FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1551
16.04.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Walle:
Zitat von hansafan87:
Letztes Jahr noch der gefeierte Mann zusammen mit Vollmann...
doch diese Saison läufts halt nicht "rund" für Paule und Hansa.
Er muss sich der berechtigten Kritik stellen, dennoch würde ich es begrüßen
wenn Beinlich im Amt bleibt.

Gute Zeiten = guter Mann!
Schlechte Zeiten = schlechter Mann!

Das 1x1 des Fandaseins!

Sehr sachlich.

Hier wurden konkrete Kritikpunkte genannt.Jedoch kann man mit der Finanzkeule auch alle Diskussion plattmachen.Es wurden Fehler gemacht und an denen wird sich SB messen müssen.

Die konkreten Kritikpunkte in Ehren, aber es gab letzte Saison auch konkretes Lob. Insofern hängt die Bewertung schon mit der sportlichen Situation zusammen. Oder hast Du letzte Saison oder zumindest zu Beginn dieser schon gewusst, dass Beinlich scheitern wird?

Wenn Beinlich ginge, käme ein neuer Manager, der vielleicht wieder vieles richtig machen würde - aber auch nur deshalb, weil wir wieder vorne mitspielen. Aber dann... und so weiter, und so weiter.
Stefan Beinlich [Manager] |#1552
16.04.2012 - 18:13 Uhr
Seit Saisonbeginn Kritikpunkt in Sachen Mannschaftszusammenstellung:

-Wir brauchten neue AV (gut Blum haben wir "geholt")...nichts passiert
-Viele forderten einen Stoßstürmer (es kam Mintal...gebe zu,war erst total begeistert,bis ich das 1x seinen Zustand sah)
-wozu Peitz?Das war zu dem damaligen Zeitpunkt eine Position,wo kein Bedarf bestand mMn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hendrikHRO am 16.04.2012 um 18:19 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1553
16.04.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von Walle:

Die konkreten Kritikpunkte in Ehren, aber es gab letzte Saison auch konkretes Lob. Insofern hängt die Bewertung schon mit der sportlichen Situation zusammen. Oder hast Du letzte Saison oder zumindest zu Beginn dieser schon gewusst, dass Beinlich scheitern wird?

Wenn Beinlich ginge, käme ein neuer Manager, der vielleicht wieder vieles richtig machen würde - aber auch nur deshalb, weil wir wieder vorne mitspielen. Aber dann... und so weiter, und so weiter.

1.Beinlich hat Vertrag auch in Liga 3 bis 2013 ergo ist ein neuer Manager sehr unwahrscheinlich.
2.Fussball ist Tagesgeschäft.
3.Es ist wie immer im Leben.Läuft es gut fragt keiner nach aber läuft es nicht dann wird unter jedem Stein gesucht.Das ist normal auch im Fussball.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1554
16.04.2012 - 18:48 Uhr
Nur weil "viele" dies und das fordern, heißt das zum Glück noch lange nicht, dass Beinlich dies auch befolgen muss. Dafür trägt er die Verantwortung und nicht die vielen Allwissenden!!!

Und warum sollte Hansa denn nicht mal von den eigenen Fehlern profitieren? Sicherlich wird Paule nicht alles richtig gemacht haben. Das wird er selbst auch wissen und daraus lernen als Neuling im Geschäft. Geht er, wird er diese Lehren woanders berücksichtigen und dieser Verein lacht sich eins ins Fäustchen, dass die nicht die Kosten dafür getragen haben.

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, jeder muss sich sein Handwerkszeug durch Erfahrungen aneignen. Beinlich soll seine Schlüsse aus den letzten beiden Jahren ziehen und dann dementsprechend handeln für die neue Saison.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, jedes Jahr im Verein ein neues Gesicht zu sehen, vorrangig natürlich auf der Trainerbank.
Ich will endlich mal ein bisschen Kontinuität und Identifikation mit den Leuten. Die ist seit der Eilts-Zeit etwas abhanden gekommen muss ich gestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koggen-Fan am 16.04.2012 um 18:49 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1555
16.04.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von Schere:
Mich würde interessieren was SB in der letzten Saison geleistet hat? Hahnel, Gusche, Pannewitz,Schied hatten Verträge.PV holte den Rest weil SB ja wie er selbst öffentlich bekannt gab in Liga drei wenig Erfahrung hatte.Diese Saison war die erste wo er etwas beisteuern sollte.
Na jetzt gehts aber los. Sicherlich haben Beinlich und Vollmann eng zusammengearbeitet. Beinlichs Job war es Vollmanns Vorstellungen (so er mit denen überein ging) in Verpflichtungen und Verträge umzumünzen. Mal davon abgesehen sollte sich mal jeder in die Zeit vor der Saison zurückversetzen. Der absolute Großteil war der Meinung, dass das Grundgerüst der Aufstiegsmannschaft gut genug ist, insbesondere das Mittelfeld. Im Sturm hat man (zu) lange auf den damaligen Königstransfer Mintal (btw im vorhinein kein schlechter Transfer, der auf Paules Kappe geht) gehofft und sich nicht gut genug auf der AV-Position verstärkt. Peitz Verpflichtung sehe ich zwar auch als Fehler, aber er hat uns auch schon ein paar der wenigen Punkte erköpft. Unser Parademittelfeld der Aufstiegssaison war einfach aus individuell verschiedenen Gründen nicht mehr da, sodass uns die Schwächen in anderen Mannschaftsteilen doppelt eingeholt haben. In der Winterpause hat man gute Verpflichtungen getätigt, insgesamt wars aber zu spät. Kann man Paule ankreiden, letztlich war aber auch die gesamte sportliche Leitung verantwortlich (sieht man ja auchan den verschiedenen Verpflichtungen unter Vollmann und Wolf). Insgesamt trägt er und auch ein wenig Hofmann natürlich die sportliche Hauptverantwortung, aber ganz ehrlich, mir fällt keine bessere Alternative als Paule ein und ich glaube es würde nach ihm deutlich schlimmer kommen (oder Hofmann würde in Doppelbelastung einsprüngen und seinen Job nur noch halb so gut machen). Über allem steht dann natürlich noch das leidige Thema der Finanzen, das überall in diesem unserem Verein eine große Rolle spielt...
Stefan Beinlich [Manager] |#1556
16.04.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von hendrikHRO:

