Spielplan 2026/2027
17.06.2022 - 08:46 Uhr
09.07.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Vllt wurde erstmal nicht mehr geplant und anstatt in zwei Wochen dann acht Spieltage zu terminieren, hat man schonmal zwei veröffentlicht damit die Fans und Vereine zum Saisonstart wissen wann sie genau spielen. Die anderen Ansetzungen brauchen denke ich noch Zeit.
Finde dieses Vorgehen so absolut richtig. Denn würden zB dann acht Spieltage erst in einer oder zwei Wochen kommen wäre das Geschrei auch groß, wieso es denn so lange dauert. So haben wir erstmal bis Mitte Ende August einen Plan und in Kürze wird denke ich auch die nächste Terminierung kommen.
Zitat von HansaTH
Da könnte ich wahnsinnig werden. Warum macht man jetzt nur 2 Tage fest und nicht gleich mehr Spieltag? Das ist sowas von Fanunfreundlich. Ich hoffe da tut sich noch mehr in dieser Woche.
Da könnte ich wahnsinnig werden. Warum macht man jetzt nur 2 Tage fest und nicht gleich mehr Spieltag? Das ist sowas von Fanunfreundlich. Ich hoffe da tut sich noch mehr in dieser Woche.
Vllt wurde erstmal nicht mehr geplant und anstatt in zwei Wochen dann acht Spieltage zu terminieren, hat man schonmal zwei veröffentlicht damit die Fans und Vereine zum Saisonstart wissen wann sie genau spielen. Die anderen Ansetzungen brauchen denke ich noch Zeit.
Finde dieses Vorgehen so absolut richtig. Denn würden zB dann acht Spieltage erst in einer oder zwei Wochen kommen wäre das Geschrei auch groß, wieso es denn so lange dauert. So haben wir erstmal bis Mitte Ende August einen Plan und in Kürze wird denke ich auch die nächste Terminierung kommen.
Das verstehe ich auch alles, dass hier verschiedene Prämissen noch mit reinspielen und wir in der 3.Liga da am unteren Glied der Kette sind.
Dann geht der Vorwurf eher auch an beide Seiten, die Planenden und Hansa. Ich kann doch keinen Kartenvorverkauf mit Tag X vorgeben und da noch nicht wissen wann das Spiel stattfindet. Dast hat mich schon letzt Saison tierisch genervt.
09.07.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von HansaTH
Das verstehe ich auch alles, dass hier verschiedene Prämissen noch mit reinspielen und wir in der 3.Liga da am unteren Glied der Kette sind.
Dann geht der Vorwurf eher auch an beide Seiten, die Planenden und Hansa. Ich kann doch keinen Kartenvorverkauf mit Tag X vorgeben und da noch nicht wissen wann das Spiel stattfindet. Dast hat mich schon letzt Saison tierisch genervt.
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von HansaTH
Ich denke um mehr Verkaufszahlen im Falle ungünstiger Terminierungen zu haben. Stell dir vor Hansa gg Hoffenheim II wird auf Sonntag 19:30 gelegt. Viele würden Abstand von einem Kartenkauf nehmen, aber wenn die Terminierung noch nicht erfolgt ist, dann kaufen evtl. mehr Leute Karten weil sie auf einen Samstag spekulieren. Kann mir das gut vorstellen, das man eher auf „Profit“ als „Im Sinne der Fans handeln“ aus ist.
15.07.2025 - 07:23 Uhr
Diese Woche sollen auch die genauen Zeiten der Spieltage bis Ende September bekannte gegeben werden.
Ich bin gespannt und hoffe auf das ein oder andere gute Zeitfenster.
Ich bin gespannt und hoffe auf das ein oder andere gute Zeitfenster.
16.07.2025 - 17:10 Uhr
Gibt es in Sachen Spieltage schon was neues sollte ja die Woche was passieren.
