Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Bigalke

16.03.2008 - 00:27 Uhr
Sascha Bigalke |#121
24.07.2010 - 09:48 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Vielleicht kann ein Trainer, der ihn jeden Tag beim Training sieht, das (hoffentlich) besser einschätzen?

Hoffen wir mal dass unser neues Trainerteam soviel Kompetenz besitzt um das richtig einzuschätzen ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Sascha Bigalke |#122
24.07.2010 - 10:01 Uhr
Ist wirklich ein Floh, aber kann kicken. Bin gespannt, ob er es packt, dem Trainer scheint er ja zuzusagen. Tendenziell wird man mit so einem Körper aber schon eher Offensivspieler ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Sascha Bigalke |#123
24.07.2010 - 10:03 Uhr
Zitat von kypdurron:
Ist wirklich ein Floh, aber kann kicken. Bin gespannt, ob er es packt, dem Trainer scheint er ja zuzusagen. Tendenziell wird man mit so einem Körper aber schon eher Offensivspieler ;)

Mineiro war auch kein Offensivspieler ..........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Sascha Bigalke |#124
24.07.2010 - 10:04 Uhr
Mineiro war auch kein Floh. Er stand mal bei Domäne am Halleschen Tor hinter min an der Kasse - klein, aber extrem drahtig und kräftig ;) Das kann Bigalke auch noch hinkriegen, vielleicht. Aber nicht in 1-2 Jahren, sonst kann er vor Muskeln nicht mehr laufen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 24.07.2010 um 10:05 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#125
24.07.2010 - 10:16 Uhr
Ich halte ihn für die Position des off. Sechser auch als fehlbesetzt!

Außerdem würde ich mit dort jemanden wünschen der mal ein Kopfballduell gewinnen kann. Dazu wäre er wohl nicht in der Lage, und Lusti ist nun auch kein Hühne.

Bigalke sehe ich eher auf den Außen, da kann er seine Stärken am besten einsetzen und die Schwächen am besten kaschieren.

Dardai möchte ich allerdings auch nicht neben Lusti sehen, dann lieber Kobi aber das passt nicht in diesen Thread

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Sascha Bigalke |#126
24.07.2010 - 11:02 Uhr
Keine Ahnung woher man ihr den "Optimismus" bzgl. Bilgalke im Allgemeinen und im Speziellen als 6ser nehmt. Er hat noch nicht mal offensiv was gezeigt. Drastisch formuliert, ist er dabei meist auf grund seiner Statur gescheitert (Gegenspieler bleibt stehen, er prallt ab o.Ä.). Entsinne ich mich halbwegs richtig, so wurde dabei noch nicht mal überdurchschnittliche auf Foul an ihm entschieden wie z.B. bei Raffael.

Chahed als Raffael Backup kann ich mir gut vorstellen oder irgendein Trainer probiert das mal aus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.07.2010 um 11:03 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#127
24.07.2010 - 11:09 Uhr
Zitat von randberliner:
Keine Ahnung woher man ihr den "Optimismus" bzgl. Bilgalke im Allgemeinen und im Speziellen als 6ser nehmt. Er hat noch nicht mal offensiv was gezeigt. Drastisch formuliert, ist er dabei meist auf grund seiner Statur gescheitert (Gegenspieler bleibt stehen, er prallt ab o.Ä.). Entsinne ich mich halbwegs richtig, so wurde dabei noch nicht mal überdurchschnittliche auf Foul an ihm entschieden wie z.B. bei Raffael.

Chahed als Raffael Backup kann ich mir gut vorstellen oder irgendein Trainer probiert das mal aus.

richtig!
Mit der Statur wirst du doch nicht DM... Da kann man an "Flügelflitzer" oder AV denken, aber doch nicht auf einer der entscheidensten Positionen einen Mann hinstellen, der allein aufgrund seiner Statur schon kein Bein an die Erde kriegt.
Dann lässt man ihn am besten auf OMs/Zentrale Mittelfeldspieler wie Haas (Fürth), Burkhardt (Aachen) oder Grlic (MSV) los, da muss einem ja schlecht werden, wenn man schon daran denkt.

