| Geburtsdatum | 12.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Delay Sports Berlin |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Berliner Pokal | - | - | - | |
Sidney Friede
31.01.2018 - 16:37 Uhr
04.03.2019 - 21:05 Uhr
Zitat von jamow42
Erstmal gilt festzustellen, dass man den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Verein für die Leihe gefunden hat.
Ohne diese wäre Sidney mMn ein ziemlich sicherer Kandidat für die Kaderausdünnung im Sommer gewesen. Man sollte das Niveau auf keinen Fall unterschätzen, in Belgien sind 2-4 Vereine, die auch in der BuLi mithalten könnten, er Rest ugf auf 2.Liganiveau. Ein 20jähriger, der sich auf diesem Level hervortun kann, hat eine gute Perspektive.
Vorausgesetzt, dass unser jetziges Mittelfeld zusammenbleibt, wäre ich auch dafür, dass er noch ein Jahr Leihe in Mouscron dranhängt. Im Sommer 2020 könnten durch Schelle und/oder Darida Planstellen frei werden, durch Grujic sowieso.
Eines würde mich noch interessieren, weil ich den Spieler selbst nie wirklich verfolgt habe:
Man hatte doch vor, ihn zu einem IV umzuschulen?
In Belgien spielt er jetzt aber auf der 8.
Ist das überhaupt noch realistisch oder ist Friede vom Profil her klar im MF anzusiedeln?
Zitat von Flascheleer
Ohne die positive Entwicklung in irgendeiner Form zu schmälern, finde ich 700.000 Euro für die heutigen Maßstäbe noch nicht so aussagekräftig. Die relative Steigerung um 600 Prozent ist natürlich trotzdem extrem erfreulich und begrüßenswert. Aber zu einem potentiellen Stammspieler bei Hertha wird er damit für mich noch nicht automatisch. Ich würde ihm sogar vorzugsweise noch eine ganze Saison in Belgien geben, um sich auf dem Level zu etablieren und dann in der übernächsten Saison bei uns anzugreifen. Man sieht ja an Köpke, Dárdai Jr. und Co, dass es mit den Spielanteilen gar nicht so einfach ist. Auch Mittelstädt und Torunarigha mussten sich ganz schön durchbeißen.
Zitat von Huchi
100.000 Marktwert pro Spiel.
Der soll nächste Saison seine 34 Spiele machen und dann passt die Entwicklung in jeder Hinsicht
Zitat von AMMARO97
Friede steigert seinen Marktwert nach nur 7 Spielen für Mouscron von 100.000 auf 700.000. Die Leihe scheint sich auf jeden Fall zu lohnen.
Friede steigert seinen Marktwert nach nur 7 Spielen für Mouscron von 100.000 auf 700.000. Die Leihe scheint sich auf jeden Fall zu lohnen.
100.000 Marktwert pro Spiel.
Der soll nächste Saison seine 34 Spiele machen und dann passt die Entwicklung in jeder Hinsicht

Ohne die positive Entwicklung in irgendeiner Form zu schmälern, finde ich 700.000 Euro für die heutigen Maßstäbe noch nicht so aussagekräftig. Die relative Steigerung um 600 Prozent ist natürlich trotzdem extrem erfreulich und begrüßenswert. Aber zu einem potentiellen Stammspieler bei Hertha wird er damit für mich noch nicht automatisch. Ich würde ihm sogar vorzugsweise noch eine ganze Saison in Belgien geben, um sich auf dem Level zu etablieren und dann in der übernächsten Saison bei uns anzugreifen. Man sieht ja an Köpke, Dárdai Jr. und Co, dass es mit den Spielanteilen gar nicht so einfach ist. Auch Mittelstädt und Torunarigha mussten sich ganz schön durchbeißen.
Erstmal gilt festzustellen, dass man den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Verein für die Leihe gefunden hat.
Ohne diese wäre Sidney mMn ein ziemlich sicherer Kandidat für die Kaderausdünnung im Sommer gewesen. Man sollte das Niveau auf keinen Fall unterschätzen, in Belgien sind 2-4 Vereine, die auch in der BuLi mithalten könnten, er Rest ugf auf 2.Liganiveau. Ein 20jähriger, der sich auf diesem Level hervortun kann, hat eine gute Perspektive.
