| Geburtsdatum | 12.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Delay Sports Berlin |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Berliner Pokal | - | - | - | |
Sidney Friede
31.01.2018 - 16:37 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Hertha BSC stattet Friede mit Profivertrag aus
Das Nachwuchstalent Sidney Friede hat bei den Blau-Weißen am Donnerstag (18.01.18) einen Vertrag für die Lizenzmannschaft unterschrieben.
Berlin – Hertha BSC setzt weiter auf die eigene Jugend und stattet Nachwuchsspieler Sidney Friede mit einem Profivertrag aus. "Sidney war in unseren U-Mannschaften immer ein Leistungsträger und hat schon länger mit den Profis trainiert. Er hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen und sich diesen Vertrag verdient. Wir trauen ihm zu, die nächsten Schritte bei uns zu gehen", sagte Michael Preetz nach der Vertragsunterschrift am Donnerstag (18.01.18). Der 19-jährige Innenverteidiger, der zuletzt beim Wintercup in Bielefeld an der Seite von Vedad Ibisevic und Co. auflief, ist nach Maximilian Mittelstädt, Jordan Torunarigha, Arne Maier, Julius Kade, Florian Baak und Palko Dárdai der nächste Youngster aus dem eigenen Nachwuchs, der einen Platz im Profikader ergattert hat.
Das Nachwuchstalent Sidney Friede hat bei den Blau-Weißen am Donnerstag (18.01.18) einen Vertrag für die Lizenzmannschaft unterschrieben.
Berlin – Hertha BSC setzt weiter auf die eigene Jugend und stattet Nachwuchsspieler Sidney Friede mit einem Profivertrag aus. "Sidney war in unseren U-Mannschaften immer ein Leistungsträger und hat schon länger mit den Profis trainiert. Er hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen und sich diesen Vertrag verdient. Wir trauen ihm zu, die nächsten Schritte bei uns zu gehen", sagte Michael Preetz nach der Vertragsunterschrift am Donnerstag (18.01.18). Der 19-jährige Innenverteidiger, der zuletzt beim Wintercup in Bielefeld an der Seite von Vedad Ibisevic und Co. auflief, ist nach Maximilian Mittelstädt, Jordan Torunarigha, Arne Maier, Julius Kade, Florian Baak und Palko Dárdai der nächste Youngster aus dem eigenen Nachwuchs, der einen Platz im Profikader ergattert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 06.01.2020 um 02:12 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
01.02.2019 - 22:46 Uhr
Zitat von physsus
Vom Laufpensum und dem Defensivverhalten erinnert er mich stark an Ottl.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Friede derzeitig eine Chance in der Bundesliga hätte.
An sich ist es eine schöne Sache, dass er nun Spielpraxis auf höherem Niveau als der Regionalliga sammelt, aber eine Leihe in eine bessere Liga wie z.B. der 2.Bundesliga wäre sehr hilfreich, um zu evaluieren, ob er in der nahen Zukunft wirklich eine Bereicherung für uns wäre.
Vom Laufpensum und dem Defensivverhalten erinnert er mich stark an Ottl.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Friede derzeitig eine Chance in der Bundesliga hätte.
An sich ist es eine schöne Sache, dass er nun Spielpraxis auf höherem Niveau als der Regionalliga sammelt, aber eine Leihe in eine bessere Liga wie z.B. der 2.Bundesliga wäre sehr hilfreich, um zu evaluieren, ob er in der nahen Zukunft wirklich eine Bereicherung für uns wäre.
Die belgische Liga ist sicherlich nicht schlechter als die 2. Bundesliga. Eher ebenwürdig und teilweise höher. Vereine wie Genk, Anderlecht, Brügge, Lüttich sind sicherlich Vereine die selbst in der 1. Liga mithalten können. Der andere Teil ist sicherlich Minimum auf Höhe wie Kiel, Regensburg oder sogar Hannover, Nürnberg usw. Dann gibt es noch Vereine wie Sandhausen, Magdeburg etc. wo die meisten belgischen Erstligisten, deutlich höhere Qualität haben.
Wer immer noch denkt, die deutsche Liga ist so viel besser als fast jede ausländische Liga. Bei der 1. Liga gehe ich mit Belgien teilweise noch mit. Aber die 2. Bundesliga ist bei weitem nicht besser als die 1. belgische Liga!
Ob er Hertha helfen kann, wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 01.02.2019 um 22:47 Uhr bearbeitet
24.12.2019 - 11:19 Uhr
Sorry Leute aber das hier ist eine Generationen Diskussion und wirklich völliger Bullshit.
