FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommer-Transferzeit 2025

26.05.2025 - 12:04 Uhr
Nach einer überraschenden guten Saison mit einer Enttäuschung zum Schluss steht das kommende Transferfenster vor der Tür. Hier gibt es sicherlich viele Fragezeichen um den Kern der Mannschaft.

Aktuell haben wir folgende Zugänge:
--> Malone (KO gezogen)
--> Huskovic (Leih-Ende)
--> Vucic (Leih-Ende)

Und folgende Abgänge zu buchen stehen:
--> Gruber (vereinslos)
--> Potzmann (vereinslos)
--> Galvao (vereinslos)
--> Vinlöf (Leih-Ende)
--> Prelec (Leih-Ende)

Bei El Azzouzi (DZM) und Boateng (ST) ist es lt. div. Gerüchten eigentlich alles vorgelegt und unterschriftsreif, daher kann man gespannt sein, wann man hier eine Verkündigung erfolgt.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommer-Transferzeit 2025 |#1
26.05.2025 - 12:26 Uhr
Würde Meisl auch noch dazuzählen als Leih-Rückkehrer und nach dem Galvao-Abgang auch als 5ten IV in den Kader rechnen.

Sollten wir es schaffen die Vinlöf-Leihe um ein weiteres Jahr zu verlängern wäre das mMn sehr wichtig.
Sommer-Transferzeit 2025 |#2
26.05.2025 - 18:08 Uhr
Meisl is kein Spieler der sich wirklich noch grossartig weiter entwickelt-Da zieh ich lieber einen jungen Spieler wie Ndukwu hoch!
Vinlöf leihe wäre geil.
Genouche kann man gerne abgeben,bringt nichts mehr-genauso wie Vucic. Weiss nicht wann er bei uns spielen soll.

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Sommer-Transferzeit 2025 |#3
26.05.2025 - 18:57 Uhr
Bin da ganz bei dir Pacvo.
Meisl weg oder Stripfing,Bucic ebenso. Bezüglich Genouche habe mich meine Meining weiter oben abgegeben,wenn möglich auch abgeben
Sommer-Transferzeit 2025 |#4
27.05.2025 - 08:35 Uhr
Im Idealfall kann man Vinlöf ala Früchtl-Modell günstig erwerben.

Sonst benötigen wir auch einen neuen Linksaußen, da Guenouche einfach zu schwach und ist und El-Sheiwi wohl nicht mehr BL-fit wird.

Weiters benötigen wir einen waschechten 6er. Fischer benötigt einen Konkurrenten, das ist oft Slapstick was er macht. Ob El Azzouzi jetzt auch kommt, wenn man nur ECL-Quali spielt ist die Frage.

Fitz-Abgang könnte man intern versuchen mit Wels/Saljic aufzufangen, oder man zieht Barry eins vor und ändert die Spielanlage. Avdijaj hat zwar keinen Wiederverkaufswert mehr, ist aber ein hervorragender Spieler mMn.

Vorne wird man sehen, ob man Prelec nochmals ausleiht. Huskovic, Vucic und auch Raguz haben wohl keine Zukunft mehr bei uns. Der Gruber-Abgang tut sehr weh. Gegen uns möchte ich ihn nicht spielen sehen mit seiner Torgefahr. Kante wird wohl weiter über Stripfing aufgebaut nach der Verletzung. Boateng wird wohl dennoch kommen.

Maybach, Pazourek und Radonjic sollten mMn. feste Kadermitglieder werden.

Maybach statt Potzmann
Pazourek als Ranftl-BU und auch Notnagel für Links
Radonjic als Galvao-Ersatz
Meisl kann man mMn. fix abgeben.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Sommer-Transferzeit 2025 |#5
27.05.2025 - 14:13 Uhr
Tormannposition passt denke ich, die Altersstruktur ist zwar nicht besonders toll, aber angesichts der finanziellen Möglichkeiten stehen wir da eh nicht schlecht da.

IV ist eigentlich sehr gut besetzt, da kann man nicht groß meckern, steht und fällt natürlich zu großen Teilen mit Drago.

Wie oben schon erwähnt, Guenouche ist auch für mich ein Wechselkandidat, er hat sich mmn nicht durchsetzen können und eigentlich nur ganz selten überzeugen können. Rechts ist die Situation besser, aber Pazourek muss schon auch mal den nächsten Schritt machen. Auf diesen defensiven Außenpositionen stechen mir als BUs mit auslaufendem Vertrag die beiden AVs von Wolfsberg, Ullmann und Jazic, ins Auge. Als Zweitbesetzung für wenig Geld könnte ich mit beiden gut leben (Rapid Vergangenheit mal außen vor).

