FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#371
12.08.2011 - 14:40 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:

Ja er läuft aus, wobei Veolia einseitig den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern kann.
Ich hoffe aber das dies nicht der Fall sein wird und man sich jetzt schon nach einen anderen Sponsor umschaut. Geld hin oder her aber dieser Sponsor ist "Gift" für den Verein und gehört selbst entsorgt.

Warum nochmal?

Da wird eh stark übertrieben. Wir haben ganz andere Imageprobleme, als ein in die Kritik geratenes Unternehmen, von dessen Tochterfirma wir zufällig gesponsort werden.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sponsoring Thread |#372
12.08.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Morpheus78:
Sagt mal endet der Vertrag von Veolia nicht sowieso nach dieser Sasion oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ja er läuft aus, wobei Veolia einseitig den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern kann.
Ich hoffe aber das dies nicht der Fall sein wird und man sich jetzt schon nach einen anderen Sponsor umschaut. Geld hin oder her aber dieser Sponsor ist "Gift" für den Verein und gehört selbst entsorgt.

Warum nochmal?

Veolia steht nicht zu "seinem" Verein und unterstützt ihn nicht sondern schadet ihm sogut es geht um sich selber zu profilieren. Das reicht aus, da ist es mir total egal mit welchem Müll die ihre Geschäfte machen...
Sponsoring Thread |#373
12.08.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:

Warum nochmal?

Da wird eh stark übertrieben. Wir haben ganz andere Imageprobleme, als ein in die Kritik geratenes Unternehmen, von dessen Tochterfirma wir zufällig gesponsort werden.

Zumal sie uns nicht schaden, sondern wir uns selbst.
Aber es ist einfacher erstmal zu schauen was die anderen falsch machen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 12.08.2011 um 15:54 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#374
12.08.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:

Warum nochmal?

Zumal sie uns nicht schaden, sondern wir uns selbst.
Aber es ist einfacher erstmal zu schauen was die anderen falsch machen.

Du wirst mir doch aber zustimmen, dass dieses Verhalten des Sponsors in Deutschland ziemlich einmalig ist, oder? Dazu kommt, dass es kaum positive Aktionen des sponsors gibt - das wiederum ist man, gerade nach großen Erfolgen durchaus von anderen Vereinen gewohnt.
Sponsoring Thread |#375
12.08.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Du wirst mir doch aber zustimmen, dass dieses Verhalten des Sponsors in Deutschland ziemlich einmalig ist, oder?

Einmalig ist nicht zwingend falsch. Ich find's persönlich ganz okay, immerhin setzt damit auch der Verein ein Zeichen gegen die Unruhestifter. Dass es denen dann wiederum egal ist, ob sie dem Verein nur einfach oder gleich doppelt schaden, wäre natürlich ein Argument für alternative Maßnahmen gegen die Krawallmacher, ändert aber nichts daran, dass die Intention eigentlich die richtige ist.

Zitat von Forever_Hansa:
Dazu kommt, dass es kaum positive Aktionen des sponsors gibt - das wiederum ist man, gerade nach großen Erfolgen durchaus von anderen Vereinen gewohnt.

Was wünscht du dir denn zum Beispiel? Ich persönlich find' die meisten Sponsorenaktionen ja eher nervig.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 12.08.2011 um 18:11 Uhr bearbeitet
Sponsoring Thread |#376
12.08.2011 - 18:19 Uhr
Ein Zeichen gegen Unruhestifter, das aber den ganzen Verein bestraft? Das ist eine "Strafe" des Sponsors an den Verein, der mittlerweile hilflos zwischen den Fronten zu stehen scheint und für mich in keinster Weise verantwortlich für die Pyromanen ist. Wie man das dann immer noch rechtfertigen kann, kann ich persönlich nicht so recht verstehen. Was Veolia macht, bringt rein gar nix außer schlechte Publicity, aber ob gut oder schlecht ist ja heute nicht mehr so wichtig. Hauptsache in aller Munde sein.
Sponsoring Thread |#377
12.08.2011 - 19:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Morpheus78:
Sagt mal endet der Vertrag von Veolia nicht sowieso nach dieser Sasion oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Warum nochmal?

Veolia steht nicht zu "seinem" Verein und unterstützt ihn nicht sondern schadet ihm sogut es geht um sich selber zu profilieren. Das reicht aus, da ist es mir total egal mit welchem Müll die ihre Geschäfte machen...

