Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#851
21.08.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von The_Killers
Zitat von ebseKa

Bin zwar kein Schiri, aber vielleicht kann ich geographisch weiterhelden cool
Sauldorf gehört zwar zum REGIERUNGSBEZIRK Tübingen, ist aber von Tübingen selber ne große Ecke weg. Sauldorf liegt eher (fast) am Bodensee. Ausserdem ist es badisch grins
Insofern näher zu Tübingen, dafür badisch - passt schon Cool

edith meint: Schiri hin, Schiri her: Blöd gelaufen!

Exakt erklärt.
Sauldorf ist quasi um die Ecke von mir und Pfullendorf.
Sauldorf gehört wie seine neue Heimat Stockach zum südbadischen Fussballverband. Deshalb darf er auch ein Spiel zweier Mannschaften vom nordbadischen und württembergischen Fussballverband pfeifen.
Entscheidend bei Ansetzungen ist nämlich der Fussballverband. Dort darf der Schiedsrichter nicht aus demselben stammen wie einer der beteiligen Mannschaften. Ausnahme gibt es nur bei Spielen im denselben Verband, quasi ab Verbandsliga abwärts und der Verbandspokal.

Aber um nochmals für Verwirrung zu sorgen - Landkreistechnisch gehört Sauldorf zu Sigmaringen, dieser beinhaltet badische, hohenzollerische und württembergische Gebiete.zwinker

dann schonmal danke für die antworten, wie schoin gesagt mir ging es nicht darum ob er gut oder schlecht oder so gepfiffen hat. mir ist das einfach aufgefallen. danke auch für den geographie-exkurs Zwinkernd
Schiedsrichter |#852
21.09.2015 - 09:31 Uhr
http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/brych-leitet-heimspiel-gegen-fortuna-duesseldorf/

Brych pfeift

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Schiedsrichter |#853
01.10.2015 - 16:24 Uhr
Wolfgang Stark wird das badische Derby am Sonntag leiten....

http://www.dfb.de/sportliche-strukturen/schiedsrichter/ansetzungen/

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Schiedsrichter |#854
24.10.2015 - 20:21 Uhr
Man muss bei dem heutigen Derby tatsächlich mal ein Lob an die in letzter Zeit viel gescholtenen Schiris aussprechen. Das Gespann hat von Anfang an mit so viel Ruhe und umsicht geleitet, dass man nie das gefühl hatte hier könnte gleich das Derby Gemetzel losgehen.

Ganz starkes Psiel, vom Gespann und von uns :P
Schiedsrichter |#855
24.10.2015 - 20:35 Uhr
Kann ich dir nur zustimmen. Trotz das man 3 Minuten vor dem eigentlichen Elfmeter schon an mauersberger hätte pfeiffen müssen. Starkes Spiel Herr Kircher
Schiedsrichter |#856
24.10.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von Chris19881894
Kann ich dir nur zustimmen. Trotz das man 3 Minuten vor dem eigentlichen Elfmeter schon an mauersberger hätte pfeiffen müssen. Starkes Spiel Herr Kircher

Herr Stark ist ein starker Schiedsrichter, obwohl er Schwabe ist. Einzige Schwachstelle bei ihm: Elfmetervergabe. Das war zum Glück nicht spielentscheidend... Ansonsten von der Ausstrahlung her genau der richtige Mann für solche brisanten Spiele.
Schiedsrichter |#857
24.10.2015 - 21:05 Uhr
Du meinst Kircher cool
Schiedsrichter |#858
05.11.2015 - 16:32 Uhr
http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/990082.die-pfeifen-morgen-alle-wieder.html

durch Zufall auf diesen Bericht gestoßen in dem auch der KSC erwähnt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lommer1 am 05.11.2015 um 16:37 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#859
05.11.2015 - 22:45 Uhr
Zitat von Lommer1
http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/990082.die-pfeifen-morgen-alle-wieder.html

Ich kanns kaum glauben, dass mir das über die Finger kommt... aber ich habe mich ehrlichgesagt mit den Schiedsrichtern der Bundesliga arrangiert. Selbst mit Gräfe.

Woher das kommt???

