Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
23.08.2020 - 20:11 Uhr
Zitat von Niyehepben
Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Typen wie Tolga, Tolgay, Dirar, Alper, HAK usw. sind die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir seit Jahren nur Müll spielen. Trotzdem tauchen dieses Namen jedesmal bei manchen von euch wieder auf...warum? Und warum wird ums Erbrechen kein Jugendspieler, und sei es ein NoName, in Erwägung gezogen, sondern trotz schlechter Erfahrung wieder zu altbewährten Versagern gegriffen. Also was ist der Grund? Die erwähnten Namen haben doch wirklich oft genug bewiesen, dass sie niemals gut genug für Fener sein werden. Also warum nicht einen Neuen ausprobieren? Wird er es schlechter machen? Was haben wir zu befürchten? Dass wir nicht 6., sondern 7. werden? Was ist der Sinn dahinter?
Und dieses Argument mit „kostet uns nicht soviel“...vielleicht nicht soviel wie ein international anerkannter Name, aber doch immer noch 4-5 mal wie ein Jugendspieler. Also für einen Backup (in meinen Augen nicht mal das) immer noch zu viel...
Alle anderen Mannschaften, von den Spitzenteams, die jedes Jahr um Europas Krone spielen, über renommierte Klubs bis hin zu Vereinen, die eher eine Randerscheinung sind, setzen alle auch auf die eigene Ausbildung. Nur wir, Vorstand, Trainer, Fans von Fenerbahce, wissen es besser und halten nichts von dieser Idee...schon komisch, dass dann ausgerechnet wir v.a. finanziell bis zum Hals in der Scheisse sitzen...
Wisst ihr, was ich nicht verstehe? Typen wie Tolga, Tolgay, Dirar, Alper, HAK usw. sind die Hauptverantwortlichen dafür, dass wir seit Jahren nur Müll spielen. Trotzdem tauchen dieses Namen jedesmal bei manchen von euch wieder auf...warum? Und warum wird ums Erbrechen kein Jugendspieler, und sei es ein NoName, in Erwägung gezogen, sondern trotz schlechter Erfahrung wieder zu altbewährten Versagern gegriffen. Also was ist der Grund? Die erwähnten Namen haben doch wirklich oft genug bewiesen, dass sie niemals gut genug für Fener sein werden. Also warum nicht einen Neuen ausprobieren? Wird er es schlechter machen? Was haben wir zu befürchten? Dass wir nicht 6., sondern 7. werden? Was ist der Sinn dahinter?
Und dieses Argument mit „kostet uns nicht soviel“...vielleicht nicht soviel wie ein international anerkannter Name, aber doch immer noch 4-5 mal wie ein Jugendspieler. Also für einen Backup (in meinen Augen nicht mal das) immer noch zu viel...
Alle anderen Mannschaften, von den Spitzenteams, die jedes Jahr um Europas Krone spielen, über renommierte Klubs bis hin zu Vereinen, die eher eine Randerscheinung sind, setzen alle auch auf die eigene Ausbildung. Nur wir, Vorstand, Trainer, Fans von Fenerbahce, wissen es besser und halten nichts von dieser Idee...schon komisch, dass dann ausgerechnet wir v.a. finanziell bis zum Hals in der Scheisse sitzen...
Müll spielen wir mMn seit der Advokaat Ära. Alper hat vorher gut performt, Hak fand ich schon immer blöd und tolga und Tolgay sind gefühlt seit einem Jahr bei uns im Einsatz. Wir wurden ebenso mit Elif jailson wie auch mit gustavo emre 6. Bzw 7.
Gerne kann man die eigene Jugend hochziehen, nur kommt da einfach nichts. Das letzte Mega Talent Oguz Kaan, für den Man City laut Aziz 5 Millionen zahlen wollten, konnte sich mit ach und krach bei Rize durchsetzen zum Saison Endspurt. Abdulcebrail schafft es nicht mal bei einem Drittligisten. Mal abgesehen davon ist nicht das Problem dass hier die Mehrheit so geil auf Versager sind, sondern dass es nun mal auch unterschiedliche Wahrnehmungen zu, in dem Beispiel, Tolgas Leistung und Fähigkeiten gibt.
