VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Slobodan Medojevic
Geburtsdatum 20.10.1990
Alter 35
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
10--
4-1
2--

Slobodan Medojevic [6]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Slobodan Medojevic [6] |#41
24.07.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Problem ist ja, dass Magath an für sich noch nie wirklich bei einem Verein lange genug gearbeitet hat, um dies beurteilen zu können.
Bei den meisten Ausleihen ging es ja auch nur darum, die Spieler irgendwie von der Gehaltsliste (zumindest teiweilse) zu bekommen, wenn ich da an einen Kyrgiakos oder Tuncay denke.
Bei Spielern wie Sio, Koo, Sissoko oder Gogia liegt der Fall anders - das sind Spieler, die unter Magath eine gewisse Zeit mitgemacht haben, wo er aber wohl festgestellt hat, dass er ihnen kurzfristig nicht genügend Einsatzpraxis geben kann, um die nötige Entwicklung einzuleiten.
Was er nun macht, wenn sie zurückkommen - bin ich selber mal gespannt.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich sage ja nicht, dass alle Leihspieler in einem Jahr bei uns in der 1. Mannschaft spielen, aber zu behaupten, dass alle Leihspieler nur veriehen werden um sie anschließen zu verkaufen ist Blödsinn. Für mich ists damit auch erledigt. ;)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Slobodan Medojevic [6] |#42
24.07.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Weil Polter im Moment gegen Dost, Helmes und Olic Schwierigkeiten haben wird regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Was will ich mit einem jungen Talent, dass auf der Bank versauert? Da Leihe ich ihn lieber aus und nach einem Jahr kann man wieder alles erneut bewerten. Bis dahin kann wieder jemand verletzt sein bzw vlt ist Polter bis dahin einfach besser als Helmes oder Olic, dann wird er sicherlich auch seine Chance bekommen. Man darf halt auch immer nicht vergessen, dass wir EL oder CL spielen wollen. Da kannst du halt nunmal nicht jedes Talent, dass vlt in 2-3 Jahren mal ein Guter werden kann, sofort in die Mannschaft integrieren. Da brauchst du halt auch ne gute Qualität. Für die Startelf hats für Polter diese Saison nicht gereicht. In einem Jahr siehts möglicherweise anders aus. Fertig! Nichts passiert!

Du sagst es doch in deiner Argumentation selber man will Cl bzw El spielen.

Falls sich einer verletzt ,dann wird ein neuer Stürmer kommen. Wenn Dost,Helmes oder Olic nicht überzeugen können und man dann ein Talent was wie du ja sagst nicht gleich die Zeit zur Entwicklung kommt in der Hinterhand ist,wird Magath eben neuverpflichten.

Mehr als eine reine Illusion und ein Wunschgedanke ist es doch bei dem Ziel noch daran zu glauben er setzt auf die Talente.

die letzten Transferperioden zeigen doch eindeutig was dann passiert. Spieler überzeugt nicht und kann gehn, wird erstmal ausgeliehen. Ein Jahr später wieder das gleiche Spiel.

Aber ich lasse die gerne den Glauben dran, das Magath natürlich auf die Spieler wie Gogia,Koo,Sio,Polter nach ihrer Leihe setzen wird.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Slobodan Medojevic [6] |#43
24.07.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hammerhai84:
Dann glaubt ihr das mal schön. Die Gedanken sind frei. :)

Werden sie wohl auch machen. Wenn er verliehen werden sollte, dann nur, damit sich andere Vereine einen Eindruck von ihm machen können - aber bei uns wird er dann dennoch keine Rolle spielen...

