Schweizer Espoirs U15-U21 (Teil 2)
01.09.2009 - 15:13 Uhr
25.03.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von X_Ray
Die Aufstellung der U21 für das Spiel am 26. wird natürlich interessant. Ich glaube wenn in der Abwehr kommt eher Gülen rein und dafür rückt Angha wieder auf die LV-Position, ist vor allem Defensiv die sicherere Variante als mit Garcia.
Die Aufstellung der U21 für das Spiel am 26. wird natürlich interessant. Ich glaube wenn in der Abwehr kommt eher Gülen rein und dafür rückt Angha wieder auf die LV-Position, ist vor allem Defensiv die sicherere Variante als mit Garcia.
Garcia war bisher klar einer der besten Spieler in dieser Qualifikation und er hat auch seine defensiven Aufgaben gut erledigt, wohingegen Angha bisher viel mehr Unsicherheit bei Länderspielen ausstrahlt.
Gülen war zu Beginn auch sehr wackelig, hat sich mit der Zeit (teilweise gegen Norwegen, vor allem aber in England) gesteigert.
Zitat von X_Ray
Ist wirklich schade, dass sich Akanji verletzt hat. Bis auf den blöden Fehler gegen England im Hinspiel, spielte er bisher eine sehr gute Quali.
Ist wirklich schade, dass sich Akanji verletzt hat. Bis auf den blöden Fehler gegen England im Hinspiel, spielte er bisher eine sehr gute Quali.
Nein, Akanji spielte bisher in allen Partien schlecht und war der grösste Unsicherheitsfaktor.
Was heisst ersetzen können? Elvedi ist mehr als ein ganzes Level besser, als Akanji - und das schon lange. Das ist ein Qualitätssprung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 25.03.2016 um 15:52 Uhr bearbeitet
25.03.2016 - 18:19 Uhr
Da haben wir vollkommen andere Ansichten. Für mich war Garcia in den zwei Startelfauftritten nicht sonderlich gut. Zuerst hat er Angha Defensiv nicht immer gut unterstützt, Angha ihn dagegen Offensiv umso besser. Dazu zeigte er zwar, dass er Fussballspielen kann, aber machte auch oft einen eigensinnigen Eindruck als er den Ball mal hatte.
Gegen Norwegen fand ich die Abwehr gar nicht im Strumpf, eher mit Glück. Gülen auch in England mit Glück, denn da hatte er schon kurz nach der Pause den Ausgleich für die Engländer pfannenfertig aufgelegt mit einem Fehler. Statt erst Akanji 10 Minuten vor Schluss mit dem sinnlosen Dribbling am eigenen Strafraum ...
Elvedi muss Akanji halt auch noch ein Abwehrchef ersetzen, sofern er denn überhaupt spielt, das ist nicht nur eine Frage von spielerischer Qualität. Die wäre eigentlich schon unbestritten und nach der schweren Verletzung von Akanji wirds auch nicht mehr vergleichbar sein, vielleicht auch nie mehr.
Gegen England wirds aber so oder so sehr schwer. Kann sich jeder der nun kritisiert wurde nochmal in einem anderen Licht zeigen. Wichtiger wird sowieso das zweite Spiel gegen Norwegen sein, damit man nicht wieder die ersten beiden Plätze verpasst wie in der letzten Quali.
Und Akanji so schlecht wie du meinst.. Ohne ihn hätte man schon beim ersten Spiel gegen Kasachstan Punkte eingebüsst, die man gegen so einen Gegner nicht einbüssen darf. Aber jedem seine Meinung.
Gegen Norwegen fand ich die Abwehr gar nicht im Strumpf, eher mit Glück. Gülen auch in England mit Glück, denn da hatte er schon kurz nach der Pause den Ausgleich für die Engländer pfannenfertig aufgelegt mit einem Fehler. Statt erst Akanji 10 Minuten vor Schluss mit dem sinnlosen Dribbling am eigenen Strafraum ...
Elvedi muss Akanji halt auch noch ein Abwehrchef ersetzen, sofern er denn überhaupt spielt, das ist nicht nur eine Frage von spielerischer Qualität. Die wäre eigentlich schon unbestritten und nach der schweren Verletzung von Akanji wirds auch nicht mehr vergleichbar sein, vielleicht auch nie mehr.
Gegen England wirds aber so oder so sehr schwer. Kann sich jeder der nun kritisiert wurde nochmal in einem anderen Licht zeigen. Wichtiger wird sowieso das zweite Spiel gegen Norwegen sein, damit man nicht wieder die ersten beiden Plätze verpasst wie in der letzten Quali.
