Spielplan 2026/2027
17.06.2022 - 08:46 Uhr
08.07.2026 - 11:47 Uhr
Das Gastspiel in Hoffenheim am 1. Spieltag könnte in der Hinsicht ganz praktisch sein, weil die erste Mannschaft von Hoffenheim zu dem Zeitpunkt noch im Trainingslager in Österreich verweilt. Und dementsprechend der eine oder andere Perspektivspieler vielleicht noch nicht bei der Zwoten dabei ist.
Das Restprogramm zum Ende der Saison mit zwei Auswärtsspielen in Verl und Münster am 36. & 37. Spieltag könnte hart sein hinten raus.
Das Restprogramm zum Ende der Saison mit zwei Auswärtsspielen in Verl und Münster am 36. & 37. Spieltag könnte hart sein hinten raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 08.07.2026 um 11:50 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 11:54 Uhr
Auffällig ist vor allem, dass wir in dieser Saison fünf Englische Wochen haben. Laut Spielplan wären alle fünf Heimspiele. Sollte das tatsächlich so kommen, wäre das auf jeden Fall ein Vorteil.
08.07.2026 - 13:42 Uhr
Gefühlt ist das ein Aufstiegsspielplan. Letzte Saison hatte ich beim Spielplan nicht so ein gutes Gefühl.
08.07.2026 - 13:55 Uhr
Ja tatsächlich sieht der Spielplan gut aus -
Vorallem die Runden 1-7 bis zur Länderspielpause könnten optimal gestaltet werden -
Vorallem die Runden 1-7 bis zur Länderspielpause könnten optimal gestaltet werden -
08.07.2026 - 14:22 Uhr
08.07.2026 - 14:30 Uhr
Hoffenheim 2 auswärts zum Auftakt finde ich emotional eher mau und sportlich undankbar, am Ende gegen Verl, Münster und Ingolstadt, das sind durchaus drei dicke Klöpse. Zu mir spricht dieser Spielplan eher nicht.
08.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Hoffenheim 2 auswärts zum Auftakt finde ich emotional eher mau und sportlich undankbar, am Ende gegen Verl, Münster und Ingolstadt, das sind durchaus drei dicke Klöpse. Zu mir spricht dieser Spielplan eher nicht.
Am Ende ist es doch völlig egal, wann, wo und gegen wen du spielst. Genauso kannst du vorher nicht wissen, wer zu welchem Zeitpunkt in welcher Form ist. Ob Verl zum Beispiel wieder so eine Saison spielt wie im letzten Jahr, weiß heute niemand. Wenn du aufsteigen willst, musst du deine Spiele einfach gewinnen – der Spielplan ist am Ende zweitrangig.
08.07.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Am Ende ist es doch völlig egal, wann, wo und gegen wen du spielst. Genauso kannst du vorher nicht wissen, wer zu welchem Zeitpunkt in welcher Form ist. Ob Verl zum Beispiel wieder so eine Saison spielt wie im letzten Jahr, weiß heute niemand. Wenn du aufsteigen willst, musst du deine Spiele einfach gewinnen – der Spielplan ist am Ende zweitrangig.
Zitat von Leif_Erikson
ja die Liga ist sowieso ausgeglichen, als das man da jetzt 3-4 Spiele am Stück sichtbar leichtes oder schweres Programm irgendwo erkennen kann
Eine 2.Mannschaft zum Start in den ersten Spielen ist theoretisch ein Vorteil, da zu der Zeit alle "Profi"-Spieler bei der ersten Mannschaft die Vorbereitung machen und damit keine Spieler aus dem nominellen Erstliga-Kader der ersten Mannschaft dort unterwegs sein sollten
08.07.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
... Hoffenheim 2 als erstes Spiel. Da gehe ich mit, emotionaler Tiefflieger. Ja, da drückt die Vorfreude auf die neue Saison gleich in den Keller.
Hat aber doch einen gewissen Vorteil für uns - siehe oben was SatosFCH dazu geschrieben hat.
08.07.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... Hoffenheim 2 als erstes Spiel. Da gehe ich mit, emotionaler Tiefflieger. Ja, da drückt die Vorfreude auf die neue Saison gleich in den Keller.
Hat aber doch einen gewissen Vorteil für uns - siehe oben was SatosFCH dazu geschrieben hat.
Zitat von Leif_Erikson
Hoffe II löst hier natürlich nichts aus. Kann ich total verstehen.
Andererseits spielen wir vor keiner Auswärtskulisse, die total euphorisch ist. Das könnte uns helfen. Gleichzeitig steht bei Hoffe II ein Umbruch an. Ich finde es gibt deutlich schlimmeres als in Hoffenheim zum Start.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.