlich ein echter Plus Player sein, aber leider hat sein Körper was dagegen.
Mal schauen ob er uns sein Können nochmal zeigen darf und es vielleicht sogar Ertrag bringt, bevor er wieder weiterzieht.
Am Ende ist es natürlich sehr schade, dass er uns so selten seine individuelle Klasse präsentieren konnte.
Das es dann so heftig um seinen Körper steht, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet. Du kannst ihn ja als Coach niemals einplanen, geschweige denn, dass um ihn herum jemals Spielvarianten wachsen oder gar verinnerlicht werden könnten.
Er könnte eigentlich ein echter Plus Player sein, aber leider hat sein Körper was dagegen.
Mal schauen ob er uns sein Können nochmal zeigen darf und es vielleicht sogar Ertrag bringt, bevor er wieder weiterzieht.
04.04.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von Huchi
Kleine Hürde? Findest du die 60% der Spiele über 45 Min leicht zu erreichen?
Ich würde jetzt Mal spontan sagen, dass es in unserem Team keine zweistellige Anzahl Spieler im Kader gibt, die diese Kriterien erfüllen.
Zitat von bimmeLinho
60% der Spiele 45 Minuten war wirklich keine hohe Hürde. Umso erschreckender, dass er diese kleine Hürde so deutlich verfehlte.
Unglaublich wie verletzungsanfällig er ist.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen soll es im Jovetic-Vertrag klare Vorgaben geben, die eine Zusatz-Saison ermöglicht hätten: So hätte der Offensiv-Allrounder in seinen zwei Jahren bei Hertha in 60 Prozent der Liga-Spiele über mindestens 45 Minuten zum Einsatz kommen müssen – dieses Ziel hat er klar verfehlt. Und damit in den verbleibenden acht Saisonspielen keine Chance mehr auf die Vertragsoption.
Laut BILD endet sein Vertrag im Sommer. Die Option zur Verlängerung kann nicht gezogen werden da er eine gewisse Anzahl an spielen hätte absolvieren müssen, die er klar verfehlt.60% der Spiele 45 Minuten war wirklich keine hohe Hürde. Umso erschreckender, dass er diese kleine Hürde so deutlich verfehlte.
Ich würde jetzt Mal spontan sagen, dass es in unserem Team keine zweistellige Anzahl Spieler im Kader gibt, die diese Kriterien erfüllen.
Ja ich finde es ist eine kleine Hürde für einen potenziellen Stammspieler.
Und genau das ist ja auch der Anspruch eines Jovetic und genau das wäre er auch, wenn ihm seine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machen würde.
Man muss das ja immer ins Verhältnis setzen zum Potenzial bzw Leistungsvermögen eines Spielers.
Natürlich kommt ein Pekarik, Djanga, Kanga, Boateng, ...usw nicht auf diese 60%. Das liegt aber daran, dass selbst wenn sie Fit sind, keine ernstzunehmende Alternative sind.
Der harte Kern, also die vermeintlichen Stammspieler kommen alle auf diese 60% sehr locker.
Selbst Marco Richter, welcher sein erstes Spiel über mehr als 45 Minuten erst am 10.Spieltag hatte, wegen seiner Hodenkrebserkrankung, kommt aktuell auf 61,5%
Wenn Kanga zB nächstes Spiel 45min+ bekommt, dann steht sogar er schon bei 59%.
Christensen
Kempf
Rogel
Uremovic
Platte
Kenny
Tousart
Cigerci
Serdar
Richter
Lukebakio
Niederlechner
sind 12 Spieler, welche mehr als 60% aller Spiele min. 45 Minuten gespielt haben.
Mit Kanga (derzeit bei 57,x%) ist zudem einer kurz davor.
Also doch... es erreicht eine zweistellige Zahl in unserem Kader!
Und natürlich für ein Nachwuchstalent wie Scherhant oder Ngankam, Marton oder auch reine Rotationsspieler wie Maxi, Sunjic und Djanga ist es schwer auf diese 60% zu kommen.
Aber das liegt ja nicht an der Verletzungsanfälligkeit, sondern eher am Leistungsvermögen, Belastungssteuerung oder sonst was. Wobei ich bei Maxi der festen Meinung bin, dass seine Leistung gegen Hoffenheim zB deutlich besser war als jene von Plattenhardt in der gesamten Saison. Aber das ist eine andere Geschichte
Und Ngankam und Marton sind drauf und dran sich langsam in den Fokus zu rücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 04.04.2023 um 10:44 Uhr bearbeitet
04.04.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Und genau das ist ja auch der Anspruch eines Jovetic und genau das wäre er auch, wenn ihm seine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machen würde.
