SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)

01.09.2009 - 15:13 Uhr
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#891
03.09.2016 - 11:59 Uhr
Allgemein scheint die Schweiz sich keine Sorgen machen zu müssen um die Stürmerposition in der Nati, welche immer wieder mal eine Problemzone war/ist seit A.Frei.

Ich sehe folgende Spieler mit guten Möglichkeiten, einmal eine womögliche wichtige Rolle im Sturm einzunehmen herunter bis U18:

Gute Chancen: (Tarashaj), Guillemenot, Oberlin, (Embolo), Zeqiri, Ajeti
Intakte/kleine Chancen: Frey, Kamberi, Babic, Pagliuca

Natürlich ist das alles Zukunftsmusik, aber allemal spannend. Klar kommen die wenigsten gross raus und es braucht auch immer Glück (Verschonung von Verletzungen etc.) In Klammer sind Spieler die bereits in der A-Nati spielen.

Ihn wen setzt ihre eure Hoffungen für viele Tore?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#892
03.09.2016 - 12:22 Uhr
Tabakovic bekommt in der U21 auch viel Spielzeit. Aber immer diese Bosnien-Gerüchte, dabei hätte er in der Schweiz mehr Chancen als bei Bosnien bei dem Stürmern. ugly Oder Itten, der ist auch weiter als ein Babic zum Beispiel.

Sind eigentlich alles talentierte Jungs mit ihren Stärken und Schwächen. Jedoch ist eher die Frage ob sich einer zum Weltklasse-Stürmer entwickeln kann, also wie ein Ibra oder ein Lewa. o,o Zuerst einmal regelmässig Tore machen, wie es momentan ein Derdiyok gerade als einziger Stürmer mit Schweizer Pass im Ausland macht. Drmics-17-Tore-Saison würde man sich aber auch mal wieder wünschen.

Oberlin momentan der Shootingstar mit 6 Toren in 6 Spielen und Gestern in den 30 Minuten Spielzeit auch die eine oder andere gute Aktion. Ich habe aber immer noch Hoffnungen in Frey. Ist zum Beispiel kompletter als ein Tabakovic, aber es hat immer noch nicht 100% wieder eingehängt ... Bin mal gespannt, ob man von Zeqiri nochmal etwas hören wird in 2 bis 3 Jahren.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#893
03.09.2016 - 13:30 Uhr
Ich mache mir für unseren zukünftigen Sturm auch keine grossen Sorgen.
Gute Chancen: Frey, Oberlin, Guillemont, Zeqiri, Embolo
Intakte Chancen: Itten, Tarashaj, Kameraj

Mit Guillemont haben wir aktuell ein Toptalent von dem ich mir sehr viel erhoffe. (Ist der eigentlich Doppelbürger?) Mal schauen wie er sich bei Barcelona schlägt. Oberlin scheint bereits dieses Jahr durchzustarten und könnte bald zum Thema werden.
Bei Kamberi und Babic bezweifle ich, dass es zu mehr als solide SL Stürmer reicht.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#894
03.09.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von X_Ray
Tabakovic bekommt in der U21 auch viel Spielzeit. Aber immer diese Bosnien-Gerüchte, dabei hätte er in der Schweiz mehr Chancen als bei Bosnien bei dem Stürmern. ugly Oder Itten, der ist auch weiter als ein Babic zum Beispiel.

Es scheint so, als hätte Tabakovic bei Bosnien keine Chance, aber ich sehe das anders. Bosnien hat zwei Topstürmer, aber beide sind keine 25 mehr. Edin Dzeko ist 30 Jahre alt, Vedad Ibisevic bald 32 Jahre alt. Momentan heisst die einzige Alternative Milan Duric, der bei Cesena in der Serie B spielt. Und es kommt bei Bosnien soweit ich weiss nicht viel vergleichbares nach. In Tabakovics Altersklasse gibt es wohl nur einen Stürmer, der momentan besser als Tabakovic ist: Armin Hodzic, der bei Dinamo Zagreb einige Tore gemacht hat. Tabakovic hätte bei Bosnien mittelfristig deutlich weniger Konkurrenz als bei der Schweiz.

Bei der Schweiz spielen schon Drmic, Seferovic (kriegt auch dann viel Spielzeit in der Nati, wenn er nichts trifft), Derdiyok oder Embolo, der noch jünger als Tabakovic ist. Zudem ist Mehmedi auch noch da, der auch am liebsten zentral spielt. Und dann gibt es noch Tarashaj, der ähnlich jung wie Tabakovic ist.

Von den Perspektiven her hätte Tabakovic bei Bosnien bessere Karten wenn ihr mich fragt.

Zitat von X_Ray

Sind eigentlich alles talentierte Jungs mit ihren Stärken und Schwächen. Jedoch ist eher die Frage ob sich einer zum Weltklasse-Stürmer entwickeln kann, also wie ein Ibra oder ein Lewa. o,o Zuerst einmal regelmässig Tore machen, wie es momentan ein Derdiyok gerade als einziger Stürmer mit Schweizer Pass im Ausland macht. Drmics-17-Tore-Saison würde man sich aber auch mal wieder wünschen.

