Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Burchert

05.07.2008 - 14:32 Uhr
Sascha Burchert |#181
06.10.2009 - 13:37 Uhr
Zitat von Gilberto86:
Zitat von diss1976:
Zitat von Mickistevic82:
Der Junge tut mir nur leid, er macht ja ansonsten keinen schlechten Job. An seiner Stelle hätte ich mir mal seine Vorderleute zur Brust genommen.

Und das er bei beiden Situationen rausstürmt und eigentlich intelligent mitspielt sollte man ihm eher zu gute halten. Das die Bälle ausgerechnet bei Jarolim und Ze Roberto landen statt bei den eigenen Leuten war tragisch und das die die Buden auch noch machen ist das kurioseste dabei, aber die Aktionen halte ich nach wie vor für richtig.

Und solche Rettungstaten haben schon andere Weltklasse Torhüter gemacht und es waren ja keine Kopfbälle die zwei Meter geflogen sind und da zum Gegner.

Also lasst den Jungen in Ruhe der ist gerade mal 19 Jahre alt...

Bild und Co gehört verboten, sowas zu schreiben!!!

naja intelligent ist was völlig anderes.wenn er intelligent mitspielt dann sollte man den ball nach aussen köpfen( was viel torhüter machen ). zweimal den gleichen fehler in kurzer zeit ist doch schon sehr blöd. nichts desto trotz find ich das von der presse schon ziemlich übel.
der junge ist recht jung und hat auch nicht viel spielpraxis. ein erfahrener tw verhält logischerweise auch völlig anders.

nur sollte auch burchert seine fehler eingestehen . richtig war das er rauskommt , richtig das er weggeköpft hat aber jeder weiss das man nicht in die mitte ....

ich will dich ma sehen, wie du in der gefahrensituation den ball auch noch kontrolliert ins aus köpfst ....

man manche leute haben echt null plan, geht mal selber fußball spielen ........

bevor ich die klappe so aufreissen würde,würde ich erstmal nachfragen ob derjenige fussball spielt.

ich spiele fussball , stell dir vor bin sogar keeper . spiel nicht in der bundesliga aber in der verbandsliga. daher weiss ich ganz genau was geschult wird und vor allem wie. in beiden fällen hätte man den ball zur seite köpfen können . leider ist der gute sascha nur zum ball gelaufen und hauptsache weg mit den ball.

nochmal sein verhalten war richtig, die ausführung war aber miserabel.
natrülich fehlt im spielpraxis und....

nichts detso trotz sind beides seine fehler die er eingestehen muss.
ein erfahrenede tW bzw. mit viel spielpraxis hätte sich defenitiv anders verhalten.

und nochmal das was die presse momentan darstellt ist vollkommen übertrieben
Sascha Burchert |#182
06.10.2009 - 13:56 Uhr
Zitat von rannar:
Ich hab das Gefühl,an den Toren war einzig und allein die Bild Schuld

Oh Gott, ein sehr cleverer Beitrag... Habt ihr im Bayern-Forum nicht genug Baustellen, bei denen du deine konstruktiven Äußerungen abgeben kannst?
Sascha Burchert |#183
06.10.2009 - 14:11 Uhr
Zitat von correctly:
Beim nächsten Mal köpft Burchert den Ball garantiert zur Seite.
Wollen wir wetten, dass genau da ein Gegenspieler steht?
Nein, gerade bei solchen Aktionen darf die Abwehr den gegnerischen Spieler nicht schießen lassen, sondern muß da besonders attackieren.

Super Sache! Erstens ist in der Mitte die Wahrscheinlichkeit normalerweise höher einen gegnerischen Spieler zu erwischen und zweitens wäre, selbst WENN außen ein Spieler den Ball abfängt, ein Schuss von außen aufgrund des Winkels deutlich schwerer. Grundsätzlich sagt man aber nicht ohne Grund, dass man Bälle möglichst nach außen weg köpfen sollte. Das gilt für Abwehrspieler, die aus dem Strafraum klären und dann natürlich auch genauso für einen Keeper im Supermann-Modus. ;)

Die Schuld auf die Feldspieler zu schieben ist jawohl auch ein Witz. Erstens, wer rechnet mit so einem Ding und zweitens, wie schnell sollen die denn bitte reagieren. Besonders beim ersten Tor praktisch unmöglich und auch beim zweiten war nicht gerade viel Zeit um einen Torschuss aus 45 (!!!) Metern zu verhindern. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die meiner Meinung nach aber ausschließlich Burchert hätte verhindern können, indem er entweder im Strafraum wartet (1.Tor) oder aber zumindest nach außen köpft (beide Tore).

