FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1541
27.03.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von espadin:
Aber war es nicht so, dass Vollmann Beinlich ne Liste gab, die Beinlich dann abgearbeitet hat? So zumindest wurde es medial kommuniziert. (um es mal ganz vereinfacht auszudrücken)

Im übrigen finde ich es sehr kurzsichtig zu forden, Wolf solle bleiben, weil er in der Vergangenheit Spieler entdeckt habe. Das ist ja schön und gut, hilft aber nichts, wenn der Trainer taktisch nicht mithalten kann. Aber die Trainerfrage stellt sich bei Abstieg ja nicht, weil Wolf ja bei Amtsantritt selbst ausgeschlossen hat, im Falle des Misserfolges weiter zu machen.

Beinlich ist sicherlich nicht unfehlbar, aber ich glaube, dass wir uns keine Vorstellungen davon machen, welche Arbeit es für ihn ist, Spieler für Hansa gewinnen zu können. Ein vereinsloser Spieler wie Sanou wartet lieber andere Angebote ab und steht jetzt immer noch ohne Verein da.
Bei welchen Spielern alles er nicht mal ein "vielleicht" bekommen hat, weiß man doch gar nicht.

Ja, die Neuzugänge hätten alle sitzen müssen und das hätte ja auch klappen können. Semmer zB trifft gleich im ersten Spiel. Dass man das noch verloren hat, nun ja, der Optimismus war trotzdem noch da. Ach, ich muss hier ja nicht den Saisonverlauf wiedergeben, den kennen wir doch alle. Sicherlich fehlt dem Kader Qualität, ob man die mit den Mitteln, die man hat und hatte deutlich hätte verbessern können, weiß ich nicht, mit einem Lartey und Ziegenbein (beide in Form), hätte man aber zumindest mehr Qualität gehabt.

Zumindest hat man es geschafft, eine Truppe zusammenzustellen, die sich nicht aufgibt, die kämpft und Herz zeigt.

Sowas von richtig. Den Aufstieg geschafft womit keiner gerechnet hat. Schulden abgebaut und dann versucht mit den Spielern die irgendwie grandios aufgesteigen sind die Liga zu halten. Irgendwie viel pech gehabt, dazu magere Qualität und vorallem Formschwache Spieler, die eben in der letzten Saison noch stützen waren. Vollmann raus, gute Trafsfers zum Winter. ("Wir brauchen nur Spieler die wirklich alles für Hansa geben") Das ist in der Situation richtig und diese Jungs hat man auch gefunden. Das einzige was ich Paule ankreide ist, dass es keine Verträge für die 3 Liga gibt. Und für die Jugendspieler sowieso nicht. Sollte er ein Gerüst zusammen halten können, seh ich das auch alles weniger drastisch, aber davon muss er mich erst überzeugen. Ansonsten heißt es Mundabputzen und noch die 2 Liga genießen und vielleicht das unmögliche möglich machen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1542
16.04.2012 - 11:04 Uhr
So langsam merkt man doch das man einen Praktikanten auf der Position des Manager hat.Konnte sich SB noch im Erfolg von PV und Finck sonnen so brökelt das Bild gewaltig.Seine Transfers waren fast alle samt Flops.Viel zu spät reagiert bei der Bindung von Talenten wie Trybull oder nun Jordanov.Nun der neue Geniestreich Wolf auch bei Abstieg zu halten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 16.04.2012 um 11:06 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1543
16.04.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von HROyal:
So langsam merkt man doch das man einen Praktikanten auf der Position des Manager hat.Konnte sich SB noch im Erfolg von PV und Finck sonnen so brökelt das Bild gewaltig.Seine Transfers waren alle samt Flops.Viel zu spät reagiert bei der Bindung von Talenten wie Trybull oder nun Jordanov.Nun der neue Geniestreich Wolf auch bei Abstieg zu halten.

Man darf aber bei dieser Diskussion unsere Finanzen nicht außer Acht lassen. Wir können uns keinen Kader leisten der mal eben so die Klasse hält. Bei uns muss eine Menge zusammen passen damit das Ziel erreicht wird. Und Wolf hat meines erachtens nach eine Menge aus der Mannschaft herausgeholt und wird am ende die Klasse halten. Und das trotz zweier transferierten Spieler die zuvor noch nichts gerissen haben und die kein Mensch kannte.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Stefan Beinlich [Manager] |#1544
16.04.2012 - 12:17 Uhr
Habs mal aus dem WW Thread verschoben:

Zitat von hendrikHRO:
Zitat von 4982markus:
Zitat von HROyal:
Berger,Pagelsdorf und nun Wolf.
Wie oft will man mit dieser Strategie noch auf die Nase fallen?
bis es den verein nicht mehr gibt! all das was paule als außenstehender damals kritisiert hat, praktiziert er! mensch, ich habe mich wirklich getäuscht und ihn für intelligenter und vorallem kompetenter gehalten! :rolleyes

Kann man so unterschreiben!

