SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#411
21.11.2012 - 14:03 Uhr
Wenn ich mir die Artikel über einen möglichen Stadionneubau so durchlese dann muss ich mich schon Fragen ob es hier um das selbe Stadion geht.
Auf der einen Seite der Hr. Edlinger der sagt das auch ein Stadionneubau möglich ist usw..
Und auf der anderen Seite der Hr. Oxonitsch von der Stadt Wien der sagt das er davon noch nichts gehört hat.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, einer der beiden oder beide lügen das sich die Balken biegen.
Eines noch zum Hr. Edlinger. Bei ihm Frage ich mich schon langsam wie seine Verbindungen zur Stadt bzw. zu seinen (ehemaligen) Parteifreunden sind.
St. Hanappi - der Stadionthread |#412
21.11.2012 - 15:38 Uhr
der edlinger hat ganz klar zum ausdruck gegeben, dass er seine kontakte nicht spielen lassen wird, da er nicht in den häfn gehen will!

mehr gibts dazu eh net zu sagen, doch eines noch, ich glaub eher den oxonitsch, als ich den edlinger noch ein wort abkaufen würde!

da ghört endlich ein neuer präsi her, der aufräumt und der freunderlwirtschaft ein ende macht!

dann klappts vielleicht auch mit der sanierung des heiligen tempels!

•     •     •

Danke Junu!

Danke Bara, dass wir nun endlich eine Transferreputation haben!!!
St. Hanappi - der Stadionthread |#413
21.11.2012 - 17:38 Uhr
Also bei einem Verein wie Rapid gibt's sicher Möglichkeiten für Zusatzeinahmen. Stichwort Internet. Klar, ein neues Stadion wird man sich nur deswegen nicht leisten können, aber es wäre halt a kleiner Anfang.

Wenn ich daran denke wie viel Geld mittlerweile durch primitive Spiele verdient werden (Facebook ist da glaube ich Weltmeister), oder durch Apps... Das sind mittlerweile schon Milliardenschwere Geschäfte.
Oder ein kleines Beispiel...
http://www.klubkasse.de/

Rapid hat die größte Fangemeinde, wo man international teilweise sogar mithalten kann. Hat man für diesen Bereich ausreichend Ideen, Visionen...?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 21.11.2012 um 17:39 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#414
21.11.2012 - 20:19 Uhr
Quelle: kurier.at
"Mir liegen keine aktuellen Informationen oder Studien vor, aus denen hervorgeht, dass sich der Bauzustand nun anders darstellt als zum Zeitpunkt der Beschlussfassung über die Subvention im November des Vorjahres", versicherte Oxonitsch auf die vom parteiunabhängigen Gemeinderat Wolfgang Aigner gestellte Frage über neue Pläne des SK Rapid.
Frage mich schön langsam wirklich, ob das tolle Stadionprojekt nur ein Ablenkungsmanöver war, um die Fans wieder zu beschwichtigen. Wenn man eine Studie in Auftrag gibt, aber den Eigentümer über geänderte Situationen nicht informiert, dann haben wir bald ein Stadthallenbad 2.0.
St. Hanappi - der Stadionthread |#415
04.12.2012 - 17:20 Uhr
In der neuesten Sportwoche gibts ein Interview mit Werner Kuhn, der übers Stadion sagt, dass das Ziel ein Neubau sei, am besten ca. 25000 was zwischen 43 und 45 Mio. kosten würde. Im Sommer soll dann endlich entschieden werden.

•     •     •

Arsenal - FC Barcelona - Austria Wien

Es lebe der EC!
St. Hanappi - der Stadionthread |#416
11.12.2012 - 14:16 Uhr
Wie aus Rapid-Kreisen zu hören ist, soll St. Hanappi bald abgerissen werden und am selben Standort eine neue Fußball-Arena hochgezogen werden.

40 bis 45 Mio. Euro soll der Neubau kosten, knapp 18 Mio. davon werde die Stadt zuschießen, den Rest wolle der Verein als Pächter aufbringen. Viel hängt aber noch von einer neuen Baugenehmigung sowie einer Umweltverträglichkeitsprüfung ab.
Zwar nur die "Österreich", aber liegt auf der Hand.

•     •     •

SK Rapid Wien
St. Hanappi - der Stadionthread |#417
11.12.2012 - 14:47 Uhr
ich verstehe das Ganze sowieso nicht. Ich bin auch ein Grüner, war schon mit meinem Opa als kleiner Bub im Stadion und war von Allem sehr begeistert. War Abo Besitzer und geh auch heute noch, ab und zu, noch ins Stadion.
Tradition schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Oder spielen wir noch immer auf der Pfarrwiese und sind unsere Dressen blau-rot?
Genauso wie damals kann man übersiedeln.
Und ohne Investor geht heute sowieso nichts. Schauen wir mal nach Deustchland. In Mainz steht die Trolli-Arena. der Zweck heiligt die Mittel, oder?
Wir brauchen ein Stadion das Rapid gerecht wird, einen Tempel der in Österreich seinesgleichen sucht. Dann kann es von mir aus auch "Leck mich am Ar*** Arena" heissen.

Mann muss seine Tradition pflegen, keine Frage, aber man darf sich damit auch seinem Glück nicht im Weg stehen.
St. Hanappi - der Stadionthread |#418
12.12.2012 - 23:01 Uhr
"Wir als Eigentümer werden Rapid keine Steine in den Weg legen. Aber es gibt andere Hürde zu bewältigen", gibt Sportstadtrat Christian Oxonitsch (SPÖ) zu bedenken.
No, wird da mein Pessimismus doch nicht Lügen gestraft?

LG
St. Hanappi - der Stadionthread |#419
20.01.2013 - 16:42 Uhr
Quelle: sport10.at
"Wir haben nun den Auftrag gegeben, die Planungen für einen Neubau aufzunehmen", sagte Edlinger. Er hofft, im Sommer so weit zu sein, "dass wir eine Entscheidung treffen können."
12345

•     •     •

SK Rapid Wien
St. Hanappi - der Stadionthread |#420
20.01.2013 - 21:49 Uhr
Immer weiter hinaus schieben. In den letzten Wochen war das Thema fast wie vergessen und tot geschwiegen. Glaub nicht an einen Neubau, leider.

•     •     •

Zitat von Ettelbruck1993: "Sadio Mané hat einfach Leistung"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.