SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#191
15.10.2013 - 18:22 Uhr
Das löschen des Vorstrafenregister sehe ich auch als Witz..
Wem gegenüber muss denn der DFB sein Urteile rechtfertigen?? Die anderen Instanzen der Sportgerichtbarkeit sind doch nur Marionetten.
An der Höhe der Strafen wird das alles nix ändern.
Nix desto trotz sollte das Thema endlich mal begraben werden, von daher annehmen und endlich zur Tagesordnung zurückkehren!
SGD vs. §9a |#192
15.10.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von LarsSGD:
Das löschen des Vorstrafenregister sehe ich auch als Witz..
Wem gegenüber muss denn der DFB sein Urteile rechtfertigen?? Die anderen Instanzen der Sportgerichtbarkeit sind doch nur Marionetten.
An der Höhe der Strafen wird das alles nix ändern.
Nix desto trotz sollte das Thema endlich mal begraben werden, von daher annehmen und endlich zur Tagesordnung zurückkehren!

Ich denke doch, dass sich etwas ändern wird. Müller hat es auf den Punkt gebracht, wir sollten nicht alles immer so pessimistisch sehen ;)
SGD vs. §9a |#193
15.10.2013 - 19:15 Uhr
Zitat von LarsSGD:
Die anderen Instanzen der Sportgerichtbarkeit sind doch nur Marionetten.

Das sind immer so Feststellungen hart an der Grenze zur Paranoia. Sicherlich haben die ganzen Entscheidungen eine politische Komponente (und da kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus), aber genauso müsste man den möglichen "Deal" lesen: Zukünftige Urteile müssten sich daran messen lassen. Entgegengesetzte Urteile würden dann nur bewirken, dass der DFB an Rückhalt verliert. Der Verein kann langfristig nur gewinnen, wenn er sich versöhnlich zeigt; dann haben wir über kurz oder lang eine Atmosphäre, die solch quasi-politische Entscheidungen erschwert.

•     •     •

No Smilies
SGD vs. §9a |#194
15.10.2013 - 20:47 Uhr
Kinders...
vielleicht hab ihr es noch nicht gemerkt,

der Kamp GEGEN den DFB und den 9a darf und soll nicht auf dem Rücken von Dynamo Dresden ausgetragen werden!!!

denn eins ist klar: Mit Einreichung der Klage können wir gleich in Endkonsequenz zum Insolvenzverwalter gehen, da dann Fußball in den oberen Ligen nicht mehr in Dresden gespielt wird.

Klar soweit?....
SGD vs. §9a |#195
15.10.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von Porten:
Zitat von LarsSGD:
Die anderen Instanzen der Sportgerichtbarkeit sind doch nur Marionetten.

Das sind immer so Feststellungen hart an der Grenze zur Paranoia. Sicherlich haben die ganzen Entscheidungen eine politische Komponente (und da kratzt eine Krähe der anderen kein Auge aus), aber genauso müsste man den möglichen "Deal" lesen: Zukünftige Urteile müssten sich daran messen lassen. Entgegengesetzte Urteile würden dann nur bewirken, dass der DFB an Rückhalt verliert. Der Verein kann langfristig nur gewinnen, wenn er sich versöhnlich zeigt; dann haben wir über kurz oder lang eine Atmosphäre, die solch quasi-politische Entscheidungen erschwert.

Warum soll der DFB an Rückhalt verlieren?
Sind wir doch mal ehrlich, wen (außer uns selbst) interessiert wie hoch unsere Strafen sind??
Die Allgemeine, von vielen geziehlt verbreitete Meinung ist doch, uns möglichst hart zu bestrafen.
Man sieht ja aktuell wieder, wie medial Lügen verbreitet und vor allem nicht richtig gestellt werden.
Daher bin ich mir sicher, dass wenn wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist, der DFB wieder auf die alte Schiene zurück kehrt.
@ratio: Ich wäre gern auch optimistisch, alleine der Glaube an die guten Vorsätze von Verband und auch einigen Fans fehlt mir. Gern lass ich mich eines Besseren belehren. :-)
SGD vs. §9a |#196
15.10.2013 - 20:52 Uhr
Zitat von Knocker3:
Kinders...
vielleicht hab ihr es noch nicht gemerkt,

der Kamp GEGEN den DFB und den 9a darf und soll nicht auf dem Rücken von Dynamo Dresden ausgetragen werden!!!

denn eins ist klar: Mit Einreichung der Klage können wir gleich in Endkonsequenz zum Insolvenzverwalter gehen, da dann Fußball in den oberen Ligen nicht mehr in Dresden gespielt wird.

Klar soweit?....

Ja hab verstanden Papa...
SGD vs. §9a |#197
15.10.2013 - 21:04 Uhr
Zitat von LarsSGD:
Warum soll der DFB an Rückhalt verlieren?
Sind wir doch mal ehrlich, wen (außer uns selbst) interessiert wie hoch unsere Strafen sind??
Die Allgemeine, von vielen geziehlt verbreitete Meinung ist doch, uns möglichst hart zu bestrafen.
Man sieht ja aktuell wieder, wie medial Lügen verbreitet und vor allem nicht richtig gestellt werden.
Daher bin ich mir sicher, dass wenn wieder etwas Gras über die Sache gewachsen ist, der DFB wieder auf die alte Schiene zurück kehrt.
@ratio: Ich wäre gern auch optimistisch, alleine der Glaube an die guten Vorsätze von Verband und auch einigen Fans fehlt mir. Gern lass ich mich eines Besseren belehren. :-)

Glaub mir, mit dem Problem ist Dynamo nicht alleine. Hertha, Köln und Düsseldorf haben damals überlegt ob sie gegen deren Strafen gemeinsam Klagen und das vor einem Zivilgericht. Es hat durchaus seine Gründe gehabt wieso man damals nicht geklagt hat. Man sollte sich vielleicht mal fragen wieso drei große Vereine damals diesen Schritt nicht gegangen sind und wieso ausgerechnet wir jetzt diesen Schritt gehen sollten.

