SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#171
15.10.2013 - 14:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Das ist ein Zugeständnis für ein Verfahren wo keiner Absehen kann wo die Reise hingehen würde. Nur klagen um am Ende vielleicht den Verein ruiniert zu haben? Ich bitte dich.... :rolleyes Auf so ne Scheiße wie "ich würde den Verein bis in die Kreisklasse folgen" kann ich verzichten, dafür hängt zu viel in der Stadt an dem Verein. :rolleyes

Aber klein beizugeben, nur weil der Verband mit paar verlockenden Angeboten wedelt ist besser oder was? Das Angebot anzunehmen wäre nicht nur die falsche Entscheidung auf lange Sicht, sondern auch in jedem Sinne egoistisch gegenüber anderen Vereinen, die darunter leiden. Es geht hier nicht nur um Dynamo Herr Gott.

Zitat

Wo hetzt denn der DFB gegen uns? Klare Beispiele nennen!!! Dieses Gefasel jedes mal, dass der böse, böse DFB uns ja so sehr benachteiligt geht mir langsam auf den Sack. Einbildung ist auch ne Bildung. :rolleyes

Ihr müsst ja nicht den Angestellten im Verein erklären warum sie sich vielleicht bald wieder regelmäßig sich beim Amt melden dürfen. Ihr sitzt, von mir aus auch steht, ja schön in sicherer Entferung da und fordert einen Scheiß zusammen ohne mal sich ne Platte darüber zu machen was hier eigentlich auf dem Spiel steht.
Den meisten die 9a abschaffen wollen gehts am Ende nur um eins: Das der Verein nicht mehr sagen kann, dass das bisherige Verhalten dem Verein schade durch die Strafen. Denn dann öffnet man solchen Vorfällen wie in Dortmund Tür und Tor.

Nach dem Dortmundspiel nenne ich nur mal so Beispiele wie von Herrn Lorenz, dass es eine neue Dimension der Gewalt geben habe oder "Bürgerkriegsänliche Zustände". Solche Aussagen sind das letzte, schädigend in jeder Hinsicht und noch falsch obendrein.

Außerdem denkst du scheinbar auch nicht so weit. Wie ich schon sagte, in 5 Jahren stehen wir wieder hier, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder solche Vorfälle geben wird, in denen dramatisiert wird ohne Ende.
Und Beispiele nennen...nunja, also der Ausschluss aus dem Pokal wäre schonmal das beste Beispiel. Ich fange jetzt auch nicht mehr an, diese alte Suppe wieder aufzuwärmen, das Thema mit den Vergleichen wurde mehrmals durchgekaut, wenn du es verpasst hast - pech. Ein Tag nach dem Dormundspiel gab es bei einem Spiel, ich glaube es war mit Beteiligung von Kaiserslautern, ebenfalls Ausschreitungen, die wesentlich schwerer waren, DFB hätte logischerweise auch hier einen Ausschluss zumindest erstmal in Betracht ziehen müssen - haben sie nicht. Auch in dem diesjährigem Pokal gab es wieder genug Fälle, wo der DFB einen Ausschluss in Betracht ziehen musste - haben sie nicht. Aber bei Dynamo, wo es vergleichsweise "geringe Auftsände" gab, wird gleich mit der größten zur Verfügung stehenden Keule gekloppt. Und komm mir bloß nicht mit Wiederholungstäter, da sind alle Vereine gleich...nunja außer Sandhausen und so...

Jetzt den Schwanz einzuziehen wäre ein Sieg für die Ungerechtigkeit. Man der DFB hat Angst ohne Ende, ihre einzigste gute Einnahmequelle zu verlieren, sonst hätten die nie so ein Angebot gemacht, bzw. hätten es schon früher gemacht. Zumal diese 13 Verfahren nicht genauer bennannt wurden. Könnten genauso auch nur kleinere Delikte sein, die zusammen keine 20k kosten.

•     •     •

"Wer einmal unter Maucksch trainiert hat, freute sich aufs Sterben."

R. Calmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loken am 15.10.2013 um 14:55 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#172
15.10.2013 - 14:57 Uhr
Na klar - außerhalb des Stadions :angry

http://www.youtube.com/watch?v=epYP6Ug6ibM
SGD vs. §9a |#173
15.10.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
weiß eigentlich jemand was die 13 verfahren sind?

was willste für lautern für eine strafe bekommen. ging doch alles außerhalb ab wenn ich mich nicht irre

Beim Spiel in Kaiserslautern geht es um den massiven Einsatz von Pyro! Wie auch im Relegations-Rückspiel.

Die anderen Verfahren sind Lapalien, wie Klopapier oder Kassenrollen...
SGD vs. §9a |#174
15.10.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von Loken:
Zitat von Cookie_Monster:

Das ist ein Zugeständnis für ein Verfahren wo keiner Absehen kann wo die Reise hingehen würde. Nur klagen um am Ende vielleicht den Verein ruiniert zu haben? Ich bitte dich.... :rolleyes Auf so ne Scheiße wie "ich würde den Verein bis in die Kreisklasse folgen" kann ich verzichten, dafür hängt zu viel in der Stadt an dem Verein. :rolleyes

Aber klein beizugeben, nur weil der Verband mit paar verlockenden Angeboten wedelt ist besser oder was? Das Angebot anzunehmen wäre nicht nur die falsche Entscheidung auf lange Sicht, sondern auch in jedem Sinne egoistisch gegenüber anderen Vereinen, die darunter leiden. Es geht hier nicht nur um Dynamo Herr Gott.

Zitat

Wo hetzt denn der DFB gegen uns? Klare Beispiele nennen!!! Dieses Gefasel jedes mal, dass der böse, böse DFB uns ja so sehr benachteiligt geht mir langsam auf den Sack. Einbildung ist auch ne Bildung. :rolleyes

Ihr müsst ja nicht den Angestellten im Verein erklären warum sie sich vielleicht bald wieder regelmäßig sich beim Amt melden dürfen. Ihr sitzt, von mir aus auch steht, ja schön in sicherer Entferung da und fordert einen Scheiß zusammen ohne mal sich ne Platte darüber zu machen was hier eigentlich auf dem Spiel steht.
Den meisten die 9a abschaffen wollen gehts am Ende nur um eins: Das der Verein nicht mehr sagen kann, dass das bisherige Verhalten dem Verein schade durch die Strafen. Denn dann öffnet man solchen Vorfällen wie in Dortmund Tür und Tor.

Nach dem Dortmundspiel nenne ich nur mal so Beispiele wie von Herrn Lorenz, dass es eine neue Dimension der Gewalt geben habe oder "Bürgerkriegsänliche Zustände". Solche Aussagen sind das letzte, schädigend in jeder Hinsicht und noch falsch obendrein.

Außerdem denkst du scheinbar auch nicht so weit. Wie ich schon sagte, in 5 Jahren stehen wir wieder hier, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder solche Vorfälle geben wird, in denen dramatisiert wird ohne Ende.
Und Beispiele nennen...nunja, also der Ausschluss aus dem Pokal wäre schonmal das beste Beispiel. Ich fange jetzt auch nicht mehr an, diese alte Suppe wieder aufzuwärmen, das Thema mit den Vergleichen wurde mehrmals durchgekaut, wenn du es verpasst hast - pech. Ein Tag nach dem Dormundspiel gab es bei einem Spiel, ich glaube es war mit Beteiligung von Kaiserslautern, ebenfalls Ausschreitungen, die wesentlich schwerer waren, DFB hätte logischerweise auch hier einen Ausschluss zumindest erstmal in Betracht ziehen müssen - haben sie nicht. Auch in dem diesjährigem Pokal gab es wieder genug Fälle, wo der DFB einen Ausschluss in Betracht ziehen musste - haben sie nicht. Aber bei Dynamo, wo es vergleichsweise "geringe Auftsände" gab, wird gleich mit der größten zur Verfügung stehenden Keule gekloppt. Und komm mir bloß nicht mit Wiederholungstäter, da sind alle Vereine gleich...nunja außer Sandhausen und so...