Es tut mir zwar weh, das zu schreiben, aber eher ein Schwachpunkt ist fußballerisch auch Fischer. Da ist schon ein gewisser Qualitätsabfall manchmal zu bemerken, gerade wenn man im Stadion zusieht, fällt das tw. ziemlich stark auf. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber am ehesten kommt es mir oft so vor, als ob bei ihm alles immer einen Tick zu lange dauert, und als ob seine Entscheidungsfindung oft zu langsam oder falsch ist. Ansonsten ist das Mittelfeld gut aufgestellt, die Abgänge müssen die nachrückenden Jungen auffangen können. Auch oben schon erwähnt, Avdijaj wäre ich auch als ablösefreiem Zugang nicht abgeneigt. Sollte Fitz gehen, muss man hier aber sowieso nochmal gesondert aktiv werden.

Besonderes Hauptaugenmerk sollte außerdem auf der Verpflichtung eines torgefährlichen Stürmers liegen. Super, dass wir Malone fix verpflichten konnten, zu ihm dazu ein Knipser würde uns immens verbessern. Malone mit seiner Körperlichkeit ist eine Waffe, aber vorm Tor leider oftmals nicht gut genug. Huskovic könnte man die Chance noch geben, sich zu beweisen, Vucic denke ich ist der Zug abgefahren. Und für Raguz gehört eigentlich JW ein Eisenbahner verpasst, das war der größte Flop.

•     •     •

FK Austria Wien
Sommer-Transferzeit 2025 |#6
27.05.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von punzi83
Tormannposition passt denke ich, die Altersstruktur ist zwar nicht besonders toll, aber angesichts der finanziellen Möglichkeiten stehen wir da eh nicht schlecht da.

IV ist eigentlich sehr gut besetzt, da kann man nicht groß meckern, steht und fällt natürlich zu großen Teilen mit Drago.

Wie oben schon erwähnt, Guenouche ist auch für mich ein Wechselkandidat, er hat sich mmn nicht durchsetzen können und eigentlich nur ganz selten überzeugen können. Rechts ist die Situation besser, aber Pazourek muss schon auch mal den nächsten Schritt machen. Auf diesen defensiven Außenpositionen stechen mir als BUs mit auslaufendem Vertrag die beiden AVs von Wolfsberg, Ullmann und Jazic, ins Auge. Als Zweitbesetzung für wenig Geld könnte ich mit beiden gut leben (Rapid Vergangenheit mal außen vor).

Es tut mir zwar weh, das zu schreiben, aber eher ein Schwachpunkt ist fußballerisch auch Fischer. Da ist schon ein gewisser Qualitätsabfall manchmal zu bemerken, gerade wenn man im Stadion zusieht, fällt das tw. ziemlich stark auf. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber am ehesten kommt es mir oft so vor, als ob bei ihm alles immer einen Tick zu lange dauert, und als ob seine Entscheidungsfindung oft zu langsam oder falsch ist. Ansonsten ist das Mittelfeld gut aufgestellt, die Abgänge müssen die nachrückenden Jungen auffangen können. Auch oben schon erwähnt, Avdijaj wäre ich auch als ablösefreiem Zugang nicht abgeneigt. Sollte Fitz gehen, muss man hier aber sowieso nochmal gesondert aktiv werden.

Besonderes Hauptaugenmerk sollte außerdem auf der Verpflichtung eines torgefährlichen Stürmers liegen. Super, dass wir Malone fix verpflichten konnten, zu ihm dazu ein Knipser würde uns immens verbessern. Malone mit seiner Körperlichkeit ist eine Waffe, aber vorm Tor leider oftmals nicht gut genug. Huskovic könnte man die Chance noch geben, sich zu beweisen, Vucic denke ich ist der Zug abgefahren. Und für Raguz gehört eigentlich JW ein Eisenbahner verpasst, das war der größte Flop.