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1545
16.04.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HROyal:
So langsam merkt man doch das man einen Praktikanten auf der Position des Manager hat.Konnte sich SB noch im Erfolg von PV und Finck sonnen so brökelt das Bild gewaltig.Seine Transfers waren alle samt Flops.Viel zu spät reagiert bei der Bindung von Talenten wie Trybull oder nun Jordanov.Nun der neue Geniestreich Wolf auch bei Abstieg zu halten.

Man darf aber bei dieser Diskussion unsere Finanzen nicht außer Acht lassen. Wir können uns keinen Kader leisten der mal eben so die Klasse hält. Bei uns muss eine Menge zusammen passen damit das Ziel erreicht wird. Und Wolf hat meines erachtens nach eine Menge aus der Mannschaft herausgeholt und wird am ende die Klasse halten. Und das trotz zweier transferierten Spieler die zuvor noch nichts gerissen haben und die kein Mensch kannte.

Ich denke auch, dass man als Aufsteiger in die zweite Liga bzw. abstiegsbedrohter Zweitligist (mit finanziellen Problemen) von den Leuten in der sportlichen Leitung genauso wenig Perfektion verlangen kann wie von den Spielern auf dem Platz. Im Vergleich zu anderen Vereinen in unserer Tabellenregion find ich uns ganz gut. Im Falle des Klassenerhalts muss man nach den Erfahrungen aus dieser Saison sicher über Veränderungen im Kader nachdenken, aber das wär wohl auch mit einer anderen sportlichen Leitung der Fall. So wie ich das sehe, hat jeder im Verein noch Luft nach oben.

•     •     •

Niemand von uns ist so dumm wie wir alle zusammen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1546
16.04.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von HROyal:
So langsam merkt man doch das man einen Praktikanten auf der Position des Manager hat.Konnte sich SB noch im Erfolg von PV und Finck sonnen so brökelt das Bild gewaltig.Seine Transfers waren fast alle samt Flops.Viel zu spät reagiert bei der Bindung von Talenten wie Trybull oder nun Jordanov.Nun der neue Geniestreich Wolf auch bei Abstieg zu halten.

Auch so ein wenig einseitig das ganze. Bei Trybull hätte man wohl kaum was machen können. Jordanov ist noch nicht geklärt. Und ein Prozentualen Anteil an den Transfers zu berechnen finde ich schwer. Wer da jetzt als Flop gelten soll weiß ich auch nicht. Sogar der Antifussballer Peitz hat wohl schon mehr Punkte für uns geholt, als allein verschenkt. Aber fast alle samt Flops?! Das würde ich gerne detailirter lesen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1547
16.04.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HROyal:

Auch so ein wenig einseitig das ganze. Bei Trybull hätte man wohl kaum was machen können. Jordanov ist noch nicht geklärt. Und ein Prozentualen Anteil an den Transfers zu berechnen finde ich schwer. Wer da jetzt als Flop gelten soll weiß ich auch nicht. Sogar der Antifussballer Peitz hat wohl schon mehr Punkte für uns geholt, als allein verschenkt. Aber fast alle samt Flops?! Das würde ich gerne detailirter lesen.

Was willst du da detailierter wissen?
Schau dir den Tabellenplatz an wo wir stehen und die Spieler die Beinlich geholt hat.Bis auf Perthel hatte man sich bei den Neuzugängen aber kräftig verspekuliert.Trybull ließ man trotz ansprechender Leistungen lange mit Amateurvertrag vorspielen und entschied sich dann im Frühjahr die Gespräche über einen Profivertrag aufzunehmen.Tja aber da hatte Bremen schon lange die Angel nach ihm ausgeworfen.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1548
16.04.2012 - 17:52 Uhr
Letztes Jahr noch der gefeierte Mann zusammen mit Vollmann...
doch diese Saison läufts halt nicht "rund" für Paule und Hansa.
Er muss sich der berechtigten Kritik stellen, dennoch würde ich es begrüßen
wenn Beinlich im Amt bleibt.
Stefan Beinlich [Manager] |#1549
16.04.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von hansafan87:

Gute Zeiten = guter Mann!
Schlechte Zeiten = schlechter Mann!

Das 1x1 des Fandaseins!
Stefan Beinlich [Manager] |#1550
16.04.2012 - 17:58 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von hansafan87:

Gute Zeiten = guter Mann!
Schlechte Zeiten = schlechter Mann!

Das 1x1 des Fandaseins!

Sehr sachlich.

Hier wurden konkrete Kritikpunkte genannt.Jedoch kann man mit der Finanzkeule auch alle Diskussion plattmachen.Es wurden Fehler gemacht und an denen wird sich SB messen müssen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.