FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1521
26.03.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von nowo:
Zitat von HROyal:
So Herr Beinlich sie sind gefragt.

Ich würde einen Schritt weiter gehen: 17 Punkte aus 27 Spielen sind nicht nur Vereins-Negativ-Rekord, sondern sollten auch Anlass genug sein, Beinlichs Position im Verein zu hinterfragen.

...Martin Pickenhagen, bitte übernehmen.

Zitat von Gustaw:
Schaumermal was passieren wird?

Ich hätte es ihm so gegönnt, aber leider ist keine gute Entwicklung
eingetreten und die Chance auf einen Verbleib in Liga 2 nur noch sehr
gering.

Irgendwie spürt man ihn auch nicht. ich hätte in dieser Phase wegweisende
Impulse und Statements, Aufmunterung, Korrekturen... erwartet. Das wirkt
alles irgendwie resignativ?

Täusche ich mich etwa?

Eins ist klar, ein Übergang zur Tagesordnung kann es nicht einfach geben.
Nur eine kraftvolle und glaubwürdige  Zuversicht berechtigt zum
Weitermachen in dieser Position.

Um es mit Dieter zu sagen "siegen oder fliegen", dass scheint für Hansas
Fans zu gelten. Schade, denn  Kontinuität ist für den langfristigen Erfolg
wichtig und für diesen muss man auch Zeit haben ein Tal zu überwinden.

Es ist schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit einige hier im Forum
Vollmann und Beinlich einige Zeit lang über jeden Zweifel erhaben sein
lassen und beide später gnadenlos fallen lassen. Wen das Geschwätz von
gestern nicht interessiert macht sich und seine Aussagen nicht glaubwürdig.

Hansa ist mit einer bestenfalls mittelmäßigen Drittligamannschaft
aufgestiegen. In der Aufstiegssaison kam alles positive zusammen, so wie in
dieser Saison das Glück komplett ausbleibt. Hansa hatte kein Geld für
notwendige Verstärkungen, auch weil es hier in diesem Forum viele Mitläufer
gab, die vor Jahren Maronn, Schlünz und Co. für kompetent hielten und so
zusahen, wie Hansa schon in der Aufstiegssaison in die erste Liga den
Grundstein für den späteren Niedergang legte.

Und dennoch, diese Erfolgsfans legten am Anfang dieser Saison die Latte
wieder so hoch (gesicherter Mittelfeldplatz), dass das Überspringen nahezu
unmöglich war. Anstatt sich dann aber die eigene Fehlanalyse einzugestehen
wurden die Ursachen immer bei anderen gesucht. Mal waren es die unfähigen
Spieler (u.a. Gusche, Wiemann, Pelzer, Schied, Semmer), mal war es der
unfähige Trainer (erst der zuvor gefeierte Vollmann, später der ebenfalls
zuvor gefeierte Wolff), mal waren es die Schiedsrichter und manchmal war es
auch das fehlende Glück. Und nun wird also Beinlich in Frage gestellt. Ach
das Leben kann so leicht sein wenn man sich um sein Geschwätz von gestern
nicht kümmert und bei Misserfolgen einfach die jeweils Verantwortlichen als
die Schuldigen ausmacht wie die Sau durchs Dorf treibt.

Da wurde Beinlich über zwei Jahre lang von vielen hier gefordert und als er
dann kam auch gefeiert. Diese Feier ging eine Saison lang weiter und viele
klopften sich wegen des Beinlichs auf die Schulter, nach dem Motto: „Habe
ich doch immer gesagt“. Nun gut, es läuft eine Saison nicht und schon soll
der Nächste ran.

