FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Stefan Beinlich [Manager]

06.06.2008 - 17:01 Uhr
Stefan Beinlich [Manager] |#1421
08.03.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von espadin:
Na ja, aber da spielen dann doch auch Automatismen mit rein, die wir alle aus dem Fußball kennen. Wenn es läuft, holt man die glücklichsten Punkte, wenn es aber nicht läuft, dann passieren immer wieder dumme Fehler.

Natürlich zählt am Ende, was auf der Habenseite steht, aber dennoch ist die Einschätzung von Forever_Hansa ja nicht falsch.

Mit Phrasen ist noch keiner Meister geworden. ;)

Ich sage auch nicht dass Forever grundsätzlich Blödsinn erzählt.
Aber nach 24 Spieltagen mit immer wieder den selben Fehlern, ist das für mich nur noch Augenwischerei.

Sicherlich nicht. Ich habe meinen Beitrag ja auch gelöscht, nachdem Tomminho das deutlich besser ausgedrückt hatte ;)

Aber man kann da gerne Mönchengladbach im letzten Jahr anfügen. Da war auch nicht alles mangelnde Qualität (und alle sie schon als sicheren Absteiger abgeschrieben...;))

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 08.03.2012 um 15:19 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1422
08.03.2012 - 15:18 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Ich bin mir sicher, dass Forever_Hansa für seine Einschätzung keine Zahlen zu Rate zieht, die sowieso nicht aussagekräftig sind, sondern einen Eindruck zum Ausdruck bringt, den hier viele teilen und den man nicht statistisch festhalten kann: nämlich dass wir in dieser Saison in ungewöhnlich vielen Spielen richtig gut gegen gehalten haben, aber in den entscheidenden Situationen entweder selbst Mist gebaut haben oder uns nicht clever verhalten haben. Oder auch einfach Pech hatten!
Es ist natürlich schwer, sowas zu "beweisen", aber ein Blick in alte Spieltagsthreads sollte deutlich machen, wie groß oftmals die Enttäuschung war, Punkte liegen gelassen zu haben, die wir hätten holen müssen.

Ja Tommi, das liegt daran das zählt was am Ende bei rum kommt. Das ist nunmal der letzte Platz und die immer wieder gleiche Erkenntnis. Wenn sich das denn über eine ganze Saison hinzieht kann man meiner Meinung nach von fehlender Klasse sprechen. Wenn es mal passiert ist es ja ok, aber ständig?

Das ist doch auch ein Totschlagargument - klar zählt das Ergebnis, aber im Endeffekt ist doch der erwartete Platz mit dem geringsten Budget der Liga der letzte Platz, oder?

Ich habe oft eine tolle, engagierte und überraschend spielfreudige Rostocker Mannschaft gesehen - eine, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch dem Gegner überlegen war. Wenn man mal das "Mittelding" zwischen Glück und Pech annehmen würde, dann hätten wir in dieser Saison min 10 Punkte mehr geholt. Dazu zähle ich Schiedsrichterentscheidungen, die uns viele viele Punkte gekostet und max einen gebracht haben (gegen Aachen). Dazu zähle ich Aussetzer, die man im Grunde nicht mit fehlender Klasse erklären kann: Die Eigentore von Gusche und Wiemann oder der unnötige Ballverlust von Mintal zum 1:2.

Ich hab es ja vorne schon geschrieben: Es gibt derzeit einfach Mannschaften, die einfach grottenschlecht spielen. Was duisburg abliefert ist absolut erschreckend: Genau das seh ich bei uns eigentlich nicht. Man hat bessere und schlechtere Spiele - aber man ist in der ganzen Saison genau 3 mal deutlich geschlagen worden - und das von Union, Frankfurt und Fürth. In allen anderen Spielen war mehr drin - viel mehr - und das mit derselben Leistung!
Stefan Beinlich [Manager] |#1423
08.03.2012 - 15:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Das ist doch auch ein Totschlagargument - klar zählt das Ergebnis, aber im Endeffekt ist doch der erwartete Platz mit dem geringsten Budget der Liga der letzte Platz, oder?

Ich habe oft eine tolle, engagierte und überraschend spielfreudige Rostocker Mannschaft gesehen - eine, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch dem Gegner überlegen war. Wenn man mal das "Mittelding" zwischen Glück und Pech annehmen würde, dann hätten wir in dieser Saison min 10 Punkte mehr geholt. Dazu zähle ich Schiedsrichterentscheidungen, die uns viele viele Punkte gekostet und max einen gebracht haben (gegen Aachen). Dazu zähle ich Aussetzer, die man im Grunde nicht mit fehlender Klasse erklären kann: Die Eigentore von Gusche und Wiemann oder der unnötige Ballverlust von Mintal zum 1:2.

Ich hab es ja vorne schon geschrieben: Es gibt derzeit einfach Mannschaften, die einfach grottenschlecht spielen. Was duisburg abliefert ist absolut erschreckend: Genau das seh ich bei uns eigentlich nicht. Man hat bessere und schlechtere Spiele - aber man ist in der ganzen Saison genau 3 mal deutlich geschlagen worden - und das von Union, Frankfurt und Fürth. In allen anderen Spielen war mehr drin - viel mehr - und das mit derselben Leistung!

Das ist kein Totschlagargument sondern Profifußball mit all seinen Facetten.