Man muss das ja immer ins Verhältnis setzen zum Potenzial bzw Leistungsvermögen eines Spielers.
Natürlich kommt ein Pekarik, Djanga, Kanga, Boateng, ...usw nicht auf diese 60%. Das liegt aber daran, dass selbst wenn sie Fit sind, keine ernstzunehmende Alternative sind.
Der harte Kern, also die vermeintlichen Stammspieler kommen alle auf diese 60% sehr locker.
Selbst Marco Richter, welcher sein erstes Spiel über mehr als 45 Minuten erst am 10.Spieltag hatte, wegen seiner Hodenkrebserkrankung, kommt aktuell auf 61,5%
Christensen
Kempf
Rogel
Uremovic
Platte
Kenny
Tousart
Cigerci
Serdar
Richter
Lukebakio
Niederlechner
sind 12 Spieler, welche mehr als 60% aller Spiele min. 45 Minuten gespielt haben.
Und natürlich für ein Nachwuchstalent wie Scherhant oder Ngankam, Marton oder auch reine Rotationsspieler wie Maxi, Sunjic und Djanga ist es schwer auf diese 60% zu kommen.
Aber das liegt ja nicht an der Verletzungsanfälligkeit, sondern eher am Leistungsvermögen, Belastungssteuerung oder sonst was. Wobei ich bei Maxi der festen Meinung bin, dass seine Leistung gegen Hoffenheim zB deutlich besser war als jene von Plattenhardt in der gesamten Saison. Aber das ist eine andere Geschichte
Zitat von Huchi
Zitat von bimmeLinho
60% der Spiele 45 Minuten war wirklich keine hohe Hürde. Umso erschreckender, dass er diese kleine Hürde so deutlich verfehlte.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen soll es im Jovetic-Vertrag klare Vorgaben geben, die eine Zusatz-Saison ermöglicht hätten: So hätte der Offensiv-Allrounder in seinen zwei Jahren bei Hertha in 60 Prozent der Liga-Spiele über mindestens 45 Minuten zum Einsatz kommen müssen – dieses Ziel hat er klar verfehlt. Und damit in den verbleibenden acht Saisonspielen keine Chance mehr auf die Vertragsoption.
Laut BILD endet sein Vertrag im Sommer. Die Option zur Verlängerung kann nicht gezogen werden da er eine gewisse Anzahl an spielen hätte absolvieren müssen, die er klar verfehlt.60% der Spiele 45 Minuten war wirklich keine hohe Hürde. Umso erschreckender, dass er diese kleine Hürde so deutlich verfehlte.
Christensen
Kempf
Rogel
Uremovic
Platte
Kenny
Tousart
Cigerci
Serdar
Richter
Lukebakio
Niederlechner
Also ich weine ihm nur halb nach. Jovetic mit Ende 20 hätten wir uns nie leisten können. Ein Jovetic in diesem Zustand bringt kein Team voran. Kostet nur Geld. Selbst wenn er 5 Scorer in 13 Spielen gemacht hat. Auf dem Platz fehlen dann hier und da die Meter, die uns am Ende ggf. den Sieg kosten.
04.04.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von marvstar
....
....
Habe nie gegenteiliges behauptet und frage mich ernsthaft warum du mich zitierst ?
Deine Aussage hat rein garnichts mit meinem Ausgangspost zu tun.
Generell stimme ich deiner Ansicht überwiegend zu. Außer bei dem Punkt wenn er denn fit ist. Denn wenn er da ist, ist er gegenüber vieler unserer Spieler ein Upgrade, auch wenn er nicht in der Blüte seiner Karriere ist.
04.04.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Du kannst ihn ja als Coach niemals einplanen, geschweige denn, dass um ihn herum jemals Spielvarianten wachsen oder gar verinnerlicht werden könnten.
Du kannst ihn ja als Coach niemals einplanen, geschweige denn, dass um ihn herum jemals Spielvarianten wachsen oder gar verinnerlicht werden könnten.
Das bringt es auf den Punkt!
Besser ein Spatz im Kader, als eine Taube auf der Krankenstation.
05.04.2023 - 13:43 Uhr
Ich bin ja immer wieder aufs neue verplüfft wenn ich den Namen Jovetic in Verbindung mit Hertha BSC lese.
Was ein großer Name im Fußballuniversum , ähnlich wie Kalou damals. Aber anderst als der letztgenannte hält sich der bleibende Eindruck in Grenzen.
Klar wenn er Mal auf dem Platz stande machte sich seine Qualität fast immer bemerkbar und man hat sich auf die kommenden Wochen mit ihm gefreut aber daraus wurde halt nie was..