Im Gegenteil: Der grossteil der Fans beleidigt besagte Spieler auf Social Media ununterbrochen und spricht ihnen wie du die Würde ab das Fener Trikot tragen zu dürfen. Was soll man dann über Selçuk Şahin, Bekir Irtegün und Co. sagen?
Es waren die Fehler des Vorstandes Spieler wie Tolgay wie einen Stammspieler zu bezahlen oder auf Lv nur mit HAK in die Saison zu gehen. Das Alper solange bei uns war, dafür kann ja auch kein Trainer, Vorstand was. Er war einer der stärksten Türken damals bei Eskişehir und hat bei uns auch geliefert und wenn er dann einbricht trotz langfristige Vertrag, was soll man da machen? Man hat ihn ja schon aus der Liste genommen letztes Jahr.
Auch Tolga wollte man nach seiner Verletzung eine faire Chance geben und ob du es glaubst oder nicht ich sehe in ihm einen soliden Fussballer, der eine gute Ergänzung im Kader ist. Wenn er auf dem Flügel aufgestellt wird aus welchen Gründen auch immer, heisst es nicht dass alle hier Tolga so geil finden und unbedingt wollen, dass er nem Jugendspieler den Platz nimmt.
Das Problem ist nicht, dass wir einen Tolga im Kader halten, sondern, ganz andere strukturelle Probleme in der Jugendarbeit und im Scouting, ebenso, dass kein Trainer mehr wirklich eine Mannschaft aus dem vorhandenen Spielermaterial Formen konnte nachdem Pereira vom Hof gejagt wurde (mit Abstrichen Aykut kocaman dessen fussball ich aber ätzend finde).
Wir brauchen einen guten Trainer mit einem bestimmten System im Kopf, wonach auch dann das Scouting ausgelegt werden muss. Und ich vertraue irgendwie Erol Bulut dahingehend, wenn er der Meinung ist er braucht einen gestandenen Profi wie Tolga im Kader.
Und bezüglich der Jugendarbeit:
Beim Bayern München oder auch Barcelona z. B wird von der Jugend bis zu den Männern das mehr oder wenige gleiche dominierende System gespielt und das brauchen wir auch bei uns. Damit die Jugendspieler nicht im Männer fussball untergehen, wenn sie von der türkischen larifari jugendliga aufsteigen. Wir brauchen im System bestimmte Spielablaufe, die jeder Spieler im Schlaf drauf haben muss.
23.08.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von DogiMaster
Das ist wie wenn man gegen eine wand redet.
Das ist wie wenn man gegen eine wand redet.
Kann ich dir und @Niyehepben gleich weitergeben. Es ist wie, wenn man gegen eine Wand redet.
Ihr wollt es einfach nicht verstehen, weil ihr offensichtlich nicht sieht, dass es Leute gibt, die von den paar guten Eigenschaften eines Cigerci noch Gebrauch machen wollen. „Er kann einfach NICHTS.“ ist keine tolle Basis, um sich hier zu unterhalten. Und der besagte User gibt sämtliche Klischees wieder, indem er so ganz trendy die bekannten 3-4 Türken in ein Topf wirft.
Ein Tolga Cigerci wird unserer Jugend schon nicht im Weg stehen. Wenn einer der Knaben es besser macht oder man das Gefühl hat, er könne mit mehr Spielpraxis mehr aus sich rausholen und uns einen grösseren Mehrwert geben als Tolga oder auch Sosa, Mert Hakan und Ozan (Im Idealfall ist Niemand konkurrenzlos), dann sollte er auch eingesetzt werden. Gratiseinsätze gibt es bei uns nicht. Auch für die Jugend nicht.
23.08.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von SirToni04
Kann ich dir und @Niyehepben gleich weitergeben. Es ist wie, wenn man gegen eine Wand redet.
Ihr wollt es einfach nicht verstehen, weil ihr offensichtlich nicht sieht, dass es Leute gibt, die von den paar guten Eigenschaften eines Cigerci noch Gebrauch machen wollen. „Er kann einfach NICHTS.“ ist keine tolle Basis, um sich hier zu unterhalten. Und der besagte User gibt sämtliche Klischees wieder, indem er so ganz trendy die bekannten 3-4 Türken in ein Topf wirft.
