St. Hanappi - der Stadionthread
21.03.2008 - 22:40 Uhr
10.11.2012 - 10:16 Uhr
naja, da passn die geschichten vom kuhn dazu, der sponsoren vergrault :)
11.11.2012 - 20:34 Uhr
Bin zwar kein Rapidler, aber ich würde mich als Rapidler schon aufregen warum man in Linz Geld für ein Theater hat, womit man sich locker ein Stadion leisten könnte. Dazu schaffen es sogar die Ungarn ein 60Mio Stadion für einen Verein hinzustellen(dort wo Moniz Trainer ist), der nach dem Konkurs gerade einmal ein paar Jahre in der höchsten Liga spielt. Ungarn steht aber wirtschaftlich und sportlich nicht über uns finde ich.
11.11.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Bin zwar kein Rapidler, aber ich würde mich als Rapidler schon aufregen warum man in Linz Geld für ein Theater hat, womit man sich locker ein Stadion leisten könnte.
Du kannst doch nicht die sanierte Gugl mit einem reinen Fußballstadion vergleichen. Auf der Linzer Gugl werden doch neben den Heimspielen von Blau-Weiß hauptsächlich Leichtathletikwettbewerbe ausgetragen und Konzerte abgehalten. Nächstes Jahr dürften dann auch wieder die Erste Liga-Heimspiele wegfallen, dann ist's ein reines Mehrzweckstadion.
Bin zwar kein Rapidler, aber ich würde mich als Rapidler schon aufregen warum man in Linz Geld für ein Theater hat, womit man sich locker ein Stadion leisten könnte.
Du kannst doch nicht die sanierte Gugl mit einem reinen Fußballstadion vergleichen. Auf der Linzer Gugl werden doch neben den Heimspielen von Blau-Weiß hauptsächlich Leichtathletikwettbewerbe ausgetragen und Konzerte abgehalten. Nächstes Jahr dürften dann auch wieder die Erste Liga-Heimspiele wegfallen, dann ist's ein reines Mehrzweckstadion.
11.11.2012 - 23:15 Uhr
naja,wieviele konzerte gibts dort pro jahr? und das gugl meeting ist der einzige wirkliche LA bewerb dort! ganz unrecht hat er nicht...
14.11.2012 - 00:18 Uhr
Quelle: derstandard.at
"Es ist nun endgültig Gewissheit, dass sämtliche geprüfte Varianten zu einer Generalsanierung inklusive Erweiterung unseres Stadions aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachhaltig umsetzbar sind. Daher strebt der SK Rapid einen Neubau am gleichen Standort mit einer Kapazität von 25.000 bis 30.000 Zuschauern an, was nur in Kooperation mit einem Investor - und im Falle eines Neubaus gibt es durchaus Interessenten - machbar sein wird. Unsere Vision ist, einen Neubau, der Rapid in den nächsten Jahrzehnten und somit langfristig Vorteile bringen soll, zu stemmen", hieß es.
Und weiter: "Sollte sich bis zum Ende der laufenden Saison allerdings herausstellen, dass es für dieses Szenario keine Lösung gibt, wird die mit rund 20 Millionen Euro veranschlagte Generalsanierung ohne Kapazitätserweiterung in Angriff genommen. Diese würde dann im Sommer 2014 beginnen." In der Saison 2013/14 werden die Heimspiele also auf jeden Fall in Hütteldorf austragen.
Hats ned geheißen UVP würde bei einem Neubau niemals durchgehen? So wie das formuliert ist gehe ich von einer künstlichen Verlängerung des Leidens eines Sterbenden aus. Und weiter: "Sollte sich bis zum Ende der laufenden Saison allerdings herausstellen, dass es für dieses Szenario keine Lösung gibt, wird die mit rund 20 Millionen Euro veranschlagte Generalsanierung ohne Kapazitätserweiterung in Angriff genommen. Diese würde dann im Sommer 2014 beginnen." In der Saison 2013/14 werden die Heimspiele also auf jeden Fall in Hütteldorf austragen.
(das Stadion ist gemeint, ich hoffe man verzeiht mir diesen etwas hinkenden Vergleich)
14.11.2012 - 00:22 Uhr
So naiv alles zu glauben was dahergeschwafelt wird bin ich schon lange nicht mehr. Im Endeffekt ändert es sich eh noch dreimal...
14.11.2012 - 15:57 Uhr
irgendwie ist das schon ein wiederspruch, oder? auf der einen seite macht eine sanierung ohne ausbau keinen sinn, aber wenn kein wunder passiert (ich formuliere die suche nach einem sponsor jetzt mal so) dann tun wir es trotzdem. ahja :ugly
14.11.2012 - 16:23 Uhr
Der Verein inkl. Fans sollte eine Tippgemeinschaft für Euromillionen machen. Beim gestrigen Jackpot (ca. 170 Mio €) wär sich schon ein nettes Stadion ausgegangen. Leider ging der Betrag nach Frankreich. Der wird sich freuen bei der jetzigen Reichensteuer dort :D
Aber jetzt mal ernst: es ist ja generell in Wien so dass die Plätzen und Stadien zum fürchten sind. Und überall hört man nur Blabla und nix passiert. Siehe Vienna,Sportklub und die ganzen Stadtligavereine. Und soweit ich weiß ist überall die Stadt Wien Eigentümer ...
Und das Geld fürs Stadion zu bekommen sollte nicht schwer sein. Man muss sich nur die Wien-Holding zum Vorbild nehmen: Verkaufen und zurück leasen. Lediglich ist das auch nur empfehlenswert falls tatsächlich kein Investor gefunden wird und keine Bank den Kredit rausrücken will.
Aber jetzt mal ernst: es ist ja generell in Wien so dass die Plätzen und Stadien zum fürchten sind. Und überall hört man nur Blabla und nix passiert. Siehe Vienna,Sportklub und die ganzen Stadtligavereine. Und soweit ich weiß ist überall die Stadt Wien Eigentümer ...
Und das Geld fürs Stadion zu bekommen sollte nicht schwer sein. Man muss sich nur die Wien-Holding zum Vorbild nehmen: Verkaufen und zurück leasen. Lediglich ist das auch nur empfehlenswert falls tatsächlich kein Investor gefunden wird und keine Bank den Kredit rausrücken will.
14.11.2012 - 16:39 Uhr
Wobei...jedes Mitglied (und jeder Mitarbeiter) spendet pro Woche 4 € auf die "Euromillionen-Stadionkassa) und sobald wir gewinnen, bauen wir das Stadion...
Das ist ein Plan :D :D
14.11.2012 - 17:06 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Womit wir schon einen Plan mehr als Edlinger hätten. :D :ugly
Womit wir schon einen Plan mehr als Edlinger hätten. :D :ugly
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.