Das ist doch als würde man ihm sagen: "So, du läufst jetzt da vorne gegen die Wand... Dagegen ankommen kannste nicht, aber man kann es ja mal versuchen..."

Für solche Experimente haben keinen Platz und auch nciht die Punkte übrig, dass man es mal versuchen sollte...

Er soll sich mit dem Aussie-Ukrainer die rechte Seite teilen und gut ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 24.07.2010 um 11:10 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#128
24.07.2010 - 12:16 Uhr
Kommt man auf die Idee, einen Bigalke dort aufzubieten, dann wird man ihn mit Sicherheit nicht für defensive Tätigkeiten dort aufstellen, von daher verstehe ich die Mäkelei an seiner Statur nicht?!?
Dass ein Hartmann auf dem Papier vorzugswürdig wäre, bestreite ich nicht und dass mir eine gänzlich andere Lösung lieber wäre, ist klar (Systemumstellung...), aber der Grundgedanke, dass Defensivaufgaben nicht zwingend Teil eines ZM sein müssen, ist doch ok...
Sascha Bigalke |#129
28.07.2010 - 16:50 Uhr
Zitat
(...)
Im letzten Jahr unter Trainer Funkel spielte der 20-Jährige nur eine untergeordnete Rolle. Jetzt, wo Markus Babbel bei den Herthanern das Zepter in der Hand hält, blüht Herthas Nummer 15 regelrecht auf. In den bisherigen Testspielen kam er auf viele Einsatzzeiten, und dies meist auch in der Anfangself.
(...)
Nun sind es noch drei Wochen bis zum Saisonstart, und mittlerweile wäre es nicht mehr unbedingt eine Überraschung, wenn Sascha Bigalke gegen Rot-Weiß Oberhausen von Beginn an aufliefe.

http://herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=7604&cHash=a783496a79

Interessanter Artikel zu unserem Joungster. Vor Allem der letzte Satz ist sehr interessant. Könnte zum Beispiel der Grund sein warum man Kacar nicht ersetzen möchte. Langsam zahlt es sich aus einen Trainer verpflichtet zu haben der besonders gut mit jungen Spielern arbeiten kann! Das könnte Saschas Saison werden und auch auf Schulz bin ich schon sehr gespannt. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 28.07.2010 um 16:50 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#130
28.07.2010 - 16:55 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Zitat
(...)
Im letzten Jahr unter Trainer Funkel spielte der 20-Jährige nur eine untergeordnete Rolle. Jetzt, wo Markus Babbel bei den Herthanern das Zepter in der Hand hält, blüht Herthas Nummer 15 regelrecht auf. In den bisherigen Testspielen kam er auf viele Einsatzzeiten, und dies meist auch in der Anfangself.
(...)
Nun sind es noch drei Wochen bis zum Saisonstart, und mittlerweile wäre es nicht mehr unbedingt eine Überraschung, wenn Sascha Bigalke gegen Rot-Weiß Oberhausen von Beginn an aufliefe.

http://herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=7604&cHash=a783496a79

Interessanter Artikel zu unserem Joungster. Vor Allem der letzte Satz ist sehr interessant. Könnte zum Beispiel der Grund sein warum man Kacar nicht ersetzen möchte. Langsam zahlt es sich aus einen Trainer verpflichtet zu haben der besonders gut mit jungen Spielern arbeiten kann! Das könnte Saschas Saison werden und auch auf Schulz bin ich schon sehr gespannt. :)

Was Schulz angeht teile ich deine Meinung! Allerdings hoffe ich, dass noch ein richtiger Dreikampf zwischen Bigalke, Hartmann und Dardai entstehen wird. Im Moment hat Pal, denke ich, die besten Karten durch seine Erfahrung und da ja mal so was ähnliches wie "wenn Pal fit ist, ist es schwer an ihm vorbeizukommen" sagte, aber das kann sich ja schnell ändern. Ich hoffe einer unserer beiden Youngstars (auf dieser Position) wird sich diese Saison durchsetzen. Hartmann würde ich allerdings langsam mal zu einem Positionswechsel raten. Als rechter Verteidiger hat er m.M.n. im Moment mehr Chancen als im Z(D)M.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.