SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sören Gonther
Geburtsdatum 15.12.1986
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sören Gonther [26]

01.07.2017 - 21:56 Uhr
Sören Gonther [26] |#31
24.01.2018 - 09:33 Uhr
Ich hoffe dass er noch mal richtig Gas gibt, denn das muss er auch. Er ist jetzt 31 und wenn er körperlich und fußballerisch noch mal was reissen will, dann muss er es schaffen ein 10? monatige Fußballpause wieder wett zu machen. Da bin ich eigentlich schon froh dass er Vertrag bis 2020 hat, denn bis 2019 könnte ich mir vorstellen dass die Motivation mäßig aussehen würde.
Sören Gonther [26] |#32
03.05.2018 - 20:46 Uhr
„Mir ist schon etwas bange“
Die Mannschaft steckt tief im Abstiegskampf, doch der Abwehrchef kann nur zuschauen.
die rubrik musste ich schon ziemlich weit hinten suchen

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Sören Gonther [26] |#33
03.05.2018 - 21:22 Uhr
Das Interview beweist noch mal, dass Dynamo voll mit ihm plant. In Liga 2 oder Liga 3.
Sören Gonther [26] |#34
04.05.2018 - 10:18 Uhr
Cooler Typ. ich frag mich nur, warum sein Genesungsprozess so lang dauert im Vergleich zu Testroet. Bei Testroet war doch das gesamte Knie kaputt und Gonther hatte "nur" einen Kreuzbandriss....sad

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Sören Gonther [26] |#35
04.05.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Cooler Typ. ich frag mich nur, warum sein Genesungsprozess so lang dauert im Vergleich zu Testroet. Bei Testroet war doch das gesamte Knie kaputt und Gonther hatte "nur" einen Kreuzbandriss....sad

das ganze hängt sicher auch mit alten ähnlichen verletzungen und vlt. nicht vollständigen verheilungen zusammen. gonther war schon zu st. pauli zeiten sehr anfällig. deshalb gabs dort auch keinen längeren vertrag mehr.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 04.05.2018 um 10:27 Uhr bearbeitet
Sören Gonther [26] |#36
04.05.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Also soweit ich das verfolgt hab, war es bei Sören wohl so, dass er sich die Kreuzbandplastik von einem früheren Kreuzbandriss demoliert hat (die bis dahin scheinbar jahrelang problemlos hielt). Weswegen er ja auch 2x operiert werden musste. Glaub einmal im Oktober um die alte kaputte Kreuzbandplastik zu entfernen und dann noch mal im Dezember um ne neue einzupflanzen. Von daher konnte er halt auch erst im Winter mit der Reha beginnen.
Bleibt eigentlich zu allererst zu hoffen, dass er möglichst zu Beginn der kommenden Saisonvorbereitung wieder voll belastbar ist. Nicht zuletzt weil ich ihn von der Persönlichkeit her auch als Charakter einschätze, der in der Mannschaft durchaus eine gewisse Führungsrolle einnehmen könnte und sei es vielleicht auch eher im Hintergrund (analog Lumpi).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Sören Gonther [26] |#37
21.06.2018 - 16:53 Uhr
Hier mal ein kleines Update zum Rehafortschritt:
Montag startet Dynamo die Vorbereitung für die neue Saison. Gonther wird bei jeder Einheit dabei sein, aber noch nicht mittendrin. Zweikämpfe im Training sind erst mal noch tabu.

„Wir werden die Belastung Schritt für Schritt steigern“, kündigt der erfahrene Abwehrstratege an.

Anfang Juli hat er einen Untersuchungs-Termin bei seinem Operateur Prof. Strobel in Plattling. Da wird dann endgültig entschieden, ab wann er wieder Vollgas geben kann.

Sieht so aus als könnte er zu Saisonbeginn wieder einsatzfähig werden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Sören Gonther [26] |#38
21.06.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von MarCop73
Hier mal ein kleines Update zum Rehafortschritt:
Montag startet Dynamo die Vorbereitung für die neue Saison. Gonther wird bei jeder Einheit dabei sein, aber noch nicht mittendrin. Zweikämpfe im Training sind erst mal noch tabu.

„Wir werden die Belastung Schritt für Schritt steigern“, kündigt der erfahrene Abwehrstratege an.

Anfang Juli hat er einen Untersuchungs-Termin bei seinem Operateur Prof. Strobel in Plattling. Da wird dann endgültig entschieden, ab wann er wieder Vollgas geben kann.

Sieht so aus als könnte er zu Saisonbeginn wieder einsatzfähig werden.

Freut mich sehr, dass er wieder dabei ist. Ein wichtiger Mann und ein echter Teamplayer.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Sören Gonther [26] |#39
19.07.2018 - 14:12 Uhr
Gonther ist aus familiären Gründen in Dresden geblieben und beschäftigt sich weiter mit Reha-Maßnahmen.

Ich glaube nicht, dass er zum Saisostart schon wieder einsatzfähig ist.
Sören Gonther [26] |#40
19.07.2018 - 15:07 Uhr
Sören ist Papa geworden. Das sind die familären Gründe.

Alles alles gute.

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.