Sommer-Transferzeit 2025
26.05.2025 - 12:04 Uhr
23.07.2025 - 21:04 Uhr
Mit viel habe ich gerechnet, aber das wir zu Saisonbeginn für 3 bis 4 Offensiv Positionen in der Start 11 folgende Spieler zur Verfügung haben, hätte ich nie gerechnet:
ZOM: Fitz/Barry/Sarkaria/Saljic
ST: Malone/Eggestein/Boatic/Boateng/Aleksa/Raguz und die beiden Verletzten Kante und Vucic
Das es bis zum Ende des Transferfenster so bleiben wird, glaube ich nicht, hier wird mind. Malone oder bzw. und Fitz verkauft werden. Selbst wenn man dann beide verkauft würde ich dann keinen akuten Handlungsbedarf für die erste 11 sehen.
Zudem soll auch ein neuer LAV kommen, hier finde ich es schade, dass das Schablas aktuell dann nur mehr Nr. 3 wäre.
ZOM: Fitz/Barry/Sarkaria/Saljic
ST: Malone/Eggestein/Boatic/Boateng/Aleksa/Raguz und die beiden Verletzten Kante und Vucic
Das es bis zum Ende des Transferfenster so bleiben wird, glaube ich nicht, hier wird mind. Malone oder bzw. und Fitz verkauft werden. Selbst wenn man dann beide verkauft würde ich dann keinen akuten Handlungsbedarf für die erste 11 sehen.
Zudem soll auch ein neuer LAV kommen, hier finde ich es schade, dass das Schablas aktuell dann nur mehr Nr. 3 wäre.
24.07.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von NW_1911
dass das Schablas aktuell dann nur mehr Nr. 3 wäre.
habt ihr keine eigenen Talente die besser sind? Der war in Liefering ein absoluter Durchschnittskicker. dass das Schablas aktuell dann nur mehr Nr. 3 wäre.
24.07.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von MartinMartin
habt ihr keine eigenen Talente die besser sind? Der war in Liefering ein absoluter Durchschnittskicker.
habt ihr keine eigenen Talente die besser sind? Der war in Liefering ein absoluter Durchschnittskicker.
Eines, El Sheiwi.
Außerdem: Woher soll die Austria auf einmal Talente her haben, die ja besser als Liefering-Durchschnitt sein sollen? Verstehe diese Anspruchshaltung nicht.
25.07.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von thomasl
Außerdem: Woher soll die Austria auf einmal Talente her haben, die ja besser als Liefering-Durchschnitt sein sollen? Verstehe diese Anspruchshaltung nicht.
Ich verstehe dieses Tiefstapeln nicht.
Austria Wien hat hinter Salzburg, Rapid und Sturm Graz in den letzten Jahren die meisten Talente für den ÖFB Perspektivlehrgang abgestellt. Dazu wurden sie U18 Meister wo es um den UEFA Youth League Platz geht. Und der größte Vorteil gegenüber Salzburg - sie befinden sich in Wien wo es im Vergleich zu Salzburg unglaublich viele Talente zur Auswahl gibt. Da kann man schon erwarten das ein paar Talente herauskommen. Schafft ja der WAC am Land auch wo es weniger Fußballer gibt und wo deutlich mehr nach Salzburg wechseln.
LASK, Sturm Graz und Salzburg sind hier im Talente-Markt außerdem gar nicht einmal so richtig starke Konkurrenten, weil die eine andere Fußballphilosophie verfolgen. Das war ja einer der Gründe warum Schopp in Hartberg eine erfolgreiche Nische (Ballbesitzfußball) gefunden hat und Talente bekam, für die sich in Österreich (exkl. Rapid vielleicht) keiner interessiert hat.
