FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1391
08.03.2012 - 12:04 Uhr
Hätten unsere Spieler keine Verträge für die 2. Liga gehabt oder nur für eine Saison wären wir niemals aufgestiegen. Ein Spieler der sein erreichte Ziel nicht auskosten kann, erreicht dieses Ziel auch nicht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Stefan Beinlich [Manager] |#1392
08.03.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Hätten unsere Spieler keine Verträge für die 2. Liga gehabt oder nur für eine Saison wären wir niemals aufgestiegen. Ein Spieler der sein erreichte Ziel nicht auskosten kann, erreicht dieses Ziel auch nicht.

Genau, weil für den Spieler dann ein 4.Platz besser ist als der Aufstieg:D
Stefan Beinlich [Manager] |#1393
08.03.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Hanseat231277:

Genau, weil für den Spieler dann ein 4.Platz besser ist als der Aufstieg:D

Nee. Weil einfach dieses Quäntchen Motivation fehlt was man braucht um enge Spiele zu gewinnen. Einige, gerade die jungen Spieler, hätten vielleicht einen ähnlich guten Verein gefunden. Aber Spieler wie Müller, Schied, Pelzer und Schyrba niemals. Die wären in der dritten oder vierten Liga versauert. So konnten sie sich nochmal im Profifussball präsentieren und werden dies auch kommende Saison können.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1394
08.03.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Komisch letztes Jahr wird er noch gefeiert hier dieses Jahr wird er zum Buh-Mann... :rolleyes

Ja so ist das wenn Fans nicht erkennen dass wirtschaftliche Verhältnisse und sportliche Möglichkeiten zusammengehören, da wäre es auch für Paule selbst besser gewesen wir wären letztes Jahr nur 4. geworden.
Stefan Beinlich [Manager] |#1395
08.03.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von ostbloxx:
Komisch letztes Jahr wird er noch gefeiert hier dieses Jahr wird er zum Buh-Mann... :rolleyes

Ja so ist das wenn Fans nicht erkennen dass wirtschaftliche Verhältnisse und sportliche Möglichkeiten zusammengehören, da wäre es auch für Paule selbst besser gewesen wir wären letztes Jahr nur 4. geworden.

Wir werden es nie erfahren ob das besser gewesen wäre. Am besten wäre gewesen wir hätten die ersten Saisonspiele gewonnen wo wir stark gespielt haben und nur die Bude nicht getroffen haben. Dann hätten wir die aktuellen Sorgen sicher nicht. Aber sehen wir es mal positiv. Sollten wir absteigen, müssen wir keine Prämien zahlen und haben die Saison sicher Gewinn erwirtschaftet.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1396
08.03.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von ostbloxx:

Ist doch immer das Selbe - egal ob hier oder woanders. Ist der Erfolg da, werden in den meisten Fällen über Fehler die passieren, hinweg gesehen. Wenns aber so beschissen wie momentan läuft, wird nicht nur eine Sau durchs "Dorf" getrieben, sondern gleich ne ganze "Armee".

Um auf die Diskussion hier einzugehen: Stefan Beinlich sowie der ganze Vorstand,"baden" seit knapp zwei Jahren die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger aus. Wenn ich über Jahre Geld zum Fenster raus werfe, "in Saus und Braus lebe" obwohl kein Geld da ist, kommt irgendwann der Punkt wo dir die "S.c.h.e.i.ß.e" sprichwörtlich bis zum Hals steht und genau dieser Punkt wurde mit dem Abstieg vor zwei Jahren erreicht.

Von daher sollten sich einige "Schlaumeier" hier erstmal die finanzielle Situation vor Augen führen oder lassen bevor hier jemand für etwas verantwortlich gemacht wird der nicht nur letzte sondern auch diese Saison, dass Beste und Möglichste heraus geholt hat was bezogenm auf den Kader finanziell möglich war.

Wenn hier jemand Schuld an der aktuell sportlich beschissenen Situation hat dann ist es weder Beinlich noch irgend ein anderer Angestellter der aktuelle für den Verein arbeitet (abgesehen von Grabow) sondern die "Ratten" die jahrelang an ihren Stühlen wie Pattex geklebt haben und den Verein herunter gewirtschaftet haben.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Stefan Beinlich [Manager] |#1397
08.03.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von ostbloxx:

Ist doch immer das Selbe - egal ob hier oder woanders. Ist der Erfolg da, werden in den meisten Fällen über Fehler die passieren, hinweg gesehen. Wenns aber so beschissen wie momentan läuft, wird nicht nur eine Sau durchs "Dorf" getrieben, sondern gleich ne ganze "Armee".

Um auf die Diskussion hier einzugehen: Stefan Beinlich sowie der ganze Vorstand,"baden" seit knapp zwei Jahren die Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger aus. Wenn ich über Jahre Geld zum Fenster raus werfe, "in Saus und Braus lebe" obwohl kein Geld da ist, kommt irgendwann der Punkt wo dir die "S.c.h.e.i.ß.e" sprichwörtlich bis zum Hals steht und genau dieser Punkt wurde mit dem Abstieg vor zwei Jahren erreicht.

Von daher sollten sich einige "Schlaumeier" hier erstmal die finanzielle Situation vor Augen führen oder lassen bevor hier jemand für etwas verantwortlich gemacht wird der nicht nur letzte sondern auch diese Saison, dass Beste und Möglichste heraus geholt hat was bezogenm auf den Kader finanziell möglich war.