Beinlich stellte eine Mannschaft zusammen, der Gustaw einen gesicherten
Mittelfeldplatz zutraute. Er trennte sich auch entgegen der eigenen
Überzeugung vom Trainer, ganz so wie es Gustaw und das Umfeld als notwendig
ansah. Und er holte Wolff, dem Gustaw sehr viel zutraute. Und dann verliert
Hansa immer noch und Gustaw ist auch in dieser Situation nicht sprachlos und
findet schnell die Ursache hierfür. Der aktuelle Trainer ist einfach zu
blind und sieht die Unfähigkeit einiger Spieler nicht und lässt die Messis,
Xavis und Iniestas von Hansa einfach auf der Bank sitzen und lässt frech
die falschen Spieler spielen. Und der Beinlich haut nicht lautstark
dazwischen. Da durfte Gustaw von Beinlich schon etwas anderes erwarten,
kannte man Beinlich doch als Lautsprecher der Nation. So eininfach kann
Fußball sein.

Ganz ehrlich, auf solche Erfolgsfans kann jeder Verein gut verzichten. Wer
von außen nur Unruhe stiftet, weil er wie Bildzeitung oder Bush nur
zwischen gut und böse bzw. Erfolg und Nichterfolg unterscheiden kann und
seine Meinung lediglich ein Haltbarkeitsdatum bis zur nächsten Niederlage
hat, sollte sich woanders beweisen und nicht hier seinen Intellekt zur Schau
stellen wollen. Sich damit positiv vom Durchschnitt abzusetzen ist im
im Hansaforum nicht so herausfordernd und weiterbringen wird es unseren
Verein auch nicht.

Unser Verein steht am Abgrund. Dieser Fakt ist nicht auf das Wirken von
Beinlich, Hofmann und Keler zurückzuführen. Beinlich ist nicht der „Retter“
mit der höchsten Fachkompetenz als Manager. Dies hatte er auch nie
behauptet und sich stets als Lernender bezeichnet. Beinlich ist auf Hansa
nicht angewiesen. Ob Hansa auf ihn angewiesen ist, vermag ich nicht zu
beurteilen. Fakt ist aber, er ist in dieser Position weil es die Fans zuvor
so forderten und sich damit gegen die Interessen des Aufsichtsrates
durchsetzen.

Nach nicht einmal zwei Jahren und einer Aufstiegssaison alles in Frage zu
stellen sehe ich als nicht zielführend an.

Die Dinge zu überzeichnen, bis sie hinreichend zur eigenen Argumentationslinie gehören ist auch ein Stilmittel lieber Schachspieler. ;)

Jawohl, die Entscheidung für Beinlich war richtig. Was davor war, ging nicht mehr. da haben wir keine zwei Meinungen.

Die Entscheidung PV zu holen, war auch sehr richtig.

Ich war aber nicht damit einverstanden, ihm nach dem Aufstieg einen längerfristigen Vertrag zu geben.

Offensichtlich kam eben der von dir so überaus geschätzte PV einfach nicht klar mit der Liga 2. Das ist Fakt. Paule hat das aus meiner Sicht einfach zu spät gemerkt oder wollte sich das nicht wirklich aus Sympathie zu PV zugestehen. Das war ein Fehler. ich glaube auch nicht, dass ihn, so wie du das hier vielleicht einreden willst nur der äußere Druck dazu bewogen hat. Nein es war sicherlich die Erkenntnis, dass PV es nicht schafft die Liga zu halten und zudem auch seine Einschätzung z. B. mit einem Fels in der Brandung (Kostal) das schon irgendwie zu packen sei.

Vorne hat PV keine Baustelle gesehen. Er glaubte, dass die für mich richtige Entscheidung fùr Mintal ausreichen würde, hinreichend Tore zu erzielen. So wurde auch das System auf Mintal und weg von einer wunderbar eingespielten Ziege Lartey und Jänicke Formation umgestellt. Statt Mintal vor diese eingespielte und auch schnelle Formation als Sturmspitze zu stellen, sollte Mintal Regisseur sein, um fortan Semmer bzw. später Schied auf die Reise ins nowhere zu schicken.

Nur fand der Ball nie den Weg ins Tor.

Auf der 6 entstand ein riesiges Loch, weil aus disziplinarischen Gründen oder sonstwie Kommunikationsstörungen Pannewitz ausgemustert wurde.

