FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transferzeit 2025

26.05.2025 - 12:04 Uhr
Sommer-Transferzeit 2025 |#61
28.07.2025 - 16:09 Uhr
Zitat von thomasl
so gut sind wie ein Liefering-Durchschnittsspieler. Das ist mE gar nicht so leicht. Bist du mal Liefering-Durchschnitt, dann bist du doch zu hoher Wahrscheinlichkeit erstmal ein Profi in Österreich.
Ich weiß nicht mehr genau wie ich das geschrieben habe, aber bei Schablas denke ich nicht das er im Kontext Liefering Spieler durchschnitt ist, sondern im Kontext 2.Liga ein Durchschnittspieler war. Das ist ein gravierender Unterschied. zwinker Vielleicht etwas übertrieben, ka Ahnung - würde das nicht zu wortwörtlich nehmen.

Das ist ein typischer linker Verteidiger, der sich im Nachwuchs vermutlich nur deshalb durchsetzte, weil er einen etwas besseren linken Fuß hatte. Davon gibts ja in Österreich unzählige Spieler. Und jetzt mit dem RB Salzburg und Bayern Logo in der Vita lebt er vom Matthäus-Effekt.

Raphael Hofer, Mario Pejazic, Lukas Ibertsberger, Benjamin Böckle sind schon Durchschnittsspieler und da würde ich Schablas dahinter reihen. Egal wo wir den Strich zum Durchschnitt ziehen - ich glaube nicht das er ausreichend Qualität für die Austria hat. Das ist meine klare Aussage dazu und das kannst du wortwörtlich nehmen. zwinker Mich erinnert dieser Transfer an Randy Montie wo hier auch an seine Qualitäten geglaubt wurde und ich dagegen redete.
Sommer-Transferzeit 2025 |#62
28.07.2025 - 17:03 Uhr
Moment, du machst hier aber nun einen anderen Vergleich als vorher. Begonnen haben wir mit "eigene Talente" <-> "Liefering-Durchschnittsspieler" bei den Austria-Profis. Jetzt schreibst du von Talente <-> Talente. Für mich sind das zwei paar Schuhe. Ersteres suggeriert, dass in der Austria-Akademie Spieler herumrennen, die besser seien als Liefering-Durchschnittsspieler. Das glaub ich nicht. Zweiteres, dass die Spieler der Austria-Akademie nicht so viel schlechter sind als die der Salzburg-Akademie. Das kann durchaus so sein.
Sommer-Transferzeit 2025 |#63
28.07.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von thomasl

so gut sind wie ein Liefering-Durchschnittsspieler. Das ist mE gar nicht so leicht. Bist du mal Liefering-Durchschnitt, dann bist du doch zu hoher Wahrscheinlichkeit erstmal ein Profi in Österreich.
Ich weiß nicht mehr genau wie ich das geschrieben habe, aber bei Schablas denke ich nicht das er im Kontext Liefering Spieler durchschnitt ist, sondern im Kontext 2.Liga ein Durchschnittspieler war. Das ist ein gravierender Unterschied. zwinker Vielleicht etwas übertrieben, ka Ahnung - würde das nicht zu wortwörtlich nehmen.

Das ist ein typischer linker Verteidiger, der sich im Nachwuchs vermutlich nur deshalb durchsetzte, weil er einen etwas besseren linken Fuß hatte. Davon gibts ja in Österreich unzählige Spieler. Und jetzt mit dem RB Salzburg und Bayern Logo in der Vita lebt er vom Matthäus-Effekt.

Raphael Hofer, Mario Pejazic, Lukas Ibertsberger, Benjamin Böckle sind schon Durchschnittsspieler und da würde ich Schablas dahinter reihen. Egal wo wir den Strich zum Durchschnitt ziehen - ich glaube nicht das er ausreichend Qualität für die Austria hat. Das ist meine klare Aussage dazu und das kannst du wortwörtlich nehmen. zwinker Mich erinnert dieser Transfer an Randy Montie wo hier auch an seine Qualitäten geglaubt wurde und ich dagegen redete.

