St. Hanappi - der Stadionthread
In das Stadion eingebaut werden die Geschäftsstelle, Bus-Abstellplätze, das Rapid-Dorf und – eine Kapelle mit der Möglichkeit für Taufen.
ich hoffe einfach sie machen was gscheites
Rapid 2020 über das Stadion. Angeblich soll es 45 Millionen kosten. 20 von der Stadt, 20 durch den Namen!!! und der Rest durch Fremdfinanzierung. Wenn man schon 20 durch die Namensvermarktung bekommen kann(für ca. 10 Jahre), wieso haben wir dann solange rumgschissen?
Aber Gott sei dank ist jetzt Krammer da, der macht mir Hoffnungen.
Am Montagabend, den 6.05.2014, tagte das Rapid-Präsidium im Gerhard-Hanappi-Stadion. Das Stadion-Projektteam (anwesend waren Dr. Claus Binz, Geschäftsführer des deutschen Instituts für Sportstättenberatung (IFS); Ing. Peter Fleissner und Harry Gartler) präsentierte dem Präsidium die Endangebote der beiden verbliebenen Anbieter für den Stadion-Neubau. Das Präsidium folgte der Empfehlung des Projektteams, das österreichische Bauunternehmen STRABAG als bevorzugten Bieter zu beauftragen.
Bereits Ende Februar hatte das Präsidium einer Empfehlung dieses Projektteams zugestimmt, Endverhandlungen mit den verbliebenen zwei von ursprünglich vier Anbietern für einen Totalunternehmer-Auftrag zum Neubau eines Stadions in Hütteldorf weiterzuführen.
Am 10. Juni gibt es erste Details zum Stadionneubau!
ENDLICH! wenn man bedenkt das sie das eigentlich schon im april angekündigt haben...aber egal, ich bin gespannt!
einzig bei der strabag bin ich skeptisch...wenn die so aktiv werken wie auf der ominösen baustelle auf der tangentenauffahrt(und abfahrt) im 23ten dann wird das stadion vor 2030 nicht fertig
Ebenfalls gespannt..... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derwolfsbaerger am 30.05.2014 um 23:38 Uhr bearbeitet Gute News!
Bin gespannt, wie lange es schlussendlich dauern wird.
Bin natürlich auch gespannt wie ein Gummiringerl. Hoffe man beginnt sofort mit der Umsetzung und ist bald fertig.