Vorausgesetzt, dass unser jetziges Mittelfeld zusammenbleibt, wäre ich auch dafür, dass er noch ein Jahr Leihe in Mouscron dranhängt. Im Sommer 2020 könnten durch Schelle und/oder Darida Planstellen frei werden, durch Grujic sowieso.
Eines würde mich noch interessieren, weil ich den Spieler selbst nie wirklich verfolgt habe:
Man hatte doch vor, ihn zu einem IV umzuschulen?
In Belgien spielt er jetzt aber auf der 8.
Ist das überhaupt noch realistisch oder ist Friede vom Profil her klar im MF anzusiedeln?
Meines Erachtens ist vom Profil her ein klarer Box-to-Box-Spieler, wenn man mal von seiner Lauffaulheit absieht. Er ist körperlich robust, technisch versiert und hat ein gutes Passspiel. Dazu kommt ein gewisser Offensivdrang, weshalb er auch im Jugendfussball für einen Mittelfeldspieler ziemlich viele Tore geschossen hat. Sein Zweikampfverhalten finde ich für einen 8er ok, für einen Innenverteidiger aber zu ungestüm. Ich konnte die Entscheidung, ihn als Innnenverteidiger unzuschulen, nie wirklich nachvollziehen.
Er selbst sieht sich auch als 8er, was man im Kicker-Interview von vor ein paar Wochen nachlesen kann.
05.03.2019 - 09:12 Uhr
@ marcsperrow
Danke für die Einschätzung.
Erinnert mich an die Idee, Kade zum LV umzufunktionieren.
Ich kann ja nachvollziehen, dass technische Fähigkeiten und Spieleröffnung für Defensivspieler immer wichtiger werden, aber man sollte seinen Jugendtrainern auch das Vertrauen schenken, dass sie die Jungs richtig einschätzen und für die passende Position ausbilden.
Ich sehe im MF auch eher den Bedarf als in der IV. Von daher kann das für Sidneys Perspektive nur vorteilhaft sein.
Danke für die Einschätzung.
Erinnert mich an die Idee, Kade zum LV umzufunktionieren.
Ich kann ja nachvollziehen, dass technische Fähigkeiten und Spieleröffnung für Defensivspieler immer wichtiger werden, aber man sollte seinen Jugendtrainern auch das Vertrauen schenken, dass sie die Jungs richtig einschätzen und für die passende Position ausbilden.
Ich sehe im MF auch eher den Bedarf als in der IV. Von daher kann das für Sidneys Perspektive nur vorteilhaft sein.
17.03.2019 - 19:57 Uhr
Mouscron hat heute den Tabellenzweiten FC Brügge in Brügge mit 1:2 besiegt. Sidney stand 90 Minuten auf dem Platz und hat eine solide, wenig auffällige Leistung gezeigt.
Seit seiner Ankunft ist Mouscron weiterhin ungeschlagen (7 Siege und 2 Unentschieden)!
Seit seiner Ankunft ist Mouscron weiterhin ungeschlagen (7 Siege und 2 Unentschieden)!
26.03.2019 - 22:24 Uhr
Heute als Joker für die U20 zum Endstand von 2:0 gegen Polen getroffen.
14.04.2019 - 20:24 Uhr
Weiß jemand wieso er in den letzten zwei Spielen bei den Play-offs nicht im Kader stand? Ich habe nichts dazu gefunden.
14.04.2019 - 20:28 Uhr
Er ist verletzt und zur Zeit in Berlin.
14.04.2019 - 20:56 Uhr
Zitat von BlueWhite89
Er ist verletzt und zur Zeit in Berlin.
Selbst unsere ausgeliehenen Spieler verletzen sichEr ist verletzt und zur Zeit in Berlin.
16.04.2019 - 10:48 Uhr
OMG. Spitzensportler verletzen sich?
16.04.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von Meister_Joda
OMG. Spitzensportler verletzen sich?
das war ein Scherz? Oder ist das nicht mehr gestattet? OMG. Spitzensportler verletzen sich?
19.05.2019 - 12:36 Uhr
Gibt's in dieser Personalie eigentlich etwas Neues? Voraussichtliche Verletzungsdauer, Verlängerung Leihe etc.
(lt. Kicker hört Storck nach dieser Saison bei Mouscron auf).
(lt. Kicker hört Storck nach dieser Saison bei Mouscron auf).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland