Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#861
06.11.2015 - 07:25 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Zitat von KAlist

Zitat von Lommer1

http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/990082.die-pfeifen-morgen-alle-wieder.html

durch Zufall auf diesen Bericht gestoßen in dem auch der KSC erwähnt ist.

Ich kanns kaum glauben, dass mir das über die Finger kommt... aber ich habe mich ehrlichgesagt mit den Schiedsrichtern der Bundesliga arrangiert. Selbst mit Gräfe.

Woher das kommt???

Ich erinnere an die WM in Brasilien. Was da geboten wurde an Schiedsrichterleistungen, da sind wir in der Bundesliga aber mal sowas von Championsleage und vermeindlich einziger Teilnehmer.
Das war ein weitaus schlechteres Niveau. Und wenn man mal ehrlich ist, in Nürnberg bekamen wir den Punkt auch vom Schiri geschenkt. Klar gleicht das einen Aufstieg nicht aus, aber wer weiß wozu das gut war.

Ich denke keiner der Schiris pfeift mit absicht schlecht. Es ist einfach nur schwerer geworden.
Ein Videobeweis würde für mich wohl zuviel unterbrechungen mitsich bringen. Da würde doch ein Peitz bei jeder gelben Karte den Videobeweis fordern!

Ich finde man müsste eher auf Regularien im Nachhinein zurückgreifen.
Das hilft jetzt nicht bei Abseitstoren die keine waren oder umgekehrt; - aber eine offensichtliche Schwalbe könnte man im nachgang mit 5 Spielen Sperre belegen wegen grober Unsportlichkeit.
Die Elfer haben für meinen Geschmack eh zuviel zugenommen. Bei der kleinsten berührung fällt der Spieler, das muss behoben werden und nicht die Frage, ob der Schiri den pfeifen darf oder nicht.

Und für Abseitstore... da könnte man über eine Abseitslinientechnik wie Sie Sky schon lange hat benutzt werden. Der 4.te offizielle bekommt nen Monitor und gibt dem Schiri über Funk bescheid. Und im Zweifel für den Angeklagten, fertig. Aber wenn es sonst anfängt damit, dass jede Situation, jeder Freistoß vor dem 16er etc. diskutiert wird. Na dann sind wir beim Football angekommen und warten 3 Stunden.

Ich erinnere nochmal an die Qualität der Schiris der vergangen WM! Wir sind echt noch gut bedient!smile

Nie wieder Gräfe, erst 96 (2:3) >> Abstiegsurteil und jetzt das Highlight HSV.. wer sonst pfeift ist mir egal, aber nie mehr dieser Typ

Laut dem Portal "wahretabelle.de" sind den FCN übrigens insgesamt 10 Punkte "geklaut" worden - laut deren Rechnung müsste Nürnberg Tabellen-Zweiter sein grins

http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#862
06.11.2015 - 19:18 Uhr
Sippel pfeift allerdings auf dem Niveau der WM in Brasilien grrr
Schiedsrichter |#863
06.11.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Pewie1972
Sippel pfeift allerdings auf dem Niveau der WM in Brasilien grrr

Du Prophet.

•     •     •

Hast du Frauen und auch Geld, klingt das stark nach Unterwelt.
Schiedsrichter |#864
07.11.2015 - 05:16 Uhr
Zitat von Lommer1
http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/990082.die-pfeifen-morgen-alle-wieder.html

durch Zufall auf diesen Bericht gestoßen in dem auch der KSC erwähnt ist.

Das Problem ist, dass dieser "Bericht" aus dem "Neuen Deutschland" stammt und auch dementsprechender Qualität ist. Fakt ist, dass Gräfe einen ziemlich negativen EInfluss auf das Relegationsspiel hatten und auch andere Schiedsrichter immer wieder spielentscheidende Fehler machen. Man kann darüber streiten, ob man nun diese Problematik durch neue technische Hilfsmittel wie den Videobeweis oder ähnliches lösen möchte, dafür gibt es sicher einige gute Argumente.

Was aber nicht sein muss ist so ein direkter Angriff auf die Schiedsrichter an sich. Natürlich bin ich als KSC-Fan auch wütend, dass Gräfte unserern Aufstieg verbockt hat, allerdings ist dieser Artikel ein einziger persönlicher Angriff. Die betroffenen Schiedsrichter werden darin als Versager abgestempelt, die sie aber trotz aller Fehler nicht sind. Ich traue Gräfe trotz allem zu, nach bestem Wissen zum Zeitpunkt seiner Entscheidung gehandelt zu haben, auch wenn sie sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Der Mann hat nur eine Sekunde um sich zu entscheiden und keine Wiederholung oder ähnliches wie der Otto Normalfersehzuschauer. Dazu lastet auf ihm ein unglaublicher Druck und je nachdem noch der persönliche Hass eines Großteils der anwesende Zuschauer. Wenn man sich selbst mal in die Lage versetzt und darüber nachdenkt, wieviele Wiederholungen man teilweise braucht um eine kniffelige Spielsituation zu entscheiden, kann man den Schiedsrichtern eigentlich nur Respekt zollen, dass sie trotz allem erstaunlich oft richtig liegen. Ich persönlich rege mich auch oft im Stadion auf, wenn ich eine Situation anders gesehen habe, als der Schiedsrichter. Trotzdem hat er aber wenn man es in der Wiederholung betrachtet fast immer recht. Ich persönlich würde als auf keinen Fall mit ihnen tauschen möchten.
Schiedsrichter |#865
08.11.2015 - 11:26 Uhr
Im Prinzip kann ich deinem Beitrag nur zustimmen. Allerdings sollte man Gräfes Konzessionsentscheidung nicht vergessen. Der lächerliche Elfer, den er uns zusprach, als die Messe bereits gelesen war, lässt darauf schließen, dass er genau wusste, was er verzapft hat. Und dann braucht man sich eigentlich nicht über persönliche Anfeindungen und den Vorwurf, das Spiel sei verschoben worden, zu wundern...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Schiedsrichter |#866
26.11.2015 - 16:10 Uhr
Robert Hartmann wird das Flutlichtspiel am Montag Abend leiten.

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Schiedsrichter |#867
26.11.2015 - 21:36 Uhr
Ich gehe auch immer davon aus, dass die meisten unsere Schiedsrichter nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Allerdings gibt es in der Tat ein paar Konsorten, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich rede da nicht von extrem schwierigen Entscheidungen wie z. B. gegenläufige Bewegungen bei einer vermeintlichen Abseitsstellung, Das kann man ohne Fehlstellung der Augen gar nicht erkennen. Wenn ich aber den Gräfe anschaue (und da nicht nur unser Relegationsspiel), davor den Rafati, da kommt mir unweigerlich der Hoyzer in den Sinn!

•     •     •

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Hermann Hesse
Schiedsrichter |#868
01.12.2015 - 15:34 Uhr
Kann mir mal einer Verraten was mir verbrochen haben oder befinden wir uns in einer Verschwörung? ugly
Schiedsrichter |#869
01.12.2015 - 17:01 Uhr
das war ein Witz, das ja selbst Kacuze von der Bank aus gesehen und der trägt ne Brille

So langsam glaube ich, die Schiris dürfen sich bei uns austoben und pfeifen jeden Mist zusammen, passiert ihnen ja nichts danach

KSC: „Wir hatten alles in unserer Hand“
Schiedsrichter |#870
03.12.2015 - 15:43 Uhr
Arne Aarnink pfeift unser Gastspiel in der Stadt, die es nicht gibt. Cool

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.