SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
Nachdem wir in letzter Zeit eh schon öfters über mögliche Erweiterungen des Hanappi Stadions gesprochen haben, widme ich dem Thema mal einen eigenen Thread, denn Edlinger erwähnt in der aktuellen Ausgabe der Sportwoche auch wieder einen möglichen Ausbau:

Zitat
SpoWo: Gegen Sturm Graz und die Austria waren die Tickets im Handumdrehen verkauft.

Edlinger: Man muss in den nächsten drei, vier Jahren daran denken, die Zuschauerkapazität zu erhöhen. Etwas, indem man die zwei Tribünen hinter den Toren aufstockt. Im VIP-Club haben wir fast ebenso viele Leute auf der Warteliste wie drinnen...

Derzeit hält Rapid bei einem Zuschauerschnitt von fast 15.000. Die Entwicklung in den letzten Jahren war stets positiv und auch die Dauerkartenverkäufe konnten gesteigert werden. Bei diesen Wachstumsraten wär man spätestens in zwei Jahren an der Kapazitätsgrenze angekommen.

Ein Ausbau scheint auf der Westseite möglich zu sein. Gegenüber auf der Ostseite könnte man bei einer geplanten Aufstockung sicher Schiwerigkeiten mit den Anwohner dahinter bekommen, da hinter der Ost gleich Wohnhäuser stehen. Die Süd wird durch die Straße begrenzt und hinter der Nord wär noch genügend Platz - nur müsste man dann wen neuen Kunstrasenplatz opfern.

Was soll eurer Meinung nach geschehen? Wie kann man das Hanappi attraktiver und größer machen? Nicht nur zusätzliche Zuschauerplätzer sondern vor allem VIP-Logen werden benötigt. Soll ausserdem in Zukunft das Derby im Happel stattfinden so wie es edlinger auch anklingen lässt?
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
St. Hanappi - der Stadionthread |#1
09.11.2012 - 16:50 Uhr
auhof hab ich nur erwähnt, weils der Edlinger auch genannt hat und geografisch halbwegs passen würd, kenn dort aber die Anbindung an Öffis und sonstige Gegebenheiten (Nähe zum Tiergarten) zu wenig. Scheint eh nicht favorisiert zu werden. Für mich überhaupt unverständlich warum man sich so dermaßen an den Standort Hütteldorf klammert. Man könnt fast meinen der Verein heißt SK Rapid Hütteldorf :rolleyes

Will man den Verein auch in den nächsten Jahrzehnten Konkurrenzfähig halten wird man an einer modernen Arena, da gibts ja mittlerweile eh unzählige Beispiele in ganz Europa, nicht vorbeikommen. Weil so ehrlich muss selbst der größte Traditionalist sein, dass das Hanappi seit Jahren ein riesiger Bremsklotz in der Entwicklung des Vereins ist.

Bisher hört man zum aktuellen Standort eigentlich nur negative Nachrichten bezüglich Neubau. Im Prinzip sagt einem der Hausverstand schon, wenn man den Ort kennt, dass dort niemals ein größeres Stadion+Akademie und Traininsplätze hinpassen kann. Man wird sich langsam die Frage stellen müssen, ob man nicht ganz woanders hingeht.
St. Hanappi - der Stadionthread |#2
11.12.2012 - 14:47 Uhr
ich verstehe das Ganze sowieso nicht. Ich bin auch ein Grüner, war schon mit meinem Opa als kleiner Bub im Stadion und war von Allem sehr begeistert. War Abo Besitzer und geh auch heute noch, ab und zu, noch ins Stadion.
Tradition schön und gut, aber man kanns auch übertreiben. Oder spielen wir noch immer auf der Pfarrwiese und sind unsere Dressen blau-rot?
Genauso wie damals kann man übersiedeln.
Und ohne Investor geht heute sowieso nichts. Schauen wir mal nach Deustchland. In Mainz steht die Trolli-Arena. der Zweck heiligt die Mittel, oder?
Wir brauchen ein Stadion das Rapid gerecht wird, einen Tempel der in Österreich seinesgleichen sucht. Dann kann es von mir aus auch "Leck mich am Ar*** Arena" heissen.

Mann muss seine Tradition pflegen, keine Frage, aber man darf sich damit auch seinem Glück nicht im Weg stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.