Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#801
02.06.2015 - 11:00 Uhr
Ich denke der HSV hat genügend hart daran gearbeitet, dass VfB-Fans in der Mehrheit lieber den KSC oben sehen wollen als die. Als VfB-Fan muss man sich ja hüten groß rumzuposaunen, angesichts der katastrophalen Arbeit bei uns seit der Meisterschaft vor acht Jahren, aber wenn es ein Verein gibt, der es noch schlechter macht, dann der HSV. 40 Millionen verbraten diese Saison für diese grottige Leistung. Dazu noch die unfaire Spielweise (erinnere da nur an das Rumtreten gegen Dortmund, oder die Aktion von Rajkovic, Müller und Ostrozlek nach Hennings verschossenem Elfer), Glück (Baumgartlingers Eigentor im Mainz-Spiel) und Schiedsrichterentschiedungen (Kacars Einsatz gegen Bürki, der Freistoß gestern) und die Abneigung gegen den HSV ist vollkommen verdient.

Zudem, was bei mir jedenfalls der Fall ist (und vielleicht bei anderen VfB-Fans auch), ist dass ein Derby doch auch was gutes hat. Fußball lebt von Emotionen und eine gesunde Rivalität und Sticheleien unter Nachbarn trägt viel zum Erlebnis Fußball bei. Klar möchte ich die ***** en auf beiden Seiten, die die Rivalität als Ausrede zu Randalen nutzen nicht sehen, aber wenn ich sehe, wie die Hoffenheimer versuchen das Spiel gegen den VfB zum Derby zu erklären, dann fehlen die Spiele gegen den KSC doch schon etwas. Zumal die beiden Spiele angesichts des jetzigen Zustandes des VfB durchaus enge und ausgeglichene Kisten gewesen wären. Lachend

Außerdem, aus sportlicher Perspektive halte ich es in Relegationsspielen eher mit den unterklassigen Vereinen. War sowieso nie der große Freund der Relegation, aber den aktuellen Modus halte ich für ziemlich unfair. Da ist es ja fast eine Bestrafung, dass ein Verein, der eine Top-Saison gespielt hat, die gleiche Ausgangslage bekommt wie ein Verein, der eine schlechte Saison gespielt hat. Wenn Relegation, dann bitte doch pokalähnlich. Also ein einziges Entscheidungsspiel mit Heimrecht für das unterklassige Team. So kann man sich auch nicht mit zwei Unentschieden aufgrund der Auswärtstorregel durchmogeln. Ich werd jetzt nicht so weit gehen und heuchlerisch sagen, dass ich euch den Aufstieg nächstes Jahr wünsche. Aber wenn ihr nächste Saison (wie diese übrigens auch) über eine ganze Saison hinweg gute Leistungen gebracht habt, dann habt ihr den Aufstieg auch verdient und nicht eine solche Schiedsrichterentscheidung in der 90. Minute. Rivalität hin oder her.
Schiedsrichter |#802
02.06.2015 - 11:39 Uhr
Ich zitiere mal eben Jens Todt: "man kann nicht so viel essen wie man kotzen möchte wenn man das sieht!!!"

Und genauso gehts mir auch. Wenn Herr G. Es nicht sieht darf man nicht pfeifen. Das ist unfassbar aber war so klar. Ich habe es mit meiner Schwester noch über ihn gehabt das er die einzige Sorge ist die ich hab...und so kam es. Er hat unsere 3 Einzigen Heimspiel Niederlagen verschuldet und er hat den HSV auch schon letztes Jahr in der Relegation gerettet. Er ist FIFA Schiedsrichter das sagt in den Tagen doch alles.

Sogar das Hamburger Abendblatt wusste vorher bescheid...
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article205351973/HSV-Fans-jubeln-ueber-die-Schiedsrichter-Ansetzung.html

Ich bitte Herr G. Aufzuhören mit der pfeiferei.
Schiedsrichter |#803
02.06.2015 - 12:09 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/so-spottet-das-netz-ueber-schiri-graefe-41192282.bild.html

Wünsche ja keinem was schlechtes, aber der gehört echt..... aaaaaaaaah lieber sag ichs net!! angryangry

Hat der Hund sich egtl schon dazu geäußert?
Schiedsrichter |#804
02.06.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Fichtelberg
Ich frage mich nur folgendes:

Wird Herr Gräfe nun Ehrenmitglied beim HSV ?

Ja. Und Mitarbeiter des Monats, wie Weselsky bei Sixt. So ne Fotomontage fehlt noch bei den Beiträgen aus dem Netz.