Auch hat PV nicht gemerkt, dass die sehr loyalen aber wenig spielstarken Außenverteidiger dem Liganiveau nicht entsprechen können. Sie unterstùtzen zwar die Gruppendynamik, können aber leider ihre gedachte Häuptlingfunktion nicht realisieren. Sie rauszunehmen, traut PV sich nicht.

So nehmen die Dinge ihren Lauf. PV hat keinen Erfolg, bleibt aber ein sehr sympathischer und redegewandter Trainer, der zudem auch noch in der Lage ist, die jeweils richtige Analyse des Scheiterns in stoischer Ruhe vorzutragen. Das macht ihn für Paule noch weniger greifbar, zumal PV auch den sicheren Verbleib in der Liga in Aussicht stellt.

Unter Tränen entlässt SB PV. Das erste Mal ist wahrscheinlich immer schwer. Nachvollziehbar.

Mit dem Trainerwechsel werden aus meiner Sicht auch energisch die Baustellen angegangen. Verteidigung und Sturm. Weg vom Nachvornedreschen und hin zum genauen Kurzpassspiel, welches zuletzt bei PV vollkommen verloren gegangen war. Geht doch, habe ich mir gedacht.

Mit dem Spiel gegen Bremen (zwar nur ein Testspiel) und dem Spiel gegen Duisburg sehe ich sehr gute Ansätze. Auch die Entdeckung von Jordanov ist spitze. Da war die Hoffnung auf den turnaround zugegen.

Leider setzt Wolf in der Folge wieder zu sehr auf die vermeintliche mannschaftliche Geschlossenheit, statt die Risikospieler rauszunehmen. Da ist er wie gelähmt und traut seinem anfänglichen Mut selber nicht mehr. Wieso eigentlich nicht mehr?

Das ist der Punkt, an dem auch ein Sportdirektor "intern" eingreifen darf, um die seinerzeit von PB betonte vereinseitige systematische Vorgabe zu machen.

Den Beweis für die von ihm selbst gestellte systemische VORGABE im Hinblick auf Konzept, Formation, Spielweise und auch Taktik ist er aus meiner Sicht "bisher" schuldig geblieben. Ich habe überdies den Eindruck, dass ihm das Ganze ùber den Kopf wächst und er sich versteckt.

Ich bin mal gespannt. Es kann noch gelingen. Zwei Siege hintereinander und die Welt sieht wieder freundlicher aus.

Wie das geht, wisst ihr.

> Die Risikospieler raus und den Dicken auf der 6.

Hier will keiner PB und Wolf loswerden. Eine langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit, eben nicht aus Gründen der Vetternschaft ist doch das, was wir beide wollen. Aber ein Festhalten am Falschen geht eben nicht.

Da ist das Leben eben knallhart.
perfekt, daumen hoch gustaw. ich verstehe einfach nicht, warum du noch nicht im verein arbeitest. ich glaube da müssten wir uns ernsthaft mal unterhalten. im herbst ist eine große chance da einfluss im kontrollorgan zu nehmen. nahezu perfekt für dich :)

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Stefan Beinlich [Manager] |#1522
27.03.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat
Die Dinge zu überzeichnen, bis sie hinreichend zur eigenen Argumentationslinie gehören ist auch ein Stilmittel ..... Da ist das Leben eben knallhart.

Überlege doch bitte einfach mal weswegen AUF EIN MAL in der Winterpause Ablöse (!!!) bezahlt werden konnte. PB und PV haben zu Saisonbegionn kein entsprechendes Budget zur Verfügung gestellt bekommen.

Weswegen nicht ?
Weil beide es nicht wollten ??

... insofern hinkt leider jede noch so kausal dahergeleitete Argumentation

Woher die Groschen für die Ablöse kamen oder ob man diese bereits zu Saisonbeginn in der Schatulle gelassen hatte, um nachbessern zu können, dass wissen wohl nur die Protagonisten in der Führungsetage. Eventuell wurde ein Borg oder Janecka ja auch wieder fremdfinanziert!? (diesmal vielleicht soagr mit schriftlichem Vertrag?)

