1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Semih Sahin
Geburtsdatum 22.12.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Semih Şahin [8]

30.06.2025 - 12:58 Uhr
Semih Şahin [8] |#201
07.02.2026 - 22:47 Uhr
Horst Steffen ist frei

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Semih Şahin [8] |#202
07.02.2026 - 22:50 Uhr
Sahin kritisiere ich solange nicht, wie wir ein System spielen, das einen Spieler wie ihn einfach nicht einbindet. So oft versucht er Kombinationen zu starten, die einfach nicht stattfinden, weil niemand mitmacht. Bei Sahin erkenne ich immerhin Ideen und Kreativität, spielerische Lösungen zu finden. Schade, dass man das bisher so gar nicht versucht, das alles zu nutzen. Dann hätte man sich den Transfer auch sparen können.
Semih Şahin [8] |#203
08.02.2026 - 00:43 Uhr
Zitat von NR-10
Horst Steffen ist frei

Die Frage ist ob dieser außerhalb von Elversberg funktioniert. Die Tatsache das sein Nachfolger dort einen ähnlichen Erfolg hat lässt zumindest daran zweifeln.

Was den Spieler angeht, so fand ich ihn heute zumindest bemüht. Irgendwie wirkt es jedoch wie ein großes und teueres Missverständnis.
Semih Şahin [8] |#204
08.02.2026 - 11:32 Uhr
Ich frage mich nach wie vor, wie Semih denn in unser angedachtes Spielsystem passen soll. Was war hier der Gedanke? Ich kann ja mich mit Torstens Spielsystem der hoch stehenden Schienenspielern, des Spiels mit dem Gedanken der tiefen Ballgewinne und der daraus resultierenden schnellen Flanken und Abschlüsse anfreunden, aber wie passt Semih da rein?
Gestern hat er auf einer Höhe mit Skytta gespielt, passt das zu seinen Stärken im Aufbau?
Wir spielen nicht von hinten heraus und platzieren dann einen Sahin auf der 10, was soll sowas?
Diese Frage geht explizit nicht in Richtung unseres Trainers, sondern in die Richtung unseres Kadermachers, wer auch immer das nun von den SPI, Hengen und Klos gerade ist. Man kann doch nicht in unserer Liga über eine Mio für einen spielerischen 8er ausgeben und dafür Schlüsselpositionen in unserem System wie die des Stoßstürmers einfach besetzt lassen, das passt für mich einfach nicht.
Man hat ja bei diesem Spieler nicht irgendwie das Gefühl dass Sahin jetzt Formschwankungen hat, sondern man hat einfach das Gefühl dass er manchmal mehr, aber viel öfters einfach nicht in unser System passt. Wenn unsere Neuzugänge in der IV passen würden und man Robinson ins defensive MF stellen kann, hat bzw. hätte dann Sahin nicht fast automatisch einen Bank Platz inne? Für mich passt die Idee Sahin einfach nicht und wie schon im Sommertransferfenster befürchtet, scheinen solche Typen wie er oder Tobi Raschl einfach nicht zu unserem Fußball zu passen. Von dem her frage ich mich schon, wie wir für unsere Verhältnisse so extrem viel Geld für diesen Spielertypen ausgeben konnten.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Semih Şahin [8] |#205
08.02.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Ich frage mich nach wie vor, wie Semih denn in unser angedachtes Spielsystem passen soll. Was war hier der Gedanke? Ich kann ja mich mit Torstens Spielsystem der hoch stehenden Schienenspielern, des Spiels mit dem Gedanken der tiefen Ballgewinne und der daraus resultierenden schnellen Flanken und Abschlüsse anfreunden, aber wie passt Semih da rein?
Gestern hat er auf einer Höhe mit Skytta gespielt, passt das zu seinen Stärken im Aufbau?
Wir spielen nicht von hinten heraus und platzieren dann einen Sahin auf der 10, was soll sowas?
Diese Frage geht explizit nicht in Richtung unseres Trainers, sondern in die Richtung unseres Kadermachers, wer auch immer das nun von den SPI, Hengen und Klos gerade ist. Man kann doch nicht in unserer Liga über eine Mio für einen spielerischen 8er ausgeben und dafür Schlüsselpositionen in unserem System wie die des Stoßstürmers einfach besetzt lassen, das passt für mich einfach nicht.
Man hat ja bei diesem Spieler nicht irgendwie das Gefühl dass Sahin jetzt Formschwankungen hat, sondern man hat einfach das Gefühl dass er manchmal mehr, aber viel öfters einfach nicht in unser System passt. Wenn unsere Neuzugänge in der IV passen würden und man Robinson ins defensive MF stellen kann, hat bzw. hätte dann Sahin nicht fast automatisch einen Bank Platz inne? Für mich passt die Idee Sahin einfach nicht und wie schon im Sommertransferfenster befürchtet, scheinen solche Typen wie er oder Tobi Raschl einfach nicht zu unserem Fußball zu passen. Von dem her frage ich mich schon, wie wir für unsere Verhältnisse so extrem viel Geld für diesen Spielertypen ausgeben konnten.

Die kurze Antwort ist er passt überhaupt nicht in das Spielsystem, ähnlich wie Klement nicht in das von Schuster gepasst hatte.
Ich vermute Mal die sportliche Führung um Klos/Hengen wollte mehr Spielkultur und hat deshalb Sahin verpflichtet.
Auch das ist für mich ein Grund weshalb ich es nicht hundertprozentig nachvollziehen kann weshalb manche hier Klos in den Himmel loben.
Semih Şahin [8] |#206
14.02.2026 - 15:16 Uhr
Welch Ironie, dass der Spieler, der wohl mit am meisten unter Lieberknecht seinen Fußball leidet, ihm voraussichtlich eine weitere Woche im Amt verhilft. Fast einziger Lichtblick heute.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Semih Şahin [8] |#207
14.02.2026 - 21:54 Uhr
Gehörte heute zu den besten. Nicht fehlerfrei aber sehr viele gute Szenen. Defensiv viel präsenter und (gefühlt) in viel mehr Zweikämpfe als sonst. Das Tor ist natürlich ein schöner Zusatz.
Semih Şahin [8] |#208
14.02.2026 - 21:58 Uhr
Ich fand ihn heute auch sehr ordentlich.
Aber bei dem was der Rest der Truppe gezeigt hat war es nicht schwer herauszustechen.
Aber auch dies muss man können wenn kaum etwas heute funktioniert hat.
Besonders die zweite Halbzeit war mal wieder ein Offenbarungseid.
Es wird nicht besser.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Semih Şahin [8] |#209
14.02.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von Sportnull
Gehörte heute zu den besten. Nicht fehlerfrei aber sehr viele gute Szenen. Defensiv viel präsenter und (gefühlt) in viel mehr Zweikämpfe als sonst. Das Tor ist natürlich ein schöner Zusatz.

Die Daten:
- 1 Tore
- 12 km gelaufen - sehr viel
- 83% Passquote
- 4 von 5 Dribblings erfolgreich
- 15 Zweikämpfe, 53% gewonnen

Bei Sofascore die beste Note 8.2 und Spieler des Spiels.

Weiter so!
Semih Şahin [8] |#210
14.02.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Sportnull

Die Daten:
- 1 Tore
- 12 km gelaufen - sehr viel
- 83% Passquote
- 4 von 5 Dribblings erfolgreich
- 15 Zweikämpfe, 53% gewonnen

Bei Sofascore die beste Note 8.2 und Spieler des Spiels.

Weiter so!

War definitiv bester Mann

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.