Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Sascha Bigalke

16.03.2008 - 00:27 Uhr
Sascha Bigalke |#61
23.10.2009 - 09:56 Uhr
Wer hätte damit gerechnet? Bigalke von anfang an. Vllt kommt jetzt seine Zeit. Freuen würde es mich.
Man hat ihm eigentlich nur in einer Szene seine Verunsicherung angemerkt (er bekam den Ball im Strafraum, und dribbelte zu Grundlinie ansattt zu schiessen). Seine Leistung war min. genau so gut wie Cesar´s. Daher würde ich mich auch freuen wenn FF auf ihn baut.

Er könnte aber in Meinen Augen noch bissiger in die Zweikämpfe gehen. Er wirkte auf mich manchmal ein wenig zu ängstlich.

Die Jugend und Bigalke, Hartmann und co. ist für zur Zeit der einzigste Lichtblick bei Hertha...Danke Jungs.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Sascha Bigalke |#62
23.10.2009 - 10:45 Uhr
er hat gestern mMn ordentlich gespielt und sollte deshalb nochmal einen einsatz bekommen. besser als die anderen ist er mit sicherheit und die jugendliche spiel-und kampfweise kann uns sicherlich nicht schaden.
Sascha Bigalke |#63
23.10.2009 - 11:35 Uhr
Zitat von correctly:

meiner meinung nach ist bigalke eines der größten talente,
was wir jemals hatten.
ob er es jedoch physisch schafft, sich durchzusetzen,
ist noch unklar.

Obwohl ich nicht finde das er gestern physisch so unterlegen wirkte. Er muss einfach weitere Einsatzzeiten bekommen, einer der (wenigen) Lichtblicke gestern.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Sascha Bigalke |#64
24.10.2009 - 00:22 Uhr
Zitat
Bigalke
Der Floh macht froh
Gewinner des Trainerwechsels: Funkel gibt Sascha eine Chance
(...)
Beim 0:1 gegen Heerenveen durfte "Birgit", so sein Spitzname, zum ersten Mal von Beginn an ran. Der freche Wirbelwind brachte wenigstens etwas Schwung auf der linken Mittelfeldseite.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/281423.html

oder

Zitat

Durchwachsenes Debüt von Sascha Bigalke
(...)
Doch körperlich - das wissen alle bei Hertha - muss der 1,67 Meter kleine U 19-Nationalspieler noch zulegen. Favre betonte im Sommer, dass der Trainerstab für ihn einen speziellen Trainingsplan entworfen habe. Durch Kraftübungen sollte Bigalke widerstandsfähiger werden.

Den Entschluss, ihn von Beginn an zu bringen, hat Funkel auf Grundlage der guten Trainingsleitungen getroffen. "Die Jungen machen das gut. An ihnen könnt ihr euch ein Beispiel nehmen", hatte der Trainer seinen Spielern unter Woche auf dem Trainingsplatz gesagt. Gegen den SC Heerenveen begann Sascha Bigalke gut. Er war präsent und versuchte immer wieder, die Stürmer mit Pässen zu bedienen. Von Nervosität war zumindest am Anfang keine Spur. Mitte der ersten Hälfte spielte er allerdings immer unauffälliger.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1194755/Durchwachsenes-Debuet-von-Sascha-Bigalke.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 24.10.2009 um 00:42 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#65
24.10.2009 - 12:33 Uhr
Ganz so radikal würde ich auch nicht auf die Jugend setzen... Es reicht ja, wenn sich einer fest etablieren kann und mehr oder minder regelmäßig zu Einsatzzeiten kommt. Zwanhaft auf die Jugend zu setzen, wird an unserer Situation sicherlich nichts ändern können, da viele der jungen Spieler einfach noch nicht soweit sind in der ersten Liga und vor allem gegen den Abstieg zu spielen... Einzig der Wille, für den Verein alles zu geben spricht für eine Komplettauswechslung, da in so jungen Spielern sicherlich viel mehr Vereinsidentifikation steckt, als in Spielern, die sich hier an ihrem Vertrag laben...

Leistung soll belohnt werden und wenn man denkt, Bigalke oder einer seiner jungen Mitspieler verdient es, einem der 1. Mannschaft vorgezogen zu werden, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.

Jetzt aber sämtliches Stammpersonal nur der Veränderung willen durch Jungspunde auszutauschen, kann nicht zum Erfolg führen...
Sascha Bigalke |#66
24.10.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von mckalle:
der junge sieht aus wie 14 , hab mich totgelacht als ich ihn gesehen hab beim spiel , da war icke hässler ja nen monster gegen. bigalke raus :)

seit wann kommt es auf das aussehen und die größe an? darf marin dann z.b. auch nicht mehr spielen? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 24.10.2009 um 17:58 Uhr bearbeitet
Sascha Bigalke |#67
24.10.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von mckalle:
der junge sieht aus wie 14 , hab mich totgelacht als ich ihn gesehen hab beim spiel , da war icke hässler ja nen monster gegen. bigalke raus :)

mckalle d.i.t.o.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Sascha Bigalke |#68
24.10.2009 - 20:37 Uhr
Umso trauriger, dass einer wie Bigalke wesentlich effektiver auf links war, als die anderne Profis diese Saison...
Sascha Bigalke |#69
24.10.2009 - 20:40 Uhr
Zitat von SerbCon:
Umso trauriger, dass einer wie Bigalke wesentlich effektiver auf links war, als die anderne Profis diese Saison...

Wäre eigentlich nur dann traurig wenn er keine weiteren Einsätze bekommen würde.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Sascha Bigalke |#70
24.10.2009 - 20:46 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von SerbCon:

Wäre eigentlich nur dann traurig wenn er keine weiteren Einsätze bekommen würde.

Gerade jetzt, wo Cicero aus dem Kader gestrichen wurde, wird er wohl noch eine Chance erhalten. :)

Ich hoffe, dass er sich durchsetzt. Er hat den Vorteil, dass sein größtes Defizit eines ist, das leicht behoben werden kann (naja, größer wird er wohl nicht mehr werden, braucht er aber auch nicht zwingend, um erfolgreich zu sein). Damit Marc Stein seine technischen Mängel wettmachen könnte, bräuchte er Talent. Um Bigalke etwas kräftiger zu machen, muss er einfach brav seine Kraftübungen machen. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.