Ich verstehe nicht warum du gerade LASK als so einen starken Konkurrenten siehst. Gibt gefühlt keine andere Bundeshauptstadt, die im Verhältnis zu den Einwohnern, so viele U-Nationalspieler verliert und wo quasi Talente nicht zum LASK wechseln, oder dort bleiben. Diese Talente wechseln nicht nur nach Salzburg. Die haben ein großes neues Stadion, aber im Nachwuchs gehören die fix noch nicht zur Spitze.
Und Sturm Graz hat zwar den Vorteil viel Geld zu haben und den Talenten die Plattform 2.Liga bieten zu können, aber nicht den großen Ruf auf Talente zu setzen. Deshalb ist ja Moritz Wels zu euch gewechselt, oder gerade deshalb verlassen Talente wie Konstantin Schopp und Oliver Sorg den Verein. Mit Moritz Wels hat die Austria natürlich auch keine gute Werbung gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 25.07.2025 um 11:21 Uhr bearbeitet
25.07.2025 - 14:03 Uhr
Laut Krone wird wohl der nächste Koreaner bei uns andocken. Soll sich um diesen Herren handeln
https://www.transfermarkt.at/tae-seok-lee/profil/spieler/639027
25.07.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Steinerner
Laut Krone wird wohl der nächste Koreaner bei uns andocken. Soll sich um diesen Herren handeln
Spannend,und der nächste Lee😅😉😎
25.07.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von Steinerner
Kang Lee war ja bislang ein Volltreffer. Der andere Lee soll
sogar noch besser sein, ist derzeit Topspieler seines Vereins und aktueller Teamkicker. Wird angeblich am Dienstag erwartet.
Für Asiaten scheint Werner ein guten Riecher zu haben. Hat beim LASK schon Nakamura und Hong entdeckt, die sie für viel Kohle weiterverkauft haben.
25.07.2025 - 19:00 Uhr
Für Malone und Fitz gibt es Interessenten und bei Tae-seok Lee soll unser Interesse sehr groß sein. Selbst wenn uns bei verlassen finde ich den Kader sehr gut aufgestellt. Auch vom Altersgefüge schaut es dann wie folgt aus:
---------- 32 ----------
-- 27 ---- 34 --- 28 --
33 ----------------- 23
----- 29 ------ 23 -----
---------- 25 ----------
----- 28 ------ 23 -----
Dazu hat man 8 U21 Spieler im Kader welche ernsthaften Druck auf die erste 11 machen kann und durchaus ihre Einsätze bekommen werden.
---------- 32 ----------
-- 27 ---- 34 --- 28 --
33 ----------------- 23
----- 29 ------ 23 -----
---------- 25 ----------
----- 28 ------ 23 -----
Dazu hat man 8 U21 Spieler im Kader welche ernsthaften Druck auf die erste 11 machen kann und durchaus ihre Einsätze bekommen werden.
28.07.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von MartinMartin
Austria Wien hat hinter Salzburg, Rapid und Sturm Graz in den letzten Jahren die meisten Talente für den ÖFB Perspektivlehrgang abgestellt. Dazu wurden sie U18 Meister wo es um den UEFA Youth League Platz geht. Und der größte Vorteil gegenüber Salzburg - sie befinden sich in Wien wo es im Vergleich zu Salzburg unglaublich viele Talente zur Auswahl gibt. Da kann man schon erwarten das ein paar Talente herauskommen. Schafft ja der WAC am Land auch wo es weniger Fußballer gibt und wo deutlich mehr nach Salzburg wechseln.
LASK, Sturm Graz und Salzburg sind hier im Talente-Markt außerdem gar nicht einmal so richtig starke Konkurrenten, weil die eine andere Fußballphilosophie verfolgen. Das war ja einer der Gründe warum Schopp in Hartberg eine erfolgreiche Nische (Ballbesitzfußball) gefunden hat und Talente bekam, für die sich in Österreich (exkl. Rapid vielleicht) keiner interessiert hat.
