Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Schiedsrichterentscheidungen für/gegen Hertha BSC

15.04.2009 - 10:28 Uhr
Für mich eher Gelb aber so wie sich da Zeefuik provozieren lässt, kann er sich auch nicht über Rot beschweren.

Was mich mehr aufgeregt hat, war, dass es danach Freistoß für Heidenheim gab. War ja zuvor klares Foul gegen Zeefuik und hätte Freistoß für Hertha sowie mindestens Gelb für den Heidenheimer geben müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrKangaroo am 15.08.2026 um 16:51 Uhr bearbeitet
Zitat von MrKangaroo
Für mich eher Gelb aber so wie sich da Zeefuik provozieren lässt, kann er sich auch nicht über Rot beschweren.

Was mich mehr aufgeregt hat, war, dass es danach Freistoß für Heidenheim gab. War ja zuvor klares Foul gegen Zeefuik und hätte Freistoß für Hertha sowie mindestens Gelb für den Heidenheimer geben müssen.

Zudem wäre ich auch dafür endlich mal diese Unsportlichkeiten ebenfalls zu bestrafen.
Der Spieler bekommt Kontakt an der Brust aber fällt sofort mit den Händen am Kopf zu Boden.
Die Schiedsrichterleistung fand ich heute ganz allgemein eher nicht gut!
Befürchte könnte diesmal 2 Spiele Sperre geben, wegen Zeefuik Wiederholungstäter. Im Pokal darf er aber erst mal noch spielen, und in 14 Tagen haben wir dann hoffentlich schon einen LV Neuzugang. Ansonsten Kolbe oder Grothe.
Zitat von Herthafreak
Befürchte könnte diesmal 2 Spiele Sperre geben, wegen Zeefuik Wiederholungstäter. Im Pokal darf er aber erst mal noch spielen, und in 14 Tagen haben wir dann hoffentlich schon einen LV Neuzugang. Ansonsten Kolbe oder Grothe.

Wenn es als das gewertet wird was der Schiri gepfiffen hat, dann werden das weit mehr als 2 Spiele.
Kannste halt aber nur versuchen gegen vorzugehen.

Thema Breunig btw.
"Ein absichtlicher Griff an den Hals oder Nacken ist unabhängig von der Intensität als rohe Unsportlichkeit bzw. Tätlichkeit gewertet."
Ohne Frage war es dumm von Zeefuik sich provozieren zu lassen, aber ähnliche Ellenbogenchecks gibt es bei jeder zweiten Ecke. Nur halt bisschen unauffälliger. Für mich wäre gelb für beide Spieler die richtige Entscheidung gewesen.

Insgesamt hat der Schiri zwar überfordert gewirkt, aber hat dennoch recht viel für uns entschieden, was man sonst nicht kennt. Nur bei gelben Karten war er bei Heidenheim noch gnädig.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Zitat von KevJr2410

Ich bin echt verwundert, dass viele über die Rote diskutieren...

Natürlich ist es wenig, aber es ist einfach dumm. Er holt aus, es ist damit eine Schlagbewegung, auch wenn der Heidenheimer mehr draus macht.

Es ist nun mal rot, es ist einfach dumm von Zeefuik und fertig.

Also, das sehe ich völlig anders, hier hätte auch Gelb gereicht. Beide halten und zerren, dann bleibt Zeefuik stehen und lässt den Heidenheimer auflaufen und dreht sich in den Heidenheimer.
Daraufhin fällt der Heidenheimer und fasst sich ins Gesicht. In der Zeitlupe war da überhaupt nichts im Gesicht. Hier hat man doch aufgrund von Vorurteilen über Zeefuik auf eine Tätlichkeit entschieden, obwohl da überhaupt nichts war.

Wenn man eine solche Situationen mit Rot bewertet, dann hätten 2x Heidenheimer locker mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen.

Sei mir nicht böse, aber dann bist du einfach blind.

Wo dreht sich zeefuik in den gegner?
Er holt mit dem rechten Arm aus, nach hinten.

Wo er ihn trifft, völlig egal.

Dann schau dir das doch nochmal genau an. Zeefuik versucht sich loszureißen, bleibt dann abrupt stehen und dreht sich in den Gegner und trifft ihn dabei mit dem Ellenbogen leicht an der Brust. Sowas passiert bei jeder Ecke mehrfach in einem Spiel. Dann müsste man allein deswegen 4-5 Rote Karte verteilen.

Viel schlimmer ist, daß mam sich das nicht nochmal angeschaut hat, denn die Showeinlage vom Heidenheimer war sicherlich ausschlaggebend, wobei da nicht zum Hals oder ins Gesicht ging. Hier hätte man diese Situation sicherlich auf Gelb für Beide entscheiden können. Aber der Schiri hatte keine Eier und Zeefuik steht sachlich auf der schwarzen Liste, wegen seiner Art und der Roten aus dem damaligen Pokalspiel in Köln.

