Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:20 Uhr
13.09.2024 - 17:32 Uhr
Auf jeden Fall schwächer.
Es gibt außer Osimhen keinen Spieler wo man sagen kann, ja der wird auf jeden Fall ein Impact auf unser Spiel haben.
Wir haben KEINEN nomimellen LA. Dafür aber FÜNF RAs mit BAY, Yusuf, Yunus, Zyech und Sallai.
Ferner ist unser MF das Schlechteste der großen Drei.
Mit Kerem haben wir einen Spieler verloren der zweistellige Scorer hatte.
Unser Kader ist schlecht aufgebaut. Wenn BAY oder Sallai verletzt oder gesperrt sind, sind unsere Alternativen Yunus, Yusuf oder Zyech.
Man gibt soviel Millionen aus und hat den Kader außer im Sturm wo es unnötig war nicht verbessert.
Es gibt außer Osimhen keinen Spieler wo man sagen kann, ja der wird auf jeden Fall ein Impact auf unser Spiel haben.
Wir haben KEINEN nomimellen LA. Dafür aber FÜNF RAs mit BAY, Yusuf, Yunus, Zyech und Sallai.
Ferner ist unser MF das Schlechteste der großen Drei.
Mit Kerem haben wir einen Spieler verloren der zweistellige Scorer hatte.
Unser Kader ist schlecht aufgebaut. Wenn BAY oder Sallai verletzt oder gesperrt sind, sind unsere Alternativen Yunus, Yusuf oder Zyech.
Man gibt soviel Millionen aus und hat den Kader außer im Sturm wo es unnötig war nicht verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuSa1905 am 13.09.2024 um 17:36 Uhr bearbeitet
13.09.2024 - 17:56 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS
Wir beenden die Transferphase mit folgenden zentralen Spielern.
Torreira, Demirbay, Berkan, Sara (für mich eher ein 10er), Kaan (wird eher als RV verschwendet).
Unsere linken Flügelspieler:
Jakobs (eher defensiv), Baris
Unsere rechten Flügelspieler:
Yunus (unbrauchbar), Sallai (kein scorer), Ziyech (spielt nur nach Lust und Laune). Yusuf Demir (wird nicht eingesetzt)
Den Kader hat der Trainer abgesegnet, deshalb darf er sich nicht beschweren.
Findet ihr unseren Kader stärker oder schwächer als letzte Saison?
Torreira, Demirbay, Berkan, Sara (für mich eher ein 10er), Kaan (wird eher als RV verschwendet).
Yunus (unbrauchbar), Sallai (kein scorer), Ziyech (spielt nur nach Lust und Laune). Yusuf Demir (wird nicht eingesetzt)
Können wir einzeln vergleichen, Abgänge mit Zugänge., wer ist besser?
Jakobs oder köhn? Ich finde Jakobs
Serge oder jelert? Ich finde jelert
Ndombele oder Sara? Ich finde Sara
Kerem oder sallai? Ich bin ein kerem fan, also Kerem
Vinizius oder bats? BATMAN!!!
Tete oder Yusuf? Mit der Leistung tetes, klar Yusuf. mMn.
Zaha oder Osimhen? Keine Frage :ugly auch wenn nicht gleiche Position, aber dafür gibt es eine formationsänderung. So das wir weniger Flügel brauchen, dafür mehr Stürmer.
Finde uns schon stärker und jünger.
Habe ich jemanden vergessen, der annähernd relevant war?
13.09.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS
Ich kann dir ja mal eine Aufstellung machen, in dem diese 2 (Baris und Jakobs) Stammspieler fehlen.
———————icardi———Osimhen ——————
—————————Mertens ——————————-
Sallai———Sara————torreira————-jelert
————-apo———nelsson———-Davi————-
——————————muslera-—————————
Was hättest du denn letztes Jahr gemacht, wenn köhn und Baris gefehlt hatte? Berkan! Welche Mannschaft ist denn nun besser? Auch da hättest du einen, so wie du es so schön sagst, schön Wetter Fußballer oder noch schlimmer tete spielen lassen müssen.
Unsere Aufstellung in den letzten Monaten:
—————————Icardi —————————
Baris ——————Mertens ——— ——ziyech
——————Kerem D——— —torreira———
Köhn——-—-apo————-Davi ———-Kaan
—————————Muslera ————————
Alle außer köhn (wurde verstärkt) sind noch da. Nur mit kerem ist ein Türke weg, der mit einem Ausländer ersetzt wurde. Aber verstärkt haben wir uns schon.
