FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transferzeit 2025

26.05.2025 - 12:04 Uhr
Sommer-Transferzeit 2025 |#71
16.08.2025 - 09:56 Uhr
Nach dem blamablen Monat mit dem Ausscheiden:

Fitz,Barry verkaufen oder verlängern(1er so einer so)
Malone bei Angebot um 3 Mille herum verkaufen.

Vielleicht den jüngeren Seidl holen
Sommer-Transferzeit 2025 |#72
17.08.2025 - 13:03 Uhr
Versuchen Sie, Fitz zur Erneuerung zu bewegen. Verkaufen Sie Barry und Malone.

•     •     •

www.youtube.com/@ForzaVeilchen1911
/
Mein Benutzername auf Austrian Soccer Board: Die_Veilchen_von_England
Sommer-Transferzeit 2025 |#73
25.08.2025 - 12:09 Uhr
Ortlechner gibt Update zum Verkauf von Dominik Fitz
Der Sportdirektor der Veilchen äußerte sich nochmal zum Transfer des Spielmachers und weist Vorwürfe zurück.
Quelle: --> "Laut diverser Medienbericht sollen die "Veilchen" rund 2,4 Millionen Euro für den Offensiv-Künstler erhalten haben.
Auch dazu äußerte sich Ortlechner: "Wir wären dann Gefahr gelaufen, Dominik im nächsten Jahr ablösefrei zu verlieren. Das war dann einer der Hauptgründe, als das Angebot reinkam, dass wir uns damit beschäftigt haben. Und die kolportierte Summe, die durch die Medien geistert, stimmt so auch nicht. Aber wir werden das nicht kommentieren."

Fitz war unser Ausnahmespieler und sicherlich auch einer der besten Spieler der Liga. Objektive betrachtet war für einen 26 Jährigen mit 10 Monate Restlaufzeit dann die Ablösesumme für 2,4 Mio. in Ordnung. Mein Wunschziel von 3 Mio. hat man nicht ganz erreichen können, aber trotzdem noch eine vertretbare Summe und nicht "billig" verscherbelt wie viele meinen.

Wenn ich mir die Transferrekorde in unserer Liga bei bei Ü26, ausgenommen RBS, in unserer Liga anschaue ist der Rekord Transfer U. Matic mit 3 Mio.

Natürlich sind Transfers ala um die 10 Mio. für jeden Verein wunderbar, aber da müssen viele Faktoren zusammenspielen, z.B.
--> Altersklasse
--> Rest Laufzeit
--> Position
--> Leistung und Potenzial
--> internationale Erfahrung
--> uvw.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommer-Transferzeit 2025 |#74
28.08.2025 - 12:24 Uhr
Wir haben noch eine Woche bis das Transferfenster schließt und aufgrund der Situation würde ich folgendes als sinnvoll erachten, da wir nur mehr in der Liga vertreten sind. Natürlich muss man schauen, was der Markt hergibt:

- Dragovic:
Hat letztes Jahr alles mit dem Verein erreicht, jedoch blieb ihm der Titel verwehrt. Konnte die Mannschaft um 180 Grad drehen und sein Status wirklich nochmals höher heben. Jedoch finde ich es Schade Drago in den nächsten Umbruch zu geben und wenn Interesse von RS Belgrad da ist und man vielleicht ein bisschen finanziellen Ersatz bekommt, sollte man Ihm es nicht verwehren.

- Guenouche:
Vielleicht findet man einen Abnehmer für Ihn, da mMn die Zeit bei uns vorbei wäre, hier hat er als Legionär zu viele Fehler gemacht.

- Raguz:
Ihm eine Leihe ermöglich, da ich für Ihn keinen Platz im Matchtagskader sehen

- Malone:
Falls man hier Angebote rund um die Ablöse von Fitz aufliegen hat, könnte man den Verkauf zustimmen. Da mann mit Eggestein, Sarkaria, Botic, Boateng, Aleksa, Vucic und Kante in der breite noch gut aufgestellt wäre. Natürlich kann man einen Malone Qualitätstechnisch nicht 1:1 ersetzten, aber ich habe die Hoffnung das mit mehr Einsatzzeit Botic und Boateng sich besser ins Rampenlicht spielen können.

Zu den Abgängen würde ich dann auch noch folgende wichtige Änderung in der Kaderstruktur machen und Fischer die Kapitänsbinde wegnehmen, hier muss ein Kapitän deutlich anders handeln als wie bisher und mMn sieht man auch keine Energie am Platz. Hier wäre für mich Drago Kandidat #1 gewesen, falls er geht würde ich diese überraschender bei Wiesinger sehen, wer hätte sich dies vor 2 Jahren vorgestellt 🤣

Wiesinger spricht die Dinge klar an und trotzdem steht er vor der Mannschaft und bringt auch die Leistungen auf den Platz.

•     •     •

Sommer-Transferzeit 2025 |#75
29.08.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von NW_1911

- Dragovic:
Hat letztes Jahr alles mit dem Verein erreicht, jedoch blieb ihm der Titel verwehrt. Konnte die Mannschaft um 180 Grad drehen und sein Status wirklich nochmals höher heben. Jedoch finde ich es Schade Drago in den nächsten Umbruch zu geben und wenn Interesse von RS Belgrad da ist und man vielleicht ein bisschen finanziellen Ersatz bekommt, sollte man Ihm es nicht verwehren.