Ein Tolga Cigerci wird unserer Jugend schon nicht im Weg stehen. Wenn einer der Knaben es besser macht oder man das Gefühl hat, er könne mit mehr Spielpraxis mehr aus sich rausholen und uns einen grösseren Mehrwert geben als Tolga oder auch Sosa, Mert Hakan und Ozan (Im Idealfall ist Niemand konkurrenzlos), dann sollte er auch eingesetzt werden. Gratiseinsätze gibt es bei uns nicht. Auch für die Jugend nicht.
1. Spieler wie Tolga sind nachgewiesenermaßen unterdurchschnittlich. Den Beweis haben sie oft genug gebracht, während man bei Jugendspielern einfach gesagt hat, dass sie v.a. physisch unzureichend sind, ohne meist in der Praxis den Beweis erbracht zu haben, dass sie tatsächlich mithalten könnten.
2. Tolga kann nachgewiesenermaßen NICHTS. Da kannst du auch noch 100 mal zwinkern oder argumentieren. Auch in deinem letzten Post an mich hast du schon bemerkt, dass er es KANN. Warum macht er es dann nicht? Entweder KANN er es NICHT oder er will es nicht. Beides nicht gut, wenn er bei Fener drankommen will, aber aus irgendeinem Grund tut er es doch. Leistungstechnisch kann es wohl nicht sein...
3. Spieler wie Tolga stehen unserer Jugend eben doch im Weg. Wie du weisst, stehen in der Saison in der Mannschaft eben nur begrenzt Plätze zur Verfügung, und wenn diese durch Spieler wie Tolga, Tolgay, HAK und eben auch die Super-Ausländer wie Dirar, Isla, Garry und Co. blockiert werden, bleibt eben nicht mehr viel Spielraum.
4. Im Spiel gg. Sivas war es (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...): hast du gesehen, wie Ömer Beyaz (der jetzt von allen Fener-Usern hier wohl als grosses Talent gesehen wird) konsequent von seinen Mitspielern ignoriert wurde? Glaubst du, die anderen Jugendspieler sehen das nicht? Mit welcher Motivation werden die dann wohl an die Sache rangehen, wenn dann auch noch Trainer an der Seitenlinie stehen, die Woche für Woche, selbst bei grauenhafter Leistung besagter Akteure und selbst wenn es um nichts mehr in der Tabelle geht, immer wieder dieselben Namen aufs Feld schicken? Glaubst du nicht, dass sich da bei den jüngeren die Frustration breit macht und sie wissen, dass sie nicht zum Zug, egal wie talentiert sie sind oder, selbst wenn sie denn aufgestellt werden, konsequent von ihren eigenen sogenannten Abis (!!) übergangen werden?
Sorry, aber die Wand bist in dem Fall eher du. Du ignorierst ebenfalls die Meinung und Argumentation anderer und versuchst dich selbst als Experten darzustellen, ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente anzuführen, v.a. was das Thema Tolga betrifft. Dem Typen fehlt jegliche Basis als Profifussballer für die erste Liga, aber du versuchst ihn uns hier ernst- und krampfhaft als potentielle Lösung zu verkaufen. Warum, soll mal dein Geheimnis bleiben...
PS: in Tolgas und anderen Fällen gibt es die Gratiseinsätze bei uns eben doch...anders sind die Aufstellungen in den letzten Saisonspielen nicht zu erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niyehepben am 23.08.2020 um 21:12 Uhr bearbeitet
24.08.2020 - 00:05 Uhr
Muss meinem Vorredner zustimmen. Tolga ist einer der talentfreisten Spieler, die ich je im Fener Trikot gesehen habe. Der Typ kann absolut nichts. Weder passen, noch schießen. Spielintelligenz auch unterdurchschnittlich. Nur mit Laufbereitschaft und Kämpferherz hast du vielleicht vor 10 Jahren Spiele gewonnen, aber nicht heute. Bevor ich ihn spielen lasse, gebe ich lieber einem aus der Jugend ne Chance.
24.08.2020 - 00:51 Uhr
Tja und der besagte User hat gesprochen.
Mir tamtam unterstellen und selbst sowas von dich hergeben. Naja lassen wir es mal gut sein. Scheinbar wird es langsam persönlich hier.