13.09.2024 - 18:27 Uhr
Ich finde auch, dass die Transfers zu teuer waren (im Verhältnis zu ihrem Wert) und das unser Vorstand nicht alles so im Griff hatte, wie sie es sollten. Da haben viele gegen gearbeitet, Medien und Konkurrenten (wie es bei zalewski raus kam) aber sie hätten das ganze und auch ihre eigenen Fans besser lenken sollen. Daher müssen sie weg, weil sonst die Unruhe intern größer wird und uns schadet.
Aber man muss nicht alles auf biegen schlecht reden. Unser Kader hat sich schon verstärkt, ich finde sogar enorm. Demirbaş hatte quasi keine Konkurrenz und heute ist er Ersatz. Osimhen ist alleine fast so viel wert wie bjk, wenn er mit icardi ansatzweise Form findet und gut harmoniert, wie ich es mir vorstelle. Sind wir viel stärker, als letztes Jahr.
Mit den Transfers, also Namen, bin ich zufrieden. Mit allem hinter den Kulissen nicht.
Aber man muss nicht alles auf biegen schlecht reden. Unser Kader hat sich schon verstärkt, ich finde sogar enorm. Demirbaş hatte quasi keine Konkurrenz und heute ist er Ersatz. Osimhen ist alleine fast so viel wert wie bjk, wenn er mit icardi ansatzweise Form findet und gut harmoniert, wie ich es mir vorstelle. Sind wir viel stärker, als letztes Jahr.
Mit den Transfers, also Namen, bin ich zufrieden. Mit allem hinter den Kulissen nicht.
13.09.2024 - 18:39 Uhr
Unsere Startelf finde ich auch verbessert, zumindest von dem läuferischen her.
Jedoch finde ich uns in der Breite schwächer.
Kerem, Zaha, Ziyech waren immer für scorer gut.
Nun haben wir Yunus, Yusuf, ziyech (der wohl kein Bock mehr auf okan hat) - bei denen ich außer bei Ziyech keinen impact erwarte. Bats ist natürlich auch gut, aber da Icardi nicht ausgewechselt werden darf und Osimhen auch eher nicht ausgewechselt werden kann, können wir schlecht mit 3 Stürmern auflaufen, wenn wir zurückliegen.
Nun haben wir Yunus, Yusuf, ziyech (der wohl kein Bock mehr auf okan hat) - bei denen ich außer bei Ziyech keinen impact erwarte. Bats ist natürlich auch gut, aber da Icardi nicht ausgewechselt werden darf und Osimhen auch eher nicht ausgewechselt werden kann, können wir schlecht mit 3 Stürmern auflaufen, wenn wir zurückliegen.
13.09.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Aslankiral
Ich finde auch, dass die Transfers zu teuer waren (im Verhältnis zu ihrem Wert) und das unser Vorstand nicht alles so im Griff hatte, wie sie es sollten. Da haben viele gegen gearbeitet, Medien und Konkurrenten (wie es bei zalewski raus kam) aber sie hätten das ganze und auch ihre eigenen Fans besser lenken sollen. Daher müssen sie weg, weil sonst die Unruhe intern größer wird und uns schadet.
Der Sportdirektor hat sich auch oft genug einfach nur dumm angestellt. Natürlich versucht man gegen uns zu arbeiten wir sind zweifacher Titelverteidiger Rekordmeister, die Konkurrenz versucht unter allen Umständen uns zu stoppen. Zuletzt deutlich bei Oguz Aydin. Sie sind auch sehr Einflussreich leider (Acun-Medya, Koç) Man musst in solchen Positionen einfach clever vorgehen. Cenk Ergün hatte nur Prahlerei im Sinn, ich weiß nicht ob er mit einer Erden Timur Romanze die Sache angegangen ist um diesen Effekt für sich zu gewinnen um die Leiter vereinsintern höher zu steigen, jedenfalls sollte ein Sportdirektor die Transferphase so nicht leiten. Vom Scouting her haben wir uns um gute Spieler bemüht, aber damit hat der Cenk höchstwahrscheinlich weniger zutun, unteranderem ist Ayhan Akman für das Scouting verantwortlich, was er gar nicht mal so schlecht macht mMn. Cenk Ergün hat es jedenfalls geschafft die Hassperson des Jahres zu sein, statt geliebt zu werden wie Erden Timur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 14megatron am 13.09.2024 um 18:50 Uhr bearbeitet
13.09.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS
Osimhen ist halt noch gut für Scorer haha... und wie.... Sallai wird auch scoren, glaub mir.... was meinst du wie viele Scorer Kerem oder Ziyech in der BuLi machen würden?