Ich erinnere an die WM in Brasilien. Was da geboten wurde an Schiedsrichterleistungen, da sind wir in der Bundesliga aber mal sowas von Championsleage und vermeindlich einziger Teilnehmer.
Das war ein weitaus schlechteres Niveau. Und wenn man mal ehrlich ist, in Nürnberg bekamen wir den Punkt auch vom Schiri geschenkt. Klar gleicht das einen Aufstieg nicht aus, aber wer weiß wozu das gut war.

Ich denke keiner der Schiris pfeift mit absicht schlecht. Es ist einfach nur schwerer geworden.
Ein Videobeweis würde für mich wohl zuviel unterbrechungen mitsich bringen. Da würde doch ein Peitz bei jeder gelben Karte den Videobeweis fordern!

Ich finde man müsste eher auf Regularien im Nachhinein zurückgreifen.
Das hilft jetzt nicht bei Abseitstoren die keine waren oder umgekehrt; - aber eine offensichtliche Schwalbe könnte man im nachgang mit 5 Spielen Sperre belegen wegen grober Unsportlichkeit.
Die Elfer haben für meinen Geschmack eh zuviel zugenommen. Bei der kleinsten berührung fällt der Spieler, das muss behoben werden und nicht die Frage, ob der Schiri den pfeifen darf oder nicht.

Und für Abseitstore... da könnte man über eine Abseitslinientechnik wie Sie Sky schon lange hat benutzt werden. Der 4.te offizielle bekommt nen Monitor und gibt dem Schiri über Funk bescheid. Und im Zweifel für den Angeklagten, fertig. Aber wenn es sonst anfängt damit, dass jede Situation, jeder Freistoß vor dem 16er etc. diskutiert wird. Na dann sind wir beim Football angekommen und warten 3 Stunden.

Ich erinnere nochmal an die Qualität der Schiris der vergangen WM! Wir sind echt noch gut bedient!smile

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Schiedsrichter |#860
05.11.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Lommer1

Ich kanns kaum glauben, dass mir das über die Finger kommt... aber ich habe mich ehrlichgesagt mit den Schiedsrichtern der Bundesliga arrangiert. Selbst mit Gräfe.

Woher das kommt???

Ich erinnere an die WM in Brasilien. Was da geboten wurde an Schiedsrichterleistungen, da sind wir in der Bundesliga aber mal sowas von Championsleage und vermeindlich einziger Teilnehmer.
Das war ein weitaus schlechteres Niveau. Und wenn man mal ehrlich ist, in Nürnberg bekamen wir den Punkt auch vom Schiri geschenkt. Klar gleicht das einen Aufstieg nicht aus, aber wer weiß wozu das gut war.

Ich denke keiner der Schiris pfeift mit absicht schlecht. Es ist einfach nur schwerer geworden.
Ein Videobeweis würde für mich wohl zuviel unterbrechungen mitsich bringen. Da würde doch ein Peitz bei jeder gelben Karte den Videobeweis fordern!

Ich finde man müsste eher auf Regularien im Nachhinein zurückgreifen.
Das hilft jetzt nicht bei Abseitstoren die keine waren oder umgekehrt; - aber eine offensichtliche Schwalbe könnte man im nachgang mit 5 Spielen Sperre belegen wegen grober Unsportlichkeit.
Die Elfer haben für meinen Geschmack eh zuviel zugenommen. Bei der kleinsten berührung fällt der Spieler, das muss behoben werden und nicht die Frage, ob der Schiri den pfeifen darf oder nicht.

Und für Abseitstore... da könnte man über eine Abseitslinientechnik wie Sie Sky schon lange hat benutzt werden. Der 4.te offizielle bekommt nen Monitor und gibt dem Schiri über Funk bescheid. Und im Zweifel für den Angeklagten, fertig. Aber wenn es sonst anfängt damit, dass jede Situation, jeder Freistoß vor dem 16er etc. diskutiert wird. Na dann sind wir beim Football angekommen und warten 3 Stunden.

Ich erinnere nochmal an die Qualität der Schiris der vergangen WM! Wir sind echt noch gut bedient!smile

Nie wieder Gräfe, erst 96 (2:3) >> Abstiegsurteil und jetzt das Highlight HSV.. wer sonst pfeift ist mir egal, aber nie mehr dieser Typ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.