FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1381
08.03.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von jAsSeR:

Sind schon 34 Spieltage gespielt?
Liegen wir abgeschlagen mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 18?
Spielt unsere Mannschaft unterirdisch?
Haben wir einen Haufen wie 2009/2010?

:angry

Die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen!

Es sind nur noch 10 Spieltage!
Wir liegen seit Anfang der Saison da unten drin!
Unsere Mannschaft macht immer wieder die gleichen Fehler ohne Aussicht auf Besserung!
Nein wir haben nicht den Haufen der Saison 09/10, haben aber trotzdem die o.g. Probleme!
Toll, die Jungs reißen sich den ***** auf und kämpfen. In meinen Augen reicht das nicht für den Klassenerhalt. Es mangelt an Kreativität und Übersicht!

Warum hat man Peitz verpflichtet? Auf der Position bestand überhaupt kein Bedarf.
Warum konnte man in der Winterpause wirkliche Verstärkungen holen, nicht aber in der Sommerpause?
Warum setzt man mit Mintal alles auf eine Karte? Es ist bekannt wie alt er ist und dass er verletzungsanfällig ist. Desweiteren mangelte es ihm an Spielpraxis.

Bei den von mir genannten Punkten, die man wohl auch gerne als Fakt hinstellen kann, wunderst du dich tatsächlich ob der Untergangsstimmung einiger User?

Die Ausfälle von Mo und Ziege kommen noch hinzu. Wobei Mo wohl als kreativer Kopf und Standardschütze am meisten fehlt. Weilandt ist leider noch zu "grün".
Perthel finde ich zwar bei den Standards inzwischen wirklich gut, jedoch hat man gesehen, dass uns diese "Waffe" fehlt, wenn er eben ausfällt. Tobis Standards strahlten beim Spiel wo Timo gefehlt hat, absolut keine Gefahr aus.

Das was letzte Saison wunderbar funktionierte ist nicht mehr. Es fehlt an Alternativen. Wenn ich sehe, dass Braunschweig mal eben einen Zimmermann, der seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt hat, einwechseln kann und dann bei uns auf die Bank nach offensiven Alternativen schaue, sieht es da leider nicht so gut aus.

Aber rumheulen bringt auch nix. Wir müssen jetzt damit auskommen, was da ist und diesen Jungs alles an Unterstützung zukommen lassen, was nur geht. Mehr können wir von außen nicht tun! Aber wir dürfen (so schei** wie die Situation auch ist) den Jungs nicht das Gefühl geben, dass die Saison bereits gelaufen ist! Noch ist nichts verloren!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Stefan Beinlich [Manager] |#1382
08.03.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Man kann gerne Kritikpunkte finden - dann sollte man das aber gerade NICHT als Fakt hinstellen, wenn es keine Fakten sind lieber Lusor...

Bei unserer finanziellen Situation an einen 6-er zu denken, obwohl klar war dass andere Baustellen viel wichtiger sind, ist in meinen Augen ein klarer Fehler.

Der Transfer Mintal ist ganz klar verzockt in meinen Augen. Zum einen wegen der von mir genannten Punkte und dann auch noch aus finanzieller Sicht. In vielen seiner Einsätze ist er den Beweis seiner Klasse zudem schuldig geblieben. Wie kann man bitte schön denken dass man ein Phantom braucht? Es ist doch wohl klar gewesen dass man Führungsspieler braucht und das ist Mintal nicht wirklich.
Das hier natürlich einige auf die Barrikaden gegangen wären wenn sie gehört hätten das man Mintal nicht gaholt hat obwohl möglich, ist klar. Es gibt halt viel die nur auf Namen achten...

@jAsSeR
Es geht hier weniger darum die Mannschaft aufzugeben sondern mehr ums realistische Denken.
In meinen Augen ist das Thema Klassenerhalt durch. Trotzdem gucke ich mir jedes Spiel wieder an, eben weil ich Fan durch und durch bin. Nichtsdestotrotz bin ich ein Kopfmensch und mein Kopf sagt mir halt, das war´s.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Stefan Beinlich [Manager] |#1383
08.03.2012 - 11:38 Uhr
Der Kardinalsfehler war zu glauben das Spieler wie Pelzer,Schybra,Wiemann,R.Müller,Ziegenbein, usw. in der 2.Liga genau da weiter machen wo sie in der 3.Liga aufhören.Insbesondere bei den ersten vier Kandidaten halte ich das für schlicht Überheblichkeit im Erfolgsfall.
Die sportliche Lage wurde von SB völlig unterschätzt und glaubte gemeinsam mit dem Phantom nun die Liga zu rocken.Damit hat man sich gewaltig verzockt und steht nun wieder vor einem Neuanfang.Wenn da keine Fragen aufkommen weiß ich auch nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1384
08.03.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Man kann gerne Kritikpunkte finden - dann sollte man das aber gerade NICHT als Fakt hinstellen, wenn es keine Fakten sind lieber Lusor...

