Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#231
02.09.2020 - 12:01 Uhr
@SirToni04

Gebe dir da recht. Harun hat es mMn durch seine letzten grandiosen Leistungen verdient, Stammspieler zu werden. Ich würde weiterhin beide bei Testspielen testen und der bessere Spieler wird dann Stammspieler.
Spielerkader (2025/26) |#232
02.09.2020 - 12:09 Uhr
Das Leistungsprinzip sollte definitiv nicht missachtet werden, da gebe ich dir Recht. Bei der Torwartpersonalie sollten wir eher nach dem Vertrauensprinzip agieren. Altay hat sich seit seiner Ankunft stetig verbessert.
Ich wünsche mir zudem auch keine Saison wie es bei Volkan und Fabiano verlief. Die beiden haben sich ständig gewechselt und für mich hat es dadurch keinen sicheren Eindruck vermittelt.

Die hohen Ablösen, die wir mittlerweile jährlich generieren sollten weiterhin Bestand haben, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Nach Elmas folgt nun Muriqi. Kann mir daher einen Abgang von Altay im kommenden Sommer durchaus vorstellen, wenn Berke zurückkehrt. Natürlich auch im zweistelligen Millionenbereich. Daher ist förderlich auf ihn zu setzen. Eine weitere Leihe von Berke kann ich mir nicht vorstellen.
Spielerkader (2025/26) |#233
02.09.2020 - 12:21 Uhr
Also ich habe keine grandiosen Leistungen bei Harun gesehen. Er hat halt die Bälle gehalten die er halten sollte.

Ich finde es falsch Altay nach 1-2 unkonzentriertheiten in Testspielen sofort wieder auf die Bank zu setzen. Der Junge hat uns letzte Saison einige Punkte beschert, ich bin mir sicher dass wir ohne Altay mindestens 7-8 Pkt. weniger hätten.

Spontan erinnere ich mich an das 1v1 gegen Visca am zweiten Spieltag, beim stand von 1:1
1v1 gegen avdijaj und nwakaeme, beim stand von 1:1
Das Spiel in der Hinrunde bei gs.
1v1 gegen Burak, beim stand von 2:1
1v1 gegen Kayode, beim stand von 1:0

Man muss einfach auf Altay bauen. Jeder Torwart macht Fehler, ein de Gea, ein Sommer, ein Gulasci, ein Kepa.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von korayinho am 02.09.2020 um 12:23 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#234
02.09.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von viturhanp
Das Leistungsprinzip sollte definitiv nicht missachtet werden, da gebe ich dir Recht. Bei der Torwartpersonalie sollten wir eher nach dem Vertrauensprinzip agieren. Altay hat sich seit seiner Ankunft stetig verbessert.
Ich wünsche mir zudem auch keine Saison wie es bei Volkan und Fabiano verlief. Die beiden haben sich ständig gewechselt und für mich hat es dadurch keinen sicheren Eindruck vermittelt.

Die hohen Ablösen, die wir mittlerweile jährlich generieren sollten weiterhin Bestand haben, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Nach Elmas folgt nun Muriqi. Kann mir daher einen Abgang von Altay im kommenden Sommer durchaus vorstellen, wenn Berke zurückkehrt. Natürlich auch im zweistelligen Millionenbereich. Daher ist förderlich auf ihn zu setzen. Eine weitere Leihe von Berke kann ich mir nicht vorstellen.

Absolute Zustimmung!

Was nützt es mir wenn ich auf einen Ü30-Harun setze nur weil in der Saison vielleicht 1-2 weniger Patzer hat oder auf der Linie einen Tick sicherer ist.

Da setze ich wirklich viel lieber auf einen jungen Altay, der in 1 vs. 1 Situationen (mit denen wir häufiger konfrontiert werden, da die Anadolu-Teams gegen uns eher auf Konter spielen) der stärkste Torhüter der Liga ist und potenziell einen sehr hohen Wiederverkaufswert hat.

Altay hat seit seiner Ankunft einen enormen Sprung nach vorne gemacht. Er war im Spiel mit dem Ball sehr schwach und seine langen Bälle und Anstöße waren miserabel - hier hat er sich innerhalb eines Jahres stetig verbessert und wenn diese Entwicklungskurve bestehend bleibt wird er in 1-2 Jahren zu einem wahren Top-Torhüter reifen, den man für einen zweistelligen Millionenbetrag verkaufen könnte.

Wieso sollten wir einen Spieler wie Altay auf der Bank vergraulen und dafür Harun spielen lassen? Harun ist ja auch kein Manuel Neuer, bei dem man es sich nicht leisten könnte ihn auf der Bank sitzen zu lassen. Also der Qualitätsunterschied zwischen den beiden ist nicht so hoch, dass es sich lohnt Altay dafür auf die Bank zu setzen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#235
02.09.2020 - 12:31 Uhr
Altay hat uns viele Punkte beschert, doch meiner Meinung nach sind diese negativ kompensiert worden durch seine Unachtsamkeit, die leider auch noch immer bei ihm da waren und teils noch sind. Mag sein, dass er sich kontinuierlich weiterentwickelt hat aber es gibt keine Garantie, dass er am Ende wirklich ein guter TW wird.

Vielleicht blicken wir ja in 5 Jahren auf heute zurück und lachen, dass wir auf ihn gesetzt haben, da er nur ein durchschnittlicher TSL-Keeper geworden ist wie Kirintili zum Beispiel.