Tolga ist mega und sollte der Spieler der Saison sein. Vielleicht generieren wir für ihn auch eine 20 mio Ablöse
Gute Nacht Männer
Mir tamtam unterstellen und selbst sowas von dich hergeben. Naja lassen wir es mal gut sein. Scheinbar wird es langsam persönlich hier.
Tolga ist mega und sollte der Spieler der Saison sein. Vielleicht generieren wir für ihn auch eine 20 mio Ablöse
Gute Nacht Männer
24.08.2020 - 10:47 Uhr
Vielleicht mag es von einem GS Fan nicht objektiv rüber kommen, aber auch ich fand und finde Tolga Cigerci nicht Fenerbahce würdig. Dass alle 10 Spiele mal ein starkes Spiel von ihm rauskommen kann, bestreite ich nicht, aber der Mann hat keinerlei Spielintelligenz, Technik oder eine besondere Stärke.
Für mich ist Laufen und Kämpfen keine Stärke sondern etwas, was jeder Fußballer tun sollte.
Ein Sabri konnte das auch, aber war trotzdem fußballerisch extrem limitiert.
Aber da ihr nicht alles von 0 auf 100 ändern könnt, kann ich die Handlung von Koc nachvollziehen.
Bin mir sicher, dass Cigerci spätestens 2021 Sommer weg ist.
Für mich ist Laufen und Kämpfen keine Stärke sondern etwas, was jeder Fußballer tun sollte.
Ein Sabri konnte das auch, aber war trotzdem fußballerisch extrem limitiert.
Aber da ihr nicht alles von 0 auf 100 ändern könnt, kann ich die Handlung von Koc nachvollziehen.
Bin mir sicher, dass Cigerci spätestens 2021 Sommer weg ist.
24.08.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Niyehepben
Sorry, aber die Wand bist in dem Fall eher du. Du ignorierst ebenfalls die Meinung und Argumentation anderer und versuchst dich selbst als Experten darzustellen, ohne irgendwelche stichhaltigen Argumente anzuführen, v.a. was das Thema Tolga betrifft. Dem Typen fehlt jegliche Basis als Profifussballer für die erste Liga, aber du versuchst ihn uns hier ernst- und krampfhaft als potentielle Lösung zu verkaufen. Warum, soll mal dein Geheimnis bleiben...

Fener, Gala, Hertha, Gladbach, Wolfsburg ... aber hey, es ist mein Geheimnis, warum ich ihm das Profi-Sein nicht abspreche. Danke für dein Beitrag!
Der obige Rest war auch alles sehr schlüssig von dir. Bin jetzt überzeugt worden und werde mich nicht mehr zum Thema Vertragsverlängerung und Cigerci äußern.
24.08.2020 - 13:16 Uhr
So schlecht wie Tolga gemacht wird ist er auch nicht. Als BackUp auf der 8 ist er schon zu gebrauchen.
Auch wenn er manchmal etwas kopflos bzw. überhastet spielt, kann er auch entscheidende Pässe spielen. Das hat er Ozan zum Beispiel voraus. (siehe den Assist zu Vedats Tor gegen Basaksehir am 2. Spieltag)
Besser als Tolgay, den wir wohl wegschicken werden. Zumal er auch wenig verdienen wird.
Man darf nicht vergessen dass nächste Saison wohl ca. 50 Spiele gespielt werden.
Auch wenn er manchmal etwas kopflos bzw. überhastet spielt, kann er auch entscheidende Pässe spielen. Das hat er Ozan zum Beispiel voraus. (siehe den Assist zu Vedats Tor gegen Basaksehir am 2. Spieltag)
Besser als Tolgay, den wir wohl wegschicken werden. Zumal er auch wenig verdienen wird.
Man darf nicht vergessen dass nächste Saison wohl ca. 50 Spiele gespielt werden.
24.08.2020 - 16:47 Uhr
Ich glaube das wir alle der gleichen Meinung sind das Tolga nicht gut war. Aber er hat keine Schuld wenn er als RV, LF eingesetzt wurde. Als Backup für 300k für einen Türken. Kann man nichts sagen.
Schauen wir erstmal wir Erol Bulut spielen wird. Bei laufintensiven und ständigem Pressing kann er seine Stärken hervorheben.
Schauen wir erstmal wir Erol Bulut spielen wird. Bei laufintensiven und ständigem Pressing kann er seine Stärken hervorheben.
25.08.2020 - 13:56 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.