Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#941
14.04.2017 - 14:18 Uhr
Vorallem heißt es nicht, dass das Geld "gespart" werden kann. Das Geld aus den Landestöpfen wird dann schlichtweg nicht in das Stadion in Karlsruhe gesteckt. Nicht mehr und nicht weniger. Nach dem (baldigen) Fristende ist es für die Stadt Karlsruhe nicht mehr abrufbar.

Dadurch ist aber die Notwendigkeit nicht vom Tisch, dass in das Wildparkstadion trotzdem Geld gesteckt werden muss. Betonung auf: Muss. Weil es gibt einen gültigen Pachtvertrag zwischen der Stadt und dem KSC. Egal ob der KSC erste Liga oder Regionalliga spielt.
Hätte die Stadt keinen Pachtvertrag mit dem KSC gewollt, so hätte diese längst die Möglichkeit gehabt das aufzukündigen. Für einen durch den KSC selbst gestalteten Neubau kann&will die Stadt Karlsruhe allerdings auch kein Grundstück zur Verfügung stellen.

Aber das sind alles Kamellen von gestern. Die Verträge sind gemacht.
Stadion Teil 6 |#942
20.04.2017 - 08:25 Uhr
Quelle: m.fr.de
Der Druck wächst, auch von Seiten der DFL. In seinem jetzigen Zustand genügt das Stadion nicht den nötigen Anforderungen, der Verein muss Ausnahmeanträge stellen, um die Lizenz zu bekommen. Ab der kommenden Saison beispielsweise müssen alle Stadien überdacht sein, am Böllenfalltor trifft das für die Gegengerade inklusive Gästebereich nicht zu, und auch bei der Zahl der Sitzplätze bleibt der SVD unter den DFL-Vorgaben. Woran auch die beiden Stahlrohrtribünen nichts änderten, die im Herbst und Winter 2016 hinter den Toren aufgebaut wurden. Leasingprojekte, die für drei Jahre drei Millionen Euro Kosten.
Die Auflage dass alle Stadien überdacht sein müssen war mir nicht bekannt. Weiss jemand für welche Ligen diese Auflage gilt?

Mit einem Blick nach Darmstadt sollte auch unseren Politikern (wobei ich bei manchen schon die Hoffnung aufgegeben habe) zeigen, dass am neuen Stadion kein Weg vorbeigeht.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Stadion Teil 6 |#943
20.04.2017 - 09:55 Uhr
Ach DAS ist der Grund warum wir absteigen, weil wir mit der Bruchbude nicht mehr in Liga 2 spielen dürfen tongueugly
Klar, dann versteh ich auch warum wir grad so kacke spielen, die würden gern besser spielen, dürfen aber nicht tonguedaumen-hoch

Ne, ernsthaft, ist das ne neue Forderung?

In Liga 3 können das doch mehrere nicht erfüllen, oder?
Auch z.B. Würzburg hat ja dann ein Problem
Stadion Teil 6 |#944
20.04.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Forza-KA
Ach DAS ist der Grund warum wir absteigen, weil wir mit der Bruchbude nicht mehr in Liga 2 spielen dürfen tongueugly
Klar, dann versteh ich auch warum wir grad so kacke spielen, die würden gern besser spielen, dürfen aber nicht tonguedaumen-hoch

Ne, ernsthaft, ist das ne neue Forderung?

In Liga 3 können das doch mehrere nicht erfüllen, oder?
Auch z.B. Würzburg hat ja dann ein Problem

Ich glaube die Anforderung gabs schon, bei Darmstadt kommt jedoch dazu dass es zu wenig Sitzplätze gibt.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Stadion Teil 6 |#945
20.04.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von novembersun
Der Druck wächst, auch von Seiten der DFL. In seinem jetzigen Zustand genügt das Stadion nicht den nötigen Anforderungen, der Verein muss Ausnahmeanträge stellen, um die Lizenz zu bekommen. Ab der kommenden Saison beispielsweise müssen alle Stadien überdacht sein, am Böllenfalltor trifft das für die Gegengerade inklusive Gästebereich nicht zu, und auch bei der Zahl der Sitzplätze bleibt der SVD unter den DFL-Vorgaben. Woran auch die beiden Stahlrohrtribünen nichts änderten, die im Herbst und Winter 2016 hinter den Toren aufgebaut wurden. Leasingprojekte, die für drei Jahre drei Millionen Euro Kosten.
Die Auflage dass alle Stadien überdacht sein müssen war mir nicht bekannt. Weiss jemand für welche Ligen diese Auflage gilt?

Mit einem Blick nach Darmstadt sollte auch unseren Politikern (wobei ich bei manchen schon die Hoffnung aufgegeben habe) zeigen, dass am neuen Stadion kein Weg vorbeigeht.

eben darum muss das neue Stadion Liga unabhängig gebaut werden

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#946
20.04.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von novembersun

ja aber das haben ja mittlerweile alle begriffen, außer 1/2 Randparteien mit kleineren komplett nicht ernstzunehmenden kleinen Störfeuern durch Interviews in regionalen Zeitungen. Das Ding wird durchgezogen..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#947
20.04.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Jens89

Zitat von novembersun

ja aber das haben ja mittlerweile alle begriffen, außer 1/2 Randparteien mit kleineren komplett nicht ernstzunehmenden kleinen Störfeuern durch Interviews in regionalen Zeitungen. Das Ding wird durchgezogen..

sicher das, dass alle hier begriffen haben? hier gab es doch auch User die meinten wegen des anstehenden abstieges ihn Liga 3 sollte man nicht neubauen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#948
20.04.2017 - 12:02 Uhr
DFL-Regularien gelten nur für die 1. und 2. Bundesliga, die 3. Liga untersteht dem DFB, daher heißt sie auch nicht 3. Bundesliga da für die Durchführung/Veranstaltung der Bundesligen die DFL zuständig ist.

Die Stadien-Anforderungen für die 3. Liga gibt der DFB raus. Meines wissens gelten für die 3. Liga foglende Anforderungen:

- Stadion mit min. 10.000 Plätzen (davon min. 2000 Sitzplätze)
- Presse- und Ehrentribüne müssen übderdacht sein
- min. 1/3 der Sitzplätze muss überdacht sein
- Flutlichtanlage mit einer gew. Beleuchtungsstärke
- Naturrasenspielfeld
- Rasenheizung
Stadion Teil 6 |#949
20.04.2017 - 12:45 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von Jens89

Zitat von novembersun

sicher das, dass alle hier begriffen haben? hier gab es doch auch User die meinten wegen des anstehenden abstieges ihn Liga 3 sollte man nicht neubauen

Komplett überdacht, so ein Schwachsinn.. Wenn es um die Sicherheit geht ok, aber das sind mMn Luxusauflagen mit denen man sich eine exklusive 1.Bundesliga schafft und einigen Vereinen den Todesstoß versetzt hat (bestes Beispiel ist Aachen, Duisburg und Rostock kämpfen seit dem Stadionneubau auch mit dem Verbleib in Liga 2, bzw die Rückkehr dorthin)
Stadion Teil 6 |#950
20.04.2017 - 18:46 Uhr
Zitat von novembersun

..aber bestimmt gibt es hierfür auch wieder eine "Ausnahmegenehmigung".
Unsere Gegengerade darf ja auch seit (wie viel eigentlich) jahren nur mit Ausnahmegenehmigung betrieben werden... grins

•     •     •

Es gibt Tage, an denen verliert man und Tage, an denen gewinnt ein anderer...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.