Das ist kein Front an Altay oder ein Hypen von Harun. Beim Letzteren haben wir aber stand jetzt eine Grundsicherheit, die bei Altay fehlt. Dafür glänzt dieser eher noch mit spektakulären Saves.

Ich glaube, die FB-Fans sind in der Frage Altay sowieso zweigespalten (vermutlich so ~ 60 zu 40 % Pro), von daher hoffen wir einfach das Beste.
Wollte hier von mir aus einfach nochmal auf das Leistungsprinzip plädieren. Auch Altay sollte nämlich wissen, dass sein Platz nicht automatisch sicher, nur weil er Potential für mehr hat.
Spielerkader (2025/26) |#236
02.09.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von korayinho
Also ich habe keine grandiosen Leistungen bei Harun gesehen. Er hat halt die Bälle gehalten die er halten sollte.

Harun hat in dieser Saison zwar wenig gespielt und kaum Tore kassiert und keine Fehler gemacht. Aber man kann bei den Leistungen bspw. das Rizespiel (Rückrunde 3-1 Sieg für FB) anschauen. Auch in den Testspielen waren einige schwierige Situationen. In der ltz. Saison war er mMn auch gut. Allgemein finde ich Harun ziemlich stark. Ucans Tor gg Altay war beispielsweise nicht zu entschuldigen. Wenn das mehrmals in der Liga passiert, dann wird man definitiv nicht Meister.

Altay ist zwar ein guter junger TW, aber wieso sollte man ihn selbst bei schlechten Phasen spielen lassen? Das führt nur dazu, dass er mehr Hass abbekommt und seine Motivation verringert wird (das führt dazu, dass er dann noch schlechter spielt). Außerdem hätte ich persönlich als Harun gar keine Motivation überhaupt zu trainieren, wenn ich ja sowieso nicht spielen werde.

Ich würde Altay natürlich noch paar Chancen geben. Aber wenn er weiterhin solche Patzer macht und Harun weiterhin ohne Fehler spielt, dann soll mMn Harun ruhig öfter spielen als Altay. Altay kann man ja auch nächste Saison für viel Geld verkaufen. Bis dahin kann er noch Erfahrung sammeln und sich verbessern.

Für mich ist es btw. grandios, wenn man kaum Tore kassiert und fast fehlerlos spielt. Dafür braucht man nicht unbedingt Paraden, bei welchen man den Ball mit 3 Saltos und dem Fuß abwehrt. Grandios ist zwar wahrscheinlich übertrieben, aber ein TW, der fehlerlos spielt und somit kaum Tore kassiert, macht die Mannschaft erfolgreich.
Spielerkader (2025/26) |#237
02.09.2020 - 12:42 Uhr
Von der finanziellen Sich, denk ich, ist Fenerbahce für die nächsten 3-4 Jahren gut abgesichert.

2019 Eljif 19 Mio
2020 Vedat 20 Mio
2021 Altay 15 Mio (aktuell)
2022 Ferdi 20 Mio (mehr potenzial als Elmas und deutlich jünger als Vedat)

Berke sehe ich auf Augenhöhe mit Altay und vielleicht auch noch ein mm vorne.

Er wird denke ich mal, auch um die 15-20 Mio Wert sein in 1-2 Jahren.

Dann kommen Spieler wie Ömer Faruk. Da ist es echt schwer abzuschätzen, was er einbringen könnte.
Ich tippe, dass er heute so wie er ist, 8-12 Mio einbringen kann. (Gekauft wie gesehen).

Diese Summe ist natürlich nicht durch seine aktuelle Leistung zu rechtfertigen, aber der kleine ist 16 Jahre alt... (Korrektur, er ist vor 3 Tagen 17 geworden).

Das ist eine Investition für die Klubs. Es wird zwar in den Medien oft Bezeichnungen wie "Wunderkind, der neue Messi oder Özil" genutzt, aber bei ihm trifft es wirklich zu.

Heute würde jede Mannschaft Ömer für 8, 9, 10 Mio aufnehmen und in ihre Akademie stecken. Wenn er aufblüht, sind 40-50 Mio locker drin. Also die Marge ungemein hoch. Wenn nicht, wäre ein Verkauf trotzdem kostendeckend.

Wichtig ist halt, dass Fenerbahce nun nicht einschläft und weiter arbeitet.

Lemos ist für mich ebenso ein guter Kandidat, obwohl er schon etwas älter ist mit 24 Jahren.
Er muss jetzt nur noch funktionieren, dann könnte man seine Ablöse locker verzehnfachen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 02.09.2020 um 12:45 Uhr bearbeitet
Spielerkader (2025/26) |#238
02.09.2020 - 13:11 Uhr
Cenk Alptekin wechselt ablösefrei zu Adanaspor und unterschreibt für 3 Jahre. Fener hat eine Rückkaufklausel.

Q: Yagiz Sabuncuoglu

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#239
02.09.2020 - 16:33 Uhr
Zahavi soll fix sein. Er soll 2,5 Mio verdienen.
Einziger Hindernis soll sein, dass seine Frau nicht in der Türkei leben möchte, jedoch soll Zahavi sie überreden.

Klick

Wenn es stimmen sollte, wäre es ein Top Transfer.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Spielerkader (2025/26) |#240
02.09.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von Enesd1907
Warum hat noch keiner der neuen Spieler eine Lizenz?

Weil wir immer noch über den Limits sind...

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.