Wir wissen es schlicht und einfach nicht und werden dies bis zur MV auch nicht erfahren. (wenn wir es überhaupt in Erfahrung bringen können)

Und wenn man die Vertragsgestaltungen letzte Saison sieht, muss sich Paule eben auch vorwerfen lassen, da sehr naiv gehandelt zu haben. Anders ist es für mich nicht zu erklären, wieso Leute wie Vujanovic eine nur für Liga 2 gültige Vertragsverlängerung bis 2014 bekommen haben oder oder nur sehr wenige für Liga 2 und 3 einen Vertrag haben. Hat man wirklich geglaubt, dass nach einem Aufstieg der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird?
Aber auch hier kenne ich keine Hintergründe, weswegen ich da auch nicht weiter drauf eingehen kann. Nach außen hin wirt es aber sehr blauäugig!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 27.03.2012 um 00:06 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1523
27.03.2012 - 01:14 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat
Und wenn man die Vertragsgestaltungen letzte Saison sieht, muss sich Paule eben auch vorwerfen lassen, da sehr naiv gehandelt zu haben.

diese Behauptung ist ...... ich mildere es ab ... verletzend und falsch
Welche Vertrtagsgestaltung ??? Hast Du Einsicht ???

Was bildest Du Dir ein solch ehrverletztende Behauptungen aufstellen zu dürfen ???

Zitat
Anders ist es für mich nicht zu erklären, wieso Leute wie Vujanovic eine nur für Liga 2 gültige Vertragsverlängerung bis 2014 bekommen haben oder oder nur sehr wenige für Liga 2 und 3 einen Vertrag haben. Hat man wirklich geglaubt, dass nach einem Aufstieg der Klassenerhalt ein Selbstläufer wird?
Aber auch hier kenne ich keine Hintergründe, weswegen ich da auch nicht weiter drauf eingehen kann. Nach außen hin wirt es aber sehr blauäugig!

Ich finde Dich nur traurig und peinlich.
Vermutungen formen Dein Bild über meinen Verein. Arm.
Du bist kein Hansa Rostock Fan.

Ich würde dich gerne hier nie wieder lesen.

Sorry, dass ich deinem Wunsch, mich nie mehr zu lesen, nicht nachkommen kann.
Deine Signatur (Artikel 5 GG) verbietet es mir einfach!

Zudem finde ich es befremdlich mir zu unterstellen, ich sei kein Hansafan.
Kennst du mich? Ich glaube nicht, obwohl es auch nicht ausgeschlossen ist.

Außerdem welche "Behauptung" ist für Dich ehrverletzend? Das jemand aus meiner Sicht (nach aktuellem Stand) naiv gehandelt hat? Wieviele ehrverletzende User haben wir dann hier? Ich verweise nur mal auf das Gusche-Thema!

Für mich stellt es sich aktuell eben so dar, dass die Verträge mit Blick auf die kommenden Spielzeiten nicht durchdacht waren. Zumindest das was man als Außenstehender so mitbekommt. Nach aktuellem Stand haben wir im Falle des Abstiegs nur 7 Spieler unter Vertrag.
Zitat
Sechs Kicker aus dem derzeitigen Kader sind auch im Abstiegsfall vertraglich gebunden: Matthias Holst, Michael Blum, Tom Weilandt, Lucas Albrecht, Edisson Jordanov und Ersatzkeeper Johannes Brinkies müssen bleiben, wenn Hansa es will. Hinzu kommt Abwehrtalent Ben Zolinski (19),...
Die Verträge der ausgeliehenen Radovan Vujanovic (Münster) und Sergej Evljuskin (Babelsberg) gelten nur für die 2.Liga.

Und daher frage ich mich, wie kann man einem Spieler, der aus Liga 4 kommt einen Vertrag bis 2014 geben, der nur für die 2. Bundesliga gilt? Oder Spielern wie Lartey, Ziegenbein, Gusche oder Capitano Pelzer keinen Kontrakt geben, der auch im möglichen Abstiegsfall Gültigkeit besitzt?