Stand Jetzt ist ja Ziyech weiterhin unser Spieler. BAY macht auch Scorer. Sara macht auch gerne Scorer genauso wie Mertens, Icardi und Bats. Da kommt schon gut was zusammen. Yunus und Yusuf würde ich auch nicht abschreiben. Den großen Unterschied macht aber vor allem Osimhen und mit Spielern wie Sallai, Jakobs und Sara haben wir neben Ziyech und Mertens weitere Leute in unseren Reihen, die ihn und Mauro in Szene setzen werden
Mit Sallai haben wir im Grunde einen ähnlichen Spieler wie BAY geholt, nur etwas langsamer, dafür aber cleverer in der Entscheidungsfindung. Auch seine Mentalität ist einfach so, wie sie sein muss: diszipliniert, hungrig, ausdauernd. Er ist genauso flexibel einsetzbar und das ist perfekt für unseren Coach.
Am dünnsten sind wir leider weiterhin auf der ZDM-Position besetzt. Du hast eine kleines Arbeitstier wie Torreira und alternativ Kaan Ayhan. Für mich ist eher Kaan der Einzige, den ich als echten 6er zählen würde, auch wenn er eher auf anderen Positionen eingesetzt wird. Ein 6er ist für mich groß, kräftig und aggressiv mit einer hohen defensiven Arbeitsrate und sicherem Passspiel. Da Kaan oft auf anderen Positionen spielt, ist er auch nicht immer zu haben als 6er. Ich hoffe, OB setzt ihn - wie Montella - eher dort ein... vor allem bei defensiv herausfordernden Spielen a la CL letztes Jahr oder auch gegen die Rivalen.
Edit: Wie ich bereits öfter erwähnt habe, ist unser Coach derjenige, der den Anschein erweckt, als wäre unser Kader unausreichend. Das ist aber wirklich Quatsch. Wie sind ordentlich besetzt auf jeder Position und der Sallai-Transfer war das wichtigste fehlende Puzzlestück. Die Frage ist: Was machst du aus so einem diversen starken Kader?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IchhabeRecht am 13.09.2024 um 19:04 Uhr bearbeitet
13.09.2024 - 20:03 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS
Ich betrachte das Ganze auch noch aus einem anderen Blickwinkel.
Wir haben eine Mannschaft gehabt, die back-to-back Meister wurde. Leider hat sich nicht nur im Vorstand eine Art Lethargie entwickelt. Auch innerhalb der Mannschaft war zu spüren, dass es einigen Spielern an Motivation und Ehrgeiz abhandengekommen ist.
Spieler wie Zaha, Tete, Oliveira, Kerem A., Dubois sind an ihrem Leistungszenit angekommen, bzw. waren einfach nicht mehr auf höchstem Wettbewerbsniveau. Sie waren Gift für das Teamgefüge und haben auch im 4-2-3-1 System von Okan Hoca nicht funktioniert. Hierzu zähle ich auch weiterhin noch Ziyech, der mir einfach nicht konstant genug ist.
Mit dem neuen Teamkader erhoffe ich mir auch einen Aufschwung von einigen Kaderspielern. Spieler wie Jelert , Osimhen, Sara, Batshuayi und Jakobs sind Frohnaturen, zumindest scheint es von den Interviews und Trainingsfotos her so zu sein. Auch ein Sallai hat den unbedingten Siegerwillen.
Viele von uns können noch gar nicht einschätzen wie gut die Mannschaft wird, wenn sich die Neuen erstmal eingespielt haben. Ich sehe in vielen Aufstellungen Jelert nicht mal in der ersten 11. Letzte Saison hatten wir nicht mal einen nominellen RV in der Rückrunde (außer Aurier, der dauerverletzt war). Auch ein Jakobs wird immer wieder gerne rausgelassen, wohingegen letzte Saison ein Köhn in fast jeder Stammelf war. In meinen Augen ist Jakobs weit über Köhn anzusiedeln.
Ein Sara konnte in einem noch nicht sitzenden Team bereits sein Können aufblitzen lassen. Auch wenn er in den Augen vieler der falsche Spielertyp ist, ist er einer unserer potenziell gefährlichsten Spieler. Wartet doch erstmal ab wie er mit Osimhen und Co. funktioniert.