Und Akanji so schlecht wie du meinst.. Ohne ihn hätte man schon beim ersten Spiel gegen Kasachstan Punkte eingebüsst, die man gegen so einen Gegner nicht einbüssen darf. Aber jedem seine Meinung.
25.03.2016 - 18:43 Uhr
Zitat von X_Ray
Elvedi war letzte Saison beim FCZ in der Super League im erwachsenen Profifussball wenn er auf dem Platz stand dominant und hat das Spiel in die Hand genommen. Er war nicht nur Abwehrchef, sondern allgemein Defensivchef mit zusätzlich wichtigen Offensivimpulsen. Akanji letzte Saison bei Winterthur in der Challenge League hat erstens meist noch auf der rechten Seite gespielt und fiel den grössten Teil der Saison vor allem mit katastrophalen Abwehrschnitzern auf. In den Juniorennationalteams war er auch bisher immer ein Unsicherheitsfaktor. Klar kann er einen ähnlichen Zug nach vorne entwickeln wie ein Schär oder Elvedi, was dann auch zum Tor in Kasachstan geführt hat, aber an defensiver Stabilität mangelt es ihm bis heute. Bei Basel muss er deshalb gar aufpassen, dass er nicht von Pacheco verdrängt wird.
25.03.2016 - 18:53 Uhr
Die U20 übrigens am Mittwoch mit dem ersten von zwei Spielen gegen Deutschland in Freiburg im Breisgau - 1:1, Ausgleich in der 80.Minute durch Itten.
Baumann; Von Niederhäusern, Stettler, Rhyner, Kempter; Yang, Sierro, Haas; De Oliveira, Itten, Janko.
Eingewechselt: Karlen, Castroman, Hunziker, Spielmann, Dangubic.
Bei Deutschland spielte unter anderem Gaudino. Cueto war auf der Ersatzbank.
Baumann; Von Niederhäusern, Stettler, Rhyner, Kempter; Yang, Sierro, Haas; De Oliveira, Itten, Janko.
Eingewechselt: Karlen, Castroman, Hunziker, Spielmann, Dangubic.
Bei Deutschland spielte unter anderem Gaudino. Cueto war auf der Ersatzbank.
25.03.2016 - 19:15 Uhr
Die U19 hat zum Auftakt gegen die Türkei leider mit 1:4 verloren. Damit bereits nach dem ersten Spiel nur noch minime Chancen auf die EM.
Djibril Sow trifft schon in der 5.Minute zum 1:0, vor der Pause das 1:1 - und dann nach der Pause zwei Tore kurz hintereinander für die Türken.
Claude Ryf:
"Nach der ersten Halbzeit hätte ich nie gedacht dieses Spiel zu verlieren. Wir kamen auch in der zweiten Hälfte vermehrt zu Torchancen, konnten diese aber nicht ausnutzen. Das eins-zwei der Türkei zu Beginn der zweiten Hälfte hat uns das Genick gebrochen, wobei das Resultat zum Schluss vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-19/News-und-Mitteilungen-U-19/nichts-zu-holen-fuer-die-u-19-gegen-die-tuerkei.aspx
Ich kenne die Türkische Mannschaft nicht, aber jetzt mal einfach aus Schweizer Sicht betrachtet doch eher überraschend, denn Claude Ryf hat eine gute Equipe zur Verfügung. Aus diesem Schuss vor den Bug muss man lernen. Vielleicht wurde die Aufgabe nach dem 3:0-Sieg im Testspiel gegen die Ukraine, wo zwei, drei der besten Spieler auch noch gefehlt hatten, unterschätzt. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Türken einen aussergewöhnlichen Jahrgang haben.
Kobel; Hefti, Loosli, Bamert, Obexer; Gjorgjev, Arnold, Sow; Alpsoy, Guillemenot, Oberlin.
Eingewechselt: Lotomba, Cani, Manzambi.
Aktuell läuft übrigens grad auf RAI Sport 1 das andere Auftaktspiel der Gruppe: Italien - Israel.
Djibril Sow trifft schon in der 5.Minute zum 1:0, vor der Pause das 1:1 - und dann nach der Pause zwei Tore kurz hintereinander für die Türken.