Es ist völlig aus der Luft gegriffen dass ihn das streamen vom Fußball ablenkt oder sonstiges. Diejenigen die hier fordern er solle mal lieber mehr Zusatzschichten machen, sollten sich mal etwas mit Trainingssteuerung und Trainingsprozessen auseinandersetzen. Zumal, soll er dann Zweikämpfe mit sich allein trainieren?
Jeder kann seine Freizeit verbringen wie er es möchte, auch mit zocken. 7 Stunden Schlaf sind ebenso ausreichend, zumal das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wie viel Schlaf für vollständige Regeneration benötigt wird.
Das hier wird doch nur wieder versucht zu stilisieren und einen Grund zu finden warum er eben den Durchbruch nicht schafft. Einfach Schwachsinn.
Es ist völlig aus der Luft gegriffen dass ihn das streamen vom Fußball ablenkt oder sonstiges. Diejenigen die hier fordern er solle mal lieber mehr Zusatzschichten machen, sollten sich mal etwas mit Trainingssteuerung und Trainingsprozessen auseinandersetzen. Zumal, soll er dann Zweikämpfe mit sich allein trainieren?
Jeder kann seine Freizeit verbringen wie er es möchte, auch mit zocken. 7 Stunden Schlaf sind ebenso ausreichend, zumal das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wie viel Schlaf für vollständige Regeneration benötigt wird.
Das hier wird doch nur wieder versucht zu stilisieren und einen Grund zu finden warum er eben den Durchbruch nicht schafft. Einfach Schwachsinn.
25.12.2019 - 06:58 Uhr
Friede ist doch noch gar kein Bundesliga-Profi. Wieviele Spiele hat er schon gemacht? Klar kann jeder in seiner Freizeit machen, was er will. Und jedem Profi bleiben dafür auch genügend Zeit, da im Trainingsalltag gewöhnlich nicht so viel Zeit wie bei Menschen mit einem „normalen“ Arbeitsalltag draufgeht.... und auch „wir“ haben alle Zeit für Freizeit.
Ich habe selber jahrelang gezockt, auch viel FIFA. Ich denke daher schon, dass gerade FIFA (oder andere online-lastige Spiele) auch ein Problem sein können. Zum einen weil man andere Dinge vernachlässigt, aber auch weil es auch dazu führen kann, dass Druck und Niederlagen Stress verursachen. Am Ende alles eine Frage von Maßen.
Bei Friede gab es doch schon öfter zu lesen, dass er Probleme mit seiner Fitness haben soll bzw. seiner Laufbereitschaft. Ich bezweifle einfach, dass er außerhalb des Trainings nicht noch mehr tun könnte, um seine Chancen wirklich Bundesligaprofi zu werden zu steigern. Dazu das Thema des nächtlichem Gezocke (und ja das passiert einfach), welches dazu führt das Regeneration nicht ausreichend im Fokus ist. Und eben der Faktor Stress, welcher ebenfalls nicht dazu führt, dass man optimal regenerieren kann. Das ist zu mindestens meine Sicht der Dinge... schade wenn er es nicht packt, im ZM wäre in Zukunft schon noch Platz.
Ich habe selber jahrelang gezockt, auch viel FIFA. Ich denke daher schon, dass gerade FIFA (oder andere online-lastige Spiele) auch ein Problem sein können. Zum einen weil man andere Dinge vernachlässigt, aber auch weil es auch dazu führen kann, dass Druck und Niederlagen Stress verursachen. Am Ende alles eine Frage von Maßen.
Bei Friede gab es doch schon öfter zu lesen, dass er Probleme mit seiner Fitness haben soll bzw. seiner Laufbereitschaft. Ich bezweifle einfach, dass er außerhalb des Trainings nicht noch mehr tun könnte, um seine Chancen wirklich Bundesligaprofi zu werden zu steigern. Dazu das Thema des nächtlichem Gezocke (und ja das passiert einfach), welches dazu führt das Regeneration nicht ausreichend im Fokus ist. Und eben der Faktor Stress, welcher ebenfalls nicht dazu führt, dass man optimal regenerieren kann. Das ist zu mindestens meine Sicht der Dinge... schade wenn er es nicht packt, im ZM wäre in Zukunft schon noch Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 25.12.2019 um 07:02 Uhr bearbeitet
25.12.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich finde es echt interessant wie hier von einigen immer wieder versucht wird, einen Zusammenhang herzustellen, warum er wegen dem Zocken, noch kein Bundesligaspieler geworden ist.
Ehrlich was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich möchte nicht wissen wieviele der Bundesligaspieler nach dem Training irgendwas auf der Playstation, XBox oder sonstwas noch zocken, weil es ihnen Spass macht.
