FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1531
27.03.2012 - 11:24 Uhr
Wenn Paule clever ist dann holt er Vollmann zurück. Der kann dann gleich ne handvoll Spieler von Wehen mitbringen.
Und das nächste Mal hat er in den ersten Spielen in Liga 2 vielleicht das Glück, das dieses Mal gefehlt hat.
Stefan Beinlich [Manager] |#1532
27.03.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Bommel:
Wenn Paule clever ist dann holt er Vollmann zurück. Der kann dann gleich ne handvoll Spieler von Wehen mitbringen.
Und das nächste Mal hat er in den ersten Spielen in Liga 2 vielleicht das Glück, das dieses Mal gefehlt hat.

Dazu fällt mir nix ein....
Stefan Beinlich [Manager] |#1533
27.03.2012 - 11:35 Uhr
Zitat von Bommel:

Danke für den Lacher.
Weitermachen...
Stefan Beinlich [Manager] |#1534
27.03.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von Bommel:

Die Meinung kann und darf man durchaus haben - allerdings finde ich es selten gut einen "alten" Trainer so schnell nach seiner Ausbootung zurückzuholen. Viele Spieler kennt er noch - mit einigen hat er es sich vielleicht verscherzt. (oder andersrum) Ich würde entweder einen jungen, frischen Trainer holen und mit ihm in Liga 3 gehen oder versuchen einen wirklich erfahrenen zu holen, der normalerweise nicht in Liga 3 antreten würde - Pagelsdorf (jaja, schreit nur auf ;-) ), Kurz, Lienen sind so Beispiele.

Zur Personalplanung: Man kann es einfach nicht so pauschal sagen! Vor der letzten Saison hatten wir effektiv 3 Wochen um einen Kader von 0 auf 100 aufzustellen. Da ist keine Zeit für Vertragskleinklein - wenn da ein Spieler eine Zweitligaoption will, dann musst du ihm die geben - ist in dem Moment dann nicht zu ändern bevor man garkeine Mannschaft bekommt. Jetzt sind wir in einer anderen Situation: Sollten wir absteigen muss man den wirklich wichtigen Leuten KLAR mitteilen, dass man mit ihnen als Führungsspielern plant und man um sie herum eine neue Truppe aufbauen will. Das Ziel muss dan klar sein: Direkter Wiederaufstieg! Wenn man da noch ein wenig persönliches Ehrgefühl anspricht und sich die Fans es nicht endgültig mit den Spielern verscherzen, könnte das klappen.

Sprechen würde ich an Paules Stelle mit Mo, Freddy, Marek 1+2, Holzer, Ziege, Tobi und Panne. Mit dem Rest kann man dann sprechen - vor allem den Jungen sollte man die Möglichkeit aufzeigen, dass man ihnen eine Chance gibt.

Ich denke aber, dass Paule der Typ ist um Visionen und Pläne gut an den Mann zu bringen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1535
27.03.2012 - 11:47 Uhr
entschuldige chrischi, dein beitrag liest sich so, als wäre der abstieg total clever von beinlich geplant, damit die verträge von rado, schyrba und co nicht mehr gültig sind. das ist hoffentlich nicht dein ernst oder missverständlich formuliert.

im übrigen finde ich nicht, dass beinlich einen neuen trainer suchen sollte, sondern dass der trainer einen vernünftigen manager bekommen sollte und keinen azubi.

mal zum vergleich, wolfgang wolf hatte in seiner karriere schon viele volltreffer entdeckt (vittek, mintal, sanogo, occean (!!!), mit abstrichen auch jordanov, borg und janecka). beinlich hat semmer und kostal entdeckt, auch evljuskin wollte beinlich, nicht vollmann! die meisten treffer der drittligasaison (u.a. lartey, ziegenbein) gehen auf vollmanns konto.
Stefan Beinlich [Manager] |#1536
27.03.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
entschuldige chrischi, dein beitrag liest sich so, als wäre der abstieg total clever von beinlich geplant, damit die verträge von rado, schyrba und co nicht mehr gültig sind. das ist hoffentlich nicht dein ernst oder missverständlich formuliert.

Natürlich wollte man nicht absteigen, so war das nicht gemeint.
Aber dass man eventuell wieder absteigt wurde in Betracht gezogen, was ja als Aufsteiger mit geringen finanziellen Mitteln auch nicht dumm ist.

Das war auch die ganzen Jahre unser Fehler.
Abstieg aus erster Liga... dann in Liga 2 dickes Minus weil man nicht wahrhaben wollte dass man eventuell nicht mehr hoch kommt!
Dann vor dem Abstieg noch zwei Wintertransfers weil man auch dort die mögliche Gefahr einfach nicht erkannt hat.

