Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

08.05.2022 - 14:54 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1031
14.09.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von hoodi

Ich habe mir eben die PK nach dem Spiel anguckt! Was mich persönlich an den Aussagen von Leitl gestört hat, war die Behauptung, dass wir in Düsseldorf ein gutes Spiel abgeliefert haben!
Es war ein richtig schlechtes Spiel von uns, wo wir überhaupt keine Torgefahr ausgestrahlt haben! Und nein, wir waren nicht nah dran gewesen um in Düsseldorf zu punkten, sondern wir hatten sehr viel Glück gehabt um nicht noch höher zu verlieren! Nur weil wir nur 0:1 verloren haben, sagt das Ergebniss beim weiten nicht aus, dass wir nah dran an den Punkten waren!

Finde es auch beunruhigend, wenn er das wirklich so gemeint hat. Lässt nichts gutes für das Spiel in Paderborn erahnen.

Dann hätte aber auch die PK nach dem Düsseldorfspiel für das Spiel gegen Lautern nicht gutes erahnen lassen müssen, und? Unsere Spieler haben konzentriert und gut nach vorne gespielt, teilweise sogar mit ansehnlichen Spielzügen, wenn auch nicht mit der letzten konsequenz vor dem Tor.
Ich finde es okay, und hab es selber auch getan, ihn nach dem Düsseldorfspiel zu kritisieren, aber jetzt schon aufgrund der Aussage zum DDspiel für das nächste spiel was schlechtes zu erahnen halte ich für drüber und quatsch.
Dann könnte man auch das heutige Spiel nehmen, und sagen, dass es gutes erahnen lässt.
Wir sollten jetzt nicht alles zu grunde kritisieren, vorallem da wir doch ganz nett gespielt und sogar gewonnen haben - dennoch sollten wir aber auch nicht deswegen alles hochjubeln.

Es kommen aber halt neben den Aussagen noch die Erfahrungen der letzten Jahre hinzu. Oder selbst diese Saison. Wir schlagen Regensburg und verlieren dann fast in Münster. Wir schlagen den HSV und verlieren dann in Düsseldorf.

Das lässt mich halt zweifeln, ob er immer die richtigen Schlüsse zieht.
Stefan Leitl [Trainer] |#1032
15.09.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Es kommen aber halt neben den Aussagen noch die Erfahrungen der letzten Jahre hinzu. Oder selbst diese Saison. Wir schlagen Regensburg und verlieren dann fast in Münster. Wir schlagen den HSV und verlieren dann in Düsseldorf.

Im Umkehrschluss: "Wenn man nur die richtigen Schlüsse zieht, gewinnt man jedes Spiel!"
Puh, warum haben wir das nicht schon vor Jahren erkannt, wir wären CL-Sieger geworden … silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Stefan Leitl [Trainer] |#1033
15.09.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Pablo_Aimar

Im Umkehrschluss: "Wenn man nur die richtigen Schlüsse zieht, gewinnt man jedes Spiel!"
Puh, warum haben wir das nicht schon vor Jahren erkannt, wir wären CL-Sieger geworden … silent

Wie so oft schafft du es mit einem „schlauen“ Spruch die Diskussion ins lächerliche zu ziehen!
Das Problem von Leitl ist seine fehlende Fähigkeit selbst zu reflektieren! Wenn die Mannschaft gut spielt, sonnt er sich in deren Erfolg! Spielt sie schlecht, dann ist es deren Schuld, beziehungsweise der Gegner war zu stark gewesen! Er als Hauptverantwortlicher kommt in seiner Kritik überhaupt nicht vor! Es gibt durchaus Trainer die Schuld auf sich nehmen und das nicht nur um die Mannschaft zu schützen! Er gehört halt nicht zu der Sorte von Trainer, was wiederum für mich eine Charakterschwäche ist! Er reimt sich in der Regel die Leistungen und Ergebnisse so zusammen, dass egal wie es aussieht, er auf jeden Fall immer sauber an der Seitenlinie steht!

•     •     •

Niemals allein!!
Stefan Leitl [Trainer] |#1034
15.09.2024 - 13:44 Uhr
Diese blöden Aussagen sind wirklich befremdlich, zumal Er mehrfach wiederholte in den letzten Tagen das ja Düsseldorf ein gutes Spiel war.

Ich habe leider zu oft erlebt das nach einem guten Spiel überhaupt keine Nachhaltigkeit erfolgte und wieder Antifussball gespielt wurde.
So sehr kann ich mich gar nicht selber verarschen um dieses mal an eine Trendwende zu glauben.

Daher ich werde jetzt bestimmt nicht sprunghaft alles supi toll betrachten. Kann mich dabei aber dennoch über ein gutes Spiel freuen.
Leitl muss es auch einmal schaffen 5,6,8 Spiele in Serie vernünftig zu gestalten. Wir brauchen auch ersteinmal ausreichend Punkte Abstand ins Niemandsland und ganz vorne geht derweil weiter die Post ab, da gilt es dran zu bleiben.

Von daher 3 Punkte und ordentlichen Offensibfussball ist das Ziel auch im nächsten Spiel.
Stefan Leitl [Trainer] |#1035
15.09.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von t0815
Diese blöden Aussagen sind wirklich befremdlich, zumal Er mehrfach wiederholte in den letzten Tagen das ja Düsseldorf ein gutes Spiel war.

