Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sidney Friede
Geburtsdatum 12.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Delay Sports Berlin

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sidney Friede

31.01.2018 - 16:37 Uhr
Sidney Friede |#61
28.02.2019 - 21:45 Uhr
Ich verstehe nicht, inwiefern die belgische Liga nicht ausreichend sein soll. In den fünf großen Ligen Europas wird man nicht so leicht einen bereitwilligen Ausbildungsverein finden, wo Sidney ohne weiteres auf solche Spielanteile kommen würde. Dann könnte er es eher gleich bei uns mit Hertha in der Bundesliga versuchen.

Hinter diesen fünf liegen aber schon noch drei bis maximal fünf Ligen, die ich ähnlich interessant wie die zweite Liga finde (Russland und die Türkei würde ich wegen der schwierigen politischen Situation außen vor lassen): Portugal, Niederlande und Belgien sowie ggf. noch Österreich und Schweiz (wegen der Sprache). Da würde ich bei ernsthaften Interessenten für eine Leihe definitiv immer zuhören.

Letztlich kommt es auch sehr stark auf die Verantwortlichen vor Ort an. Bei Mouscron sind gleich mehrere ehemalige Herthaner am Start und man hatte rasch eine gute Verbindung zueinander. Im Fall Pronichev hat man hingegen gesehen, dass auch ein mittelmäßig erfolgreicher Zweitligist nicht dankbar und begeistert ein System um unsere Leihspieler aufbaut. Jetzt ist Alex wie auch unsere anderen Leihspieler der letzten Zeit in Liga drei unterwegs. Da würde ich eher auf eine Fortsetzung der jetzigen Verbindung setzen, als den Spieler auf gut Glück weiter zu reichen.

Ganz nebenbei bekommen wir so vielleicht auch gleich ein paar Verbindungen nach Belgien, wo ja neben den Niederlanden auch ziemlich viele Talente hervorgebracht werden und nicht immer sofort so teuer sind wie in Frankreich und Co.
Sidney Friede |#62
02.03.2019 - 10:46 Uhr
Mouscron hat gegen Standard Lüttich ein 1:1 geholt. Sidney äußert sich auf Instagram enttäuscht über dieses Ergebnis. Da sei mehr drin gewesen/ verdient gewesen. Allerdings hat man auswärts einen Rückstand gegen ein Team mit vierfach so hohem Kadermarktwert aufgeholt.

Sidney hat übrigens wieder komplett durchgespielt aber leider auch seine fünfte gelbe Karte gesehen. Damit wird er das kommende Heimspiel gegen Truiden verpassen.
Sidney Friede |#63
02.03.2019 - 14:47 Uhr
Ich verfolge Friede nur sehr am Rand. Kann mir jemand sagen, warum er im siebten Ligaspiel die fünfte gelbe Karte sah? Spielt er übermäßig hart oder sind die Schiris übermäßig pingelig, weil das ist ja nicht gerade wenig.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Sidney Friede |#64
02.03.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von leru29
Ich verfolge Friede nur sehr am Rand. Kann mir jemand sagen, warum er im siebten Ligaspiel die fünfte gelbe Karte sah? Spielt er übermäßig hart oder sind die Schiris übermäßig pingelig, weil das ist ja nicht gerade wenig.

Würde sagen keins von beidem ^^ Hab zwar nur 2 Spiele gesehen, in denen hat er auch ne Gelbe kassiert. Aber
es ist halt auch seine erste Profihalbsaison, da kann es passieren, das man Zweikämpfe oft falsch einschätzt und/oder zu spät kommt. Erinnert mich an die ersten Profispiele von Mittelstädt, braucht halt seine Zeit.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Sidney Friede |#65
02.03.2019 - 15:53 Uhr
Zitat von the_eFFect
Zitat von leru29

Würde sagen keins von beidem ^^ Hab zwar nur 2 Spiele gesehen, in denen hat er auch ne Gelbe kassiert. Aber
es ist halt auch seine erste Profihalbsaison, da kann es passieren, das man Zweikämpfe oft falsch einschätzt und/oder zu spät kommt. Erinnert mich an die ersten Profispiele von Mittelstädt, braucht halt seine Zeit.