Schon.aber die Verletzungshistorie war nicht zu erwarten,vorher war der Top der Raguz.Hinten nach ist es immer leicht schimpfen
Sommer-Transferzeit 2025 |#7
27.05.2025 - 17:21 Uhr
De overgang van Anouar El Azzouzi van PEC Zwolle naar Austria Wien was helemaal in kannen en kruiken, alleen de handtekeningen moesten nog gezet worden en een controlerend orgaan moest de laatste klap op de hamer geven, maar is nu alsnog afgeblazen na een teleurstellende laatste ronde van de kampioens-play-offs, melden bronnen in het Alpenland.
Der Deal mit Anouar El Azzouzi scheint vom Tisch zu sein! Das liegt vor allem daran, dass wir den dritten Platz erreicht haben und nicht die finanziellen Vorteile eines höheren Platzes und größerer europäischer Spiele genießen können.

•     •     •

www.youtube.com/@ForzaVeilchen1911
/
Mein Benutzername auf Austrian Soccer Board: Die_Veilchen_von_England
Sommer-Transferzeit 2025 |#8
27.05.2025 - 22:21 Uhr
Grundsätzlich verstehe ich das Vorgehen vom JW und wenn die Gerüchte stimmen muss man die Leute mit dem Fetzen aus dem AR jagen, da sie den Verein zwar "absichern" wollen, aber das bringt uns eher in den Kampf um das obere Play-Off aber nicht um internationale Plätze .

Mit dem Schuldenschnitt, Stadionverkauft und Transfereinnahmen kann mir keiner erzählen, dass wir uns nicht ein bisschen besser bewegen können als die letzten Jahre. Es verlangt ja auch keiner bzw. wir es auch nicht passieren, dass wir eine Ablöse nach der anderen Zahlen, aber einfach einen fertigen Deal platzen lassen weil wir dritter und nicht zweiter sind ist eine Schädigung des Klubs in vieler Hinsicht. Es ist klar, dass der dritte Platz deutlich weniger mögliche Einnahmen bringen wird, aber jetzt nach der Euphorie auf die Bremse drücken ist das falsche Zeichen und kann den Klub weh tun.

Warum JW mit den angeblichen Transfers meiner Meinung nach viel richtig gemacht hätte:
--> Bei Kitano und El Kachati war man sehr früh dran uns hätte auch großes Ablösepotenzial gebracht, jedoch kann man mit HSV und RBS nicht mithalten
--> Boateng ist mMn einer der interessantes Zweitliga Spieler gewesen und wäre der perfekter Gruber Ersatz gewesen und würde hier ein größeres Ablösepotenzial als Gruber mitbringen und durch seine Spielertyp passt er auch besser zu Malone.
--> El Azzouzi wäre für Austria Verhältnisse ein Bombentransfer gewesen, dass man sich einen6er als Stammspieler mit jungen Jahren aus der Holländischen ersten Liga holt hätte vorher keiner geglaubt. Hier war ein großer Need da und man hätten ihn für die Verhältnisse sogar günstig holen können.
--> Abgänge derzeit Gruber, Galvao und Potzmann. Für Gruber wäre Boateng ein kluger Ersatz gewesen und ich verstehe hier die Richtung von JW. Dazu hat man auch bei Galvao und Potzmann auch jüngere Talente in den Reihen um den Abgang adäquat aufzufangen.

Mal schauen was die nächsten Tage noch passiert und bin gespannt was alles so stimmt was man in den Foren und Medien ließt.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NW_1911 am 27.05.2025 um 22:23 Uhr bearbeitet
Sommer-Transferzeit 2025 |#9
28.05.2025 - 11:00 Uhr
Jürgen Werner ist diesbezüglich schon ein Fachmann und hat uns:
Wiesinger, Barry, Malone um nur einige zu nennen beschert. Ich denke auch das wir jetzt ein wenig Spielraum haben. Lasst uns abwarten was passiert ohne vorab zu raunzen.
Sommer-Transferzeit 2025 |#10
28.05.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Austriamario
Zitat von punzi83

Und für Raguz gehört eigentlich JW ein Eisenbahner verpasst, das war der größte Flop.

Schon.aber die Verletzungshistorie war nicht zu erwarten,vorher war der Top der Raguz.Hinten nach ist es immer leicht schimpfen

Sorry, aber die zwei Saisonen vor dem Transfer war Raguz schon großteils verletzt, seine letzte volle Saison war 2019/20, wo er mit 7 Saisontoren in der Bundesliga okay war. 5 Tore in der EL waren auch dabei. Danach aber wie gesagt zwei verletzungsgeplagte Saisonen. Und davor zweite Liga. Da war der Transfer zu uns damals mmn schon äußerst riskant, gerade für unsere finanziellen Verhältnisse.

•     •     •

FK Austria Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.