Über Osimhen gibt es keine zwei Meinungen. Ein Sallai ist meiner Meinung nach für unser System eventuell der unterschätzteste Transfer. Ich halte sehr viel von dem Jungen. Ein Batshuayi ist wohl der stärkste Ersatzstürmer der Liga.
Ich fand Baris Alper Yilmaz über LA teilweise sogar stärker als auf RA. Weil er besser in die Mitte ziehen und abschließen kann. Seine Stärken waren nie die Hereingaben von rechts. Bei Keciören war er sogar die ganze Saison vor seinem Wechsel LA. Nur aufgrund unserer Dichte auf LA mit Kerem und Zaha hat er oftmals keine Chance gehabt, auf seiner Stammposition zu spielen.
Abschließend kann man sagen, dass der Kader ausgemistet wurde. Wie viele von uns waren von Zaha und Kerem letzte Saison genervt? Tete war ein Millionengrab. Köhn konnte den Erwartungen nicht gerecht werden.
Ich hätte mir gerne eine klarere Linie bei den Transfers gewünscht. Der Osimhen Transfer hat wohl einiges durcheinandergebracht. Dennoch sehe ich in unserer Mannschaft das größte Potenzial, sollte Okan die PS auf die Straße bekommen. Wir sind in der ersten Elf definitiv stärker als letztes Jahr. Die Reservisten müssen und dürfen sich nun ins Zeug legen.
Meine Stammelf sieht bis zur Rückkehr von Icardi wie folgt aus:
Muslera
Jelert | Sanchez | Abdülkerim | Jakobs
Torreira | Sara/Kaan
Sallai | Mertens | BAY
Osimhen
Je nach Spielverlauf kann man Kaan auf die Doppelsechs packen und Sara statt Mertens spielen lassen.
Auf der Bank hätte man Batshuayi, Ziyech, Nelsson, Demirbay als Topeinwechslungen. Yusuf, Yunus, Berkan, Metehan sind auch gute Wechselmöglichkeiten.
Sobald wir in einen Doppelsturm wechseln, gehe ich von folgender Aufstellung aus:
Muslera
Nelsson | Sanchez | Abdülkerim
Sallai | Torreira | Kaan | BAY
Sara
Osimhen | Icardi
Insgesamt fehlt mir eigentlich nur ein starker ZDM und die Klarheit über das System.
Die Polyvalenz einiger Spieler hilft uns die Lücken zu füllen. Kaan ist DM, IV und RV-Alternative. Jelert ist RV und LV-Alternative. Baris ist LA und RA Alternative. Sallai kann auch alle Offensivpositionen bekleiden. Berkan ist auch vielseitig einsetzbar.
An dieser Stelle sollte man nun als Fußballfan innehalten und sich auf die neue Saison freuen. Lasst uns hoffen, dass das Team die Erwartungen erfüllt. Das ist doch schließlich unser schönstes Hobby. Die letzten Tage und Wochen waren anstregend genug.
Gegen den Vorstand und die Funktionäre wird in den nächsten Tagen noch genug Feuer regnen.
13.09.2024 - 20:07 Uhr
Spieler wie Baris, Berkan und Kaan werden viel Last auf den Schultern haben. Auch heißt es für Spieler wie Yunus und Yusuf jetzt oder nie.
Unsere neuen Transfers müssen einschlagen, ich bin trotz allen Dingen zuversichtlich. Ich finde unser Vorstand und unsere Transferperiode war nicht gut. Denke aber wir haben die notwendige menpower um in der Liga wieder Meister zu werden. Jetzt muss Okan buruk sich beweisen. Ich hoffe auch das Gökdeniz, Eyüp, Efe, Yusuf und Metehan Minuten bekommen und diese Saison nutzen können um sich weiter zu entwickeln.
Unsere neuen Transfers müssen einschlagen, ich bin trotz allen Dingen zuversichtlich. Ich finde unser Vorstand und unsere Transferperiode war nicht gut. Denke aber wir haben die notwendige menpower um in der Liga wieder Meister zu werden. Jetzt muss Okan buruk sich beweisen. Ich hoffe auch das Gökdeniz, Eyüp, Efe, Yusuf und Metehan Minuten bekommen und diese Saison nutzen können um sich weiter zu entwickeln.
19.09.2024 - 15:49 Uhr
Die Trainingsbilder von heute mit Icardi und Osimhen sind ja mal mega sympathisch. Wir haben nicht nur das stärkste sondern auch das mit Abstand sympathischste Sturm Duo der Welt mit den beiden!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.