-wozu Peitz?Das war zu dem damaligen Zeitpunkt eine Position,wo kein Bedarf bestand mMn

Natürlich war zu dieser Zeit Bedarf auf der Position, da Pannewitz vakant war und Müller alleine auf der einfachen oder doppelten Sechs nicht ausgereicht hätte.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Stefan Beinlich [Manager] |#1557
16.04.2012 - 19:32 Uhr
Zitat vom 28.05.2010

Zitat von 4982markus:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Kogge86:
Immer noch PRO Beinlich!
Mit ihm und nur mit ihm lebt die Chance auf eine sportlich bessere Zukunft für unseren Verein.

Jetzt hör aber mal auf. Hansa steht und stirbt NICHT mit Beinlich.

wir sprechen uns nach 1,5 -2 jahren wieder! dann hat paule kultstatus in hro.

Den Kultstatus hat er wohl nicht erreicht. Jetzt verstehe ich auch warum markus gesagt hat, dass er sich wohl geirrt hat.

Fraglich ist, wie groß der Anteil von PB tatsächlich an der Mannschaftszusammenstellung im letzten Jahr war.

Auch beim Halten der Talente aus den Nachwuchsbereich war er bisher nicht erfolgreich. Dies kann man auch nicht nur mit der Geldknappheit begründen. Vielleicht hätte er sich mal bei seinem Kumpel Herrn Kr. erkundigen sollen, wie damals Hansa den Vertrag für seinen großen Sohn zustande bekommen hat. Allerdings verstehe ich nicht, warum es, trotz des hier von Insidern benannten Klüngels, nicht zu besseren Verträgen gekommen ist.

Von vielen wird Beständigkeit gefordert. Dies ist aber im Profifußball kaum möglich. Auch ein Favre kam im letzten Jahr erst im Abstiegskampf bei Mönchengladbach. Hat zwar dieses Jahr eine gute Saison, aber dies kann man noch lange nicht als beständig bezeichnen.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bofch am 16.04.2012 um 19:33 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1558
16.04.2012 - 20:02 Uhr
Zitat von Schere:
Jeder mit einer Trainer B - Lizenz hätte SB schon was voraus.

Das finde ich nun wiederum übertrieben.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Stefan Beinlich [Manager] |#1559
16.04.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von hendrikHRO:
Seit Saisonbeginn Kritikpunkt in Sachen Mannschaftszusammenstellung:

-Wir brauchten neue AV (gut Blum haben wir "geholt")...nichts passiert
-Viele forderten einen Stoßstürmer (es kam Mintal...gebe zu,war erst total begeistert,bis ich das 1x seinen Zustand sah)

Blum hat man nicht als AV geholt, wenn ich mich nicht irre. In Liga 3 war er nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, der im LM eingesetzt wurde. Das er sich so mauserte, hat wohl kaum jemand erwartet. Entweder gutes Scouting :D oder ein Glückstreffer. Das Mintal kein Stoßstürmer ist, war auch schon vorher bekannt. Peitz wurde auf PV Wunsch(?) geholt, weil er es Panne nicht zugetraut hat die Saison durchzuhalten (was sich letztendlich als richtig erwiesen hat). Mit Kostal, Holst, Peitz scheint es mir so als wenn man auf Lufthoheit gesetzt hätte. die 3 haben 5 tore erzielt womit man eigentlich gar nicht so schief lag. zudem sind alle 3 nicht regelmäßig aufgelaufen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Stefan Beinlich [Manager] |#1560
16.04.2012 - 20:36 Uhr
Sag doch,dass sich bei den AV nichts getan hat...hätte da auch Perthel hinschreiben können.
Aber es wurde halt kein reiner AV geholt.
Bedarf war da.

Mintal war mMn absolut nicht die Nr.1 Wahl von PV,bin der Meinung das gleiche trifft auf Peitz zu.
Bei Fehlern bitte korrigieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.