Wir reden jetzt von Medojevic oder? Was macht die da so sicher? Leihen sind eigetnlich nicht grundsätzlich dafür gedacht um Spieler loszuwerden. Ich denke, dass auch Polter nächstes Jahr bei uns wieder ne Rolle spielen könnte, oder denkst du auch da, dass FM ihn eigentlich nur abschieben will? Wie muss ich mir das dann vorstellen. FM holt sich Spieler um sie direkt wieder abschieben zu können? Ist das die ganze Logik hinter den Handlungen von FM. Ich glaube wohl nicht. :D

Medojevic konnte noch nie überzeugen. Auch wenn er mal im Kader war. So richtig ins Team konnte er sich nicht spielen und da wird wohl auch eine Leihe nichts bringen. Leider sage ich mal. Weil er bei seinem erste Hallenauftritt kurz nach der Verpflichtung einen guten Eindruck (für mich zumindest) machte.

Ich glaube auch nicht, dass es die Logik eines Magath sei, einen Spieler aus einer eher schwachen Liga zu verpflichten und zu hoffen, dass er mit Leistung glänzt. Dzeko war da wohl eher ein Einzelfall. Dies muss man so langsam anerkennen. Auch eine Verpflichtung von Hasani hat bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Bei einem Sissoko und Sio sehe ich es etwas anders. Beide haben schonmal Bundesliga Luft schnuppern können und man hat gesehne, dass Potential vorhanden ist. Auch Magath sagte dies. Nun wurden sie verliehen und vll. schaut es bei ihnen auch anders aus.

Koo ist auch so ein Fall. Aber da glaube ich, dass man ihm einfach "nur" Spielpraxis bei einem Verein geben möchte, der noch mindestens ein Jahr in der Bundesliga spielt. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Slobodan Medojevic [6] |#44
24.07.2012 - 22:18 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Man darf halt auch immer nicht vergessen, dass wir EL oder CL spielen wollen. Da kannst du halt nunmal nicht jedes Talent, dass vlt in 2-3 Jahren mal ein Guter werden kann, sofort in die Mannschaft integrieren. Da brauchst du halt auch ne gute Qualität.

Wenn Polter verliehen wird, weil er keine CL-Klasse mitbringt, warum dann Hasani, Jönsson, Pannewitz, Kutschke uvm...? :o

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Slobodan Medojevic [6] |#45
24.07.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wolf_01:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hammerhai84:
Dann glaubt ihr das mal schön. Die Gedanken sind frei. :)

Werden sie wohl auch machen. Wenn er verliehen werden sollte, dann nur, damit sich andere Vereine einen Eindruck von ihm machen können - aber bei uns wird er dann dennoch keine Rolle spielen...

Wir reden jetzt von Medojevic oder? Was macht die da so sicher? Leihen sind eigetnlich nicht grundsätzlich dafür gedacht um Spieler loszuwerden. Ich denke, dass auch Polter nächstes Jahr bei uns wieder ne Rolle spielen könnte, oder denkst du auch da, dass FM ihn eigentlich nur abschieben will? Wie muss ich mir das dann vorstellen. FM holt sich Spieler um sie direkt wieder abschieben zu können? Ist das die ganze Logik hinter den Handlungen von FM. Ich glaube wohl nicht. :D

Medojevic konnte noch nie überzeugen. Auch wenn er mal im Kader war. So richtig ins Team konnte er sich nicht spielen und da wird wohl auch eine Leihe nichts bringen. Leider sage ich mal. Weil er bei seinem erste Hallenauftritt kurz nach der Verpflichtung einen guten Eindruck (für mich zumindest) machte.

Ich glaube auch nicht, dass es die Logik eines Magath sei, einen Spieler aus einer eher schwachen Liga zu verpflichten und zu hoffen, dass er mit Leistung glänzt. Dzeko war da wohl eher ein Einzelfall. Dies muss man so langsam anerkennen. Auch eine Verpflichtung von Hasani hat bisher keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Bei einem Sissoko und Sio sehe ich es etwas anders. Beide haben schonmal Bundesliga Luft schnuppern können und man hat gesehne, dass Potential vorhanden ist. Auch Magath sagte dies. Nun wurden sie verliehen und vll. schaut es bei ihnen auch anders aus.

