SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SGD vs. §9a

14.03.2013 - 09:31 Uhr
SGD vs. §9a |#161
14.10.2013 - 12:13 Uhr
klar möchte jeder guten fußball sehen, aber doch nicht um jeden preis.
und wer denkt gegen limo gegenzuhalten ist naiv. die haben 2009 schon grundgehälter im fünfstelligen bereich gezahlt und schaut mal wo die gespielt haben.

und manche sollten mal lesen. 20 zu 80 heißt geringe chance für dynamo. ich würde es trotzdem probieren
SGD vs. §9a |#162
14.10.2013 - 19:11 Uhr
Sorry lieber a-g1953...aber das ist Müll!
Würdest du mit einem 5schüssigem Revolver und 4 Kugeln im Magazin russisches Roulette spielen?

Und eigentlich ist das Magazin voll, denn selbs wenn wir gewinnen verlieren wir....leider.
Der DFB sitzt selbst bei einem Sieg vor Gericht leider am längeren Hebel und wird relativ leicht Mittel und Wege finden die Lizens zu streichen.
Das "Gegenangebot" ist halbwegs vernünftig und sollte Angenommen werden.
Damit mach Dynamo einen sauberen Schnitt. Und wer noch unbedingt gegen den 9a klagen will kann dies ja selbst auf eigenes Risiko machen. Aber nicht auf Risiko von anderen eigene Interessen durchsetzen wollen...

Im prinzip hat Dynamo mit der Klageandrohung eine Menge Sprengstoff in der Hand...nur wenn der Hochgeht wird der DFB geschädigt und Dynamo zerstört!

Es geht doch schon längst nicht mehr um den 9a , eher um eigene Positionen durchzusetzen auf Kosten anderer.

Denn wie ist die Situation denn?
Die Ultras wollen, daß der verein in auf Risiko Verein die Klage einreicht. Würden es die Ultras auch wollen wenn als Konsequenz die Ultras aufgelöst werden müssten (mal Gegenbeispiel)?

Der Verein möchte den Untergang vermeiden, friedliche Fans und hat jetzt die Möglichkeit auf das Vergleichsangebot vom DFB einzugehen und alles was andere in letzter zeit schädlich für Dynamo getan haben (ausstehende strafen) zu löschen. Und gute Beziehunge zum DFB aufzubauen...die Top Lösung für Dynamo.

Der DFB sieht sich auf sagen wir dünnen Eis und möchte das Thema gern beendet haben ohne in irgendwelche Rechtstreitigkeiten hineingezogen zu werden. Auch kann er danach in Ruhe überlegen wie er den 9a neu gestaltet.

Achja, nur mal neben bei...Die Veranstalter des Deutschen Fussball sind der DFB und DFL.
Und gegen die sollte man nicht sein wenn man da mitspielen möchte. Kritik ok, aber kein anti!

So mal zum nachdenken...Gruß
SGD vs. §9a |#163
14.10.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von abcdefg1953:
klar möchte jeder guten fußball sehen, aber doch nicht um jeden preis.
und wer denkt gegen limo gegenzuhalten ist naiv. die haben 2009 schon grundgehälter im fünfstelligen bereich gezahlt und schaut mal wo die gespielt haben.

und manche sollten mal lesen. 20 zu 80 heißt geringe chance für dynamo. ich würde es trotzdem probieren

Probieren geht nicht! Das würde ein langes, hartes und sehr teures Gefecht werden. Mit sehr geringen Erfolgsaussichten. Und, die Gerichtskosten müsste Dynamo vorfinanzieren. Würdest du persönlich bei so einer Konstellation zB. gegen deinen Nachbarn klagen, unabhängig davon, ob er dir vielleicht ein gutes Angebot macht um den Streit aus der Welt zu schaffen?
SGD vs. §9a |#164
15.10.2013 - 03:28 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Strategie der Androhung und des Abwartens zeigt jetzt Wirkung. Da der DFB einen möglichen Prozess mit aller Macht verhindern will, hat er dem Zweitligisten ein „Friedensangebot“ gemacht.