Claude Ryf:
"Nach der ersten Halbzeit hätte ich nie gedacht dieses Spiel zu verlieren. Wir kamen auch in der zweiten Hälfte vermehrt zu Torchancen, konnten diese aber nicht ausnutzen. Das eins-zwei der Türkei zu Beginn der zweiten Hälfte hat uns das Genick gebrochen, wobei das Resultat zum Schluss vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-19/News-und-Mitteilungen-U-19/nichts-zu-holen-fuer-die-u-19-gegen-die-tuerkei.aspx
Ich kenne die Türkische Mannschaft nicht, aber jetzt mal einfach aus Schweizer Sicht betrachtet doch eher überraschend, denn Claude Ryf hat eine gute Equipe zur Verfügung. Aus diesem Schuss vor den Bug muss man lernen. Vielleicht wurde die Aufgabe nach dem 3:0-Sieg im Testspiel gegen die Ukraine, wo zwei, drei der besten Spieler auch noch gefehlt hatten, unterschätzt. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Türken einen aussergewöhnlichen Jahrgang haben.
Kobel; Hefti, Loosli, Bamert, Obexer; Gjorgjev, Arnold, Sow; Alpsoy, Guillemenot, Oberlin.
Eingewechselt: Lotomba, Cani, Manzambi.
Aktuell läuft übrigens grad auf RAI Sport 1 das andere Auftaktspiel der Gruppe: Italien - Israel.
26.03.2016 - 21:14 Uhr
Die Schweizer U21 hat gegen England zu Hause ein 1:1-Unentschieden erreicht.
Anhand der 2. Halbzeit, die ich gesehen habe, war der Punkt das Maximum. England war da deutlich überlegen (ich weiss wie gesagt nicht, ob dem auch in der 1. Halbzeit so war).
Die Engländer machten das 0:1 durch Chuba Akpom von Hull City. Etwas später hatten die Engländer eine Riesen-Chance auf das 0:2 und vergaben. Im direkten Gegenzug realisierte Florian Kamberi per Konter das 1:1.
Dabei blieb es bis am Schluss.
Bei England spielten schon viele hochkarätige Spieler, die in der Premier League Leistungsträger geworden sind, u.a. Eric Dier vom Spitzenclub Tottenham, James Ward-Prowse von Southampton und Nathan Redmond von Norwich City. Zudem hat man Ruben Loftus-Cheek von Chelsea und Callum Chambers von Arsenal im Kader. Da kann der Schweizer Kader bei weitem nicht mithalten. Von dem her kann man keinem einen Vorwurf machen. 1 Punkt aus 2 Spielen und immerhin 2 Tore gegen die Engländer - mehr liegt kaum drin.
Die Engländer liegen damit weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung an der Spitze. Das ist nicht viel, aber viele Begegnungen sind auch nicht mehr zu spielen. Man hat einen Punkt Vorsprung auf Norwegen, das aber noch ein Spiel weniger absolviert hat. Kasachstan mit 4 und Bosnien-Herzegowina mit 2 Punkten folgen dahinter.
Wäre jetzt Abpfiff, würde es die Schweiz ganz knapp nicht unter die 4 besten Gruppenzweiten schaffen und somit ausscheiden.
Anhand der 2. Halbzeit, die ich gesehen habe, war der Punkt das Maximum. England war da deutlich überlegen (ich weiss wie gesagt nicht, ob dem auch in der 1. Halbzeit so war).
Die Engländer machten das 0:1 durch Chuba Akpom von Hull City. Etwas später hatten die Engländer eine Riesen-Chance auf das 0:2 und vergaben. Im direkten Gegenzug realisierte Florian Kamberi per Konter das 1:1.
Dabei blieb es bis am Schluss.
Bei England spielten schon viele hochkarätige Spieler, die in der Premier League Leistungsträger geworden sind, u.a. Eric Dier vom Spitzenclub Tottenham, James Ward-Prowse von Southampton und Nathan Redmond von Norwich City. Zudem hat man Ruben Loftus-Cheek von Chelsea und Callum Chambers von Arsenal im Kader. Da kann der Schweizer Kader bei weitem nicht mithalten. Von dem her kann man keinem einen Vorwurf machen. 1 Punkt aus 2 Spielen und immerhin 2 Tore gegen die Engländer - mehr liegt kaum drin.
Die Engländer liegen damit weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung an der Spitze. Das ist nicht viel, aber viele Begegnungen sind auch nicht mehr zu spielen. Man hat einen Punkt Vorsprung auf Norwegen, das aber noch ein Spiel weniger absolviert hat. Kasachstan mit 4 und Bosnien-Herzegowina mit 2 Punkten folgen dahinter.