Nur dass Maxi da auch schon gerne mal (gelb-)rotgefährdet unterwegs war grins
Sidney Friede |#66
02.03.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von the_eFFect

Zitat von leru29

Nur dass Maxi da auch schon gerne mal (gelb-)rotgefährdet unterwegs war grins

Na denn danke für die Antworten. Hoffen wir, dass er jetzt eine nette Halbserie bei REM spielt. Ich bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht, galt er doch meiner Erinnerung nach mal als eines unserer größten Talente nach Maier? Er scheint mir etwas ins Hintertreffen geraten sein bezüglich einer Perspektive im Profiteam bei uns. Bald wird er 21, noch ist aber nichts gewonnen und nichts verloren. Dass er in einem fremden Land sofort einschlägt ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Sidney Friede |#67
04.03.2019 - 12:34 Uhr
Friede steigert seinen Marktwert nach nur 7 Spielen für Mouscron von 100.000 auf 700.000. Die Leihe scheint sich auf jeden Fall zu lohnen.

•     •     •

AMMARO97
Sidney Friede |#68
04.03.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von AMMARO97
Friede steigert seinen Marktwert nach nur 7 Spielen für Mouscron von 100.000 auf 700.000. Die Leihe scheint sich auf jeden Fall zu lohnen.

100.000 Marktwert pro Spiel.
Der soll nächste Saison seine 34 Spiele machen und dann passt die Entwicklung in jeder Hinsicht Zunge raus

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Sidney Friede |#69
04.03.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von AMMARO97

Der soll nächste Saison seine 34 Spiele machen und dann passt die Entwicklung in jeder Hinsicht Zunge raus

Ohne die positive Entwicklung in irgendeiner Form zu schmälern, finde ich 700.000 Euro für die heutigen Maßstäbe noch nicht so aussagekräftig. Die relative Steigerung um 600 Prozent ist natürlich trotzdem extrem erfreulich und begrüßenswert. Aber zu einem potentiellen Stammspieler bei Hertha wird er damit für mich noch nicht automatisch. Ich würde ihm sogar vorzugsweise noch eine ganze Saison in Belgien geben, um sich auf dem Level zu etablieren und dann in der übernächsten Saison bei uns anzugreifen. Man sieht ja an Köpke, Dárdai Jr. und Co, dass es mit den Spielanteilen gar nicht so einfach ist. Auch Mittelstädt und Torunarigha mussten sich ganz schön durchbeißen.
Sidney Friede |#70
04.03.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von Huchi

Zitat von AMMARO97

Ohne die positive Entwicklung in irgendeiner Form zu schmälern, finde ich 700.000 Euro für die heutigen Maßstäbe noch nicht so aussagekräftig. Die relative Steigerung um 600 Prozent ist natürlich trotzdem extrem erfreulich und begrüßenswert. Aber zu einem potentiellen Stammspieler bei Hertha wird er damit für mich noch nicht automatisch. Ich würde ihm sogar vorzugsweise noch eine ganze Saison in Belgien geben, um sich auf dem Level zu etablieren und dann in der übernächsten Saison bei uns anzugreifen. Man sieht ja an Köpke, Dárdai Jr. und Co, dass es mit den Spielanteilen gar nicht so einfach ist. Auch Mittelstädt und Torunarigha mussten sich ganz schön durchbeißen.

Erstmal gilt festzustellen, dass man den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Verein für die Leihe gefunden hat.
Ohne diese wäre Sidney mMn ein ziemlich sicherer Kandidat für die Kaderausdünnung im Sommer gewesen. Man sollte das Niveau auf keinen Fall unterschätzen, in Belgien sind 2-4 Vereine, die auch in der BuLi mithalten könnten, er Rest ugf auf 2.Liganiveau. Ein 20jähriger, der sich auf diesem Level hervortun kann, hat eine gute Perspektive.
Vorausgesetzt, dass unser jetziges Mittelfeld zusammenbleibt, wäre ich auch dafür, dass er noch ein Jahr Leihe in Mouscron dranhängt. Im Sommer 2020 könnten durch Schelle und/oder Darida Planstellen frei werden, durch Grujic sowieso.

Eines würde mich noch interessieren, weil ich den Spieler selbst nie wirklich verfolgt habe:
Man hatte doch vor, ihn zu einem IV umzuschulen?
In Belgien spielt er jetzt aber auf der 8.
Ist das überhaupt noch realistisch oder ist Friede vom Profil her klar im MF anzusiedeln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.