Sicherlich kann man hier aktuell noch nachbessern, aber da man diesbezüglich (wohl auch wegen der ausstehenden Lizenz) nix hört, mache ich mir auch so meine Gedanken.
Was hinter den Kulissen passiert ist eine Sache, aber was man momentan von außen mitbekommt, macht einem nur Angst! Und ich hoffe inständig, dass es wirklich nur nach außen so ist und man intern schon ein Gerüst für die jeweilige Liga sicher hat!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 27.03.2012 um 01:16 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1524
27.03.2012 - 09:47 Uhr
Du bist sehr theoretisch unterwegs.
Geh mal davon aus, dass ein für die zweite- und dritte Liga gültiger Vertrag ein höheres Fixgehalt beinhaltet hätte. Ansonsten unterschreibt sowas doch niemand freiwillig.

Außerdem würde ich mal darauf setzen, dass bei nem Abstieg sich nicht so wirklich viele Spieler für andere Vereine empfohlen haben können. Die bekommen dann einen neuen Vertrag mit geringeren Bezügen - Alternative ist dann wohl die Arbeitslosigkeit oder sich nen anderen Verein zu suchen, der im Zweifel noch weniger zahlt.
Stefan Beinlich [Manager] |#1525
27.03.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von Bommel:
Du bist sehr theoretisch unterwegs.
Geh mal davon aus, dass ein für die zweite- und dritte Liga gültiger Vertrag ein höheres Fixgehalt beinhaltet hätte. Ansonsten unterschreibt sowas doch niemand freiwillig.

Außerdem würde ich mal darauf setzen, dass bei nem Abstieg sich nicht so wirklich viele Spieler für andere Vereine empfohlen haben können. Die bekommen dann einen neuen Vertrag mit geringeren Bezügen - Alternative ist dann wohl die Arbeitslosigkeit oder sich nen anderen Verein zu suchen, der im Zweifel noch weniger zahlt.

Und dein Beitrag dazu ist nicht theoretisch?
Höheres Fixgehalt kann ich nachvollziehen. Die meisten Vereine drücken dass wieder über die Laufzeit. Und bei z.B. Vujanovic wird das wohl auch Thema gewesen sein.
Was aber die Möglichkeiten der Spieler angeht, erinnere ich nur daran, dass wir z.B. einige Spieler von Ahlen geholt haben, einem Mitabsteiger, wo sicher auch viele dachten, die wird schon keiner wollen. Zumal ich davon überzeugt bin, dass einige Drittligisten auch mehr zahlen (können) als unser FCH.
Wir diskutieren hier zu 80..90% ohne Hintergrundwissen und somit ist das alles Theorie!

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1526
27.03.2012 - 10:06 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:

Und daher frage ich mich, wie kann man einem Spieler, der aus Liga 4 kommt einen Vertrag bis 2014 geben, der nur für die 2. Bundesliga gilt? Oder Spielern wie Lartey, Ziegenbein, Gusche oder Capitano Pelzer keinen Kontrakt geben, der auch im möglichen Abstiegsfall Gültigkeit besitzt?

Man sollte das mal je Spieler einzeln betrachten. Es gibt da Vor- und Nachteile...

Lartey hätte sicher keinen Vertrag für die 3.Liga mehr unterzeichnet, also musste man um ihn zu halten auf einen reinen Zweitligavetrag setzen.
Pelzer hat ein gewisses Alter erreicht, wo man vor 1-2 Jahren nicht wusste ob man den selbst im Abstiegsfall wieder in Liga 3 schleppen will... Guck dir Schyrba an, der hat meiner Meinung nach den größten Leistungsabfall dieses Jahr. Bei dem hat man alles richtig gemacht. Und wenn man den halten will würde man das jetzt auch schaffen....

Ziegenbein hat dieses Jahr auch nix gezeigt, wer weiß ob der in der 3.Liga nochmal so ein Jahr wie das letzte hat....

Vujanovic doch das gleiche...da man ihm nur einen 2.Liga-Vertrag gegegeben hat, konnte man sicher sein ihn nicht im Abstiegsfall halten zu müssen.