Das mit den Medien ist genau das selbe Gewäsch wie mit dem DFB welcher unseren Untergang will. Der Ruf unseres Anhanges ist hart erarbeitet und WAZ ist das größte Schmierblatt in diesem Land, da ist sogar noch Abstand zur Bild und zum Express. Das die so ne Scheiße schreiben bei unserer Vorgeschichte ist so sicher wie das Amen in der Kirche und auch zukünftig wird es immer wieder solche Vorfälle geben, mit oder ohne Klage. Das einzige was man dagegen tun kann ist, und jetzt halte dich fest: Keine Scheiße bauen.
Klingt in der Theorie für einen Teil unseres Anhanges scheinbar verdammt schwer, so schwer, dass man lieber das Gehirn ausschaltet und den Medien und den DFB die Schuld für alles Schlechte am Verein gibt, denn ist ja der böse Wessi der uns übern Nuckel ziehen will.;)
SGD vs. §9a |#198
15.10.2013 - 21:35 Uhr
http://www.dynamo-dresden.de/mediathek/details/galerie/548/mediathek-action/show/mediathek-controller/Mediathek/mediathekdetail-suchtyp/tv.html

Es gibt im übrigen eine Videodoku zu dem Thema auf der HP.
SGD vs. §9a |#199
15.10.2013 - 22:22 Uhr
ußball
DFB-Pokal-Ausschluss: Dresden und DFB im Gespräch
15.10.2013 | 15:15 Uhr

Im Streit um den Ausschluss aus dem DFB-Pokal bewegen sich Zweitligist Dynamo Dresden und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) offenbar aufeinander zu.

Dresden (SID) - Im Streit um den Ausschluss aus dem DFB-Pokal bewegen sich Zweitligist Dynamo Dresden und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) offenbar aufeinander zu. Der DFB bestätigte dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstag laufende Gespräche beider Parteien, in denen es auch um weitere Verfehlungen der Dynamo-Fans aus der Vergangenheit gehen soll.

"Es gibt Gespräche zwischen dem Kontrollausschuss und Dynamo Dresden über die laufenden Verfahren", sagte der für Rechtsfragen zuständige DFB-Vizepräsident Rainer Koch dem SID: "Es gibt ein großes Interesse daran, zukunftsorientiert vorzugehen und die Rechtsstreitigkeiten mit Dynamo zu beenden."

Ein von der Bild-Zeitung geschildertes angebliches "Friedensangebot" kommentierte Koch jedoch nicht. Laut diesem würde der DFB bei einem Verzicht Dynamos auf weitere Rechtsmittel gegen den Pokal-Ausschluss sowie einer Einmalzahlung in Höhe von 30.000 Euro auf die weitere Strafverfolgung der vergangenen Fan-Delikte verzichten. Zudem würde Dresdens Vorstrafenregister komplett gelöscht, sodass der achtmalige DDR-Meister nicht mehr als Wiederholungstäter eingestuft würde.

"Ein Umdenken muss erlaubt sein. Oftmals haben Abrüstung und ein wechselseitiger Vertrauensvorschuss am Ende mehr gebracht", hatte Geschäftsführer Christian Müller in der vergangenen Woche gesagt. Dynamo hält sich den Gang vor ein Zivilgericht aber weiter offen.

Vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt/Main könnte Dynamo einen Antrag auf Aufhebung des Urteils stellen. Dresden war nach Ausschreitungen im Zweitrundenspiel bei Hannover 96 im Oktober 2012 als Wiederholungstäter vom Pokalwettbewerb 2013/14 ausgeschlossen worden. Zuletzt hatte der Verein eine Fristverlängerung für den Gang zum OLG bis zum 31. Oktober erwirkt. ;)
SGD vs. §9a |#200
15.10.2013 - 22:25 Uhr
jugendlicher leichtsinn??? ich haue mich weg.
wieso darf man hier nicht sagen ich gehe auch zu dem verein in der kreisklasse.
dynamo ist für mich
- leute treffen
- fußi gucken
- spaß haben
- städte kennen lernen

bis auf punkt 4 kann ich das auch in der kreisklasse und selbst das ist nicht sicher.

warum sollte ich da mein stolzes d vor einem wirtschaftsunternehmen was nur bestrebt ist mehr geld zu verdienen ( und sagt mir jetzt nicht einer der dfb hat interesse am sport )
beugen. für was und warum?
ich finde die gesänge von den ultras zur oberliga auch do.f aber zb in verl, das sind auswärtsfahrten die ich nie vergessen werde, und alles ohne randale und ohne profifußball und trotzdem war die einzige straße schwarz- gelb und dann kam der manschaftsbus :D :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abcdefg1953 am 15.10.2013 um 22:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.