► Bei Klageverzicht verzichtet das Sportgericht gegen eine Einmalzahlung in Höhe von 30 000 Euro auf eine weitere Strafverfolgung bei 13 (!) noch nicht verhandelten Fan-Delikten.
► Dynamos komplettes Vorstrafenregister wird gelöscht. Heißt: Der Verein stünde mit weißer Weste da, wird bei einem möglichen nächsten Verfahren nicht gleich wieder als Wiederholungstäter eingestuft.

Was will Dynamo mehr? Am DFB-Pokal in dieser Saison kann man ohnehin nicht mehr teilnehmen...
In verdächtiger Rekordzeit von nur 5 Tagen nach dem offenen Stammtisch berichtet die BILD jetzt auch schon davon! ;-)

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 15.10.2013 um 03:28 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#165
15.10.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von MichaDD:
www.bild.de:
Die Strategie der Androhung und des Abwartens zeigt jetzt Wirkung. Da der DFB einen möglichen Prozess mit aller Macht verhindern will, hat er dem Zweitligisten ein „Friedensangebot“ gemacht.

► Bei Klageverzicht verzichtet das Sportgericht gegen eine Einmalzahlung in Höhe von 30 000 Euro auf eine weitere Strafverfolgung bei 13 (!) noch nicht verhandelten Fan-Delikten.
► Dynamos komplettes Vorstrafenregister wird gelöscht. Heißt: Der Verein stünde mit weißer Weste da, wird bei einem möglichen nächsten Verfahren nicht gleich wieder als Wiederholungstäter eingestuft.

Was will Dynamo mehr? Am DFB-Pokal in dieser Saison kann man ohnehin nicht mehr teilnehmen...
In verdächtiger Rekordzeit von nur 5 Tagen nach dem offenen Stammtisch berichtet die BILD jetzt auch schon davon! ;-)

:o Das haut mich von den Socken. Scheinbar fürchtet man um den lieben Paragraph 9a, also versucht man Dynamo jetzt zu "bestechen". Nur versteht der DFB nicht, dass es nichts ändern wird. Fünf Jahre später und wir sitzen wieder mit voller Verfahrensliste da.
Aber das Angebot vom DFB zeigt doch, dass die mächtig Schiss in der Hose haben, das allein sollte Grund genug sein, weiter zu machen.
Man ist uns beim DFB nie wirklich entgegen gekommen, warum sollten wir dass denn tun? Guter Wille? Abrüsten? Also bitte. So oft, wie von Seiten des DFB gegen uns gehetzt wurde, das macht man nicht mit ein paar Streichungen wieder gut.

Wobei man natürlich etwas clever ist beim DFB, dass muss ich zugeben. Erst würde man Dynamo dazu bringen, dass Verfahren einzustellen, dann macht man sich noch mit den 30k Euro die Tasche voll und muss dafür nur ein paar Blätter schreddern. Wer die Verarsche nicht erkennt, Optiker wechseln!

Lange Rede, kurzer Sinn - weiter machen!

•     •     •

"Wer einmal unter Maucksch trainiert hat, freute sich aufs Sterben."

R. Calmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loken am 15.10.2013 um 11:35 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#166
15.10.2013 - 11:51 Uhr
Zitat von Loken:
:o Das haut mich von den Socken. Scheinbar fürchtet man um den lieben Paragraph 9a, also versucht man Dynamo jetzt zu "bestechen". Nur versteht der DFB nicht, dass es nichts ändern wird. Fünf Jahre später und wir sitzen wieder mit voller Verfahrensliste da.
Aber das Angebot vom DFB zeigt doch, dass die mächtig Schiss in der Hose haben, das allein sollte Grund genug sein, weiter zu machen.

Das ist ein Zugeständnis für ein Verfahren wo keiner Absehen kann wo die Reise hingehen würde. Nur klagen um am Ende vielleicht den Verein ruiniert zu haben? Ich bitte dich.... :rolleyes Auf so ne Scheiße wie "ich würde den Verein bis in die Kreisklasse folgen" kann ich verzichten, dafür hängt zu viel in der Stadt an dem Verein. :rolleyes

Zitat
Man ist uns beim DFB nie wirklich entgegen gekommen, warum sollten wir dass denn tun? Guter Wille? Abrüsten? Also bitte. So oft, wie von Seiten des DFB gegen uns gehetzt wurde, das macht man nicht mit ein paar Streichungen wieder gut.

Wobei man natürlich etwas clever ist beim DFB, dass muss ich zugeben. Erst würde man Dynamo dazu bringen, dass Verfahren einzustellen, dann macht man sich noch mit den 30k Euro die Tasche voll und muss dafür nur ein paar Blätter schreddern. Wer die Verarsche nicht erkennt, Optiker wechseln!

Lange Rede, kurzer Sinn - weiter machen!

Wo hetzt denn der DFB gegen uns? Klare Beispiele nennen!!! Dieses Gefasel jedes mal, dass der böse, böse DFB uns ja so sehr benachteiligt geht mir langsam auf den Sack. Einbildung ist auch ne Bildung. :rolleyes

Ihr müsst ja nicht den Angestellten im Verein erklären warum sie sich vielleicht bald wieder regelmäßig sich beim Amt melden dürfen. Ihr sitzt, von mir aus auch steht, ja schön in sicherer Entferung da und fordert einen Scheiß zusammen ohne mal sich ne Platte darüber zu machen was hier eigentlich auf dem Spiel steht.
Den meisten die 9a abschaffen wollen gehts am Ende nur um eins: Das der Verein nicht mehr sagen kann, dass das bisherige Verhalten dem Verein schade durch die Strafen. Denn dann öffnet man solchen Vorfällen wie in Dortmund Tür und Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 15.10.2013 um 11:52 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#167
15.10.2013 - 12:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dUd5X1BFC7M
SGD vs. §9a |#168
15.10.2013 - 12:06 Uhr
Leider sagt der BILD-Artikel nur die "halbe Wahrheit"!

Was passiert wenn Dynamo klagt, liegt auf der Hand: Dann werden die noch 13 offenen Delikte "mit gewohnter Härte" und "Strafen-Spirale" abgeurteilt.

Besonders KL und das Reli-Rückspiel sind Dynamo existenzbedrohend! Von 6-stelliger Strafe über Teilausschluss bis hin zu Punktabzug ist alles drin!
Und diese Strafen kassiert Dynamo IN JEDEN FALL, ganz egal wie die Klage ausgehen wird!

Damit ist Dynamo nur noch am Röcheln, selbst wenn irgendwann (kann sich Monate hinziehen) Recht bekommen sollte.

Und wenn Dynamo Recht bekommt, dann ist quasi der §9a ausgehebelt! Das macht Pyro, Becherwürfe und Co. noch lange nicht straffrei! Und wenn der Verein nicht bestraft werden kann, dann wird der Täter bestraft. Und wie? Mit Nacktscannern, personalisierten Tickets, Stehplatzverbot etc. 12:12 läßt Grüssen, und wer ist Schuld?? - Richtig!!! DYNAMO!

Auch wenn immer gemunkelt wird es gäbe etliche Vereine die mit Dynamo sympatisieren, dem ist eher nicht so!

Ausserdem wird auf dem DFB-Bundestag die Auslegung des §9a neu verhandelt! Das könnte es vermutlich einen "Strafenatalog" geben ohne die "Strafen-Spirale" mit jedem Vorkommnis nach oben zu schrauben!

Einmalige Gelegenheit für Dynamo! GEGEN eine Klage!