Schade ! Aber ich finde es nicht schlimm das er gehen muss/will wie auch immer...
Was ein großer Name im Fußballuniversum , ähnlich wie Kalou damals. Aber anderst als der letztgenannte hält sich der bleibende Eindruck in Grenzen.
Klar wenn er Mal auf dem Platz stande machte sich seine Qualität fast immer bemerkbar und man hat sich auf die kommenden Wochen mit ihm gefreut aber daraus wurde halt nie was..
Schade ! Aber ich finde es nicht schlimm das er gehen muss/will wie auch immer...
25.05.2023 - 14:52 Uhr
Gerade nochmal in der PK von Benny Weber bestätigt worden, dass er uns zum Sommer verlassen wird.
Schade, ist ein guter Fußballer aber angesichts seiner Verletzungshistorie in Verbindung mit seinem Gehalt die einzig richtige Entscheidung aus Sicht von Hertha (sofern diese Entscheidung nicht bei Jovetic selber lag).
Schade, ist ein guter Fußballer aber angesichts seiner Verletzungshistorie in Verbindung mit seinem Gehalt die einzig richtige Entscheidung aus Sicht von Hertha (sofern diese Entscheidung nicht bei Jovetic selber lag).
25.05.2023 - 15:03 Uhr
Sorry, bei aller liebe. Da ist mir ein anderer Spieler, der sich min. 30 Spiele über 90 Minuten den Hintern aufreißt deutlich lieber. Auch wenn man da spielerisch Abstriche machen muss. Er war einfach zu oft und zu lange verletzt und man kann es ähnlich wie mit KPB sehen. Zwei Spieler die einfach ihren Zenit längst überschritten haben und uns nicht wirklich weitergebracht haben. Da gäbe es sicherlich andere Spieler, vielleicht nicht mit der Strahlkraft, aber eben mit deutlich mehr Nutzen.
Ein Spieler sollte in der Lage sein, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, min. 28-30 Spiele in einer Saison spielen. Alles andere ist eben auf dem Niveau nicht tragbar und kostet nur unnötiges Geld, denn gerade solche Spieler verdienen nicht wenig.
Ein Spieler sollte in der Lage sein, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, min. 28-30 Spiele in einer Saison spielen. Alles andere ist eben auf dem Niveau nicht tragbar und kostet nur unnötiges Geld, denn gerade solche Spieler verdienen nicht wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 25.05.2023 um 15:10 Uhr bearbeitet
26.05.2023 - 01:27 Uhr
Werde Jovetic sehr vermissen, habe mir letzte Saison schon ein Trikot von ihm gesichert. Solche Fußballer werden wir fürchte ich längere Zeit nicht mehr bei Hertha sehen. Und reingehauen hat er sich, häufig top3 laufeinsatz. Seine Kreativität hat unsere Offensive auf ein ganz anderes Level gebracht.
Aber klar, seine Anfälligkeit ist ein riesiges Problem, gerade bei dem Gehalt. Ich glaube, er wäre aber ohnehin nicht in Liga 2 gegangen.
Mach’s jut, Jove
Aber klar, seine Anfälligkeit ist ein riesiges Problem, gerade bei dem Gehalt. Ich glaube, er wäre aber ohnehin nicht in Liga 2 gegangen.
Mach’s jut, Jove
28.05.2023 - 14:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
BESTÄTIGT vor 2 Stunden
Jovetic und Hertha BSC gehen getrennte Wege
(....)
Der Verein hat den Abgang des Stürmers nun auch offiziell bestätigt. "Die fußballerischen Fähigkeiten von Jove stehen außer Frage", meinte Sportdirektor Benjamin Weber bei der Verabschiedung von Jovetic.. "Mit seiner Übersicht, seiner Technik und seinem Spielverständnis hat er uns immer weitergeholfen." In Zukunft dann nicht mehr.
Damit kann dann auch hier zu . Jovetic und Hertha BSC gehen getrennte Wege
(....)
Der Verein hat den Abgang des Stürmers nun auch offiziell bestätigt. "Die fußballerischen Fähigkeiten von Jove stehen außer Frage", meinte Sportdirektor Benjamin Weber bei der Verabschiedung von Jovetic.. "Mit seiner Übersicht, seiner Technik und seinem Spielverständnis hat er uns immer weitergeholfen." In Zukunft dann nicht mehr.
40 Spiele 11 Tore 4 Vorlagen für Hertha , 23 verpasste Spiele durch 7 "Verletzungen" laut Datenblatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 28.05.2023 um 14:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Montenegro