Ich verstehe nicht warum du gerade LASK als so einen starken Konkurrenten siehst. Gibt gefühlt keine andere Bundeshauptstadt, die im Verhältnis zu den Einwohnern, so viele U-Nationalspieler verliert und wo quasi Talente nicht zum LASK wechseln, oder dort bleiben. Diese Talente wechseln nicht nur nach Salzburg. Die haben ein großes neues Stadion, aber im Nachwuchs gehören die fix noch nicht zur Spitze.
Und Sturm Graz hat zwar den Vorteil viel Geld zu haben und den Talenten die Plattform 2.Liga bieten zu können, aber nicht den großen Ruf auf Talente zu setzen. Deshalb ist ja Moritz Wels zu euch gewechselt, oder gerade deshalb verlassen Talente wie Konstantin Schopp und Oliver Sorg den Verein. Mit Moritz Wels hat die Austria natürlich auch keine gute Werbung gemacht.
Zitat von thomasl
Ja du schreibst es doch eh
Wir sind vierte Wahl und Salzburg erste. Ist doch klar, dass der "Durchschnitt" der ersten Wahl tendenziell über dem steht, was die vierte Wahl anbieten kann. Und Schablas ist da sogar noch ein komisches Beispiel, weil der auch nur in Wien spielt, weil ihn Salzburg nach Ö holen konnte. Der wäre doch nie im Sommer 23 zu Austria Wien gekommen. Vom LASK hab ich doch gar nix geschrieben als Konkurrent, oder?
Und doch auch Wels ist ein gutes Beispiel. Der hat doch bisher seinen Weg bei der Austria nicht machen können. Wieso sollte dann irgendwie heute einer aus der Akadmie der Austria auftauchen, der das sogar besser kann? Wieso hatte man den dann noch nicht entdeckt, wieso hat sich der dann nicht schon aufgedrängt und Wels verdrängt? Das ist mir nicht klar.
Ich weiß nicht, ob es Tiefstapeln ist, wenn man sagt, dass man eher keine Talente hat, die frisch aus der Akademie so gut sind wie ein Liefering-Durchschnittsspieler. Das ist mE gar nicht so leicht. Bist du mal Liefering-Durchschnitt, dann bist du doch zu hoher Wahrscheinlichkeit erstmal ein Profi in Österreich. Das gilt halt für Austria-Akademie-Absolventen nicht.
So.
Was ich damit nicht sagen will: Austria macht alles richtig und Talente werden optimal gefördert und blabla, nein, sicher nicht. Aber das ist mE eine andere Diskussion.
28.07.2025 - 15:38 Uhr
das kannst doch nicht so pauschalisiert sagen. Wenn das so wäre würden deutlich mehr Austria Wien Talente bei Salzburg spielen und ihr hättet keine Talente beim ÖFB Perspektivlehrgang. Es gibt auch bei den Akademien Spielerprofile und Talente die von sich aus nicht gerne von Wien nach Salzburg wechseln. Tatsächlich werden aktuell außerdem deutlich mehr Rapid Talente nach Salzburg geholt. Für Austria macht es denke ich keinen Unterschied ob Salzburg bei einem Talent Interesse hat, oder das Ausland. Ein Talent das gehen möchte und was vermeintlich besseres sucht wird ohne wenn und aber gehen - die Frage ist nur wo hin. Aber so schlimm wie es kurz nach der Alaba Zeit war ist es meiner Meinung nach nicht mehr. Da sind ja gefühlt jedes Jahr Dutzend Spieler ins Ausland gewechselt - aus denen zu mindestens 90% nichts großartiges wurde.
Ich bin schon sehr gespannt ob sich die Meinung hier durch die Performance von den Young Violets und U19 ändert, weil momentan schreibt ihr nur euren eigenen Nachwuchs schlecht und verteidigt die Vereinsführung.
Ich bin schon sehr gespannt ob sich die Meinung hier durch die Performance von den Young Violets und U19 ändert, weil momentan schreibt ihr nur euren eigenen Nachwuchs schlecht und verteidigt die Vereinsführung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 28.07.2025 um 15:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.