Lese ich eben erst. Sehe ich auch so. Möge er uns eines besseren belehren zwinker

Aber auch da, bleib ich dabei: Ein Transfer von einem 20-Jährigen ist halt was anderes als die eigenen Talente. Funny: Am Ende is es eh egal, weil ja auf der Position sowieso ein neuer Spieler kommen wird. Heißt für mich: Weder Schablas noch eins der Talente hat scheinbar die Qualität (immer Stand heute), der Austria auf der Position zu helfen.
Sommer-Transferzeit 2025 |#64
29.07.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von thomasl

Weder Schablas noch eins der Talente hat scheinbar die Qualität (immer Stand heute), der Austria auf der Position zu helfen.
Das sagt nichts über die Qualität der Talente aus sondern nur das auf keine Talente gesetzt wird. Gegen Voitsberg hatten auch nicht die älteren Spieler die Qualität über einen Regionaligaverein drüber zu kommen. Und laut anderen Meinungen konnte Schablas am wenigsten für diesen Misserfolg. Dachte zuerst er hat viele Fehler gemacht, weil er so früh ausgewechselt wurde, aber das war nicht der Fall. Eher im Gegenteil - Sarkaria soll als LV sehr unglücklich ausgesehen haben.

Zitat von thomasl

Ersteres suggeriert, dass in der Austria-Akademie Spieler herumrennen, die besser seien als Liefering-Durchschnittsspieler. Das glaub ich nicht. Zweiteres, dass die Spieler der Austria-Akademie nicht so viel schlechter sind als die der Salzburg-Akademie. Das kann durchaus so sein.
Häh? 🤔 Die Austria-Talente von der Akademie sind vielleicht nicht so viel schlechter als die Talente in der Salzburger Akademie, aber sie sind nicht besser als der Durchschnitt in Liefering?

Das ergibt für mich jetzt überhaupt keinen Sinn, weil bei Liefering die meisten Spieler von der Akademie kommen und jeden AKA-Jahrgang erlebten.

Auch die was befördert wurden kommen von der Salzburger Akademie. Christian Zawieschitzky (als 13-Jähriger nach Salzburg gewechselt), Jannik Schuster (13), Tim Trummer (12) und Valentin Sulzbacher (10)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 29.07.2025 um 15:21 Uhr bearbeitet
Sommer-Transferzeit 2025 |#65
02.08.2025 - 17:04 Uhr
Austria Wien hat keine Kohle, aber verpflichtet einen Spieler für 800Tsd Euros. Ihr lügt euch nur mehr gegenseitig an.
Sommer-Transferzeit 2025 |#66
02.08.2025 - 17:18 Uhr
Zitat von MartinMartin
Austria Wien hat keine Kohle, aber verpflichtet einen Spieler für 800Tsd Euros. Ihr lügt euch nur mehr gegenseitig an.

Ich habe auch einen Hauskredit also Schulden und kaufe mir auch manchmal was und gönnen mir einen Urlaub mein lieber MartinMartin
Sommer-Transferzeit 2025 |#67
02.08.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von MartinMartin

Ich habe auch einen Hauskredit also Schulden und kaufe mir auch manchmal was und gönnen mir einen Urlaub mein lieber MartinMartin
Ihr habt euch dafür einen Kredit zugelegt? Also ihr macht jetzt noch mehr Schulden? Hört ihr auch einmal damit auf, oder wollt ihr Meister werden und danach pleite gehen?
Sommer-Transferzeit 2025 |#68
02.08.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Austriamario

Zitat von MartinMartin

Ihr habt euch dafür einen Kredit zugelegt? Also ihr macht jetzt noch mehr Schulden? Hört ihr auch einmal damit auf, oder wollt ihr Meister werden und danach pleite gehen?

Die Schulden sind ja jetzt geschrumpft.
Es wird im laufenden Betrieb weiterhin gespart werden müssen,aber eben nicht nur bei der Profi Mannschaft selbst.
Grundsätzlich ist davon auszugehen das Fitz und oder Malone heuer noch verkauft werden
Sommer-Transferzeit 2025 |#69
02.08.2025 - 19:06 Uhr
Is ma egal wie du das relativierst, mir ging es nur darum das ihr Geld für eine hohe Ablöse habt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.08.2025 um 19:07 Uhr bearbeitet
Sommer-Transferzeit 2025 |#70
02.08.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von MartinMartin
Is ma egal wie du das relativierst, mir ging es nur darum das ihr Geld für eine hohe Ablöse habt.

Bei einem 6er den wir von Celtic wollten waren 1 5 Mille geplant,wurde vom AR abgelehnt.
Ich denke das Team Zagicek und Co funktioniert wirtschaftlich sehr gut und werkelt glaub ich ja erst gut ein Jahr......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.