Das war eine Kampagne der Medien.
Veolia hatte sich einmal zu dem Thema nach dem DD Spiel geäußert.Das war sicher ein Fehler und nun stehen die Medien permanent bei denen auf der Matte.
Im übrigen ist es ein Märchen das Veolia eine Ausstiegsklausel bei Randale besitzt.
Fakt ist das wir einen Batzen Geld von Veolia erhalten haben und diese Saison erhalten werden.
Da unsere Finanzen gelinde gesagt katastrophal aussehen wäre ich dankbar wenn Veolia seinen Engagement verlängert.Ob mir deren Geschäftspraktiken nun gefallen oder nicht aber wenn man danach geht müsste man sich von der Hälfte der Sponsoren trennen.Wir sind nicht in der Position uns wegen moralische Bedenken von so einem Sponsor zu trennen.
Nach dem finanziellen Offenbarungsakt (Fananleihe) stehen aber sicher die potenten Sponsoren Schlange um einen abgebrannten Proficlub Geld in den Rachen zu werfen. :rolleyes
Einige sollten wirklich mal von ihrem hohen Ross runter kommen und die Moralkeule einpacken.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Sponsoring Thread |#378
12.08.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Ein Zeichen gegen Unruhestifter, das aber den ganzen Verein bestraft?

So läuft's seit Jahr und Tag, also tu nicht so als wäre das jetzt etwas außergewöhnliches. Ob Geldstrafen, Platzsperren oder Geisterspiele... letzlich muss immer der gesamte Verein samt Anhang unter der Dummheit einzelner leiden.

Zitat von afdfch_abel:
Das ist eine "Strafe" des Sponsors an den Verein,

Nein, das ist (auch) eine Selbstverpflichtung des Vereins, etwas gegen die Krawallmacher zu unternehmen. Zumindest in der Theorie kann das diese Krawallmacher abschrecken, da sie nicht nur dem Verein gleich doppelt schaden, sondern auch mit einer gleich doppelt so hohen Schadensersatzforderung konfrontiert werden könnten. Wie gesagt aber leider nur in der Theorie, da manche Leute prinzipiell nichtmals von der Wand bis zur Tapete denken.

Zitat von afdfch_abel:
der mittlerweile hilflos zwischen den Fronten zu stehen scheint und für mich in keinster Weise verantwortlich für die Pyromanen ist.

Pyromanen sind nicht das einzige Problem, aber sicherlich ein großes. Verantwortlichkeit ist da allerdings eine schwammige Angelegenheit. Als Veranstalter ist Hansa de jure verantwortlich und auch da, wo Hansa nicht als Verantstalter auftritt, begehen bestimmte Menschen in Hansa-Fankleidung Taten, die sich unmittelbar auf den Ruf des Verein auswirken. Da kannst du als Verein, ganz egal ob du dir die juristische Verantwortung dafür zuschreiben lässt oder nicht, nicht untätig rumsitzen und so tun als ginge dich das alles gar nichts an. Hilflos ist Hansa auch nicht, aber dazu gleich...

Zitat von afdfch_abel:
Wie man das dann immer noch rechtfertigen kann, kann ich persönlich nicht so recht verstehen.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas gerechtfertigt hätte. Im Gegenteil, das hatte ich ja angedeutet, wird die Maßnahme ad absurdum geführt, da es niemanden stört, ob Hansa nun "nur" 10.000 oder gleich 20.000 Euro Schaden erleidet. Die Absicht ist jedoch durchaus zu würdigen.

Hilflos ist Hansa da wie gesagt auch nicht. Ich fand beispielsweise die Idee mit den Dauerkarten auf Raten sehr vielversprechend und kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso man da wieder zurückgerudert ist. Aus meiner Sicht ist die Fanszene in der Bringschuld, und das nicht erst kurzem, und dennoch werden immer wieder neue Absprachen getroffen, nur um zwei Spieltage später wieder gebrochen zu werden, es werden halbgare Kompromisse vereinbart, nur um dann doch nicht eingehalten zu werden... da würde ich mir seitens Hansa schon längst verschaukelt vorkommen und zu anderen Maßnahmen greifen. So war zum Beispiel der Verzicht auf Auswärtsfans ein netter Ansatz, der funktionieren könnte - auch wenn das wohl eher der Befürchtung geschuldet war, vom DFB noch viel härter bestraft zu werden, so wird es sich wohl kein echter Fan dauerhaft nehmen lassen, die Spiele seines Vereins mitzuverfolgen. Leider kann sich Hansa genau sowas aber nicht leisten, da man auf jeden Cent angewiesen ist.

Zitat von afdfch_abel:
Was Veolia macht, bringt rein gar nix außer schlechte Publicity, aber ob gut oder schlecht ist ja heute nicht mehr so wichtig. Hauptsache in aller Munde sein.

Ich sehe darin keine schlechte Publicity. Schlechte Publicity sind die Vorkommnisse selbst, über die auch ohne Veolia berichtet wird. So kann man immerhin darauf verweisen, dass Hansa sich eben nicht aus der Verantwortung stiehlt, sondern versucht auf die Chaoten einzuwirken.

•     •     •

Sponsoring Thread |#379
13.08.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von HROyal:

Im übrigen ist es ein Märchen das Veolia eine Ausstiegsklausel bei Randale besitzt.

Aha, hast du andere Informationen, als die, die BH öffentlich machte?
Sponsoring Thread |#380
13.08.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von HROyal:

Aha, hast du andere Informationen, als die, die BH öffentlich machte?

Sonst hätte ich diese nicht veröffentlicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.