Koo ist auch so ein Fall. Aber da glaube ich, dass man ihm einfach "nur" Spielpraxis bei einem Verein geben möchte, der noch mindestens ein Jahr in der Bundesliga spielt. ;)

Genauso habe ich es auch gesehen. Medojevic beim Hallenturnier im Januar: Kompakt und technisch stark.
Ich dachte an umgehendes Potenzial für die Stammelf.
Wenn er es nicht hat, ist es für keinen der Beteiligten wirklich schlimm. Das Konto von Medojevic sieht mit Sicherheit seit Januar dramatisch besser aus, als vorher.
Er hat mit richtig guten Leuten unter harten Bedingungen trainiert.
Wenn er einigermaßen lebensklug ist, wird er also viel gewonnen und nichts verloren haben!

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Slobodan Medojevic [6] |#46
24.07.2012 - 22:50 Uhr
Wenn du kommende Stars formen willst, musst du als Trainer schon viel probieren > viele unbekannte, talentierte Spieler holen und weiter entwickeln.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es am Ende nicht reicht, war es dennoch einen Versuch Wert, zumal der VfL sich solche Spielchen erlauben kann.
Slobodan Medojevic [6] |#47
24.07.2012 - 23:02 Uhr
Eine Leihe könnte Medojevic auf jedenfall helfen in Wolfsburg Fuß zu fassen. Und wie? Na indem er sich durch Einsätze bei einer anderen Mannschaft (bevorzugt 1. BuLi) aufdrängt und durch seine gesammelte Spielpraxis, Erfahrung und seine weiterentwickelten Fähigkeiten eine Saison später ein Kandidat für die Startelf oder zumindest den engeren Kreis sein kann. Das muss natürlich nicht so kommen, aber es ist wohl die beste Möglichkeit für ihn, denn ohne Spielpraxis wird er sich wohl nie weiterentwickeln können. Und wenn er es auch nie schaffen sollte, so kann er sich wenigstens für andere Vereine empfehlen. Das sollte zwar nicht das primäre Ziel einer Leihe sein, aber sagen wir mal es könnte ein positiver Nebeneffekt sein.

Dann kommt noch ein Satz von dir, den ich jetzt leider überhaupt nicht nachvollziehen kann und zwar der:
"Ich glaube auch nicht, dass es die Logik eines Magath sei, einen Spieler aus einer eher schwachen Liga zu verpflichten und zu hoffen, dass er mit Leistung glänzt."
Wenn ich ehrlich bin sehe ich genau das als primäres Ziel das FM verfolgen sollte. Generell wenn man doch Spieler einkauft, hofft man, dass sie dem Verein möglichst schnell helfen können und das können sie ja nur mit Leistung auf dem Feld. Vielleicht habe ichs auch nur falsch verstanden, aber wenn es so von dir gemeint war, dann sehe ich das leider ganz anders. Und dann möchte ich auch gerne mal wissen, was du denkst, dass die Logik von FM genau ist. :)

Was der Unterschied zwischen einer Leihe bei Hasani oder Sissoko sein soll verstehe ich auch nicht so recht. Immerhin sind es beide Talente und nur weil Sissoko halt schon mal 50 Minuten BuLi gespielt hat macht das Kraut ja jetzt wohl nicht gerade fett.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Slobodan Medojevic [6] |#48
18.08.2012 - 21:16 Uhr
Jetzt wo es wohl entgültig klar ist,dass Medojević keine Zukunft beim VFL hat,gibt es neuigkeiten bzgl eines Abgangs/Leihe?

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Slobodan Medojevic [6] |#49
18.08.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von Divac12:
Jetzt wo es wohl entgültig klar ist,dass Medojević keine Zukunft beim VFL hat,gibt es neuigkeiten bzgl eines Abgangs/Leihe?

Woran machst du das fest?
Slobodan Medojevic [6] |#50
19.08.2012 - 03:59 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von Divac12:

Woran machst du das fest?

Naja soweit ich weiß ist er nicht mit nach China (?) gekommen,also war nicht im Kader. Das sagt wohl alles...

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.