Woher die Idee, dass Dragovic, der wegen Famile und Co. vor 1 Jahr nach Wien gezogen ist, nun nach Belgrad gehen sollte? Gibt's das irgendwo was Thema?
Sommer-Transferzeit 2025 |#76
29.08.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von NW_1911

- Dragovic:

Woher die Idee, dass Dragovic, der wegen Famile und Co. vor 1 Jahr nach Wien gezogen ist, nun nach Belgrad gehen sollte? Gibt's das irgendwo was Thema?

Nein,manchmal wird nur Schwachsinn geschrieben
Sommer-Transferzeit 2025 |#77
01.09.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von thomasl

Zitat von NW_1911

- Dragovic:

Nein,manchmal wird nur Schwachsinn geschrieben

Habe es vor 1-2 Wochen aufgeschnappt, dass es Gerüchte gäbe, nach dem Ausscheiden aus dem ECL und dem schlechten abschneiden. Kann dir aber nicht mehr sagen, ob es Linden oder wer anderer war.

•     •     •

Sommer-Transferzeit 2025 |#78
02.09.2025 - 21:27 Uhr
Vor diesen bisherigen enttäuschenden Ergebnissen wären viele von der reinen sportlichen Transferphase mit heuer glücklich gewesen.

Natürlich hätte es mehr sein können, aber mit dem zeitlichen Druck und den bisherigen Ergebnissen sind knapp 4,5 Mio. für Fitz und Malone in Ordnung. Den Transfer musste man von Fitz ermöglich oder man hätte Ihn wirklich mit einem sehr langfristigen Vertrag ausgestattet. Obwohl wir durch den Malone Abgang deutlich in der Offensive an Qualität verlieren ist diese leichte aufzufangen als ein Barry Abgang. Malone bringt für mich bis auf die absolute Kaltschnäuzigkeit sonst alles mit was ein Stürmer braucht, wenn man Ihn besser zufüttert kann sich das auch ändern, aber erst nach dem direkten Spiel gegen uns.

Irgendwas positiv muss man aus dieser Situation mitnehmen, und nach den gefühlten 10 Restart in den letzten 5 Jahren muss man endlich die Schlüsse daraus ziehen. Meiner Ansicht nach gehört jetzt kann glar die Förderungen Talente großgeschrieben, d.h. Spieler ala Deki, Pazourek und Saljic müssen in die Start 11 rücken und nicht Spieler im Alter von 28,33 und 30 vorgesetzt, welche auch keine besseren Leistungen bringen.

Dazu gehört auch der Verjüngungskurs weiter voran gesetzt und bei der Kapitänsbinde wäre ich auch nicht traurig, wenn es andere Spieler tragen würde. Ob Helm oder wer anderer jetzt am Ruder sitzt wird sich zeigen, aber meiner Ansicht nach ist jetzt die Priorität Nummer 1 eine stabile Basis mit Spielern unter 25 zu schaffen und dazu dann eben 3-4 Leader mit Erfahrungen wie z.B. Drago, Eggestein, Sarkaria zu haben.

•     •     •

Sommer-Transferzeit 2025 |#79
03.09.2025 - 08:21 Uhr
Gibt's noch Gerüchte, was mit Raguz und Guenouche passieren wird? Die scheinen gar keine Rolle mehr zu spielen.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Sommer-Transferzeit 2025 |#80
03.09.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Trequartista_07
Gibt's noch Gerüchte, was mit Raguz und Guenouche passieren wird? Die scheinen gar keine Rolle mehr zu spielen.

Hätte ich nichts mehr gehört, vielleicht findet man noch einen Abnehmer oder löst den Vertrag einvernehmlich auf. Hakim hat seinen Platz deutlich verloren, und Raguz hat eigentlich auch keinen Platz mehr im Matchtagskader, wenn der Großteil fit ist.

Für Raguz würde ich es noch verstehen, wenn man in der 2. Liga Platz schafft, aber bei Hakim werden beide Parteien eigentlich auf eine Lösung interessiert sein.

Im Sturm bin ich interessiert, wer die Chance bekommt. Für mich gehört ganz klar Botic gefördert, nicht umsonst steht er im Australischen NT, und bringt für mich die ähnlichsten Attribute wie Malone mit.

MMn müssen wir mind. mit einem wirklichen Stürmer spielen und davon haben wir mit Botic einen fitten im Kader. Sarkaria und Eggestein sehe ich als Stürmer Nr. 2 oder auf der 10er. Boateng dürften auch nach dem NT-Pause wieder im Saft stehen und könnte auch die zweite Rolle neben Botic einnehmen.

Dazu hoffen viele das Kante sich so entwickeln wie er es in den ersten Spiele bei Stripfing gezeigt hat, dann haben wir überhaupt kein Stürmerproblem. Zudem war Vucic vorletztes Jahr in einem kurzen Hoch und deutet sein Potenzial an, aber seit dem war der Wurm auch wegen den Verletzungen drinnen, kann er jemals an das Hoch aufbauen?

Wenn man Aleksa nicht ernsthaft für die erste 11 und als erste Wechselspieler einplant würde ich Ihn auch weiterhin bei den YV einplane, damit er dort die Einsatzminuten bekommt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.