Bei unserer finanziellen Situation an einen 6-er zu denken, obwohl klar war dass andere Baustellen viel wichtiger sind, ist in meinen Augen ein klarer Fehler.

Der Transfer Mintal ist ganz klar verzockt in meinen Augen. Zum einen wegen der von mir genannten Punkte und dann auch noch aus finanzieller Sicht. In vielen seiner Einsätze ist er den Beweis seiner Klasse zudem schuldig geblieben. Wie kann man bitte schön denken dass man ein Phantom braucht? Es ist doch wohl klar gewesen dass man Führungsspieler braucht und das ist Mintal nicht wirklich.
Das hier natürlich einige auf die Barrikaden gegangen wären wenn sie gehört hätten das man Mintal nicht gaholt hat obwohl möglich, ist klar. Es gibt halt viel die nur auf Namen achten...

Genau - das ist halt deine Meinung. Meine Meinung war und ist, dass wir einen dritten Sechser zwingend brauchten, da wir mal einfach nur 2 davon hatten.

Mintal spielt doch bei uns ganz anders als bei Nürnberg: vieles im spiel läuft über ihn - er rennt, ackert und hält/verteilt die Bälle. Ob man ihn jetzt an Toren messen muss kann natürlich sein - aus meiner Sicht war der größte aller Fehler einen mann wir Borg nicht direkt geholt zu haben oder eben Vuja behalten. Schied oder Semmer sind halt nicht die Stürmer, die eine hängende Spitze hinter sich supporten können.

Was ich persönlich Paule zugute halte: Er hat eine Mannschaft zusammengestellt, die mit einem enorm kleinen Budget gegen fast jede Mannschaft der Liga mithalten kann und viele sogar dominiert. Können wir uns davon etwas kaufen? Nein! Aber wenns eben nicht sein soll gibt es nächste Saison einen neuen Anlauf... Guck dir mal Manager von "wohlhabenden" Mannschaften wir Cottbus, Duisburg, Ingolstadt oder Bochum an: Wir machen viel viel mehr aus unseren Möglichkeiten als die aus ihren. Leider gilt auch hier: Kaufen können wir uns davon nichts...
Stefan Beinlich [Manager] |#1385
08.03.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von HROyal:
Der Kardinalsfehler war zu glauben das Spieler wie Pelzer,Schybra,Wiemann,R.Müller,Ziegenbein, usw. in der 2.Liga genau da weiter machen wo sie in der 3.Liga aufhören.Insbesondere bei den ersten vier Kandidaten halte ich das für schlicht Überheblichkeit im Erfolgsfall.
Die sportliche Lage wurde von SB völlig unterschätzt und glaubte gemeinsam mit dem Phantom nun die Liga zu rocken.Damit hat man sich gewaltig verzockt und steht nun wieder vor einem Neuanfang.Wenn da keine Fragen aufkommen weiß ich auch nicht.

Was hätte man machen sollen. Alle diese Spieler hatten Vertrag. Abgenommen hätte sie uns auch keiner. So haben sie einen Teil des Etats verschlungen und wir konnten sie nicht durch andere Spieler ersetzen. Ich denke schon dass PB wusste dass es für diese Spieler eng wird in der 2. Liga. Aber aus finanzieller Hinsicht blieb ihm nichts anderes übrig als auf sie zu bauen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 08.03.2012 um 11:48 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1386
08.03.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Denn wenn die Spieler nicht wissen, ob mit ihnen nächste Saison geplant wird, werden sie sich schon jetzt um Sicherheit bemühen, mit anderen Vereinen Gespräche führen und somit die Konzentration auf das Wesentliche - Hansas sportlichen Erfolg - verlieren! (das hatten wir vor 2 Jahren ja schon)

Genau da ist das Problem. Und das scheint man in Rostock seit Jahren nicht zu erkennen.Statt dessen heißt es immer nur ,Vertragsgespräche haben keine Priorität. Aber genau diese hätten sie in meinen Augen. Denn wie Du schon sagst, hat ein Spieler keine Sicherheit bzw.das Gefühl, man kümmert sich nicht wirklich um seine Belange, ist ihm der Verein am Ende auch egal.Alles schon mal gehabt. :/: Und ich fürchte ,sollte gegen FF nicht gewonnen werden und der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich sogar, dann wird genau diese LMAA-Einstellung langsam aber sicher einsetzen.
Stefan Beinlich [Manager] |#1387
08.03.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von shnike:
Zitat von Sachsenkogge:
Denn wenn die Spieler nicht wissen, ob mit ihnen nächste Saison geplant wird, werden sie sich schon jetzt um Sicherheit bemühen, mit anderen Vereinen Gespräche führen und somit die Konzentration auf das Wesentliche - Hansas sportlichen Erfolg - verlieren! (das hatten wir vor 2 Jahren ja schon)