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 15.10.2013 um 12:07 Uhr bearbeitet
SGD vs. §9a |#169
15.10.2013 - 12:28 Uhr
Ich seh es ähnlich wie Cookie. Sollte es zu dem Fall kommen (was ja momentan alles andere als sicher ist), dass wir mit einer Klage Erfolg haben und den § 9a kippen, würde lediglich die verschuldensunabhängige Haftung entfallen. Und dann geht meiner Meinung nach das Gezündel erst richtig los, denn die Begründung der Leute, die sich daran beteiligen würde sodann lauten: "Wir schaden doch dem Verein nicht, da er keine Strafen mehr zu erwarten hat." Und hier liegt der Hase im Pfeffer meine Damen und Herren. Denn Strafzahlungen und Ausschlüsse aus Wettbewerben sind das eine, aber Image und Sponsoren sind das andere und ohne diese beiden Dinge läuft nunmal gar nichts im Fußball. Und Fakt ist doch eins: Sponsoren, die wegen Zündeleien und Randale abspringen oder fernbleiben, tun dies doch nicht unter dem Gesichtspunkt, ob wir vom DFB Strafen zu erwarten haben oder nicht sondern sie schauen, welche Außenwirkung hat der Verein. Wenn nunmehr also für den Verein straffrei gezündelt werden kann, wird dies auch geschehen und das würde unser ohnehin schon arg angekratztes Image mit Sicherheit weiter nachhaltig schädigen. Und irgendwann kommen wir an den Punkt wo keine Sau mehr hier Sponsor sein mag und niemand in Deutschland mehr vom großen DDR-Traditionsverein spricht, sondern (und wir sind auf dem besten Weg dahin) ausschließlich vom Chaotenverein Dynamo. Ich persönlich kann und will das nicht akzeptieren.

Das ist das, was wir meiner Meinung nach zu erwarten haben, wenn wir klagen und gewinnen. Wenn wir klagen und verlieren, sind wir uns glaube alle einig, dass wir bei künftigen Verfehlungen - und seien sie noch so klein - sehr schnell ein arges Problem bekommen. Zumal hier noch die besagten Strafen ab Kaiserslautern ausstehen. Was in diesem Fall auf uns zukäme ist unter Umständen vielleicht sogar schon ein Vorgeschmack aufs Ende. Und das hätte nichts mehr mit Ungerechtigkeit durch den DFB zu tun, sonden mit den geltenden Statuten, denen sich Dynamo als Mitglied nunmal unterworfen hat.

Letztlich bleibt in meinen Augen nur ein Weg und zwar die gegenständliche Abmachung mit dem DFB einzugehen. Ich sehe persönlich kein Anbiedern und kein Erpressen. Von keiner der beiden Seiten. Man soll es doch einmal als Entgegenkommen beider Seiten werten und vielleicht anfangen, sich mal wie Erwachsene über die Thematik zu unterhalten und nicht an jeder Ecke Verrat seiten des DFB zu wittern. Das ist absolut albern. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Fan von verschiedenen Entscheidungen des DFB, bzw. der Auslegung des Regelwerks, aber irgendwo mus auch mal gut sein mit Paranoia. Dieses sich ständig in die Opferrolle zu reden und zu sagen der böse DFB, die bösen Medien ... Ist mir einfach zu billig. Abgesehen davon hat man bei Annahme des Angebots und einem gewissen Wohlverhalten der Fans (was ich persönlich für selbstverständlich erachte) vielleicht in absehbarer Zeit die Chance, auch bei anderen Themen, durch den DFB wieder als gleichberechtigter Gesprächspartner akzeptiert zu werden. Wem wir zu verdanken haben, dass wir das momentan nicht unbedingt sind, sollte sich jedem von euch erschließen.
SGD vs. §9a |#170
15.10.2013 - 14:45 Uhr
weiß eigentlich jemand was die 13 verfahren sind?

was willste für lautern für eine strafe bekommen. ging doch alles außerhalb ab wenn ich mich nicht irre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.