Wenn hier jemand Schuld an der aktuell sportlich beschissenen Situation hat dann ist es weder Beinlich noch irgend ein anderer Angestellter der aktuelle für den Verein arbeitet (abgesehen von Grabow) sondern die "Ratten" die jahrelang an ihren Stühlen wie Pattex geklebt haben und den Verein herunter gewirtschaftet haben.

Sehe ich ganz genauso. In Anbetracht der finanziellen Situation wird bei uns gute Arbeit geleistet. Allein die Tatsache dass man in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen konnte und wen man da geholt hat, finde ich erstaunlich. Eigentlich sollte ja kein Geld vorhanden sein. Auch die Anleihe gibt nichts weiter her.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1398
08.03.2012 - 12:28 Uhr
Aha eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten egalisieren dann Totalflops wie Peitz,Semmer oder Kostal?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Stefan Beinlich [Manager] |#1399
08.03.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von HROyal:
Der Kardinalsfehler war zu glauben das Spieler wie Pelzer,Schybra,Wiemann,R.Müller,Ziegenbein, usw. in der 2.Liga genau da weiter machen wo sie in der 3.Liga aufhören.Insbesondere bei den ersten vier Kandidaten halte ich das für schlicht Überheblichkeit im Erfolgsfall.
Die sportliche Lage wurde von SB völlig unterschätzt und glaubte gemeinsam mit dem Phantom nun die Liga zu rocken.Damit hat man sich gewaltig verzockt und steht nun wieder vor einem Neuanfang.Wenn da keine Fragen aufkommen weiß ich auch nicht.

Man hat sicherlich nicht geglaubt, dass man die Liga "rocken" könne...

Es war von Anfang an klar, dass es vom 1. bis zum 34. Spieltag nur ein Ziel gibt und das ist Platz 15. Nichts anderes. Jeder wusste, dass es eine harte und schwere Saison wird, jeder wusste, dass wir bis zum Ende gegen den Abstieg spielen müssen. Anderes habe ich nicht vom Verein gehört sondern nur hier im Forum gelesen, als man von einstelligen Tabellenplätzen träumte, insbesondere nach(!) der Mintal-Verpflcihtung. Für mich übrigens auch kein Fehler. Ein erfahrener Spieler, der zudem weiß, wo das Tor steht. Sicherlich hat unser Spiel nicht seine Stärken hervorholen können, aber ein Flop ist er in meinen Augen nicht. Bei unseren Mitteln war außerdem klar, dass wir ein wenig pokern müssen, was die Neuzugänge angeht. Weiterhin haben wir ja auch viele junge Spieler im Kader, die durchaus einen größeren Schritt hätten machen können. Es ist auch spekulativ zu sagen, inwieweit Lartey uns in den letzten Spielen zB hätte helfen können, aber seine Kreativität fehlt durchaus, doch das ist kaum Beinlich oder einem anderen im Verein anzulasten. Eine Schambeinentzüdnung ist nunmal eine äußerst schwierige Sache, deren Heilung nicht so leicht vorherzusehen ist.
Dass man jetzt am Abgang Jensens festmachen will, dass Beinlich als Manager versagt hätte, ist auch mehr als schwach. Wenn Jensen lieber Regionalliga Süd mit Hoffenheim II spielen will, dann ist das seine Sache und dann kann Beinlich nichts dafür.

Vom gefeierten Helden zum Buhmann - das geht mir immer alles ein bisschen schnell.

Und ich habe das an anderer Stelle schon mal gesagt und ich bleibe dabei: Realistisch war von Anfang an der Abstiegskampf und da sind wir mittendrin. Klar müssen wir uns jetzt auf Frankfurt konzentrieren, aber danach kommen Karlsruhe und Aue. Danach kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Zitat von Forever_Hansa:

Was ich persönlich Paule zugute halte: Er hat eine Mannschaft zusammengestellt, die mit einem enorm kleinen Budget gegen fast jede Mannschaft der Liga mithalten kann und viele sogar dominiert. Können wir uns davon etwas kaufen? Nein! Aber wenns eben nicht sein soll gibt es nächste Saison einen neuen Anlauf... Guck dir mal Manager von "wohlhabenden" Mannschaften wir Cottbus, Duisburg, Ingolstadt oder Bochum an: Wir machen viel viel mehr aus unseren Möglichkeiten als die aus ihren. Leider gilt auch hier: Kaufen können wir uns davon nichts...

*unterschreib*

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Stefan Beinlich [Manager] |#1400
08.03.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Aha eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten egalisieren dann Totalflops wie Peitz,Semmer oder Kostal?

Peitz war bei Union ne Granate und wurde von einem Erstligisten verpflichtet. Ob man nun auf der Position einen Spieler brauchte, darüber läßt sich streiten. Semmer haben alle als guten Transfer gewertet und nach dem ersten Spieltag wurde er über den grünen Klee gelobt. Und Kostal finde ich nicht so schlecht. Er war halt oft verletzt und ist nie richtig bei uns angekommen. Aber das konnte man ja vorher nicht wissen. In Anbetracht der finanziellen Situation fand ich dies Transfers gut. Das was eingetreten ist, konnte man ja nicht erahnen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.