Im Hotel der N11 musste wohl schon das Wlan abgeschaltet werden, damit die Spieler aufhören sich mit ihren Handys beschäftigen. Weltmeister sind wir 2014 trotzdem geworden.
Im Fall von Friede würde ich mal behaupten, dass es für die Bundesliga nicht reicht und das Zocken, ob nun mit oder ohne Stream hat damit rein garnichts zu tun.
Ich finde es echt interessant wie hier von einigen immer wieder versucht wird, einen Zusammenhang herzustellen, warum er wegen dem Zocken, noch kein Bundesligaspieler geworden ist.
Ehrlich was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich möchte nicht wissen wieviele der Bundesligaspieler nach dem Training irgendwas auf der Playstation, XBox oder sonstwas noch zocken, weil es ihnen Spass macht.
Im Hotel der N11 musste wohl schon das Wlan abgeschaltet werden, damit die Spieler aufhören sich mit ihren Handys beschäftigen. Weltmeister sind wir 2014 trotzdem geworden.
Im Fall von Friede würde ich mal behaupten, dass es für die Bundesliga nicht reicht und das Zocken, ob nun mit oder ohne Stream hat damit rein garnichts zu tun.
Das hat halt auch niemand direkt unterstellt. Zumindest möglich wäre es in dem Fall aber wohl schon. Er wurde nicht ohne Grund ausgeliehen. Dárdai hat ihn öffentlich kritisiert, dass er zu wenig an seinem Talent arbeitet und Sidney selbst hat berichtet, dass ihm die Zeit in der Ferne weg von den vielen Ablenkungen nur gut getan hat. Ich hatte damals schon kein so gutes Gefühl, dass er trotz dieser Erkenntnis unbedingt nach so kurzer Zeit direkt zurück nach Berlin wollte. Ein Jahr mehr hätte mE sehr viel bringen können. Das ist ja keine Karnevalliga da drüben, sondern neben Frankreich und den Niederlanden eine gute Talentschmiede.
Jetzt hingegen hört man sportlich leider gar nichts mehr von ihm und parallel macht er offenbar zunehmend auf YouTube auf sich aufmerksam. Da könnte(!) mE durchaus ein Zusammenhang bestehen - egal was Ursache und was Wirkung ist oder ob sich vielleicht beides begünstigt. Da man es aber nicht belegen kann, sollte man trotzdem etwas vorsichtig sein. So weit bin ich bei Dir. Dass es aber Thema ist, finde ich nachvollziehbar und in Ordnung. Dafür ist die Vorgeschichte leider zu negativ und hat halt wenig von den erfolgreichen Profis, die hier angeführt wurden oder gar einem CR7...
Übrigens finde ich das mit der Nationalmannschaft nicht unbedingt so passend als Gegenbeispiel. Wenn man denen das Internet abschaltet und sie anschließend Weltmeister werden, könnte man eher spekulieren, ob es auch ohne Intervention geklappt hätte. Man legt sich da bestimmt auch nicht unnötig mit erwachsenen Spielern an, wenn man keine Notwendigkeit sieht.
Und wenn ich jetzt nicht spinne, meine ich mich sogar zu erinnern, dass es um Plattes Ausbootung auch Gerüchte gab, dass er das Zocken in der Mannschaft zu heftig und exzessiv fand und das so weitergegeben/ "gepetzt" haben soll. Aber das wurde so natürlich nicht offiziell bestätigt und bleibt daher ein Gerücht. Dass wir 2018 weit unter unserer Form blieben, ist hingegen bekannt - egal was genau da im Argen lag. Ich persönlich denke, dass man wie auch Frankreich nach 1998 wirklich ziemlich bräsig drauf war und da exzessives Zocken im Trainingscamp nicht mal völlig unwahrscheinlich erscheint (zumal, wenn das selbst 2014 auch schon ein Problem war).
P.S.: Nicht alles, was plausibel wäre, muss auch so stimmen. Aber umgekehrt muss man auch nicht jeden Gedankengang verbieten, nur weil sich nicht jeder Aspekt belegen lässt. Ich bin generell der Auffassung, dass die modernen Medien gerade für junge Menschen Fluch und Segen zugleich sein können (beides potentiell sehr stark) und wüsste nicht, weshalb es im Fußball anders sein sollte. Dass man sich als Mediennutzer nicht gerne etwas sagen lässt, ist natürlich auch klar (meine Frau sagt mir auch mal, dass es Zeit ist, das Ding wegzulegen
).Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 25.12.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland