Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#981
23.05.2017 - 15:14 Uhr
Die Anträge von den Grünen und der Linken wurden abgelehnt.

Ansonsten eine schöne Übersicht.

ka-news
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 23.05.2017 um 15:15 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#982
23.05.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Petite_Rosso

http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Schmutzig-und-stoerend-Kult-kritisiert-Gruenstreifen-Parker-bei-KSC-Spielen;art6066,2060977

Da merkt man es einfach, dass manche Väter mit ihren kleinen Kindern nicht einmal zum KSC gegangen sind. Das Parken gehört einfach dazu und mit dem Fahrrad hatte ich auch noch nie Probleme rauszufahren. Bin aber trotzdem offen für ein großflächiges Parkhaus oder eine Tiefgarage wie am Theater zwinker nur zu Stadt und KULT Geld

Ach die werten Radfahrer gehen mir mit ihrer "auf der Straße fahren trotz Radweg nebendran" auch ständig aufm Sack, dann können die sich au ma ärgern. Sollte ohne weiteres möglich sein an Spieltagen das Gebiet um den Wildpark zu umfahren.

Gibt es auch eine realistischen Lösungsvorschlag von der KULT? Die Anmeldung vom Spielbetrieb vielleicht? Aber der Lüppo hat wahrscheinlich seinen Parkplatz hinter der HT.

Wie gehen mir solche Politiker auf die Eier die ohne zu kritisieren nix beizutragen haben. Irgendwie habe ich den Eindruck dass das Phänomen heutzutage noch verbreiteter als früher ist. Und das Wahlvolk unterstützt das auch noch.

Ich kann das mit dem Parken ja durchaus verstehen aber das ist ein ganz altes Lied das man einfach nicht ohne den bisher nicht erfolgten Stadion Umbau / Neubau singen kann. Fantrennung, Parken und Stadion hängen aus meiner Sicht zusammen und man muss eben alles angehen wer sich gegen eines der 3 sperrt, sperrt sich gegen alles, es sei denn man geht den extrem Weg und meldet den Verein vom Spielbetrieb ab und löst ihn ggf. auf. Danach geht aber wahrscheinlich ein anderes geheule los.
Stadion Teil 6 |#983
23.05.2017 - 21:53 Uhr
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Kein-Stadion-Mord-Gemeinderat-haelt-an-Neubau-Planungen-fest;art6066,206345

Na also. Hoffentlich halten die Hinterbänkler jetzt endlich die Klappe.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Stadion Teil 6 |#984
23.05.2017 - 22:02 Uhr

Auweia sind die Dauer und diskutieren.
Ganz unrecht haben sie ja nicht und dennoch Klappe halten entlich bauen und ab in die erste Liga
Stadion Teil 6 |#985
23.05.2017 - 22:28 Uhr

Eines ist mir nicht ganz klar. Die Linken und Grünen nerven ja wirklich alle Wochen/Monate mal bezüglich des Stadions herum. Nun zieht sich das Thema Bürgerentscheid schon wochenlang. Dieser ganze Aufriss....um dann gerade mal 2 Ja Stimmen abzugeben!? Immerhin 11 Plätze stellen die Grünen und Linken ja zusammen.
Irgendwie macht es das ganze nur noch lächerlicher. augen-zuhalten
Stadion Teil 6 |#986
23.05.2017 - 22:36 Uhr
Na Primastark

Als nächste Diskussionsrunde könnte man ja wieder das Thema Eidechsen hervor holen.augen-zuhalten

grins

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Danke Eiche ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder !
Lou unsere Lebensversicherung !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallekeiler am 23.05.2017 um 22:37 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#987
24.05.2017 - 11:00 Uhr
Eine Frage zum Zeitplan, derzeit geht man ja von Baubeginn 2018 aus.

Wann? Wann genau 2018, in der Winterpause?

Was? Was wird zuerst abgerissen, anfänglich hat man sich auf die Haupttribüne festgelegt, um für die VIP-Kunden schnellstmöglich neue Möglichkeiten zu haben. Aufgrund von Fledermäußen, wurde zuletzt doch die Gegentribüne bevorzugt?!

Kommen die Kurven nicht in Frage? (dann könnte man die Fans gleich finale umziehen)

In welcher Phase befinden wir uns gerade? Sollten nicht demnächst die ersten architektonischen Vorschläge öffentlich werden, wenn man Anfang 2018 beginnen möchte?

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#988
24.05.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Eine Frage zum Zeitplan, derzeit geht man ja von Baubeginn 2018 aus.

Wann? Wann genau 2018, in der Winterpause?

Was? Was wird zuerst abgerissen, anfänglich hat man sich auf die Haupttribüne festgelegt, um für die VIP-Kunden schnellstmöglich neue Möglichkeiten zu haben. Aufgrund von Fledermäußen, wurde zuletzt doch die Gegentribüne bevorzugt?!

Kommen die Kurven nicht in Frage? (dann könnte man die Fans gleich finale umziehen)

In welcher Phase befinden wir uns gerade? Sollten nicht demnächst die ersten architektonischen Vorschläge öffentlich werden, wenn man Anfang 2018 beginnen möchte?

also ich würde rein logsich bevor ich die Gegengerade abreisse den neuen Fanblock schon stehen haben damit die Fans nicht 2 mal umziehen müssen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#990
24.05.2017 - 12:37 Uhr
Entschuldigung der Link funktioniert nicht Verlegen

Hier der Text:
Karlsruhe (che) Trotz Anträgen aus zwei Fraktionen im Karlsruher Gemeinderat steht der Neubau des Wildparkstadions nicht zur Diskussion. Bei der Abstimmung gab es ein deutliches "Nein" für die Linke, die Grünen konnten zumindest einen Teilerfolg verbuchen.

Kein Bürgerentscheid zum Stadion

Tagesordnungspunkt 23 oder "Neubau des Wildparkstadions auf das Notwendige reduzieren" - so hieß es offiziell in der Agenda des Gemeinderats der gestrigen Sitzung. Die Linken-Stadträte Sabine Zürn und Niko Fostiropoulos hatten einen Antrag gestellt, nach dem Abstieg des Karlsruher SC und der damit verbundenen schlechteren sportlichen, aber auch finanziellen Situation die Bürger darüber entscheiden zu lassen, wie es mit dem Stadion weitergeht.

Salami-Taktik bei Neubau stößt auf mehr Akzeptanz

Die Abstimmung fiel recht deutlich aus: nur zwei Ja-Stimmen gab es aus den Reihen des Gemeinderats bei 35 Gegenstimmen und acht Enthaltungen. Damit ist ein Bürgerentscheid vom Tisch. Beim Antrag der Grünen, das Wildparkstadion nur nach und nach auszubauen, je nach aktueller Liga-Zugehörigkeit, gab es etwas mehr Zustimmung. Schon die Stadtverwaltung hatte in ihrer Antwort dargelegt, dass solch ein Modell in manchen Bereichen zumindest möglich wäre.

Baumaßnahmen-Streckung in den Eigenbetriebsausschuss?

Allerdings heißt es aus dem Rathaus auch: "wir empfehlen, den Stadionneubau unverändert durchzuführen." Der Gemeinderat einigte sich in der Sitzung nun zumindest darauf, dem Oberbürgermeister zu empfehlen, das Thema der Streckung der Baumaßnahmen in den Eigenbetriebsausschuss zu verweisen. Dort könnte der Sachverhalt dann nochmals diskutiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 24.05.2017 um 12:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.