16.07.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Wenn es da etwas neues gibt, werden es die offiziellen Kanäle mit Sicherheit bekannt geben
17.07.2025 - 15:11 Uhr
03. Spieltag: Sonntag, 24.08.2025- 13:30 Uhr: FC Ingolstadt- F.C. Hansa Rostock
04. Spieltag: Sonnabend, 30.08.2025- 16:30 Uhr: F.C. Hansa Rostock – TSG Hoffenheim II
05. Spieltag: Sonntag, 14.09.2025 - 13:30 Uhr: VfL Osnabrück – F.C. Hansa Rostock
06. Spieltag: Mittwoch, 17.09.2025 - 19:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock – 1860 München
07. Spieltag: Sonnabend, 20.09.2025- 14:00 Uhr: Rot-Weiss Essen - F.C. Hansa Rostock
08. Spieltag: Sonnabend, 27.09.2025- 14:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock - TSV Havelse
09. Spieltag: Dienstag, 30.98.2025 - 19:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock – Energie Cottbus
https://www.fc-hansa.de/news/naechsten-hansa-termine-stehen-dfb-gibt-zeiten-fuer-spieltage-3-9-bekannt.html
04. Spieltag: Sonnabend, 30.08.2025- 16:30 Uhr: F.C. Hansa Rostock – TSG Hoffenheim II
05. Spieltag: Sonntag, 14.09.2025 - 13:30 Uhr: VfL Osnabrück – F.C. Hansa Rostock
06. Spieltag: Mittwoch, 17.09.2025 - 19:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock – 1860 München
07. Spieltag: Sonnabend, 20.09.2025- 14:00 Uhr: Rot-Weiss Essen - F.C. Hansa Rostock
08. Spieltag: Sonnabend, 27.09.2025- 14:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock - TSV Havelse
09. Spieltag: Dienstag, 30.98.2025 - 19:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock – Energie Cottbus
https://www.fc-hansa.de/news/naechsten-hansa-termine-stehen-dfb-gibt-zeiten-fuer-spieltage-3-9-bekannt.html
17.07.2025 - 15:15 Uhr
Cottbus in der englischen Woche stört wohl keinen. Ob nun Samstag oder Dienstag ist egal, es ist höchstwahrscheinlich ausverkauft.
Die Ansetzung in Ingolstadt ist dann mal wieder typisch DFB. Wenigstens auf nem Samstagnachmittag in Essen, das ist unerwartet und ne gute Sache.
Die Ansetzung in Ingolstadt ist dann mal wieder typisch DFB. Wenigstens auf nem Samstagnachmittag in Essen, das ist unerwartet und ne gute Sache.
17.07.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von K4terR
Warum sind von unseren ersten 5 Spielen gleich 4 am Sonntag, braucht uns Magenta als Zugpferd für die Einzelstreams? 🤪 Naja wird wohl eher um An- und Abreisewege gehen. Was mich als Exil-Fan im Nordwesten aber freut sind die fanfreundlichen Anstoßzeiten in Osnabrück und Essen, die Hafenstraße würde ich gerne mal besuchen.
17.07.2025 - 17:13 Uhr
08. Spieltag: Sonnabend, 27.09.2025- 14:00 Uhr: F.C. Hansa Rostock - TSV Havelse dieser Termin freut mich da kommen wir gerade aus dem Urlaub wieder..wäre dann ein schöner Abschluss.
28.07.2025 - 20:49 Uhr
Die 3. Liga wird am 2. und 3. Spieltag der Saison jeweils 2 Spiele durch japanische FIFA-Schiedsrichter geleitet bekommen.
Im Rahmen eines Austausches werden je 2 Spiele an 2 Spieltagen der 3. Liga und 4 Spiele in der Regionalliga von den Japanern geleitet (Koki Nagamine und Yusuke Ohashi).
Im Gegenzug waren schon 2 unserer Schiedsrichter in der J-League 1 unterwegs.
Vielleicht gibt es dann bei einem von unseren Spielen mal eine gute Leistung.
Ich bin gespannt darauf.
Im Rahmen eines Austausches werden je 2 Spiele an 2 Spieltagen der 3. Liga und 4 Spiele in der Regionalliga von den Japanern geleitet (Koki Nagamine und Yusuke Ohashi).
Im Gegenzug waren schon 2 unserer Schiedsrichter in der J-League 1 unterwegs.
Vielleicht gibt es dann bei einem von unseren Spielen mal eine gute Leistung.
Ich bin gespannt darauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 28.07.2025 um 21:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.