Hätte, Wenn und Aber zählen nicht.
Klar ist der Platz in der Tabelle mit dem geringsten Budget nicht ganz oben zu suchen.
Aber ich sage es gerne nochmal. Die komplette Saison über macht man auf dem Platz die gleichen Fehler. Da interessiert nicht das Budget Forever. Da interessiert auch nicht dass wir Ingolstadt zu 100% dominiert haben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 08.03.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
Stefan Beinlich [Manager] |#1424
08.03.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von lusor:
Die komplette Saison über macht man auf dem Platz die gleichen Fehler. Da interessiert nicht das Budget Forever. Da interessiert auch nicht dass wir Ingolstadt zu 100% dominiert haben.

Jetzt frag ich mal ganz kess: Welche "gleichen Fehler" machen wir immer wieder?
Stefan Beinlich [Manager] |#1425
08.03.2012 - 15:27 Uhr
ich mag diese banale diskussion, die auf den simplen fakt abzielt "wir sind letzter also hat die mannschaft keine qualität und somit hat paule fehler gemacht" überhaupt nicht...die welt ist nicht nur scharz und weiß...gladbach wäre letzte saison um ein haar abgestiegen und spielen ohne die mannschaft groß zu verändern um die meisterschaft mit...ich würde gerne mal wissen wie oft im gladbachforum davon gesprochen wurde, dass die mannschaft einfach keine qualität hat und max eberl einen richtig schlechten job gemacht hat...manchmal entscheiden im fußball kleinigkeiten...bei uns waren es kleinigkeiten, wie fehlender RV und ST, bzw. zu lange festhalten am kapitän...und das ist leider der hauptpunkt: ein trainer gehabt zu haben bei dem es bei uns einfach nicht gereicht hat für die 2. liga...
ich bleibe dabe: die mannschaft ist, für den etat, grundsätzlich bis auf kleinigkeiten richtig zusammengestellt und hat allemal 2.liganiveau...
Stefan Beinlich [Manager] |#1426
08.03.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Die komplette Saison über macht man auf dem Platz die gleichen Fehler. Da interessiert nicht das Budget Forever. Da interessiert auch nicht dass wir Ingolstadt zu 100% dominiert haben.

Stellungsfehler in der Abwehr.
Mangelnde Kreativität im Spielaufbau.
Chancenverwertung.
Schlechte bis keine Kommunikation zwischen Torhüter und Abwehr.
Zuviel Eigensinnigkeit in der Offensive.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1427
08.03.2012 - 15:40 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Chancenverwertung.

Naja, gut - kann man durchaus so sehen. Allerdings sind das alles Fehler, die jeder Mannschaft passieren können - wichtig ist, dass sie seltener passieren als anderen ;-)

Wir werden halt auch meiner Sicht für Kleinigkeiten viel zu oft bestraft - sei es durch wunderschöne Eigentore (die auch mal übers Tor gehen dürfen) oder indem man eine sonst gute Abwehrleistung einmal nicht aufrechterhält und der Gegner dann IMMER das Tor schießt. So kommt es mir zumindest in dieser Saison vor: Gegner haben gegen uns Fortuna immer auf ihrer Seite.

Letztlich ist das halt auch egal - wir müssen gucken was am Ende noch dabei herumkommt. Im Zweifel müssen wir halt nächste Saison neu Anlauf nehmen. Dann aber für mein Dafürhalten mit der gleichen Fühungsrige wie jetzt auch.
Stefan Beinlich [Manager] |#1428
08.03.2012 - 15:46 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Chancenverwertung.

Naja, gut - kann man durchaus so sehen. Allerdings sind das alles Fehler, die jeder Mannschaft passieren können - wichtig ist, dass sie seltener passieren als anderen ;-)

Wir werden halt auch meiner Sicht für Kleinigkeiten viel zu oft bestraft - sei es durch wunderschöne Eigentore (die auch mal übers Tor gehen dürfen) oder indem man eine sonst gute Abwehrleistung einmal nicht aufrechterhält und der Gegner dann IMMER das Tor schießt. So kommt es mir zumindest in dieser Saison vor: Gegner haben gegen uns Fortuna immer auf ihrer Seite.

Letztlich ist das halt auch egal - wir müssen gucken was am Ende noch dabei herumkommt. Im Zweifel müssen wir halt nächste Saison neu Anlauf nehmen. Dann aber für mein Dafürhalten mit der gleichen Fühungsrige wie jetzt auch.

Deinen ersten Absatz würde ich dir am liebsten um die Ohren hauen Forever. ;)

Ich behaupte übrigens nicht pauschal dass Paule abgesägt werden muss. Allerdings hat er einen Anteil an der Situation und muss sich hinterfragen lassen.
Mir persönlich spielt hier zuviel Symphatie für den Mensch Beinlich mit rein. Seine Arbeit muss ausgewertet werden und dann müssen Entscheidungen folgen. Diese wiederum muss dann der Bernd treffen und sich an ihr messen lassen.

•     •     •

Stefan Beinlich [Manager] |#1429
11.03.2012 - 18:20 Uhr
paule wird nun wohl in punkto abstieg bzw teambuilding für liga 3 seine ganze erfahrung ausspielen können. ich hoffe nur wolfgang wolf bleibt uns erhalten. mit seinen kompetenzen wird paule auf jeden fall wieder ein aufstiegerteam 2012/2013 formen können!!
Stefan Beinlich [Manager] |#1430
11.03.2012 - 18:25 Uhr
Bleibt Paule überhaupt???

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.