Ich habe leider zu oft erlebt das nach einem guten Spiel überhaupt keine Nachhaltigkeit erfolgte und wieder Antifussball gespielt wurde.
So sehr kann ich mich gar nicht selber verarschen um dieses mal an eine Trendwende zu glauben.

Daher ich werde jetzt bestimmt nicht sprunghaft alles supi toll betrachten. Kann mich dabei aber dennoch über ein gutes Spiel freuen.
Leitl muss es auch einmal schaffen 5,6,8 Spiele in Serie vernünftig zu gestalten. Wir brauchen auch ersteinmal ausreichend Punkte Abstand ins Niemandsland und ganz vorne geht derweil weiter die Post ab, da gilt es dran zu bleiben.

Von daher 3 Punkte und ordentlichen Offensibfussball ist das Ziel auch im nächsten Spiel.

Ich erwarte dabei nicht mal, dass wir jedes Spiel so überzeugend gestalten wie gegen Regensburg oder gestern. Aber der Leistungsabfall zum Spiel beispielsweise gegen Münster war dann einfach extrem.

Ich hoffe jetzt einfach, dass wir uns im 4-2-2-2 festigen. War ja wieder ein wildes hin und her diesen Sommer was die Formation angeht. Bei Lee, Rochelt und Wdowik erhoffe ich mir außerdem eine konstant steigende Formkurve mit zunehmender Spielzeit. Welchem Impact z.B. Lee auf das Spiel mit Ball haben kann, hat er ja völlig unabhängig von seinem Tor jetzt gezeigt. Dieses Trio kann dann auch über individuelle Leistungen.

Fun Fact:

Rochelt laut Sofa-Score gestern mit seiner besten Leistung für H96, u.a. mit 4 Schlüsselpässen. Er bleibt aber weiterhin bei 0% erfolgreichen Dribblings (gestern 4 Versuche). tongue
Stefan Leitl [Trainer] |#1036
15.09.2024 - 16:24 Uhr
Schwächere Momente, Pech im Spiel, ein einfach besserer Gegner am Tag, .... das gehört alles zum Sport. Es sollte nur nicht vor jedem Spiel die Angst da sein, das wieder der totale Einbruch erfolgt. Und das ist im dritten Jahr und mit dem guten Team auch nicht zu viel verlangt.

Mit diesen ganzen Systemen ist auch so eine Sache. Normalerweise sollte sich ein Trainer in der Vorbereitung im klaren sein, was gespielt werden soll. Gut vielleicht lag es auch am unvollständigen Kader, der sich ja nun doch ordentlich verändert hat.

Ich bin nun einfach gespannt ob wir im Winter noch oben dabei sind (wirklich dabei sein, evtl auch ganz oben). Der Kader gibt es einfach her und daran muss sich Leitl eben messen lassen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1037
15.09.2024 - 17:12 Uhr
Zitat von t0815
Schwächere Momente, Pech im Spiel, ein einfach besserer Gegner am Tag, .... das gehört alles zum Sport. Es sollte nur nicht vor jedem Spiel die Angst da sein, das wieder der totale Einbruch erfolgt. Und das ist im dritten Jahr und mit dem guten Team auch nicht zu viel verlangt.

Mit diesen ganzen Systemen ist auch so eine Sache. Normalerweise sollte sich ein Trainer in der Vorbereitung im klaren sein, was gespielt werden soll. Gut vielleicht lag es auch am unvollständigen Kader, der sich ja nun doch ordentlich verändert hat.

Ich bin nun einfach gespannt ob wir im Winter noch oben dabei sind (wirklich dabei sein, evtl auch ganz oben). Der Kader gibt es einfach her und daran muss sich Leitl eben messen lassen.

Leitl hat früh kommuniziert, dass das 3-4-3 die Formation der Wahl ist, sicher war er sich also. Dann ging Mbi und mit Knight hat das ganze nicht funktioniert.
Stefan Leitl [Trainer] |#1038
16.09.2024 - 08:15 Uhr
Na dann war da aber eher der eigene Systemwunsch ausschlaggebend.
Normalerweise sollte wie ja nun erfolgt zunächst der Blick auf die Spieler gelegt werden. Wenn es da an einem LIV im Kader schon scheitert passt das System nicht.

Natürlich ist es auch ok einmal etwas auszuprobieren und wenn die Anpassung erfolgt, auch gut.
Stefan Leitl [Trainer] |#1039
16.09.2024 - 11:06 Uhr
Zitat von t0815
Na dann war da aber eher der eigene Systemwunsch ausschlaggebend.
Normalerweise sollte wie ja nun erfolgt zunächst der Blick auf die Spieler gelegt werden. Wenn es da an einem LIV im Kader schon scheitert passt das System nicht.

Natürlich ist es auch ok einmal etwas auszuprobieren und wenn die Anpassung erfolgt, auch gut.

Naja, der LIV sollte ja kommen. Und vermutlich hat Leitl gedacht das er auch wirklich kommt, daher so lange das 343.
Das sich der Wechsel dann zum Ende zerschlagen hat, war vermutlich unglücklich.
Aber manchmal heißt es ein Trainer soll sich auf ein System konzentrieren, und dann heißt es wieder er soll doch flexibel sein.

Ich hoffe wir bleiben jetzt bei 4er Kette und das es spielerisch besser wird.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Stefan Leitl [Trainer] |#1040
20.09.2024 - 21:20 Uhr
Jetzt holt S04 Breitenreiter und wir haben dann zu Leitl unsere Alternative verloren, hoffentlich kommt es nicht so.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.