Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Bigalke

16.03.2008 - 00:27 Uhr
Sascha Bigalke |#111
24.07.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von Mazze76:

Neben Lusti, der den defensiveren Part übernimmt, kann ich mir Biggi auch ganz gut vorstellen.
So wie ich ihn bisher gesehen hab, kann er durchaus das Spiel nach vorne mal schnell machen und Bälle verteilen.

Da überraschst du mich nun aber. Ganz im Ernst. Bigalke hat offensiv schon Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Ich hätte ihm Ähnliches wie Traore im BL2 zugetraut gegen behäbige/mässig gute Abwehrspieler, aber defensiv ist er mMn völlig wertlos. Primär mangels jeglicher Durchsetzungkraft und schwachem Körperbau (Gewicht und Grösse).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sascha Bigalke |#112
24.07.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:
Bigalke kann ich mir auf keiner Position bei uns vorstellen. Würde mich wundern, wenn er Zweikämpfe gewinnen könnte.

Seine körperlichen "Mängel" sprechen nicht gerade dafür ,das mag wohl sein, aber den ein oder anderen Gegner stehen lassen hat er schon drauf. Und wenn es doch mal zum Körperkontakt kommt, macht er es halt wie Marin :D

Doch, als offensiven 6er kann ich ihn mir vorstellen.
Wenn es dann um die Defensivarbeit geht, hat er ja noch ein paar Schränke in der Abwehr hint sich als Absicherung

Ich finde für die 6, auch für den offensiven Teil, braucht man einfach einen gewissen Körperbau um auch mal dazwischen gehen zu können. Lustenberger ist zwar auch kein Schrank, aber dann letztendlich doch deutlich größer als Bigalke. Und auch eine offensive 6 muss häufiger mal Defensivarbeit verrichten, sonst kann man auch mit zwei 10ern spielen ;)
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie er denn wirklich erfolgreich in der Defensivbewegung gegen körperlich überlegene Spieler bestehen will. Man nehme nur das Video von Biggi and the Boys als Beispiel, wo Friend neben ihm so aussieht als könnte er ihn in die Hosentasche stecken ;)

Seine Stärken kann er mMn am besten auf den Außenpositionen einbringen oder als Mann der hinter der Spitze wirbelt.

PS: Einem Freund von mir, der bei Hertha im gleichen Jahrgang gespielt hat, dem wurden übrigens plötzlich die Einsatzzeiten entzogen, weil er mit ca. 1,74 den Trainern zu klein war :ugly

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dawnfrawn am 24.07.2010 um 00:22 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#113
24.07.2010 - 00:16 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von physsus:
Bigalke kann ich mir auf keiner Position bei uns vorstellen. Würde mich wundern, wenn er Zweikämpfe gewinnen könnte.

Seine körperlichen "Mängel" sprechen nicht gerade dafür ,das mag wohl sein, aber den ein oder anderen Gegner stehen lassen hat er schon drauf. Und wenn es doch mal zum Körperkontakt kommt, macht er es halt wie Marin :D

Bei Bigalke habe ich eben die Befürchtung, dass jeder Zweikampf auch sein Letzter wäre, so gebrechlich wie er rüberkommt. Andere genauso kleine Spieler wie Marin oder Holtby haben auch eine solidere Statur. Bei Bigalke wundert es mich echt, dass der in der Jugend nicht bereits aussortiert wurde. Aber gut, wenn Babbel meint, Biggi kann das spielen, dann soll mich der Trainer eben davon überzeugen. Bevor ich es nicht mit eigenen Augen sehe, glaube ich es jedenfalls nicht.

•     •     •

Sascha Bigalke |#114
24.07.2010 - 00:21 Uhr
Zitat von Dawnfrawn:
Man nehme nur das Video von Biggi and the Boys als Beispiel, wo Friend neben ihm so aussieht als könnte er ihn in die Hosentasche stecken ;)

Ja, das sah schon niedlich aus, wa ?
Ein bischen was auf die Rippen brauch er schon noch ... wenn er denn auch voll in die Defensivarbeit mit einbezogen werden soll.
Um von seiner Position aus aber was für die Offensive zu tun sollte/könnte es schon reichen...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Sascha Bigalke |#115
24.07.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von Mazze76:

Um von seiner Position aus aber was für die Offensive zu tun sollte/könnte es schon reichen...

Dann sollte er als Offensivspieler eingeplant werden, wenn das seine "einiziger" Beitrag sein wird.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sascha Bigalke |#116
24.07.2010 - 00:25 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Mazze76:

Dann sollte er als Offensivspieler eingeplant werden, wenn das seine "einiziger" Beitrag sein wird.

Vielleicht wird es ja, wenn er mit auf dem Platz steht, kein echtes 4-2-3-1, sondern eher ein 4-1-4-1 wo er sich ggf. noch etwas hängen lässt.
Nobody knows...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Sascha Bigalke |#117
24.07.2010 - 00:31 Uhr
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man zwei Abräumer wie Dardai und Lustenberger auf der 6 bringt gegen "Hausmarken" wie Paderborn etc...

Wäre ohnehin dafür, vom GEdanken einer Doppel-6 wie sie mit Kacar möglich gewesen wäre, abzukommen, solange man da nicht die Spieler für hat... Wir müssen ja nun nicht gerade mauern, denn dadurch wird es nicht leichter das Spiel gegen igelnde Gegner zu machen...

Von daher ist der Gedanke gar nicht so schlecht, dass man Bigalke da aufstellt, auch wenn er aus verschiedenen Gründen da wohl nicht ideal aufgestellt ist... Babbel wird da aber sicherlich seine Vorstellungen haben, in 4 Wochen wissen wir mehr ;)!
Sascha Bigalke |#118
24.07.2010 - 00:33 Uhr
@ mazze

Ich halte ihn dort für eine klare Fehlbesetzung. Weder von den körperlichen Voraussetzungen noch von den Leistungen die er bisher gezeigt hat, ist das eine Position die er spielen sollte. Eher würde ich versuchen Hartman oder Perdedaj zum Stürmer zu machen...

Naja wenn man nichts zu verlieren hat, stellt Babbel ihn dort auf und er hat
die Chance mich eines Besseren zu belehren.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Sascha Bigalke |#119
24.07.2010 - 00:42 Uhr
Zitat von randberliner:

Naja wenn man nichts zu verlieren hat, stellt Babbel ihn dort auf und er hat
die Chance mich eines Besseren zu belehren.

Genau, gib ihm eine Chance :D

Solle das mit Bigalke nicht funktionieren, und das will Babbel ja wohl in den kommenden Testspielen herausfinden, dann wird es halt eine andere Lösung geben.

•     •     •

Jos Luhukay
Sascha Bigalke |#120
24.07.2010 - 09:44 Uhr
Vielleicht kann ein Trainer, der ihn jeden Tag beim Training sieht, das (hoffentlich) besser einschätzen?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.