Leider wird er dafür sicherlich 3-4 Spieler bekommen, weil man ihn als Widerholungstäter einstuft, was völlig unfair ist, denn beide Situationen waren viel zu hart und man hätte die Unsportlichkeit des Gegenspielers mit bewerten und erkennen müssen.
Zitat von Pal1975
Zitat von KevJr2410

Zitat von Pal1975

Zitat von KevJr2410

Natürlich ist es wenig, aber es ist einfach dumm. Er holt aus, es ist damit eine Schlagbewegung, auch wenn der Heidenheimer mehr draus macht.

Also, das sehe ich völlig anders, hier hätte auch Gelb gereicht. Beide halten und zerren, dann bleibt Zeefuik stehen und lässt den Heidenheimer auflaufen und dreht sich in den Heidenheimer.
Daraufhin fällt der Heidenheimer und fasst sich ins Gesicht. In der Zeitlupe war da überhaupt nichts im Gesicht. Hier hat man doch aufgrund von Vorurteilen über Zeefuik auf eine Tätlichkeit entschieden, obwohl da überhaupt nichts war.

Wenn man eine solche Situationen mit Rot bewertet, dann hätten 2x Heidenheimer locker mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen.

Dann schau dir das doch nochmal genau an. Zeefuik versucht sich loszureißen, bleibt dann abrupt stehen und dreht sich in den Gegner und trifft ihn dabei mit dem Ellenbogen leicht an der Brust. Sowas passiert bei jeder Ecke mehrfach in einem Spiel. Dann müsste man allein deswegen 4-5 Rote Karte verteilen.

Viel schlimmer ist, daß mam sich das nicht nochmal angeschaut hat, denn die Showeinlage vom Heidenheimer war sicherlich ausschlaggebend, wobei da nicht zum Hals oder ins Gesicht ging. Hier hätte man diese Situation sicherlich auf Gelb für Beide entscheiden können. Aber der Schiri hatte keine Eier und Zeefuik steht sachlich auf der schwarzen Liste, wegen seiner Art und der Roten aus dem damaligen Pokalspiel in Köln.

Leider wird er dafür sicherlich 3-4 Spieler bekommen, weil man ihn als Widerholungstäter einstuft, was völlig unfair ist, denn beide Situationen waren viel zu hart und man hätte die Unsportlichkeit des Gegenspielers mit bewerten und erkennen müssen.

Sorry, sehe ich komplett anders. Zeefuik ist einfach nur dämlich, so wie er da handelt, Punkt. Ich liebe ihn für seinen endlosen Einsatz, die Hingabe um jeden Ball zu fighten, unabdingbar der extremsten Fighter im Team, aber..... leider 2-3 mal pro Saison einfach darűber. So wie diesmal.
PUNKT.
Es ist ja nicht das erste mal dass Zeefuik durch Unsportlichkeiten auffällt. Er ist sicherlich kein unsympathischer Typ, aber im Grunde bewegt er sich in fast jedem Spiel an den Grenzen der Unsportlichkeit. Neben den Verletzungsrisiko für Mit- und Gegenspieler hat Hertha in jedem Spiel das Risiko in Unterzahl zu geraten. So ein Spiel wie gestern kann dann schnell kippen und die Punkte sind weg. Ich hoffe er bekommt mal eine längere Denkpause vom Sportgericht. Und weiterhin hoffe ich dass wir schnell eine sportliche Alternative für die Linke Verteidiger Position präsentieren können.
Für mich war das irgendwo zwischen Abschirmen und Schlagbewegung. Jedenfalls keine klare Fehlentscheidung, für die der VAR eingreifen muss.
Aber gleichzeitig muss der Heidenheimer für mich da eben auch vom Platz, zumal er das ganze sogar initiiert. Dazu diese elende Schauspielerei, die endlich bestraft gehört nachträglich oder durch VAR.
Im Idealfall wäre die Situation mMn so ausgegangen, dass der VAR den Schiri wegen der Aktion des Heidenheimers zum Bildschirm schickt und am Ende beide Spieler das gleiche Strafmaß bekommen. Ob das dann gelb oder rot ist, ist mir fast schon egal.

Da wir in zwei Wochen hoffentlich einen neuen LV haben, dürfte es uns nicht zu hart treffen - obwohl Leitl ja betont hat, wie gut die Kette funktionierte, das klang für mich fast so, als würde man da niemanden holen.
Zitat von Pal1975

Zitat von KevJr2410

Zitat von Pal1975

Zitat von KevJr2410

Schau dir bitte die Szene nochmal an, dann wirst du merken dass deine Aussage Quatsch ist.

Zeefuik dreht sich nach links zum Gegner, merkt dann dass dieser rechts bei ihm vorbei will, holt mit seinem Arm aus und will ihn treffen.

Ob er ihn trifft, wie und wo ist völlig egal, es ist eine schlagbewegung und der Versuch ist bereits strafbar. Somit rot für Tätlichkeit.
Was der heidenheimer draus macht, ist natürlich auch nochmal so ein Ding, ändert aber nichts an dem was Zeefuik dort macht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 17.08.2026 um 10:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.