Da ein Abstieg immer mit Budgetkürzung verbunden ist muss man beim Abstieg das Gehalt ja reduzieren. Wenn alle Verträge weiterlaufen würden, wäre die Gefahr groß dass das gesamt Geld schon verplant ist.

Also meiner Meinung nach gibt es halt mehrere Gruppen von Spielern:

Spieler die man unbedingt halten wollte/musste und daher nur ein 2.Liga-Vertrag akzeptabel war (z.B Lartey)

Spieler die ein gewisses Alter haben, bzw keine sicherere Vorhersage ob der im Abstiegsfall helfen würde (Schyrba,Pelzer,Ziege)

Spieler mit auslaufenden Verträgen die auf keinen Fall in die 3.Liga wollen und glauben locker einen Zweitligisten zu finden... z.B K.Müller

Ich find es so insgesamt auch gut gelöst, weil mal ehrlich wie haben dieses Jahr auf Spieler wie Schied Ziege Schyrba nicht gesetzt, sollen die nächstes Jahr in der 3.Liga wieder ran.
Wenn wir irgendwie dann den Aufstieg wieder schaffen sollten hätten wir das gleiche wie dieses Jahr.... Ich finde man sollte nur Leute in die 3.Liga mitnehmen die entweder noch großes Potenzial haben oder auf die wir heute halt schon setzen. (Holst,Jordanov....)
Stefan Beinlich [Manager] |#1527
27.03.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von Bommel:
Geh mal davon aus, dass ein für die zweite- und dritte Liga gültiger Vertrag ein höheres Fixgehalt beinhaltet hätte.

Ich glaube hier liegt der springende Punkt. Mit dem Aufstieg wird das Grundgehalt vieler Spieler gleichzeitig mit der automatischen Vertragsverklängerung gestiegen sein. Dieses Grundgehalt könnte Hansa in der 3. Liga nicht zahlen. Es lässt sich nun mal mit einem Spieler schlecht vereinbaren, dass sich das Grundgehalt bei einem Abstieg wieder reduziert. Zur Vertragsgestaltung gehören immer zwei Seiten - Verein und Spieler. Dies sollte bei allen Aussagen hier immer im Hinterkopf behalten werden. Nicht nur Stefan Beinlich macht die Verträge!

Außerdem zeigt die Vertragsgestaltung (meine Ansicht), dass der Aufstieg tatsächlich erst ein Jahr später geplant war. Vor diesem Hintergrund sind die geregelten Verlängerungen bei Aufstieg in Liga 2 aus meiner Sicht sogar sehr sinnvoll.

Insofern sehe ich hinsichtlich der Vertragsgestaltungen keine Fehler von Stefan Beinlich. Die Transfers dieser Saison müssen wohl als Lehrgeld verbucht werden. Hinterher ist man immer schlauer (3€ ins Phrasenschwein). Auch ein Stefan Beinlich lernt noch dazu. Was ich ihm aber keinesfalls abspreche, ist sein Einsatz für Hansa. daher freue ich mich, wenn er uns im Trio mit Hofmann und einen guten Trainer erhalten bleibt.

Ich hoffe, das Stefan Beinlich nun schnell einen Trainer für die neue Saison findet (es sei denn Hansa schafft den Klassenerhalt noch), mit dem er eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt, die in der 3. Liga oben mitspielen kann.
Stefan Beinlich [Manager] |#1528
27.03.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Sachsenkogge:

Man sollte das mal je Spieler einzeln betrachten. Es gibt da Vor- und Nachteile...

Lartey hätte sicher keinen Vertrag für die 3.Liga mehr unterzeichnet, also musste man um ihn zu halten auf einen reinen Zweitligavetrag setzen.
Pelzer hat ein gewisses Alter erreicht, wo man vor 1-2 Jahren nicht wusste ob man den selbst im Abstiegsfall wieder in Liga 3 schleppen will... Guck dir Schyrba an, der hat meiner Meinung nach den größten Leistungsabfall dieses Jahr. Bei dem hat man alles richtig gemacht. Und wenn man den halten will würde man das jetzt auch schaffen....