Wäre jetzt Abpfiff, würde es die Schweiz ganz knapp nicht unter die 4 besten Gruppenzweiten schaffen und somit ausscheiden.
26.03.2016 - 23:00 Uhr
Zitat von Breaveheart
Die erste Halbzeit war deutlich ausgeglichener, da hatten auch die Schweizer gute Chancen. Zum Beispiel Lattenknaller von Zakaria. In der zweiten Halbzeit war der Ausgleich dann die erste Torchance, aber schön, dass der gleich gepasst hat. Anhand der 2. Halbzeit, die ich gesehen habe, war der Punkt das Maximum. England war da deutlich überlegen (ich weiss wie gesagt nicht, ob dem auch in der 1. Halbzeit so war).
Aber ich glaube über einen Punktgewinn gegen England kann man sich schon freuen. Unerfreulich die Leistung vom Schiri, die Schweizer wurden eindeutig benachteiligt, unter aller Sau was der geboten hat ...
27.03.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von X_Ray
Zitat von Breaveheart
Die erste Halbzeit war deutlich ausgeglichener, da hatten auch die Schweizer gute Chancen. Zum Beispiel Lattenknaller von Zakaria. In der zweiten Halbzeit war der Ausgleich dann die erste Torchance, aber schön, dass der gleich gepasst hat.Anhand der 2. Halbzeit, die ich gesehen habe, war der Punkt das Maximum. England war da deutlich überlegen (ich weiss wie gesagt nicht, ob dem auch in der 1. Halbzeit so war).
Da hast du aber eine andere 1. Halbzeit gesehe als ich. In den ersten 25-30 Minuten sahen die Schweizer kein Land. Wegen übermässigen Respekt agierten sie völlig mutlos und igelten sich hinten ein. Erst nach zwei Vorstössen durch Hadergjonaj (um die 30. Min.) merkten die Schweizer, dass sie nicht ganz so chancenlos sind und agierten etwas mutiger. Die 2. Halbzeit wurde offener geführt, so das Englands physische und technische Überlegenheit besser zum Ausdruck kam.
27.03.2016 - 14:44 Uhr
Also ich habe es umgekehrt gesehen. Die erste Halbzeit hatte man viel besser im Griff, war deutlich öfter am Ball als dann in der zweiten Halbzeit. Dazu viel besser in der Offensive. In der 2. habe ich bis zum Tor keine Offensivaktion gesehen die in die Nähe des Tores kam. Sogar Eckbälle hatte man in der 1. noch, was es in der 2. wohl gar nicht mehr gab.
Aber egal. In den restlichen Partien darf man sich so oder so keinen Ausrutscher mehr erlauben. Egal wie, Siege müssen her.
Aber egal. In den restlichen Partien darf man sich so oder so keinen Ausrutscher mehr erlauben. Egal wie, Siege müssen her.
27.03.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von X_Ray
Also ich habe es umgekehrt gesehen. Die erste Halbzeit hatte man viel besser im Griff, war deutlich öfter am Ball als dann in der zweiten Halbzeit. Dazu viel besser in der Offensive. In der 2. habe ich bis zum Tor keine Offensivaktion gesehen die in die Nähe des Tores kam. Sogar Eckbälle hatte man in der 1. noch, was es in der 2. wohl gar nicht mehr gab.
Den ersten von insgesamt vier Eckbällen durfte die Schweiz in der 39. Minute ausführen, die drei weiteren folgten in der zweiten Halbzeit.
In der ersten Halbzeit nahm die Schweiz absolut kein Risiko. Ballkontrolle bedeutete, dass der Ball hinten herum gespielt wurde, bis man durch das englische Pressing zu einem Befreiungsschlag gezwungen wurde...
Das grösste Manko des Schweizer Teams sind mMn die fehlenden Flügelspieler. Kamberi, Fernandes oder Rodriguez fühlen sich nicht richtig wohl dort. Auf Khelifi (Einwechselspieler) oder Follonier (nicht im Aufgebot) mag Moser leider nicht setzen. Da Moser sechs zentrumsorientierte Mittelfeldspieler bzw. Stürmer aufgestellt hat, sind offensiv orientierte Aussenverteidiger unabdingbar. Mit Hadergjonaj wurde dies umgesetzt, leider wurde links Angha anstelle von Garcia aufgestellt, was ich nicht nachvollziehen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.