Zitat von hansAmaulwurf:

beinlich hat semmer und kostal entdeckt, auch evljuskin wollte beinlich, nicht vollmann! die meisten treffer der drittligasaison (u.a. lartey, ziegenbein) gehen auf vollmanns konto.

Also ich denke dass bei jedem Spieler eine Zusammenarbeit stattfindet.... es wurde sicher kein Spieler geholt den Vollmann gar nicht wollte, also er wird bei Kostal, Semmer, Evljuskin schon zugestimmt haben.
Wer am Ende die Idee hatte finde ich nicht so wichtig, Trainer und Manager müssen da ein Team sein.... Weil letzten Endes hat Beinlich ja dann z.B die Wunschkandidaten Lartey Ziegenbein unter Vertrag genommen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1537
27.03.2012 - 12:05 Uhr
so sollte es im idealfall sein. aber rein rechtlich ist beinlich der vorgesetzte des trainers (auch als neuling). und nicht immer kann der kleine angestellte sich gegen den vorstand durchsetzen. ist in deinem job sicher auch so. wenn du deinem chef was sagst, hört er sich das vielleicht an - aber zum schluss hat immer er das letzte wort, und das kann auch mal "nein" sein.
Stefan Beinlich [Manager] |#1538
27.03.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
so sollte es im idealfall sein. aber rein rechtlich ist beinlich der vorgesetzte des trainers (auch als neuling). und nicht immer kann der kleine angestellte sich gegen den vorstand durchsetzen. ist in deinem job sicher auch so. wenn du deinem chef was sagst, hört er sich das vielleicht an - aber zum schluss hat immer er das letzte wort, und das kann auch mal "nein" sein.

niemals:D ne mal ernsthaft, klar ist das so. Und Vollmann wird sicher mehr Kandidaten gehabt haben die nicht alle geholt wurden. Nur sowas wird idealerweise nie öffentlich....

Glaube aber halt nicht dass Vollmann die anderen Spieler auf gar keinen Fall haben wollte,weil ich glaube das wolltest du damit andeuten... Vollmann ist ja in dem Sinne kein kleiner Angesteller sondern eher son Projektleiter der dann durchaus auch zu sagen hat welche Leute er benötigt damit alles klappt.
Stefan Beinlich [Manager] |#1539
27.03.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
die meisten treffer der drittligasaison (u.a. lartey, ziegenbein) gehen auf vollmanns konto.

Falsch.
Ziegenbein geht auf Fincks Konto.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1540
27.03.2012 - 13:30 Uhr
Aber war es nicht so, dass Vollmann Beinlich ne Liste gab, die Beinlich dann abgearbeitet hat? So zumindest wurde es medial kommuniziert. (um es mal ganz vereinfacht auszudrücken)

Im übrigen finde ich es sehr kurzsichtig zu forden, Wolf solle bleiben, weil er in der Vergangenheit Spieler entdeckt habe. Das ist ja schön und gut, hilft aber nichts, wenn der Trainer taktisch nicht mithalten kann. Aber die Trainerfrage stellt sich bei Abstieg ja nicht, weil Wolf ja bei Amtsantritt selbst ausgeschlossen hat, im Falle des Misserfolges weiter zu machen.

Beinlich ist sicherlich nicht unfehlbar, aber ich glaube, dass wir uns keine Vorstellungen davon machen, welche Arbeit es für ihn ist, Spieler für Hansa gewinnen zu können. Ein vereinsloser Spieler wie Sanou wartet lieber andere Angebote ab und steht jetzt immer noch ohne Verein da.
Bei welchen Spielern alles er nicht mal ein "vielleicht" bekommen hat, weiß man doch gar nicht.

Ja, die Neuzugänge hätten alle sitzen müssen und das hätte ja auch klappen können. Semmer zB trifft gleich im ersten Spiel. Dass man das noch verloren hat, nun ja, der Optimismus war trotzdem noch da. Ach, ich muss hier ja nicht den Saisonverlauf wiedergeben, den kennen wir doch alle. Sicherlich fehlt dem Kader Qualität, ob man die mit den Mitteln, die man hat und hatte deutlich hätte verbessern können, weiß ich nicht, mit einem Lartey und Ziegenbein (beide in Form), hätte man aber zumindest mehr Qualität gehabt.

Zumindest hat man es geschafft, eine Truppe zusammenzustellen, die sich nicht aufgibt, die kämpft und Herz zeigt.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 27.03.2012 um 13:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.