Pro Videobeweis. Und wenn Gräfe ist eingeladen, sich zu entschuldigen. Fehler machen wir alle aber man sollte die Größe haben, sie einzugestehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neutrino am 02.06.2015 um 13:50 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#805
02.06.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von eldude
Zitat von asap_rosee
Wollte mal fragen, ob in der ersten Hälfte (war es glaube ich) als alle KSC Spieler Hand reklamiert haben und der HSV im Gegenzug einen gefährlichen Konter fährt, eine Hand im Spiel war? War im HSV-Strafraum. Zu den restlichen Pfiffen sage ich sonst nix.

Das hätte mich auch interessiert. Aber kein einziges mal wurde da eine Wiederholung gezeigt und im Normaltempo hätte ich da eher Hand gesehen als in der 91. sadangry

Ich habs im Englischen Fernsehen gesehen und da wurde auch nix mehr gezeigt. Dachte vielleicht haben die Deutschen andere Einstellungen nochmal gehabt.
Schiedsrichter |#806
02.06.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von neutrino

Pro Videobeweis. Und wenn Gräfe ist eingeladen, sich zu entschuldigen. Fehler machen wir alle aber man sollte die Größe haben, sie einzugestehen.

Man kann zu Gräfe stehen wie man möchte, aber nach dem Headsetgate in Frankfurt letztes Jahr gegen Augsburg, hatte er im Anschluss danach die Cochones sich persönlich bei Thomas Schaaf und dem Mannschafts Kapitän Kevin Trapp zu entschuldigen.

Kann sich keiner was für kaufen, schon klar, aber eigentlich ist er einer der wenigen Schiedsrichter der zu seiner K.acke steht wenn er falsch liegt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Schiedsrichter |#807
02.06.2015 - 16:00 Uhr
Zitat von neutrino
Zitat von Fichtelberg
Ich frage mich nur folgendes:

Wird Herr Gräfe nun Ehrenmitglied beim HSV ?

Ja. Und Mitarbeiter des Monats, wie Weselsky bei Sixt. ...

Der Schwager vom Freund meines Arbeitkollegen hat mir erzählt, dass die doch tatsächlich vor Ihrem Stadion die Fuß-Skulptur von Uns-Uwe durch eine Skulptur des Auges von Manuel G. ersetzen wollen.

Außerdem planen die - so sagt es zumindest meine nicht-offizielle Quelle, die ich auch nicht zitieren darf - beim DFB den Antrag zu stellen, dass Manuel G. sämtliche Spiele der kommenden Saison des H*V leiten soll. Liebe Bayern, zieht Euch warm an!!!

•     •     •

"social media - diese unglückselige Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss!"
- Erwin Pelzig -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Statistiker am 02.06.2015 um 16:01 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#808
02.06.2015 - 16:09 Uhr
Ja es gab in Hamburg Hupkonzerte und Böllerschüsse, aber alles auf Gräfe abzuwälzen ist doch etwas einfach.
Hamburg war klar überlegen und es war ein absoluter Sonntagsschuß.
Warum stand dort eigentlich kein Verteidiger?

Schön ist immer wieder zu sehen und zu hören, wer alles der bessere Schiri wäre, aber bei den Spielen der unteren Ligen will keiner pfeifen. Dabei haben wir doch qualifizierten Nachwuchs dringend nötig, oder?

Ich hätte übrigens auch keinen Elfer gegeben, zumindest nicht zu Hause und nach der Zeitlupe.
Schiedsrichter |#809
02.06.2015 - 17:16 Uhr
Als Werder-Fan bin ich natürlich nicht objektiv, aber auch objektiv betrachtet war es eine krasse Fehlentscheidung.
Subjektiv betrachtet ist es eine skandalöse, unerträgliche Entscheidung. Man kann Jens Todts Aussage nur beipflichten. Für mich war das der Bonus für den namhaften Erstligisten, der im Zweifelsfall nicht absteigen darf. Leider wird man nicht erfahren, wie die Entscheidung im umgekehrten Fall ausgefallen wäre. Die Elfmeterentscheidung in der Verlängerung war die nutzlose Entschädigung für die erste spielentscheidende Fehlentscheidung.
Freunde sagten mir vor den Spielen, daß der HSV wie letztes Jahr nicht absteigen wird, weil er nicht absteigen darf. Ich entgegnete, daß ich das nicht glaube, weil es in der Bundesliga mit rechten Dingen zugeht, nichts aus finanziellen oder sportpolitischen Gründen gesteuert wird und sich ein integrer Buli-Schiedsrichter davon nicht beeinflussen lassen darf, ob ein Bundesligagründungsmitglied durch eine Entscheidung möglicherweise absteigt oder nicht.
Selbst nach dem Hinspiel lautete der Tenor im Freundeskreis, daß der HSV mit Sicherheit nicht absteigt, weil dafür schon gesorgt wird, schließlich zählt der größere Name. Ich sagte, daß das nicht sein kann, weil es auschließlich fair und sportlich entschieden wird und der namhafte Erstligist nicht begünstigt wird.
Nach dem Freistoßpfiff wurde ich eines Besseren belehrt und ich war sicher, daß der Ball drin sein wird.
Ich frage mich auch, warum für dieses Spiel Gräfe angesetzt wurde, nachdem er bereits letztes Jahr das Relegationsspiel des HSV gepfiffen hatte. Ich verstehe nicht, warum der DFB nicht jeder Spekulation vorbeugt, indem er einen anderen Schiedsrichter einteilt. Nein, man wählt jemand, der schon einmal das Relegationsspiel der selben Mannschaft gepfiffen hat, um nach einer streitigen Entscheidung Raum für Spekulationen zu geben. Das war clever und weitsichtig von Herrn Fandel!

