SKY Deutschland II
04.12.2009 - 01:12 Uhr
28.12.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von RealityCheck:
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von RealityCheck:
Für die Sportrechte gibt Sky aber auch das dreifache (!) dessen aus, was man etwa für Filme ausgibt. Etwa nachzulesen im Geschäftsbericht des Jahres 2008. Da ist es nur recht und billig, dass die Sportpakete auch was kosten.
Bundesliga für 20 Euro ist und bleibt ein nicht finanzierbarer Traum.
Das ist deshalb falsch, weil "Sportrechte" keinen immanenten Wert haben. Da Premiere / Sky die Gewinnschwelle seit Jahren nicht erreicht, waren die Gebote für die Übertragungsrechte nicht marktgerecht, weil nicht refinanzierbar.
Es geht darum, was sie zahlen, und es ist Fakt, dass Sky alleine für Bundesliga und CL ca. 300 Mio Euro pro Saison zahlt.
Was marktgerecht ist, entscheidet nicht der Verbraucher, sondern die potentiellen Abnehmer für dieses Recht. Wenn andere Anbieter - wie zuvor arena - aus anderen markttaktischen Erwägungen nicht refinanzierbare Preise bieten, muss man das berücksichtigen.
Was objektiv marktgerecht ist, bestimmt nicht der Abnehmer der Rechte. Wenn ein Sender nachhaltig Verluste erwirtschaftet, war sein Angebot nicht marktgerecht, weil er die Preisbereitschaft seiner Kunden falsch eingeschätzt hat.
Kunden, die Buli für 20 Euro sehen wollen, sind definitiv keine größeren Träumer als Sky-Manager, die die Übertragungsrechte zum aktuellen Preis refinanzieren wollen.
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von RealityCheck:
Für die Sportrechte gibt Sky aber auch das dreifache (!) dessen aus, was man etwa für Filme ausgibt. Etwa nachzulesen im Geschäftsbericht des Jahres 2008. Da ist es nur recht und billig, dass die Sportpakete auch was kosten.
Bundesliga für 20 Euro ist und bleibt ein nicht finanzierbarer Traum.
Das ist deshalb falsch, weil "Sportrechte" keinen immanenten Wert haben. Da Premiere / Sky die Gewinnschwelle seit Jahren nicht erreicht, waren die Gebote für die Übertragungsrechte nicht marktgerecht, weil nicht refinanzierbar.
Es geht darum, was sie zahlen, und es ist Fakt, dass Sky alleine für Bundesliga und CL ca. 300 Mio Euro pro Saison zahlt.
Was marktgerecht ist, entscheidet nicht der Verbraucher, sondern die potentiellen Abnehmer für dieses Recht. Wenn andere Anbieter - wie zuvor arena - aus anderen markttaktischen Erwägungen nicht refinanzierbare Preise bieten, muss man das berücksichtigen.
Was objektiv marktgerecht ist, bestimmt nicht der Abnehmer der Rechte. Wenn ein Sender nachhaltig Verluste erwirtschaftet, war sein Angebot nicht marktgerecht, weil er die Preisbereitschaft seiner Kunden falsch eingeschätzt hat.
Kunden, die Buli für 20 Euro sehen wollen, sind definitiv keine größeren Träumer als Sky-Manager, die die Übertragungsrechte zum aktuellen Preis refinanzieren wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrezelMueller am 28.12.2009 um 16:34 Uhr bearbeitet
28.12.2009 - 16:34 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
Zitat von Myki82:
Mir wurde letztens mein Studentenvertrag (Premiere) um ein Jahr verlängert und ich zahle jetzt ohne Nachweis 30€ (komplett) solange ich nicht gekündigt werde bzw. Sky pleite geht. Hatte mir schon sorgen gemacht nicht mehr BL live zu sehen, weil ich sicherlich nicht diese horrenden Kosten von Sky zu bezahlen bereit bin. Aber 30€ ist schon fair!
die nehmen halt dann doch lieber Kleinvieh als gar kein Heu ! ;)
Ich dachte die lassen den Vertrag auslaufen und schicken mir dann 'nen Werbebrief, aber vielleicht haben die's auch verpeilt, keine Ahnung. Aber laut deren Strategie bieten die ja ein Premium-Produkt an, dass nunmal teuer sein muss, wie auch immer.
Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Zitat von Myki82:
Mir wurde letztens mein Studentenvertrag (Premiere) um ein Jahr verlängert und ich zahle jetzt ohne Nachweis 30€ (komplett) solange ich nicht gekündigt werde bzw. Sky pleite geht. Hatte mir schon sorgen gemacht nicht mehr BL live zu sehen, weil ich sicherlich nicht diese horrenden Kosten von Sky zu bezahlen bereit bin. Aber 30€ ist schon fair!
die nehmen halt dann doch lieber Kleinvieh als gar kein Heu ! ;)
Ich dachte die lassen den Vertrag auslaufen und schicken mir dann 'nen Werbebrief, aber vielleicht haben die's auch verpeilt, keine Ahnung. Aber laut deren Strategie bieten die ja ein Premium-Produkt an, dass nunmal teuer sein muss, wie auch immer.
Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
28.12.2009 - 16:41 Uhr
Zitat von Ydoleemsoresk:
Obwohl alle eigentlich nur das eine wollen: Fußball !
Du hast doch sicher Zahlen darüber, wieviel % ein reines Fußballabo haben, oder?
für die Freundin muß man ja manchmal noch das Filmabo nehmen :/: :D
Obwohl alle eigentlich nur das eine wollen: Fußball !
Du hast doch sicher Zahlen darüber, wieviel % ein reines Fußballabo haben, oder?
für die Freundin muß man ja manchmal noch das Filmabo nehmen :/: :D
28.12.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von Runaway:
Fußballfans werden hier genötigt Schrott mit zu kaufen.
Falsch, anstatt einer einfachen Preiserhöhung, wird diese mit zusätzlichen Inhalten schmerzloser gestaltet.
ne einfache Preiserhöhung würden aber viele einfach nicht mehr mittragen.
Das ist also kein Entgegenkommen des Senders.
Richtig, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit und ein Zwangsabo kann man eben besser vermarkten als eine Preiserhöhung, die aber unvermeidbar war.
Billiger geht es nicht, Sky macht das nicht, um dich zu ärgern oder aus Habgier, sondern aus Überlebenswillen.
Zitat von Runaway:
Falsch, anstatt einer einfachen Preiserhöhung, wird diese mit zusätzlichen Inhalten schmerzloser gestaltet.
Richtig, sondern wirtschaftliche Notwendigkeit und ein Zwangsabo kann man eben besser vermarkten als eine Preiserhöhung, die aber unvermeidbar war.
Billiger geht es nicht, Sky macht das nicht, um dich zu ärgern oder aus Habgier, sondern aus Überlebenswillen.
28.12.2009 - 16:52 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Runaway:
Hast du Einlick in deren Geschäftsbücher bzw. arbeitest du bei Sky ?
Gehts Sky wirklich so schlecht?
Zitat von Runaway:
Hast du Einlick in deren Geschäftsbücher bzw. arbeitest du bei Sky ?
Gehts Sky wirklich so schlecht?
28.12.2009 - 16:55 Uhr
Was Ich besonders Schade finde ist das Sky nicht mehr die Primera División zeigt, dafür zeigen die jetzt doppelt so viele Spiele aus der Premier League. :(
28.12.2009 - 23:43 Uhr
Zitat von lommel:
[Für die Freundin muß man ja manchmal noch das Filmabo nehmen :/: :D
... hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ein Leverkusener und ich gleiche Grundprobleme haben :D
das könnte Mario Barth(oder wie der heißt) auch als Vorlage benutzen :p
[Für die Freundin muß man ja manchmal noch das Filmabo nehmen :/: :D
... hätte ich mir niemals träumen lassen, dass ein Leverkusener und ich gleiche Grundprobleme haben :D
das könnte Mario Barth(oder wie der heißt) auch als Vorlage benutzen :p
29.12.2009 - 01:04 Uhr
Sky wird meines Erachtens die 3 Mio-Grenze nicht knacken. Was soll Sky denn noch attraktiver machen? Die Aufspaltung der Spiele sicher nicht. Für die, die noch nicht Abonnent sind, wird das kein Grund sein, eines abzuschließen. Vielleicht mit einem Hammerangebot zur WM und drauf hoffen, dass viele dabei bleiben, wenn wir erst Weltmeister sind...
29.12.2009 - 01:10 Uhr
Weltmeister? Wieso träumen viele User so? Warte doch erstmal ab.
29.12.2009 - 14:28 Uhr
Sky bestätigt: NBA ab Januar live bei Sky
Zitat
Ab dem 1. Januar gibt es täglich von 1 Uhr bis 7.30 Uhr auf dem Kanal Sky Sport 2 das Signal von NBA-TV zu sehen. "Wir übernehmen NBA-TV 1:1 in englischer Sprache. In der Regel gibt es pro Nacht ein Live-Spiel," erklärte ein Sky-Sprecher gegenüber DF auf Anfrage und bestätigte damit einen Bericht vom 23. Dezember.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869326.html
Zitat
Ab dem 1. Januar gibt es täglich von 1 Uhr bis 7.30 Uhr auf dem Kanal Sky Sport 2 das Signal von NBA-TV zu sehen. "Wir übernehmen NBA-TV 1:1 in englischer Sprache. In der Regel gibt es pro Nacht ein Live-Spiel," erklärte ein Sky-Sprecher gegenüber DF auf Anfrage und bestätigte damit einen Bericht vom 23. Dezember.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_869326.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.