Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sidney Friede
Geburtsdatum 12.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Delay Sports Berlin

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sidney Friede

31.01.2018 - 16:37 Uhr
Sidney Friede |#141
01.01.2020 - 14:46 Uhr
Zitat von SnesOne
Aber warum eigentlich nur bis Saisonende ? Ist das doch nur ne Leihe nur anders verpackt ?

Vermute man hat den Vertrag aufgelöst, das Wort Leihe steht da nirgends. Aber auch nix von Verkauf. Bleibt nicht mehr viel ... schade drum.
Sidney Friede |#142
01.01.2020 - 14:48 Uhr
Der Verein schreibt das sich die Wege trennen. Deute es daher als permanenten Transfer und nicht als Leihe. Vielleicht hat Wiesbaden ihm nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben, weil sie selbst erst richtig abschätzen wollen ob er ihnen helfen kann.
Sidney Friede |#143
01.01.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von ber-olymp
Der Verein schreibt das sich die Wege trennen. Deute es daher als permanenten Transfer und nicht als Leihe. Vielleicht hat Wiesbaden ihm nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben, weil sie selbst erst richtig abschätzen wollen ob er ihnen helfen kann.

Friede hat in Belgien schon bewiesen, dass er mindestens 2. Liga Niveau hat. Wahrscheinlich ist, dass Friede nicht mit Wiesbaden in die 3. Liga gehen will.
Sidney Friede |#144
01.01.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von ber-olymp

Friede hat in Belgien schon bewiesen, dass er mindestens 2. Liga Niveau hat. Wahrscheinlich ist, dass Friede nicht mit Wiesbaden in die 3. Liga gehen will.
Hier kann man nur raten. Ich bezweifle das Friede in der Position war solch Ansprüche zu stellen. Es sind zehn gute Spiele in der belgischen Liga gewesen. Ein achtbarer aber letzlich nicht so beeindruckender Leistungsnachweis. Ich verfolge die dritte Liga nicht so intensiv, aber wenn es sportlich schlecht laufen sollte, könnte es für Wiesbaden auch bedeuten arge finanzielle Einbüßen machen zu müssen. Wenn sie den Eindruck gewinnen das er helfen kann, könnte der Vertrag auch verlängert werden - unabhängig der Ligazugehörigkeit. Sportlich würde er sich in beiden Fällen verbessert haben.
Sidney Friede |#145
01.01.2020 - 15:29 Uhr
Da gibts einen Workshop für die PR und dann klappt das evtl. auch in der Zukunft, so dass man nicht zwischen den Zeilen und URLs interpretieren muss, um die Art eines Transfers einzuschätzen.

Aber hey, es ist der 1., bisschen Nachsicht mit den Praktikanten vor Ort.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Sidney Friede |#146
01.01.2020 - 16:17 Uhr
Vertrag aufgelöst, d. h. verschenkt. Viel Gehalt sparen wir dadurch auch nicht. Alles in allem also ein persönlicher Gefallen an den Spieler. Mehr ist es nicht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sidney Friede |#147
01.01.2020 - 16:31 Uhr
Zitat von Ron-D
Vertrag aufgelöst, d. h. verschenkt. Viel Gehalt sparen wir dadurch auch nicht. Alles in allem also ein persönlicher Gefallen an den Spieler. Mehr ist es nicht.

Glaube kaum, dass wir sowas machen würden. Man kann ihn genauso gut ablösefrei abgeben und sich hierbei eine weiterverkaufsbeteiligung oder Rückkaufoption sichern.
Sidney Friede |#148
01.01.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von Claudiosee
Zitat von Ron-D

Glaube kaum, dass wir sowas machen würden. Man kann ihn genauso gut ablösefrei abgeben und sich hierbei eine weiterverkaufsbeteiligung oder Rückkaufoption sichern.

Bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit beides eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen.
Ich denke es wird zu einer minimalen Ablöse gekommen sein oder man hat - wie @Ron-D schon sagt - dem Spieler keine Steine in den Weg legen wollen und den Vertrag so aufgelöst.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Sidney Friede |#149
01.01.2020 - 16:54 Uhr
Keine Streams mehr mit Elias, das ist wohl das schlimmste. Bin mega traurig. sad
Sidney Friede |#150
01.01.2020 - 16:57 Uhr
Endlich ist das Thema beendet. Und das meine ich aus der Sicht von Friede. Ich bin gespannt wie er sich entwickelt. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen und so auch mal in den Genuss von spielen von SVWW kommen. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass man ihn dann bald in der Bundesliga sehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.