Ziegenbein hat dieses Jahr auch nix gezeigt, wer weiß ob der in der 3.Liga nochmal so ein Jahr wie das letzte hat....

Vujanovic doch das gleiche...da man ihm nur einen 2.Liga-Vertrag gegegeben hat, konnte man sicher sein ihn nicht im Abstiegsfall halten zu müssen.

Da ein Abstieg immer mit Budgetkürzung verbunden ist muss man beim Abstieg das Gehalt ja reduzieren. Wenn alle Verträge weiterlaufen würden, wäre die Gefahr groß dass das gesamt Geld schon verplant ist.

Spieler die man unbedingt halten wollte/musste und daher nur ein 2.Liga-Vertrag akzeptabel war (z.B Lartey)

Spieler die ein gewisses Alter haben, bzw keine sicherere Vorhersage ob der im Abstiegsfall helfen würde (Schyrba,Pelzer,Ziege)

Spieler mit auslaufenden Verträgen die auf keinen Fall in die 3.Liga wollen und glauben locker einen Zweitligisten zu finden... z.B K.Müller

Ich find es so insgesamt auch gut gelöst, weil mal ehrlich wie haben dieses Jahr auf Spieler wie Schied Ziege Schyrba nicht gesetzt, sollen die nächstes Jahr in der 3.Liga wieder ran.
Wenn wir irgendwie dann den Aufstieg wieder schaffen sollten hätten wir das gleiche wie dieses Jahr.... Ich finde man sollte nur Leute in die 3.Liga mitnehmen die entweder noch großes Potenzial haben oder auf die wir heute halt schon setzen. (Holst,Jordanov....)

Grundsätzlich okay, aber die meisten Verträge wurden meines erachtens bereits geschrieben, da waren wir grad in Liga 3 angekommen und an einen Aufstieg nochnicht zu denken. Von daher auch meine Verwunderung über die fehlenden Drittligaklauseln. Die Verträge verlängerten sich weitestgehend durch den Aufstieg. Und dies nur für Liga 2.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1529
27.03.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von chrischi87:
Zitat von Sachsenkogge:

Grundsätzlich okay, aber die meisten Verträge wurden meines erachtens bereits geschrieben, da waren wir grad in Liga 3 angekommen und an einen Aufstieg nochnicht zu denken. Von daher auch meine Verwunderung über die fehlenden Drittligaklauseln. Die Verträge verlängerten sich weitestgehend durch den Aufstieg. Und dies nur für Liga 2.

Ja bei einigen sicher verwunderlich, aber letzten Endes jetzt meiner Meinung nach nicht schlimm, da man bei einem Abstieg einfach nicht jeden mitschleppen muss.

Leute wie Pelzer&Lartey hatten damals aber auch klar den Anspruch 2.Liga zu spielen, daher vielleicht auch die Verträge.

Einzig bei jungen Talenen kann ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen (da würde ich lieber Ausstiegsklauseln im Abstiegfall sehen). Hier wurde ja auch oft der Wunsch nach Kontinuität diskutiert... wenn man also eine Mannschaft bildet die vielleicht 4-5 Jahre zusammenspielen kann, dort darf man sowas natürlich nicht machen, weil dann alle beim ersten Misserfolg wieder weg wären...
Stefan Beinlich [Manager] |#1530
27.03.2012 - 10:50 Uhr
Ziehen wir ein Resümee unter die Diskussion...
In Sachen Kaderplanung hat Paule Beinlich (egal wohin unsere Reise führt), noch jede Menge zu tun, wobei diese Saison der zeitliche Vorteil komplett fehlt und man noch nicht weiß, mit welchem Trainer man in die kommende Saison geht.
Volle Konzentration auf die Aufgaben der kommenden Wochen, wobei man intern nicht mehr drum rum kommt, mit den Spielern zu sprechen. Andernfalls haben sie woanders unterschrieben. (zumindest die Leistungsträger, die man sicher auch gern halten würde)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.