In diesem Zusammenhang muß man auch den Modus der Relegation in Frage stellen. Für mich ist die Relegation eine sportlich ungerechtfertigte Bevorzugung der 1. Bundesliga gegenüber der 2. Bundesliga aus finanziellen Gründen. Der 16. der Bundesliga soll eine weitere sportliche Chance erhalten, um den finanziellen Absturz abzuwenden. Nach dem alten Modus wäre der HSV zweimal in Folge abgestiegen, ist aber trotzdem weiterhin in der Liga. Sportlich ist es ein schelchter Witz, der einen finanziellen Grund hat.
Schiedsrichter |#810
02.06.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von Falcorn
Zitat von KSCfan1995
Zitat von Falcorn
Das die Entscheidung bitter für den KSC ist, ist keine frage. Aber Manuel Gräfe hatte keine Zeitlupe so wir, die das Spiel im Fernsehen anschauen konnten. Er musste sich innerhalb kürzester Zeit entscheiden und lag bei dieser Entscheidung vielleicht daneben, wie auch beim Elfmeter. Trotzdem ist auch er nur ein Mensch.

Was sollen HSV-Fans auch anderes sagen als das was du jetzt geschrieben hast? Was bei dem Elfer war weiss ich nicht, hab das im Stadion gar nicht mitbekommen. Aber das tut auch nichts zur Sache. Selbst wenn er rein wäre, hätten wir es nicht mehr gepackt.

Zu dem Freistoß: Natürlich hat er keine Zeitlupe. Aber in seinem Sichtfeld stehen 10 spieler, wie will der da ein Hanspiel erkennen. Und dass in der 92. Minute direkt vorm Strafraum im Relegationsspiel zur BL?!
Da ist Geld geflossen. Punkt.

Falsche Entscheidungen passieren in jedem Spiel. Die Bewegung des Spielers war etwas unglücklich. Im ersten Moment sah es für mich klar nach Handspiel aus. Auch der Kommentator bei sky hat im ersten Moment ein klares Handspiel gesehen. Ich findes es schade das dem Schiedsrichter die ganze Schuld gegeben wird, schließlich hatte der KSC auch 210 min zeit noch ein Tor mehr zu schießen.
Ich kann mir vorstellen wie traurig die Fans des KSC jetzt sind, wünsche euch aber trotzdem für die neue Saison alles gute.

Die Fehlentscheidung passierte genau in der Nachspielzeit, als der namhafte Erstligist kurz vor dem Abstieg stand und das Tor brauchte. Natürlich passieren Fehlentscheidungen, ABER von einem Bundesligaschiedsrichter kann man erwarten, daß er in eine solche Szene richtig interpretiert, denn dafür ist er geschult und hat die Erfahrung. Er ist kein Kreisligaschiedsrichter. Als Buli-Schiri muß er die Tatbestandsmerkmale der Handspielregel auswendig wissen und schnell anwenden. Die Beurteilung hat auch nichts mit der besseren Sicht in der Zeitlupe zu tun, denn er stand vor Ort der Szene und nicht 30 m entfernt, so daß er erkennen konnte, ob die Armbewegung unnatürlich ist und sich der Unterarm zum Ball bewegt oder umgekehrt. Das war auch keine Grenzfallentscheidung, denn der Karlsruher Spieler drehte sich weg, so daß man schon deshalb keine Absicht vermuten konnte. Das war alles andere als ein eindeutig zu interpretierendes Handspiel. Aber es ist alles in Butter, der große HSV bleibt der Bundesliga erhalten. Sollte er irgendwann wieder in die Relegation geraten, wird er es wieder schaffen. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.