Jetzt den Schwanz einzuziehen wäre ein Sieg für die Ungerechtigkeit. Man der DFB hat Angst ohne Ende, ihre einzigste gute Einnahmequelle zu verlieren, sonst hätten die nie so ein Angebot gemacht, bzw. hätten es schon früher gemacht. Zumal diese 13 Verfahren nicht genauer bennannt wurden. Könnten genauso auch nur kleinere Delikte sein, die zusammen keine 20k kosten.

Du biegst dir dein kleines Weltbild selbst zurecht. Selten so einen Unfug gelesen.
SGD vs. §9a |#175
15.10.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von Loken:

Das Angebot anzunehmen wäre nicht nur die falsche Entscheidung auf lange Sicht, sondern auch in jedem Sinne egoistisch gegenüber anderen Vereinen, die darunter leiden. Es geht hier nicht nur um Dynamo Herr Gott.

Bitte nenne einmal Vereine die zu uns stehen. Hiermit meine ich Vereine die dies öffentlich publik gemacht haben.
SGD vs. §9a |#176
15.10.2013 - 15:04 Uhr
Wenn ich das lese ...

Klopapier werfen, Kassenrollen werfen = Lapalien??? :ugly
Da wird mir schlecht. Im Supermarkt klauen ist im Vergleich zu Mord auch ne Lapalie. Macht es das deswegen besser? NEIN! Kann man sich nicht im Stadion wie ein gesitteter Mensch benehmen und einfach nichts werfen?

Und natürlich ist die Berichterstattung aufgebauscht ("bürgerkriegsähnliche Zustände"). Aber anstatt sich im Nachhinein zu beschweren, könnte man es einfach sein lassen, sich so zu benehmen und schon hat niemand einen Grund irgendetwas aufzubauschen.

Diese Opfermentalität, es kotzt mich langsam sowas von an. :angry
SGD vs. §9a |#177
15.10.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
weiß eigentlich jemand was die 13 verfahren sind?

was willste für lautern für eine strafe bekommen. ging doch alles außerhalb ab wenn ich mich nicht irre

Pyor im Block, Gegenstände auf dem Platz und glaube Überklettern der Absperrungen(waren nicht sogar Leute auf dem Feld?). Strafhöhe die zu erwarten ist ca. 100-200.000€, eventuell sogar -Punkte.
SGD vs. §9a |#178
15.10.2013 - 15:13 Uhr
wenn es um 2 mal pyro geht sind das aber 30000. da ist das angebot ja auch faul.

von dem streichen des vorstrafenregisters halte ich auch nichts, den der ist in hr. lorenz kopf drin,oder es müßten die herren beim dfb mal gestrichen werden
SGD vs. §9a |#179
15.10.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
wenn es um 2 mal pyro geht sind das aber 30000. da ist das angebot ja auch faul.

von dem streichen des vorstrafenregisters halte ich auch nichts, den der ist in hr. lorenz kopf drin,oder es müßten die herren beim dfb mal gestrichen werden

Du scheinst Ursache und Wirkung nicht zu begreifen :angry Einfach mal über eine längere Zeit die Füße still halten, dann gibt es auch keine Strafen. Deine d.... Argumentation nervt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ratio am 15.10.2013 um 15:29 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#180
15.10.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von abcdefg1953:

Ja natürlich ist das Vorstrafenregister in sienem Kopf. Aber ein neuerliches Strafmaß müsste ja begründet werden und da ist es dann entscheidend, ob man offiziell Wiederholungstäter ist oder nicht. So ganz willkürlich kann die DFB Gerichtsbarkeit ja nun wirklich nicht arbeiten.

30000 Euro für Lautern und Osnabrück? In welcher Welt lebst du denn? Vielleicht als Ersttäter ... sollten wir aber weiterklagen, dauert dies und dann werden wir vor eine endgültigen Klärung noch schnell vom DFB abgeurteilt. In diesem Fall unter Berücksichtigung all unserer bisherigen Verfehlungen. In diesem Falle halte ich das von Cookie angesprochene Strafmaß für realistisch.

Was das für den Verein bedeutet, sollte klar sein. Gerade Punktabzug wäre momentan tödlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.