Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Schiedsrichterentscheidungen für/gegen Hertha BSC

15.04.2009 - 10:28 Uhr
Ist für mich auf gar keinen Fall Rot. Niemals. Hoffe da kann noch Einspruch eingelegt werden
Zitat von KevJr2410
Ich bin echt verwundert, dass viele über die Rote diskutieren...

Natürlich ist es wenig, aber es ist einfach dumm. Er holt aus, es ist damit eine Schlagbewegung, auch wenn der Heidenheimer mehr draus macht.

Es ist nun mal rot, es ist einfach dumm von Zeefuik und fertig.

War es dumm? Ja. Kannst du die Situation mit dem Griff in den Nacken direkt davor auch andersrum bewerten? Klar.
Sehr schwierige Entscheidung die ja nur aus der Situation raus passiert das Zeefuik sicher den Ball hat und Breunig dann von Hinten in die Haare greifen will, aber den Nacken erwischt.
Wenn er nicht den sterbenden Schwan mimt passiert da genau gar nix.
Zitat von KevJr2410

Natürlich ist es wenig, aber es ist einfach dumm. Er holt aus, es ist damit eine Schlagbewegung, auch wenn der Heidenheimer mehr draus macht.

Sehe ich leider genauso… es ist zwar eine harte aber keine Fehlentscheidung. Über den Heidenheimer Spieler brauchen wir nicht sprechen. Da würde ich mir gelb rot wünschen. Erst fürs Foul und dann für Theatralik.

Im Endeffekt aber einfach extrem dumm von Zeefuik
Zitat von KevJr2410

Also, das sehe ich völlig anders, hier hätte auch Gelb gereicht. Beide halten und zerren, dann bleibt Zeefuik stehen und lässt den Heidenheimer auflaufen und dreht sich in den Heidenheimer.
Daraufhin fällt der Heidenheimer und fasst sich ins Gesicht. In der Zeitlupe war da überhaupt nichts im Gesicht. Hier hat man doch aufgrund von Vorurteilen über Zeefuik auf eine Tätlichkeit entschieden, obwohl da überhaupt nichts war.

Wenn man eine solche Situationen mit Rot bewertet, dann hätten 2x Heidenheimer locker mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen.
Zitat von Pal1975
Zitat von KevJr2410

Also, das sehe ich völlig anders, hier hätte auch Gelb gereicht. Beide halten und zerren, dann bleibt Zeefuik stehen und lässt den Heidenheimer auflaufen und dreht sich in den Heidenheimer.
Daraufhin fällt der Heidenheimer und fasst sich ins Gesicht. In der Zeitlupe war da überhaupt nichts im Gesicht. Hier hat man doch aufgrund von Vorurteilen über Zeefuik auf eine Tätlichkeit entschieden, obwohl da überhaupt nichts war.

Wenn man eine solche Situationen mit Rot bewertet, dann hätten 2x Heidenheimer locker mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen.

Sei mir nicht böse, aber dann bist du einfach blind.

Wo dreht sich zeefuik in den gegner?
Er holt mit dem rechten Arm aus, nach hinten.

Wo er ihn trifft, völlig egal.

•     •     •

Zitat von Feralus
Zitat von KevJr2410

War es dumm? Ja. Kannst du die Situation mit dem Griff in den Nacken direkt davor auch andersrum bewerten? Klar.
Sehr schwierige Entscheidung die ja nur aus der Situation raus passiert das Zeefuik sicher den Ball hat und Breunig dann von Hinten in die Haare greifen will, aber den Nacken erwischt.
Wenn er nicht den sterbenden Schwan mimt passiert da genau gar nix.

Das eine macht das andere nicht besser, wenn das die Intention war, dann wäre es für beide Rot-
Ändert aber nichts dran, dass Zeefuik eine bewusste Schlagbewegung macht und diese ist rot.
Völlig unwichtig, was der Gegner macht.

Zeefuik muss da einfach Cleverer sein und cool bleiben, wir führen 3:1!

•     •     •

Für mich war es Gelb für beide. Hätte sich der Schiri einfach nochmal anschauen müssen, wenn er es anscheinend nicht richtig gesehen hat. Klar, dumm von Zeefuik, tut mir aber auch Leid für ihn.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Absolut berechtigte rote Karte. Zwar macht der Heidenheimer mehr aus der Situation, aber mit nem Ellenbogen so auszuholen ist einfach nur dämlich.
Passend dazu wird in vielen Medien jetzt schon berichtet dass die Entscheidung durchaus zu hart und nicht verständlich ist.
Bin aber gespannt obs 3 oder 4 Sperre werden, man kennts ja nicht anders bei uns.
Die rote Karte war meiner Meinung nach deutlich zu hart. Der Arm ist nicht wirklich angewinkelt und er trifft den Gegner am Oberkörper. Da es zudem im Zweikampf um den Ball war, ist das eine klassische Abschirmsituation. Gelb wäre dennoch angebracht, da Zeefuik die Intensität deutlich hochfährt, wohl auch als Revanche für das einsteigen des Gegenspielers.

Meiner Meinung nach sollten Schauspieleinlagen übrigens mit gelb oder sogar rot bestraft werden. Fässt sich ein Spieler ins Gesicht, obwohl die Bilder das überhaupt nicht hergeben, ist das eine grobe Unsportlichkeit und meiner Meinung nach mit anderen Vergehen gleichzusetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.