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
===================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Green Bay Packers
Sascha Burchert |#184
06.10.2009 - 14:19 Uhr
Naja, ich denke schon das Dardai bei zweiten Tor ein bisjen agressiver zu Werke hätte gehen können, allein schon weil er wusste, dass das Tor leer war...
Sascha Burchert |#185
06.10.2009 - 14:20 Uhr
Zitat von Ollo:

Die Schuld auf die Feldspieler zu schieben ist jawohl auch ein Witz. Erstens, wer rechnet mit so einem Ding und zweitens, wie schnell sollen die denn bitte reagieren. Besonders beim ersten Tor praktisch unmöglich und auch beim zweiten war nicht gerade viel Zeit um einen Torschuss aus 45 (!!!) Metern zu verhindern. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, die meiner Meinung nach aber ausschließlich Burchert hätte verhindern können, indem er entweder im Strafraum wartet (1.Tor) oder aber zumindest nach außen köpft (beide Tore).

na ja, beim ersten sehe ich das genau so, aber beim zweiten muss der ballführende Spieler schneller attackiert werden (der Ball war ja auch lange in der Luft). Unter Bedrängnis ist der schon schwerer im Tor unterzubringen.
Die Spieler lernen schon bei der simpelsten Taktikschulung, dass die "zweiten" Bälle die wichtigsten sind.
Sascha Burchert |#186
06.10.2009 - 17:16 Uhr
Zitat von Nosebear:
Was ist wenn Burchert sich noch verletzt?
Denn wer spielt denn dann EL? Ochs ist ja nicht spielberechtigt....

Patrick Sobtzik von der U23 wäre spielberechtigt, da er auf B-Liste für die Europaliga steht.
Sascha Burchert |#187
06.10.2009 - 19:47 Uhr
Zitat von LeonFCG:
Sascha Burchert hat nur alles richtig gemacht.

Leider falsch! Es wurde schon genüge beschrieben, dass er beim 1:2 den Ball LOCKER im Strafraum pflücken kann und beim 1:3 den Ball nach aussen köpfen muss, wobei dieses noch deutlich schwieriger war als das 1:2.

Zitat von LeonFCG:

Unfair ihn so abzustempeln.

Leider richtig! Was die Medien sich erlauben mit einem 19-jährigen anzustellen ist der Wahnsinn. Die Journalisten scheint es aber nicht zu jucken, einem so jungen Mann die Karriere zu stören. Sachliche Kritik wäre angebracht gewesen, das was man liest geht schon fast Richtung Beleidigung...
Sascha Burchert |#188
06.10.2009 - 20:29 Uhr
Zitat von Floski:
Also Burchert hat alles richtiggemacht bis auf das ,dass er den Ball nicht zur seite geköpft hat! Ausserdem hätte ein Abwehr spieler ins Tor gehen müssen.Zur Not Klärt er dann mit der Hand würde Elfmeter und rot geben aber wenn Burchert den hällt dann wär uns der spieler ertsmal egal der die Rote Karte dann bekomm hätte weil wir uns Vielleicht hätte könn aus der Krise Schiessen so aber ist es jetzt so und ich finde mann sollt hier nicht mehr drüber Diskutieren!

Hihi. Dein Beitrag ist lustig. :D

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sascha Burchert |#189
06.10.2009 - 21:16 Uhr
Thomas Helmer hat letztens im DSF Doppelpass einen Ausdruck von Giovanni Trappattoni eingeworfen - der besagt, dass man den Torwart schützen solle...durch Reaktionsschnelligkeit und Raumaufteilung den TW bei Abprallern schützen. Wenn aus Burcherts Aktionen keine Tore fallen wird ihn jeder loben, weil er in den Situationen eigentlich gut mitgespielt hat. Und ehrlich gesagt finde ich es beachtlich, dass er bei der zweiten Aktion wiederum weit rausgeht und es wieder mit dem Kopf versucht!
Sascha Burchert |#190
06.10.2009 - 21:37 Uhr
Finde es auch lachhaft, wie der Junge angegangen wird.

Die Abwehr lässt ihn gnadenlos im Stich,er riskiert zweimal Kopf und Kragen und ist am Ende der Dumme??

Zur Seite köpfen? Sorry, das macht kaum ein Torwart.Die sind froh an den ball zu kommen. Aber noch zu verlangen,wahrscheinlich dem Mitspieler noch den Ball direkt in den Fuss zu köpfen ist lachhaft.

Auch ein Oliver Kahn hätte die 2 Dinger reinbekommen.

Beim 1:2 sah er zwar etwas unglücklich aus, weil er nicht durchrannte nach hinten,aber eventuell dachte er der Verteidiger rennt durch.

Glaube auch nicht,das er den Ball noch bekommen hätte vor der Torlinie,wenn er durchgerannt wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.