Absolut, Derdiyok hat sich wirklich gemacht. Vor ein paar Jahren war er noch ein überschätztes ewiges Talent, mittlerweile ist er der torgefährlichste Schweizer Stürmer (etwa gleichauf mit einem gewissen Marco Schneuwly Cool), weit torgefährlicher als Seferovic, der aber sehr viele Chancen von Petkovic erhält.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#895
04.09.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Breaveheart
Von den Perspektiven her hätte Tabakovic bei Bosnien bessere Karten wenn ihr mich fragt.
Vielleicht kommt er kurzfristig zu mehr Einsätzen, aber irgendwann wird er da auch von technisch stärkeren Spieler überholt. Mich nerven nur die Gerüchte, vor allem weil er bisher Stammspieler in dieser EM-Quali war. Das ist Spielzeit, welche andere Spieler auch gebrauchen könnten. Auch weil er Tore und so auch schon begesteuert hat.
Aber in 2 Tagen wissen wir, ob bei Bosnien auch etwas nachkommt im Sturm. ugly

Bei Derdiyok ist alleine der Saisonstart, dass er gegen Portugal eigentlich beginnen müsste. Seferovic hat enorm viele Chancen an der EM vergeben, jedoch hatte er zumindest die Chancen. Dazu arbeitet er auch wirklich sehr viel auf dem Feld und das seit dem 1. Spiel in der A-Nati und hat sich daher nicht viel zu Schulden kommen lassen. Und wenn man über vergebene Torchancen redet, dann war Derdiyok in der Vergangenheit auch öfters dafür verantwortlich. Also man kann verstehen, dass Seferovic mehr Spielzeit bekam, vor allem seit Drmic ausfällt, aber IMO hätte Derdiyok die Chance von Beginn gegen Portugal verdient.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#896
06.09.2016 - 17:56 Uhr
Die erste Enttäuschung ist schon mal da. Schweiz U21 spiel 0:0 in Bosnien. War 35 Minuten ein Mann mehr, brachte aber keine 5 Chancen zu Stande. Mvogo hielt 3 100%ige. Man konnte den Gruppenletzten nicht schlagen.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#897
06.09.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von fcsionfan
Ich mache mir für unseren zukünftigen Sturm auch keine grossen Sorgen.
Gute Chancen: Frey, Oberlin, Guillemont, Zeqiri, Embolo
Intakte Chancen: Itten, Tarashaj, Kameraj

Mit Guillemont haben wir aktuell ein Toptalent von dem ich mir sehr viel erhoffe. (Ist der eigentlich Doppelbürger?) Mal schauen wie er sich bei Barcelona schlägt. Oberlin scheint bereits dieses Jahr durchzustarten und könnte bald zum Thema werden.
Bei Kamberi und Babic bezweifle ich, dass es zu mehr als solide SL Stürmer reicht.

und dann ist noch dieser junge mann da... der ist dem vernehmen nach ja ein überfussballer:

http://www.transfermarkt.ch/lorenzo-gonzalez/profil/spieler/346901

bin gespannt ob wir von ihm jemals etwas hören oder ob er mit 21 zum fc vaduz kommt wie so viele andere vor ihm, die das grosse geld suchten und nichts als unendlich viele nachwuchsmannschaften gefunden haben...
Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#898
06.09.2016 - 21:40 Uhr
Vor allem weil es schon Ärger bei Servette gab, weil er lieber sich den Kopf verdrehen liess, anstatt sich auf die Aufgaben zu konzentrieren im Verein. Wurde suspendiert und hat nun den Wechsel doch gemacht. Aber sonst erzählte man sich Wunderdinge von ihm, womöglich schafft es mal wieder einer über eine ausländische Jugend, obwohl die Tendenzen klar sind, dass solche Spieler eher in der Promotion League landen.. Momentan fände ich es noch ratsam, ihn im Blick zu behalten. Denn wenns auf einmal aufgeht, sind auf einmal andere Nationen an ihm dran.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#899
30.09.2016 - 12:51 Uhr
Zu ihm habe ich bisher nichts mehr gehört.

Aber dafür macht Jérémy Guillemenot auf sich aufmerksam. Stand in der Youth League zwei Mal für Barcelona in der Startelf und schoss jeweils ein Tor. Sehr schön.

•     •     •

Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2) |#900
07.10.2016 - 07:12 Uhr
ein schweizer kommt zu Ehren... der guadrian hat eine liste der 50 besten U17 spieler erstellt, und einer ist dabei, den wir in der schweiz ein bisschen kennen:

Adnan Zeqiri, lausanner und turiner. auf dieser list standen aber auch schon chiumiento oder vonlanthen... und diese - na ja, egal.

Link:
https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2016/oct/05/next-generation-2016-60-of-the-best-young-talents-in-world-football
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.