Genau da ist das Problem. Und das scheint man in Rostock seit Jahren nicht zu erkennen.Statt dessen heißt es immer nur ,Vertragsgespräche haben keine Priorität. Aber genau diese hätten sie in meinen Augen. Denn wie Du schon sagst, hat ein Spieler keine Sicherheit bzw.das Gefühl, man kümmert sich nicht wirklich um seine Belange, ist ihm der Verein am Ende auch egal.Alles schon mal gehabt. :/: Und ich fürchte ,sollte gegen FF nicht gewonnen werden und der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich sogar, dann wird genau diese LMAA-Einstellung langsam aber sicher einsetzen.

Ich denke schon dass intern über neue Verträge geredet wird. Nur macht es Moment keinen Sinn irgendwelche Verträge abzuschließen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Stefan Beinlich [Manager] |#1388
08.03.2012 - 11:50 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von HROyal:

Was hätte man machen sollen. Alle diese Spieler hatten Vertrag. Abgenommen hätte sie uns auch keiner. So haben sie einen Teil des Etats verschlungen und wir konnten sie nicht durch andere Spieler ersetzen. Ich denke schon dass PB wusste dass es für diese Spieler eng wird in der 2. Liga. Aber aus finanzieller Hinsicht blieb ihm nichts anderes übrig als auf sie zu bauen.

Hat man ja an Vujanovic und Evjluskin gesehen wie "unattraktiv" Spieler von einem Aufsteiger in die 2.Liga sind.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1389
08.03.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von HROyal:

Dann erkläre uns doch bitte, welche Alternative er gehabt hätte!

Bessere Spieler holen, die wir uns nicht leisten können?
Jegliche Aufstiegseuphorie im Keim ersticken, indem die Mannschaft komplett umgebaut wird?

Ich will den Fan sehen, der nach der letzten Saison nicht auf die Barrikaden gegangen wäre, wenn man die Mannschaft auseinander gepflückt hätte!

Wie hätte denn die Mannschaft deiner Meinung nach aussehen sollen? Haufenweise vereinslose Ausländer und mittelschlechte Zweitligaspieler, die die Spieler auf die Tribüne verbannen, die uns in die zweite Liga geführt haben?

Es hat mit der Vollmann-Entlassung angefangen und du führst es jetzt nahtlos weiter: das Personalkarussell dreht sich munter weiter!

Vertrauen wir doch auf ehemalige Spieler, die so hochqualifiziert sind, dass sie keinen Job haben, und denen so viel an "ihrem" Verein liegt, dass sie die lokale Presse befeuern.
Stefan Beinlich [Manager] |#1390
08.03.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:

Dann erkläre uns doch bitte, welche Alternative er gehabt hätte!

Bessere Spieler holen, die wir uns nicht leisten können?
Jegliche Aufstiegseuphorie im Keim ersticken, indem die Mannschaft komplett umgebaut wird?

Ich will den Fan sehen, der nach der letzten Saison nicht auf die Barrikaden gegangen wäre, wenn man die Mannschaft auseinander gepflückt hätte!

Wie hätte denn die Mannschaft deiner Meinung nach aussehen sollen? Haufenweise vereinslose Ausländer und mittelschlechte Zweitligaspieler, die die Spieler auf die Tribüne verbannen, die uns in die zweite Liga geführt haben?

Es hat mit der Vollmann-Entlassung angefangen und du führst es jetzt nahtlos weiter: das Personalkarussell dreht sich munter weiter!

Vertrauen wir doch auf ehemalige Spieler, die so hochqualifiziert sind, dass sie keinen Job haben, und denen so viel an "ihrem" Verein liegt, dass sie die lokale Presse befeuern.

Sehe ich genauso, Sollten wir in der 3.Liga den Spielern Verträge geben die zum Saisonende auslaufen damit wir in der 2.Liga neu aufbauen können? Da wäre das Geschrei grooß gewesen.(Sieht man ja jetzt bei auslaufenden Verträgen)
Oder soll man den Spielern Veträge für die 3.Liga geben die aber im Aufstiegsfall keine Gültigkeit mehr haben.... Super Motivation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.